winniwinter
Semiprofi
mach doch einfach mal in ffdshow osd an. dann siehst du ja die auslastung. wenn die auslastung öfters auf 100% springt liegts an zu wenig power
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich schon gemacht die Auslastung liegt beim Resize zwischen 80 und 90% und es gibt öfters mal Ruckler. Wenn ich Avisynth dazuschalte dann ruckelts so deftig dass man gar nix mehr gucken kann (Auslastung 80-95%).
@Wifi: dachte der Buffer muss auf 0:2 bei Avisynth?
kann mir einer weiterhelfen?
benutze ffdshow mit mpc jedoch werden mkv dateien falsch dargestellt (läuft zwar ab, jedoch irgendwie in nem slowmotion mode ^^)... ton geht normal...
ansonsten funktionierts super.....
edit: hab nen q6600 @3 GHz und 4 gig Ram (ist doch eigentlich ncht von bedeutung oder?)
btw,
wg. divX
wieso sollte man sich jetzt noch einen weiteren codec ins system laden, der durch seine pure anwesenheit nur den konfigurationsaufwand erhöht - coreAVC arbeitet doch tadellos, oder habe ich ne macke verschlafen?
(..)
mfg
tobi
dvd = ffdshow - lsf+seesaw + resize auf hd ready ( mehr geht nich beim e5200@3ghz)
tv = powerdvd decoder
@winniwinter ... wie stark sollte die CPU sein bzw. wieviele Kerne sollte sie haben um jedes SD/HD-Multimedia-Datei auf Full-HD resizen zu können?
zum gelbstich fällt mir aus dem stehgreif nichts ein, wenn es aber ein grünstich ist, liegt es am skalierungsfilter. achte darauf ganzzahlige vielfache (etwa multiplizieren mit 2) bei der skalierung zu verwenden, dann bleibt die farbe auch in ordnung.
die körnigkeit kannst du maßgeblich mit dem unschärfefilter vor avisynth beeinflussen. das kannst du recht einfach selbst testen, denn die einzelnen filter lassen sich über das traysymbol on-the-fly ein- und ausklinken. ansonsten kann ich nur den tipp geben: reihenfolge beachten.
btw,
wg. divX
wieso sollte man sich jetzt noch einen weiteren codec ins system laden, der durch seine pure anwesenheit nur den konfigurationsaufwand erhöht - coreAVC arbeitet doch tadellos, oder habe ich ne macke verschlafen?
(..)
mfg
tobi
Liegt daran weil Aero auf die Graka geht, wenn du noch dxva aktiviert hast ist es evtl. zuviel für nen onboard chip...
ehm und wie schaff ich da abhilfe?
ja nur dann hab ich die Probleme, dass wenn ich eine 1080p mkv datei abspiele ich einen versatz vom bild habe bei schnellen bewegungen, es sieht so aus, als würde die obere Hälfte langsamer wirken. sehr komisch.