[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGizmo schrieb:
Ich mach das auch über den Terminaldienst von Win 2K Server. Passt doch wunderbar, wie der Remotedesk von WinXP und 2003 halt.
neee... is anders... wenn du lokal zb icq laufen hast und dann eine verbindung mit dem gleichen benutzer aufmachst, über den terminaldienst, siehst du den desktop mit den aktuell-geöffneten programmen nicht - in diesem beisp. icq.
bei xp/2003 ist das anders. wenn du die verbindung aufmachst, dann siehst du auch das icq und alle anderen geöffneten programme...

gruß
hostile
 
Moment. Wenn ich mich auf einem Rechner lokal anmelde und mich dann über Remote anmelde, macht er eine zweite Session auf. Ich kann mich nicht in die laufende einklinken. Und das beim Remotedesk, beim Terminal ist es das gleiche.

Öffne ich aber keine lokale Session sondern gehe direkt über's Remote oder Terminal ... dann gibt's ja keine Probleme.
 
McGizmo schrieb:
Moment. Wenn ich mich auf einem Rechner lokal anmelde und mich dann über Remote anmelde, macht er eine zweite Session auf. Ich kann mich nicht in die laufende einklinken. Und das beim Remotedesk, beim Terminal ist es das gleiche.

hmpf... egal jetzt :d
RDP ist halt doof, weil der desktop quasi nicht "geshared" wird (wie bei VNC).
mein server-monitor ist ja gleich neben mir und manchmal arbeite ich halt direkt dran und manchmal lieg ich im bett mim laptop und will noch schnell n download starten... verstehse`, und da soll nicht erst die lokale sitzung abgehängt werde oder so...

gruß
hostile
 
Naja, bei mir wird nicht lokal am Server gearbeitet. So weit kommt's noch. Da wird per Remote eine Sitzung aufgemacht und die dann bei Bedarf benutzt. Da kann ich auch vom Bett aus schnell n' DL starten. Du verstehst? :)
 
remotedesktop funzt wunderbar, solange immer nur ein benutzer mit dem gleichen acc drauf arbeitet ;) aber ht bräuchte ich wohl auch mal ^^ ... mal schaun ob ich nen 2,4er ht p4 auf 1,6 gedrückt bekomme ;)
 
So, mein Raidcore ist nun da. Jetzt hab ich natürlich gleich das erste Problem damit. Und zwar find ich keinen passenden Treiber dafür. Die von Broadcom funktionieren nicht da, das wohl die ältere Version von Raidcore ist. Wo finde ich nun davon Treiber?

Hab mal 2 Bilder gemacht:

9795DCP_00011-med.jpg
9795DCP_0002-med.jpg


Größere Bilder gibts in der Gallery.
 
asö, k ^^ bin halt noch neuling in dem ganzen zeug ^^
und das kleine weisse aufgedruckte hab ich nich drauf geachtet o_O

naja egal ^^ frage: woher bekomme ich billig diese intel mainboards ? sind doch bestimmt nen stück billiger als die ganzen baords von anderen herstellern oder seh ich das falsch ? :fresse:
 
du meinst das xeon board ?
bei ebay kriegt man die meist für rund 50 euro evtl. paar euro mehr oder weniger
 
Für paar euro mehr hätte ich da ein viel schickeres Board mit besserer ausstattung!
Interesse?

Auch noch andere Komponenten - unter anderem Highpoint Rocketraid 2220 (8Port SATA Controller) und SCSI Controller + Platten werden demnächst frei!
Oder P-M + DFI 855GME Bord mit PCI-X !!
 
schad, das angebot mit dem 2220 kommt etwas spät für mich ^^

naja ich bekomm die woche hoffentlich noch meinen 6kanal intel von wuggu und auch hoffentlich meine ersatzplatten ;)
 
ja ich hab erst diese Woche mir das ganze überlegt was ich für Änderungen durchführe und dann wirds halt ein PCIe Controller
aber das bedeutet zugleich auch, dass ich den controller nicht von heut auf morgen hergeben kann - deswegen hab ich auch noch keinen Verkaufsfred gemacht.

DEFENDER schrieb:
wohl wahr, und man kann soviel mit 1x pcix und "nix anderem erreichen
(wenn nicht grad ne passende 3fach riser card in der kiste hat)

wobei man aber auch einen Controller ohne Slotblech in den oberen stecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
Für paar euro mehr hätte ich da ein viel schickeres Board mit besserer ausstattung!
Interesse?

Auch noch andere Komponenten - unter anderem Highpoint Rocketraid 2220 (8Port SATA Controller) und SCSI Controller + Platten werden demnächst frei!
Oder P-M + DFI 855GME Bord mit PCI-X !!

grad kein geld, sonst (evtl) gerne :(
werde wohl mein a7m266-d an meinen vater abtreten, mir nutzt es ohne zweiten cpu wenig :P und ich hab mir jetz vorgenommen niemehr nen xp zu kaufen, da mir der ganze stress damit zu sehr aufn sack gegangen is :'(
will jetz nen xeon haben oder nen opti, wobei das atm n bischl sehr teuer is für das budget eines schülers mit 30€uronen taschengeld pro monat... o_O
 
z1erer schrieb:
wobei man aber auch einen Controller ohne Slotblech in den oberen stecken kann

na toll, ich zb. hab alle slots in beschlag, an meinem dual p3,
3x64pci, 2x32pci und das FSC board hat eigentlich schon genug ob,
dort hab ich aber wenigstens die möglichkeit, die beiden 933 gg 2x 1,4s
zu tauschen, wenn man die wenigstens mal irgendwo günstig bekommen könnte...
weil; wenn beide Raid10 zugange sind, die schon via64b angebunden
sind wohlgemerkt und dann auch noch nen gigabitlan transfer dazukommt ,
oh weh 2x100% da ist leider nix mehr reserve...

.
 
lol den "King" günstig kriegen?
also mit 2*100euro bist dabei
aber kauf dir lieber 1,13 oder 1,26 mit 512k, die kosten nicht mal halb soviel

Und als was dient der denn wenn du soviele karten drin hast -.-

das intel hat ja zwei LAN onboard
 
den "king" ?^^ meinst dien angeot oder was ? :P
wenn ja: 200€.... könnte ich schon irgendwann zusammenbekommen in den nächsten paar moanten, auch wenn meine eltern mich dafür umbringen würden xD
 
z1erer schrieb:
lol den "King" günstig kriegen?
also mit 2*100euro bist dabei
aber kauf dir lieber 1,13 oder 1,26 mit 512k, die kosten nicht mal halb soviel

Und als was dient der denn wenn du soviele karten drin hast -.-

das intel hat ja zwei LAN onboard

ich glaub bei alternate gibts die lagernd neu für 150 das st.
aber was machne bei egay dafür sehen wollen :lol:

fileserver im hauslan, mit 6ide;6sata,3scsi

1x ide 4kan.
1x sata 4ch.
und ne dual intel 1000
dann noch nen 50pol. scsi wg. externen geräten an pci 1
zusätzlich im anderen noch noch irgendwas was mir grade entfallen ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich krieg bald Krebs! Es ist nicht möglich einen Treiber für den Raidcore zu bekommen. Selbst Broadcom hällt es wohl nicht für nötig mir endlich mal zu antworten.
Sonst hab ich jetzt schon bestimmt 200 Seiten von google durchforstet.

Nichts! Entweder kommt man auf die tolle Broadcom Seite die mir genau genommen nichts bringt oder es wird einfach nur sinnlos über Treiber gesprochen aber nen DL Link gibts einfach nicht!

°verzweifel° :/
 
Na da freu ich mich ja das ich nicht ketztens den bei beay ersteigert hjabe. der war auch bulk.
 
DEFENDER schrieb:
ich glaub bei alternate gibts die lagernd neu für 150 das st.
aber was machne bei egay dafür sehen wollen :lol:

fileserver im hauslan, mit 6ide;6sata,3scsi

1x ide 4kan.
1x sata 4ch.
und ne dual intel 1000
dann noch nen 50pol. scsi wg. externen geräten an pci 1
zusätzlich im anderen noch noch irgendwas was mir grade entfallen ist:confused:

Hm wer kauft schon so alte CPUs für 150euro ?
naja sry. aber PIII-Freak hin oder her, das steht wirklich in keiner Relation.
Und wenn man netburst nicht mag - Sossaman sollt ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :hwluxx:

Naja ich sag mal, wenn man ein halbwegs aktuelles und durchdachtes Storragesystem machen will, dann reicht auch ein bzw. zwei PCi-X voll aus.
Es gibt selbst günstige Controller mit 8Ports und das sollt ja mehr als genug sein, wenn es sowieso nicht so sehr um geschwindigkeit geht - was ja selbst durch Gigabit Netzwerk noch gebremst werden kann.
 
Wenns der neuere von Broadcom gewesen ist, wärs ja kein Problem. Für den kann man ja 4-5 Treiber auf der Seite finden. Ich hab aber den alten der von Broadcom nicht mal erwähnt wird auf der Seite und bei google gibts nur dämliche Reviews und sowas.
Das nervt mich, weil das Teil jawohl auf jeden fall funktionieren würde wenn ich Treiber und er schweine billig war. :|
 
soo... hab heute meinen p4 bekommen und eingebaut. also ohne fsb mod geht die kiste nich an (ich dachte evtl. fallback auf 133möglich) naja ich schaffs einen der beiden pins (bsel1 +bsel0) von 1 auf 0 zu ziehen, für 133mhz fsb bräuchte ich jedoch den anderen auf 1 , geht aber leider nicht ohne entfernung des pins (was darin resultiert, das die cpu nur in gemoddeten boards laufen würde)

um die vcore zu senken wurde vid4 auf 1 gezogen, durch umbiegen geht das fix, weil der pin am rand liegt, im gleichen zuge wurde vid3 auf 0 gezogen in dem ich ihn auf masse gelegt hab , das macht jetzt insgesamt 1,2Ghz mit ht und 1,3V vcore ~23W

mods wurde alle mit dünner litze im sockel gemacht, also einfach bögen geformt und in die sockel löcher gesteckt

ich hoffe ich finde noch ne möglichkeit für bsel0->1 dann hätte ich zumindest 1,6Ghz aber so is auchschonmal gut und das ganze abrbeiten mit dem server unter last (emule) mit dem p4ht und der wd-raptor wesentlich flüssiger über remote


edit: hab den bsel mod jetzt doch gemacht und wies ausschaut läuft er @ 1,3V stable bei 1,6Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage.. was kann man für ein MSI K7D Master-L, 2x XP1700+ @MP1700+, 2x256MB RAM (genaue Art hab ich jetzt nicht im Kopf) verlangen

habe diese Kombo gestern aus meinem Serverschrank ausgelöst und habe dafür momentag keine Verwendung mehr, da mein DUAL Xeon die Aufgaben übernehmen soll

Wenn mir kein anderer Zweck dafür einfällt werd ich das wohl verkaufen.. was mir schwer fällt da es mein erstes Dualsystem war :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh