[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

LOL! naja, hab auch mal ein total neues (OVP) netzwerkservermainboard von gigabyte für so478 für 6 euro geschossen... :> da läuft jetzt mein northwood "low power edition" drauf ^^

gruß
hostile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
940-Boards sind ja eine Richtige Rarität, sogar bei Ebeay.
Deswegen tuts ma ja so Leid um das Board.

lg
 
das geht mir auch so-->
ein idiot hat mir ein xeon mobo vor der nase wegeschnppt...dafür hatte ich mal einem einen beamer vergeschnappt,der leiter-->Lampe-->Tot ist,lampe zu teuer.


zum thema;

wo weiß bzw wie kann ich bei einem normalen online shop herraus finden,was für ein stepping ein intel xeon hat..weil mehre xeons kaufen wird ein wenig teuer

MAFRI schrieb:
kiann dir eine 550watt dual cpu for xeon systems von Antec anbeiten NP ca 200E. würde es für 50e hergeben leif bis vor kurzen in einem dual opteorn.


cu
mfg
mafri

mhh ich weiß nicht ob das nt ca. 12HDDs verkraftet und da ich doch 3HE mache passt das nicht
bekomm folgende NTs:

1x 800WATT für 4HE
1x 600WAT für 3HE
und eventuel eins aus einem IBM server soll angeglivh 1000WATT haben-->weiß noch nicht ob ich das bekomme

EDIT:
klickhab was zum auschlachten gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhh ich weiß nicht ob das nt ca. 12HDDs verkraftet und da ich doch 3HE mache passt das nicht
b
aloc ich hatte da 15HDD, das K8WE 2x 26800utra 2x PCI-X kontroller
2 operon 4 RAM dimms. ien DVD brenenr. ist nie abstürzt oder sowas was. also das NT hats gepackt.


cu
mfg
mafri
 
Everest2000 schrieb:
zum thema;

wo weiß bzw wie kann ich bei einem normalen online shop herraus finden,was für ein stepping ein intel xeon hat..weil mehre xeons kaufen wird ein wenig teuer

ganz einfach.. ne Anfrage an den Shop schicken oder wen du Glück hast stehts mit dabei auf den Shop Seiten
 
er hat mir den icp vortex controller doch net verkauft :( papi hat den bekommen :grrr: nun such ich wieder bei ebay nach was passendem ;)

aber zumindest läuft der server jetzt stabil seit der controller und die defekten hdds raus sind ;) lüfter technisch hab ich auch mal wieder was gemacht... hab mir 3 ac tc lüfter bestellt, einen davon inds netzteil, nen super silent 4 ultra tc auf die cpu geschnallt und die anderen beiden links in eine trennwand eingelassen :d , jetzt is es schön leise bis auf den einen 120er und es läuft sobald ich die austausch platzten +controller hab auch endlich alles so wie aich das will ;)
 
lol papi hat den warscheinlich noch in einem 32bit pci und 1-2 HDD's dran ?
Dann biet ihm einen 20euro controller + aufpreis als tausch an :fresse:
 
ka was sein vadder damit macht :hmm: ich glaub der hat den in seinen dual xeon rechner eingebaut :heul: naja mal schaun, da laufen grad wieder ein paar controller bei ebay , hoffe das ich da was abstauben kann ;)
 
Controller sind schon verdammt teuer hier in Deutschland. Hab mir gestern nen chicken Raidcore in Amiland ersteigert. Muss nur noch heil hier ankommen! :d

lorteddie
 
hm das würd mich jetzt auch interessieren - weil in dem fall geht das ja als privates packet rüber :hmm:
 
Zoll werd ich wohl erst genau wissen, wenn das Teil hier ist. Aber wieviel wird das schon sein?
 
ddchiller schrieb:
ganz einfach.. ne Anfrage an den Shop schicken oder wen du Glück hast stehts mit dabei auf den Shop Seiten


alternate.de ist blöd..hab dort angefragt und sie sagte nichts..-->bzw.die dame sagte das sie es nicht dürfen...:hmm:

gibtsd es eine shop wo die steppings druff stehen..oder würde es gehen wenn man eine 2x 3.2GHZ Xeon DP mit 1MB cache FSB 800 holt...sollte doch laufen
 
@lorteddie:

ich glauab so um die 20% - weil da irgendwie 16% + Noch irgendwas berechnet wird !?
Auf jeden fall nicht wenig!

@everest2000:
ich würd mal behaupten, dass die bestimmt nicht but gemischte steppings auf lager haben :hmm:
Es gibt auch 'nur' 4 verschiedene

aber warum 1M und nicht gleich 2M ?
Ist da vom Preis überhaupt viel um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon alles mal gelesen von wegen 16%+10%. Aber von was? Von dem Preis den ich bezahlt hab? Inkl, excl? Oder vom deutschen Neupreis? Und wer sagt dann wie der Neupreis ist?

Wie wollen die das rausbekommen, wenn man zB keine Rechnung noch ebay Auktion hat? Könnt ja sagen, dass ich dafür 5€ gezahlt hab. Also ich weiss ja net.
 
mist meine dualopteron macht stress.
wer hat ne idee. die matroxtools lassen sich nicht intigrieren.
also ins Os immer wenn ich die istalle dann pc restarte dann in permiere pro reinghe stürtzt der ab. woran leigt das?



cu
mfg
mafri
 
lorteddie schrieb:
Ja, hab ich auch schon alles mal gelesen von wegen 16%+10%. Aber von was? Von dem Preis den ich bezahlt hab? Inkl, excl? Oder vom deutschen Neupreis? Und wer sagt dann wie der Neupreis ist?

Wie wollen die das rausbekommen, wenn man zB keine Rechnung noch ebay Auktion hat? Könnt ja sagen, dass ich dafür 5€ gezahlt hab. Also ich weiss ja net.

ja natürlich vom kaufpreis...
kA was is wenn keine Rechnung dabei ist
 
Bei 26% wären das dann bei nem Kaufpreis von 150€ inkl Versand, knapp 40€. Wär schon verdammt viel und bald schon Abzocke, aber immernoch billiger als in DE kaufen. Weitaus billiger.
 
Na doll ... Der PowerEdge Verkäufer musste ja zwei Pakete verschicken (einmal HDDs und einmal Rest). Ratet mal was gekommen ist? Genau, nur die Platten.

GLS saugt.
 
lol is doch klar, die platten kann man besser werfen...;)

sag mal, hab das mb (wo ich gerade in deine signatur schaue) bei ebay für 45 euro weggehen sehn...wie ist so die performance von dem server (geschätzt)? und wieviel strom saugt der?

gruß
hostile
 
45 mit Versand? Vor ner Weile? Dann war's vll. meines :) ÖÖh .... Strom ... keine Ahnung. Performance ... also im Moment ist er ja nur Fileserver und Saugmaschine, da ist die Performance zweitranging. Merke aber, dass es "flüssiger" läuft als mit dem XP2600, HT scheint bei Benutzung von Remotedesktops schon was zu bringen.

Ansonten ... richtig Leistung kann ich erst beurteilen wenn mal ne zweite CPU da ist. Zufrieden bin ich auc jeden, stabilster Server bisher. :)
 
McGizmo schrieb:
ÖÖh .... Strom ... keine Ahnung. Performance ... also im Moment ist er ja nur Fileserver und Saugmaschine, da ist die Performance zweitranging. Merke aber, dass es "flüssiger" läuft als mit dem XP2600, HT scheint bei Benutzung von Remotedesktops schon was zu bringen.

Ansonten ... richtig Leistung kann ich erst beurteilen wenn mal ne zweite CPU da ist. Zufrieden bin ich auc jeden, stabilster Server bisher. :)

ich benutz tightvnc und die performance ist auf nem 2400+/nf2-board und auf nem P4 1,8 NW/serverboard und auf nem dual p3-866/serverboard gleich kacke. da ists sogar aufm p3-500 noch besser.... und ich hab keinen schimmer warum das so ist :[

ich dachte du hast da schon ne zweite cpu drinne... kauf dir mal nen strommessgerät und schalte das davor wenn du die zweite cpu hast. würde mich mal sehr interessieren. :d

gruß
hostile
 
Kein Geld und kein Bedarf für so ein Ding, wäre wohl eh nur geschockt. :fresse:

VNC ist eh shit. Zieht Performance ohne Ende. Ich benutze den Remotedesktop, einfach viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Kein Geld und kein Bedarf für so ein Ding, wäre wohl eh nur geschockt. :fresse:

:d
hab so ein teil vor meine ganze anlage geschaltet... :fresse: also das mit schock stimmt schon :d :d

McGizmo schrieb:
VNC ist eh shit. Zieht Performance ohne Ende. Ich benutze den Remotedesktop, einfach viel schneller.

ja stümmt, aber es geht nur eine verbindung und der terminalserver von win2000 is ja voll fürn arsch... hast du sonst noch alternativen?

gruß
hostile
 
ich nutze realvnc, und hatte damit (windows<>windows verbindugnen) nur schlechte Erfahrungen gemacht(langsam!).

Aber jetzt mit Linux + VNC (ja, da laufen ein paar X-Apps drauf) ist das richtig schnell, so als säße ich direkt vor der kiste - keine Ahnung woran das liegt:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh