[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen normalen Lautsprecher und Dipol-Lautsprechern erklären, höhere Sourroundsoundqualität wegen dem rückwärtigen Hochtöner z.B.?

Bin nämlich seit geraumer Zeit scharf auf die nubert Speaker, besonders aber die nuLine DS-22 Dipol-Rearspeaker. Oder doch lieber eine nuBox 101 oder 311? (habe wenig Platz)

Dipole erzeugen ein Diffuseres Klangbild.

Das ist ein Vorteil wenn du z.B nur wenig Platz nach hinten hast, so bekommst du ein Räumlicheres bzw. weiteres Surroundgefühl :)

Wieso nimmst du nicht die DS-301 aus der Nubox Serie? :)

EDIT: Versuch mal www.gidf.de :P

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen normalen Lautsprecher und Dipol-Lautsprechern erklären, höhere Sourroundsoundqualität wegen dem rückwärtigen Hochtöner z.B.?

Bin nämlich seit geraumer Zeit scharf auf die nubert Speaker, besonders aber die nuLine DS-22 Dipol-Rearspeaker. Oder doch lieber eine nuBox 101 oder 311? (habe wenig Platz)

Klickst Du einfach mal, habe ich nicht mal 10 Sek. bei google für gebraucht! ;)

Gruß

Der Sisko

Ah mist, ich habe nur "dipolstrahler" gegooglelt. ;)

@strucki200: Ja die wären auch voll ok.....aber in weiß wären die nicht so erdrückend bei meiner weißen Wand und dem Schreibtisch, da fallen die dann auch nicht so auf, und die Farbe gibts leider erst bei den DS-22 Dipol-Lautsprechern....der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten...mhhh...

Ah mist, ich habe nur "dipolstrahler" gegooglelt. ;)

@strucki200: Ja die wären auch voll ok.....aber in weiß wären die nicht so erdrückend bei meiner weißen Wand und dem Schreibtisch, da fallen die dann auch nicht so auf, und die Farbe gibts leider erst bei den DS-22 Dipol-Lautsprechern....der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten...mhhh...

Ich dachte du hast bereits ein Nubox Set , deswegen ;)
Erdrückend wirken die wirklich nicht, die sind klein.
Ca. so groß wie eine Nubox 311 ;)

Meine Dipole sind deutlich größer und ich finde die wirken nicht erdrückend :d

dsc07036y9vn.jpg

dsc07037fzze.jpg

Was hast du denn sonst für Lautsprecher oder suchst du ein komplettes set :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schön auch mal den Rest deines Zimmers zu sehen strucki. Gefällt mir gut :wink:

Hat von euch jemand dieses Lautsprecherkabel und/oder kann etwas dazu sagen?!

Ja habe ich und noch einige andere hier im Forum.

Ist Super zu verarbeiten und auch Super zu verlegen. Klang ist auch Normal. (Kabelklang gibts nicht.)

@strucki200: Naja ich habe noch das Teufel Concept G.
at.gif
Vom fehlenden Mitteltonbereich und dem übersteuerten Bass habe ich echt die Nase voll. Entweder ist zu viel Bass oder zu wenig, egal welche Einstellung, wenn ich mich vom Schreibtisch abwende ist kaum noch Bass da und ich habe das Gefühl ein Kofferradio zu betreiben. Meine alte Yamaha Kompaktanlage Piano Craft kann das wesentlich besser, aber da ist wiederum der Klang nicht so sauber und der Bass nicht so präzise. Ich glaube seitdem ich Kopfhörer von Bayerdynamic besitze, sind meine Ansprüche an die Klangqualität signifikant gestiegen. :shot: Plan ist auf jeden Fall ein Denon 1610 Receiver, mehr brauch ich nicht was Leistungsumfang angeht, nur bei den Lautsprechern bin ich noch unschlüssig.
Ja es soll quasi ein Set werden, aber eher Stück für Stück. ;) Und Preisvorteile habe ich bei nubert ja keine, ob Set oder Einzelkauf....

dsc09556cm1x.jpg

rechts und links vom Zimmer hängen halt noch die anderen Rear Teufel Boxen, die dann durch nuberts ersetzt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön auch mal den Rest deines Zimmers zu sehen strucki. Gefällt mir gut :wink:

Hat von euch jemand dieses Lautsprecherkabel und/oder kann etwas dazu sagen?!

Ich habe das für meine Klipsch Anlage sowie für mein Theater 2 und kann es nur empfehlen ;)

@Jogibaer
Ich hatte damals auch das Concept G und bin jetzt umgestiegen auf ein Theater 2 :)

Achja netter Radi den habe ich auch :bigok:

dsc05436o42x.jpg

Tach,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Nuber 511er set?

mfg

Hi,

ich will mir langsam aber sicher ein kleines Heimkino aufbauen, dazu benötige ich eine Decoderstation, da mein TV (LG LH 2000) nur einen optischen Koaxausgang hat !
Ich habe ein relativ kleines Budget, ich will langsam anfangen und mich stetig steigern !
Wichtig ist mir:
- Man muss auf 5.1 bzw 7.1 upgraden können (z.Zt hab ich 2.1)
- Ich will ne Fernbedienung, mit der ich die Lautstärke regeln kann :d

Das war es eigentlich schon !

Danke für die Hilfe :)

Was ist ein kleines Budget ? Bei dem einem 500€ bei dem anderen 5000€...

ich bin ein armer student :d

ich quäle mich schon bei 100€ :d

ich google synchron zum Thread herum... Teufel ist ja bekanntermaßen zu empfehlen, wie ists denn bei der Decoderstation 3 ?
edit:
und was für alternativen gibts in dieser Preisklasse ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 100€, da sage ich einfach weiter sparen, das reicht nicht mal für einen gebrauchten Einsteiger AVR, lass die Finger von der Teufel Decoderstation, damit ist man doch sehr beschnitten was die möglichkeiten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
viel mehr als ein mini-surroundsoundsystem will ich mir auch net aufbauen...
Decoderstation ist für mich schon "Luxus", ich hatte erst an nem Wandler von Optisch auf Analog gedacht, aber das ist sogar dann mir zu billig :d:d:d

Deswegen, ich brauch nicht viel, ich will nur etwas, woran ich meine Cinch Boxen anschließen kann und was ich mit ner FB steuern kann !

Mehr als 50-100€ will ich net ausgeben...

Chinch Boxen ist das eine neue Sportart? Etwas mehr Details wären da schon gut, wenn man etwas finden soll.

@jojo,

ich weiß das man manche eltaxen modden kann und das diese dann durchaus vertretbar sind, aber sonst sind die eher solala...schlechter is da fast nur noch cat *g*

das sind steinalte JBL Standlautsprecher, die aber immernoch einwandfrei funktionieren :d
haben halt hinten eingänge in Schwarz und Rot, ich hab solche Cinch Stecker da drangebastelt:

bisher hängen sie noch zuhause am alten TV, aber die sollen jetzt in meine neue Bude !

Zuletzt bearbeitet:
Also sind das normale Lautsprecher, damit fällt die Teufel Decoderstation sowieso weg.
Bei deinem Budget musst du froh sein wenn du überhaupt einen AVR findest, kannst ja mal diesen hier im Auge behalten.

meinte ich ja ;)

Danke euch beiden, v.a. dir Max76 :)
dann weiß ich ja jetzt, wonach ich ungefähr suchen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Coming soon in my Zimmer: :banana:

602327.jpg
CantonVentoAS850hglschwarz.jpg

Canton Vento 810 + Vento LS 850 Standfüße + AS 850 Subwoofer :shot:
Damit ist dann mein Vento 5.1 System komplett... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh