jo Board läuft soweit erstmal, hatte Anfangs erst Probleme, weils sich nicht starten lies, aber mit nem CMOS Clear gings dann... Dachte erst da ist irgendwas kaputt am NT oder Board
Ich hoffe auch das der Speicher voll kompatibel zu dem Board ist und nicht irgendwelche Speicherfehler ausspuckt, denke aber mal das gibt keine Probleme.
Im Moment kämpfe ich immernoch an der Installation von XP64Bit, krieg den Treiber dort net eingebunden, welchen ich brauche um die Platten zu erkennen.
Diese Intel CD da hab ich schon runtergeladen und von der versuch ich jetzt die Treiber einzubinden, nur hab ich die Vermutung das ich da nicht den richtigen nehme
Zum Speed, neja kann sein das das minimal schneller ist, nur hab ich im Falle des Spielens bei dem Board den Nachteil, das es kein 16x PCIe Anbindung für die Graka hat, von daher gibts dort wieder Verluste, welche die Speicherbandbreite nicht wett machen kann, denk ich mal
Zumahl mir Everest und CPU-Z irgendwie komischerweise beim Tyan Board sagen, das es doch Quadchannel hätte
Zu dem Sprachpaket, da hast du natürlich recht, aber das ist ja auch mit Vista so, bis jetzt bin ich damit immer irgendwie klar gekommen
Mal schauen, erstmal muss ich das XP auf dem Teil installiert bekommen...
Übrigens, was ganz anderes, die 8GB CF Card hab ich wieder aus dem DC rausgenommen, der wird jetzt von ner 5400rpm 80GB IDE Platte gefüttert, weil die CF Card extrem Lahm ist, der brauch sogar beim Drücken auf das Startmenü seine Zeit bis das aufklappt... Schade eigentlich, neja die CF Card wandert dann in den IPCop Router, dort sind ja idR eher wenig Plattenzugriffe
EDIT:
noch mal zu dem Board, gibts eigenltich die Möglichkeit die beiden Gigabit NICs zu bündeln? Sprich das man quasi zwei Gigabit Bandbreite hat? irgendwie soll das ja möglich sein, aber geht das auch mit nem 0815 Switch oder brauch man da was spezielles?