Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Exakt so ist es. YCbCr 4:4:4 ist qualitativ erstmal gleichwertig zu RGB (logischerweise immer 4:4:4).Das ist falsch.
Nur weil die Helligkeit getrennt übertragen wird ändert das nichts am Kontrast. HDMI überträgt ehh alles 4:4:4 und nicht 4:2:0 wie es auf den Consumer Scheiben drauf ist (und auch das hat nichts mit dem Kontrast zu tun, sondern nur mit der relativen Auflösung von Heligkeit zur Farbe).
Es gibt derzeit, außer einigen Sony Kameras, nichts im Consumer-Bereich, das xvYCC nutzt. Wenn du die entsprechende Option deines TVs aktiviert, verschieben sich seine Primaries und Secondaries entsprechend (wobei es dafür bei z.B. bei Samsung noch eines Zusammenspiels mit der Color Space Option bedurfte). Damit handelst du dir die gleichen Probleme ein, die Besitzer von Bildschirmen mit erweitertem Farbraum haben. Farbton und Sättigung stimmen nicht mehr.dann schaltet sich bei meinem tv ne funtkion frei die man aktivieren kann
also auch der erweiterte farbraum xvYCC
Da gilt Rec. 709 (bezgl. Farbraum deckungsgleich zu sRGB). Aber du hast, wie ich sehe, einen Samsung. Jemand hatte mal für den M86 ermittelt, dass alleine die Option xvYCC hier noch unkritisch war. Ich versuche, die Meßreihe mal aufzutreiben. Glaube nicht, dass sich das für die A-Reihe geändert hat.und was ist mit blurays? weil ich hab bei denen den eindruck dases bild so einfach besser aussieht
Ist auch korrekt, weil xvYCC, wie die letzten drei Buchstaben zeigen, auf YCbCr als Farbmodell aufsetzt.ja ich hab XVYCC auf on.. dieses menü erscheint aber nur wenn ich am pc auf
YCbCr 4:4:4 ausgabe stell oder auch bei 4:2:2.
Ebenfalls in Ordnung. In YCbCr wird immer mit Videoleveln gearbeitet (was man sich bei xvYCC zu Nutze macht, um auch einen erhöhten Tonwertumfang, bei weiterhin 8-Bit pro Kanal, zu erzielen).allerdings verschwinden dann auch andere optionen wie hdmi schwarzwert einstellen usw.
Das läßt mich vermuten, dass bei Ausgabe in RGB ein "Abstimmungsproblem" in Sachen Signalpegel vorlag (vermutlich: HDMI Schwarzwert: normal, und keine Tonwertspreizung über den Rechner). Wenn es dann immer noch nicht paßt, hätte man über den Helligkeitsregler am TV noch den Schwarzpegel anpassen können.. und schwarz ist auch schwarz..
so hab nun mal neu formtaiert und will das mal richtig einstellen, also muss ich nun alles auf full 0-255 stellen=? core avc sowie Nvidia treiber und FFDshow?
so cuba greift nun auch ein, leider hackt mein bild total und das bild ist langsamer als der ton, kann das einer mit mir teilen?
Wieso öffnet sich coreavc, wenn ich tv starte, eigendlich sollte sich ffdshow öffnen aber das tuts nicht, woran kann das den nun wider liegen?
welchen codec + ffdshow benutzt ihr für TV?
Welchen Renderer benutzt du im MPC ? Ich nutze Haali, funzt am besten.
Wie kann man das on the Fly überprüfen ? MPC nutze ich nur für Screens, sonst nutze ich Mediaportal mit dem EVR Renderer, da klappt es wie im MPC bestens, keine Qualiunterschiede...
ganz einfach, sobald du ein video über den mpc abspielst, drückst du im bild rechte maustaste und gehst dann auf "filters" dort siehst du dann die codecs und filter die zur zeit aktiv sind und vom mpc genutzt werden, um das video abzuspielen.
Also bei wird der "Video Renderer" benutzt, mehr steht da nicht ausser dem Audio Decoder und Core AVC + FFD Show. Wenn ich dann in Output während der Wiedergabe nachgucke ist immer noch Haali markiert. Kann natürlich sein das er umswitcht, bekomme aber keine Meldung da ich die nervigen Meldungen eh alle deaktiviert hab.
so hab nun mal neu formtaiert und will das mal richtig einstellen, also muss ich nun alles auf full 0-255 stellen=? core avc sowie Nvidia treiber und FFDshow?
so cuba greift nun auch ein, leider hackt mein bild total und das bild ist langsamer als der ton, kann das einer mit mir teilen?
Wieso öffnet sich coreavc, wenn ich tv starte, eigendlich sollte sich ffdshow öffnen aber das tuts nicht, woran kann das den nun wider liegen?
welchen codec + ffdshow benutzt ihr für TV?
wieso überhaupt postprocessing? ich finde bei ner guten source verschlimmbessert das eh nur die bildquali