Moin Jungs,
An dieser Stelle nochmal Danke an alle die mir in meinem Thread geholfen haben :=)
Die Kombi von Onkyo 507 und Teufel Theater 1 steht jetzt seit gestern und ist verkabelt, angeschlossen und ausgemessen.
Soweit alles großartig, "Cars" und "Dark Knight" haben noch nie so geklungen.
ABER ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, dass, wie ich vermute, aus der Beziehung von Onkyo zur Playstation kommt.
Habe zum ausprobieren mal eine Konzert Blu gekauft (Shakira) die als Tonspuren "linear PCM 2.0 (uncompressed)" "linear PCM 5.1(uncompressed)" und "Dolby 5.1"
Nun habe ich das Problem, dass bei lauten Singen, egal wie laut die Anlage gedreht wird, die Center anfäng arg blechern zu klingen als wenn ich n´Handylautspreche angeschlossen hätte. NUR bei PCM, nicht bei Dolby.
Die Signale kommen wie gesagt von der Playse und darüber findet man ja einiges im Inet- hab schon ne Menge rumgegoogelt - Die Einstellungen auf "Bitsream" und "Linear PCM" gehabt und auch alles unter "5.1" in den Audio Settings ausgeschaltet - hilft nix
Vllt kennt hier jemand das Problem oder ihr habt ne Idee - Danke im Voraus und noch nen andächtigen Karfreitag ;-)