[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch! So gut ist der 3D Effekt nicht, hat mir auch noch nie gefallen.
Leute ich brauch einen ganz kleinen und billigen verstärker für weniger als 10 euro, für die 10 Öre Lautsprecher. Empfehlt mir mal bitte was :d

okay evt zum momentanen zeitpunkt was ich mir im MM angesehen habe, würd ich es mir keines fall kaufen. der ansatz von samsung und toshiba mit dem 9 lagen frontscheibe ist schonmal ein ansatz für 3d. aber ne brille auf zu ziehen, würg nach 20min drückt der mist schon auf der nase. wobei die brillen schon hochwertig sind, teilweise, nervt es mich. das ganze dan noch in einer relativen dimension den was will ich mit 42zoll ? mit 3d da muss man minimum 55zoll haben. dan sagt mir aber der geldbeutel, "eh alder ich hab keine müden euro für dich"

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wenn das mit 3D der Super Durchbruch sein sollte, kann ich immer noch umrüsten. Mehr als 5 Jahre plane ich für solche Geräte eh nicht ein.

Danke erstma'.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich war noch nie der Typ, der die überteuerten , unausgereiften und meist nicht "zukunftssicheren" Anfangsgeräte kauft :wink:

5 jahre? puh... das schaffe ich net. spätestens nach zwei jahren werd ich langsam nervös. :d

Wenn's akut wird kann man den ja als zweit- o. drittPlayer in Schlafzimmer oder Gästezimmer stellen. ;)

Ich nutze übrigens meinen Anfang der 90er vom ersten selbstverdienten Zeitungsaustragegeld gekauften Kenwood Verstärker immer noch - an dem Teil häng ich. Allerdings war das damals noch was besonderes, heute ist Technik ja etwas kurzweiliger.

Naja mit dem 3D sprechen wir mal in 10 Jahren drüber, in 3-5 Jahren können wir uns glücklich schätzen wen alle Sender in HD ausstrahlen.

Die können von mir aus so langsam ihr Programm behalten :lol:

scheiss_tv_462875.jpg

Huhu zusammen.
Habe mal eine Frage zu einem anstehenden Leinwandkauf.
Ich bin auf der Suche nach einer 200x113 cm Rahmenleinwand.
Nun bieten sich mir zwei Möglichkeiten.

1) Hivilux Rahmenleinwand

2) Selbstbau mit Opera-Folie von Gerrits, Molton, Keilrahmen etc pp.

Meine Frage dazu ist folgende:
Die Hivilux kostet mich etwas über 300€, was mir eigentlich schon Magenschmerzen macht. Die Selbstbaulösung beläuft sich auf ~200€.
Lohnt sich die Hivilux im Vergleich zu der deutlich günstigeren Selbstbaulösung?

@ Bani

Ich würde sagen nein ! Mit Selbstbau bekommst du mehr zumindest was Rahmenleinwände betrifft. Noch günstiger und bildqualitativ besser wäre es eine Laminatleinwand ( Wilson Art Designer White oder auch kurz dw in Foren abgekürzt ) die speziell auf ihre Gain Werte und Bildqualität in amerikanischen Foren gemessen wurde, soll einer Carada White in nichts nachstehen. Resopal - Dekor Designer White

Ich denke so mit 100,-€ kriegst du da ne leinwand hin inkl. DC Fix Maskierung. Kannst ja mal nach googlen da siehst du dann Screenshots usw. Es gibt auch eine spezielle graue Version die etwas Tageslichtauglicher ist aber das Weiß etwas abschwächt. Hier gibts ein Paar Infos darüber http://www.hometheatershack.com/for...read-data-detailed-information.html#post28514

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun doch das Edifier S730D besorgt und muss sagen, dass es einfach der Oberknaller ist. Das hatte ich mir gewünscht, einfach keine Gedanken mehr a la "Der Sound könnte satter sein"!!!

Das habe ich mir auch gedacht. Ich war noch nie der Typ, der die überteuerten , unausgereiften und meist nicht "zukunftssicheren" Anfangsgeräte kauft :wink:

Hab einfach Gedult ( Da hat man einmal die Möglichkeit, zu schreiben, wie ein Frange schreibd und dann ereilt einen das Becksteinsche Syndrom ( immer harte " D " zu setzen, wo sie wirklich keinen Sinn ergeben und die ganzen musikalischen Nuancen zerstören, welche die deutsche Sprache in sich birgt ) ).
Wenn ich mir überlege, das es Ben Hur auf Blu Ray gibt, bekomm ich parkinson - artige Kopschüttelanfälle.
Das einzige, was man da besser sieht, sind die Möglichkeiten, die Kodak und Co, was das Filmmaterial anbelangt hatten und das auch die Filmkamera - Hersteller , zusammen mit den Kameraleuten ihr bestes gegeben haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine neuen aber nur 2 davon für hinten von Sony voll Alu

Ich habe mir nun doch das Edifier S730D besorgt und muss sagen, dass es einfach der Oberknaller ist. Das hatte ich mir gewünscht, einfach keine Gedanken mehr a la "Der Sound könnte satter sein"!!!

du bist aber einfach glücklich zu machen. :d

Würde gerne mal in die Runde fragen, wo man gute und günstige Kabel im Netz bestellen kann?
Bräuchte ein 10 Meter HDMI und ein 10 Meter YUV Kabel. Außerdem noch jeweils die 2 Meter Varianten.

Ich habe mal gehört dass Öehlbach gute kabel verkauft^^

Ach ich hab schon überall gekauft. Ebay, Amazon, ...

Kabel von Clicktronic finde ich vom P/L Verhältnis sehr gut.

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine Möglichkeit :)
Müsste nur sehen ob ich das Material auch nochmal so günstig bekomme :/
Alleine das Material für die Ablage von meinen Center liegt bei ca 150€ :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh