[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

würd sagen ~ 70€ fürs baord, cpus 50, 2am 20€ ?
wenne die cpus ienzlend verkauft stell se mir zurück :) würde noch enen letzten versuch wagen wollen mein a7m266-d mit 2 cpus zum laufenm zu bekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer Erfahrung mit dem Intel 6 Kanal SATA Raid controller oder dem baugleichen Modell von LSi ?
meiner spinnt ein wenig :( wenn ich direkt schreiben lassen und den Cache modus auch write-back stelle hab ich ~20mb/s schreibdurchsatz

bei cached-acces und write-trugh geht die performance ganz in Keller :(

hab mal gehört das der Cache deaktiviert wird wenn keine Batterie drin is und das man das mit nem windows mod ändern kann, finde aber nich raus wie :(
 
keiner ne idee ? :hmm:

krepel hier mit ~50Mb/s (hdtach) und ~20mb (über netzwerk) im lesen und im schreiben ebenfalls ~20mb/s max rum. bei do nem controller muss das doch nich sein, oder ?
 
hm... die Anhzeige von Windows ist nicht immer sehr genau.... ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Everest gemacht.... da kannste unter Netzwerk nachschauen, mit welcher Geschwindigkeit gerade gesendet wird....


Kommt ja auch drauf an, wie groß die zu versendenden Daten sind..... bei vielen kleinen Dateien ist das eher normal, da der die ja alle "einzeln" verschickt ( soweit ich mich net irre.... )
 
testfile is ne 2gb dvd mpeg 2 datei ;) und gemssen wird per netzwerkmonitor und per stoppuhr ;)

netzwerk wurd unabhängig durchgemessen und kommt je nach paketgröße auf 110-120mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ;) aber auch mit nem programm was nen kumpel geschrieben hat kommt ähnliches raus

intel%20raid5.jpg


hier mal nen bild vom netzwerkmonitor ... erster graph is schreibend aufs raid5 kurzzeitig 45% auslastung danach runter auf 18 und bei großen files mittendrin abbrüche auf 0% runter

der kleine graph dazwischen is nich wichtig, aber der dahinter is lesen vom raid5 wieder mit 2gb testfile
 
Hab mal ne Frage, auch wenn das sicher schon einige Male kam:

Und zwar gehts um 4 bzw. 3 HE - Gehäuse.

Kann ich bei 3 HE - Gehäusen schon normale Grakas reintun oder nur Low-Profile ( oder gar nur über Riser? ) ??

Welche Netzteil passt nun in 3 HE rein? ATX ja oder nein ( war man sich ja nicht einig im Thread hier ) ???

Welche Kühler sind bei 3 bzw 4 HE Gehäusen im Einsatz? ( Also mm Zahl der Gehäuselüfter!! )

Gibt es unterschiede zwischen HE Gehäusen der selben Größennorm? ( also in Länge, breite, höhe? eigentlich is es ja Norm, ansonsten wäre ja die Angabe von HE fürn Arsch... )????

Kann man in 3 HE auch normale 5,25"" Laufwerke einbauen?


So denke, dass dürfte erstmal reichen an Fragen.. :fresse: .... Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Bei 3HE gehn schon Karten in der normalen höhe rein ohne riser

Welches NT rein geht hängt vom Gehäuse ab - also ATX geht wenn dann nur liegend rein. Dadurch kann es nur vor und nicht neben das Board gebaut werden.
Solche Gehäuse gibt es. Ansonsten kommt eine andere Bauform zum Einsatz
Bei 4HE passen dann ATX Netzteile hochkant - natürlich je nach gehäuse aber von der größe gehts. Redundante Netzteile haben aber meist eine andere Bauform als ATX - da brauchst dann ein Adapterblech - ist aber meist auch dabei.

Es passen 120mm Lüfter rein.
Kühler - normale bauhöhe passt.

Natürlich gibt es unterschiede - das kann jeder hersteller machen wie er will - muss ja nur die Breite und die Höhe eingehalten werden aber bei der Länge gibts große Unterschiede.

5,25" passt natürlich auch - aber das kommt wieder auf das Gehäuse an was es denn bereitstellt.
 
schmue schrieb:
in 3HE passen je nach Case auch 5,25" Laufwerke rein. un dab 3HE auch normal Karten.
auch in 1HE passt je nach case ein 5.25" laufwerk ... hatte mal so nen Teil hier ...


Bei 3HE entfallen allerdings inetwa alle nachteile von 1HE / 2HE denn das case ist dann so haoch wie nen kleiner Tower Breit ist ...
 
ah Dankeschön :) . Gleich so viele Antworten :fresse:
 
woohooo ich hab gestern mal mein DUAL LV 2GHZ Xeon system an mein Strommessgerät gehangen... ca 85 Watt im idle.. das nenn ich mal scheen :)
gibts eigentlich so ne art prime auch für debian oder gibts ne andere möglichkeit wie ich das ding beanspruchen kann damit ich auch Lastwerte messen kann?
 
ddchiller schrieb:
woohooo ich hab gestern mal mein DUAL LV 2GHZ Xeon system an mein Strommessgerät gehangen... ca 85 Watt im idle.. das nenn ich mal scheen :)
gibts eigentlich so ne art prime auch für debian oder gibts ne andere möglichkeit wie ich das ding beanspruchen kann damit ich auch Lastwerte messen kann?

Hallo,

welches Mainboard?

gruß
w@w
 
ddchiller schrieb:
woohooo ich hab gestern mal mein DUAL LV 2GHZ Xeon system an mein Strommessgerät gehangen... ca 85 Watt im idle.. das nenn ich mal scheen :)
gibts eigentlich so ne art prime auch für debian oder gibts ne andere möglichkeit wie ich das ding beanspruchen kann damit ich auch Lastwerte messen kann?
apt-cache search cpuburn

und dann 4x die binary (wegen HT) starten: "burnP6 &"
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

welches Mainboard?

gruß
w@w

das intel se7500wv2 ..gibts auch schon einige threads hier
genaue config des rechners
- 2x xeon LV ES, 512kb cache pro CPU, HT aktiv, 400 FSB Frontsidebus, 2GHZ, volt weiß ich jetzt nicht..müßte aber bei 1,3 liegen, Prestonia Kern
- intel se7500wv2 board, 3xGbit onboard (wobei 2 schnittstellen irgendwie als eine fungieren), oboard graka ATI Rage XL 8MB, 2xPCI X 64bit/133MHZ (oder 100), onboard Promise TX2000 2Kanal IDE Raid Controller
- seasonic 400watt 2HE (und schweine laut :fresse:)
- 1x 40GB IDE HDD von seagate
- 1x highpoint 1820a 8Port Sata Controller an dem schon eine 40GB Samsung HDD dranhängt.. 2 weitere kommen noch für Raid 5
- 1x Toshiba DVD LW

hier is die offizielle Seite zum Board http://support.intel.com/support/motherboards/server/se7500wv2/

hät echt nich gedacht das der sooo wenig im idle verbraucht.. da scheint das NT auch nen guten wirkungsgrad zu besitzen.. heute kommt dafür n neuer 60er Lüfter der da bissel ruhe reinbringt..dann könnte das ding sogar 24/7 als FTP/Web/SQL server rödeln


@Asa
Danke.. dann werd ich heute auch mal ne Stunde unter Last testen..hoffentlich bekomm ich das hin mit der thread aufteilung.. linux/debian is noch bissel neuland für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad ein wenig angesäuert wegen dem intel controller ... hatte mich schon gefreut das ich das system endlich fertig hätte aber bei idealen 60mb/s max im lesen (egal welche raid level oder settings) über netzwerk sind aber real nur ~20mb/s

mal schaun was ich jetzt mache ... firmware wurde praktisch jede version ausprobiert, auch die original firmware von lsi hab ich asprobiert gleiches ergebniss.
 
warum, wenn ich die daten auch ohne netzwerk getestet habe ?

also die netzwerkkarte is ne 1000er mt von intel und ich habs auch mit der sekundären karte getestet, das gleiche auch in einem anderen computer gleiche ergebnisse
 
Kurze Frage, ist der gut?

Intel® Xeon® processors
sSpec Number SL65T
Processor Frequency 2.40 GHz
Package Type 603 pin
Core Voltage 1.475
Bus Speed 400 MHz
Thermal Guideline 65.0W
Core Stepping B0
Thermal Spec 71°C
L2 Cache Size 512 KB
Manufacturing Technology 0.13 micron
L2 Cache Speed 2.40 GHz
Bus/Core Ratio 24
 
Arokh schrieb:
Ich hätte 2 übrig...... mit freiem Multi denke ich ;)
die Multis sind bei alles Xeons nach unten verstellbar, aber nicht nach oben ... und B0, also mein 2.53er P4 B0 hat keine 3GHz gepackt ...
 
Saga mal was für eien Lüftersteuerung ist das da bei Dir? Die gefällt mir ;-)
 
das isses ja, er hatte ~40mb im schreiben mit 5 seagates :( ich hab werd heute noch mal ausgiebig testen und ansonsten bleibt mir nur der verkauf, denn ein wenig mehr als 20mb/s je richtung wollte ich schon :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh