[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die Antworten soweit!

@Max76: ich werde ihn wohl nicht an der Decke fix installieren, sondern auf einem Rolltisch, beispielsweise dann zwischen 2 Couchen oder vor meinem Bett.

Ich habe nur Bedenken, dass der Beamer nicht hoch genug steht. Den Calculator habe ich benutzt, höher als 35-40cm wollte ich den Beamer nicht stellen (also vom Boden aus gesehen). Zumal er "lauter" ist, wenn er auf Ohrhöhe ist.

Wie verhalten sich denn die Händler bei der FAG eines Beamers? Ich glaube ja kaum, dass die Firmen die Beamer ohne Kosten zurücknehmen und den vollen Preis rückerstatten, oder? Sonst würde ja jeder 2-3 Beamer während der WM bestellen und alle nach und nach wieder zurückschicken. Ich gehe mal von 2-3 Zündungen der Lampe aus und vll. 5 Stunden Betrieb, welcher Shop ist da kulant? Oder ziehen alle etwas ab? Wie verhalten sich v.A. Redcoon und Amazon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es hat sich bei 44 Grad eingependelt. Das ist der absolute Maximalwert und auch nur punktuell (ca 2x2cm).
Sonst im Schnitt bei 22-36 Grad:wink:

EDIT: Zimmertemperatur lag bei 19-20 Grad :)
 
mal den staubfilter gereinigt? ;)
 
okay - das ist ein argument.
 
Habe heute mal mit einem Lasermessgerät gemessen und die 80 Grad marke erreicht. Es ist so heiß das man die Hand aus reflex wegnimmt. Ich finde das sehr merkwürdig und werde deshalb morgen mal bei Mitsubishi anrufen. Oder hat jemand von euch damit schon erfahrung gesammelt?
 
uff 80 Grad o_O

Ich glaube nicht , dass das so gut ist o_O

Wenn das bei dem Beamer normal ist würde ich mich nach einem anderen Modell umsehen. Der fackelt dir sonst noch die Bude ab :shot:

Mal sehen was der Support sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein LCD sanyo Z3 oder 4 was das war hatte auch hohe temps .... und das schon nach den ersten tag ab.... kommt drauf an wie der Beamer gebaut ist denk ich mal, ob er leise treter ist oder mehr lärm macht... ich hatte nach 2 jahren mal aufgeschraubt weil sich die überhitzungssicherung eingeschlatet hat. die muss man mit hand druck wieder reindrücken. das teil hatte 6 lüfter von ausen nur einen zu sehen. naja umso komplexer umso heiser. DLP geräte werden nicht so heis, also was ich bis jetzt geshen habe.
 
viele geräte werden auch heisser wenn man sie top down an die decke montiert. u.u. schaltet sich dann auch ein schnelleres lüfterprofil ein.
 
Heute in der Mittagspause in einem Media Markt ein Beamer Test gehabt, überrascht war ich mal von diesem Markt der Handelskette, nicht die üblichen Produkte im Sortiment auch hochpreisige Geräte waren in der Ausstellung, meine zwei Testkandidaten waren aber Geräte der Einsteigerklasse. Getestet wurde der BenQ W1000 und Optoma HD20, beide Geräte hatten das selbe Signal von BR anliegen und es wurde auf zwei Parallelen 100 Zoll Leinwänden Projektiert. Die zwei Testprobanden wurden vor dem Test auf Werkseinstellung gesetzt, nach einer Test BR kA welche das war und den Film „I am Legend“ fiel die Wahl auf den HD20, der BenQ hatte einen leichten Raster im Bild, nicht wirklich störend, aber einmal entdeckt nervt es eben, Punkt Zwei der BenQ kam mit dem 24p Signal nicht wirklich zurecht, das Bild neigte zu leichten rucklern, insgesamt wirkte der Optoma HD20 ausgewogener, Nachteil hier, er ist nicht ganz so leiste wie der W1000 aber aus 1-1,5m Entfernung auch nicht mehr wahrnehmbar. Denke also ich habe meinen Beamer gefunden und Morgen werde ich ihn abholen, und hoffe das noch etwas am Preis geht, aber der lag jetzt schon unter allen Internethändler, dazu gibt es dann noch ein 10m HDMI Kabel von Inakustik.
 
Hey ich will von meinem Videorecorder aus auf DVD brennen um "daten" zu sicher.
Brauche ich noch etwas außer das hier:
Kabel
Adapter
Also das VIdeo soll auf PC laufen, dann so "gerippt" werden und dann auf DVD gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
machbar ist vieles nur ob die qualität dan stimmt ? das frage ich mich grad .... den der preis ist echt lowbudged .... denke da kaufste dir lieber ne vernünftige tv karte mit composite eingang wirste denk ich bessere ergebnisse erzielen. zumal gleich in mpeg gerippt wird mit einem dekoderchip, den du hier nicht hast. ohne schnellen pc wirste da keine guten resultate erzielen können... auser in einer kleinen auflössung.
 
Hab mal ne Frage.. Hab meine "Eier" bekommen (KEF 2005.3). Ist es schlimm, wenn der eine hintere Surround-LS ca. 60cm näher an der bevorzugten Hörposition ist als der andere? Oder wird mein Onkyo 508 dank Einmess-System korrigieren und den einen Surround etwas lauter stellen?
 
Ich weiß nicht wie das mit dem Einmessen beim Onkyo ist, aber regulär kann man wohl auch manuell die jeweilige Entfernung von der Sitzposition eingeben, also mein Yamaha hat solche Einstellungen, sollte der Onkyo dann eigentlich auch haben! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Also kein großes Problem? Kann man notfalls manuell beheben.. Okay, dann montiere ich die mal so.
 
Mein denon macht das nach dem einmessen automatisch...denke das sollten andere auch können...notfalls halt manuell
 
nur mal so am rande... einmesscomputer sind evil. :teufel:
 
Das sollte wirklich jeder AVR können.
Selbst mein 8 Jahre alter Kenwood konnte das schon, nur musste man es da eben manuell einstellen.
Man muss allerdings noch unterscheiden:
Die Abstände zu den einzelnen LS die man im AVR Setup eingibt haben nichts mit der Lautstärke an sich zu tun. Da gehts nur um die Signallaufzeit, sprich dass der Ton der aus den Boxen kommt dann auch gleichzeitig am Hörplatz ankommt.
Den Pegel der einzelnen LS kann man dann noch mal separat einstellen.
Und wie schon gesagt, neuere AVR´s machen dass über das Einmesssystem (z.B. Audissey) automatisch.
Ich mag diese Einmessdinger auch nicht wirklich, mir gefällt der Klang ohne besser.
Aber um den Pegel einzustellen bzw. die Entfernung zu ermitteln sind sie ganz brauchbar (wobei ich auch das mit Maßband und Schallpegelmessgerät lieber selbst mache;))
 
Zuletzt bearbeitet:
machbar ist vieles nur ob die qualität dan stimmt ? das frage ich mich grad .... den der preis ist echt lowbudged .... denke da kaufste dir lieber ne vernünftige tv karte mit composite eingang wirste denk ich bessere ergebnisse erzielen. zumal gleich in mpeg gerippt wird mit einem dekoderchip, den du hier nicht hast. ohne schnellen pc wirste da keine guten resultate erzielen können... auser in einer kleinen auflössung.

Es handelt sich um 20 Jahre alte Videokasetten :fresse:
Und der Rechner ist auch mal unterstes niveau :xmas:
Aber es klappt? Soll ja nur eine Einmalige Aktion sein zum Videos sichern.
 
falscher fred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wo ich günstige boxenständer her bekomme ? die aufliege fläche für die boxen sollte nicht zu gross sein weil die lautsprecher nicht so gross sind. teufel theater 1 system handelt es sich :d
 
Kennt jemand gute "Verteilerkabel" für 3,5mm Klinke?(Aus einem Ausgagn werden zwei) Ich würd gerne meine Kopfhörer und mein 5.1 System an meine Soundkarte anschließen und die derzeitigen scheinen mir dermaßen schlecht isoliert und hergestellt, das einzelne Signale auf andere Kanäle überschwappen und manche Signale auch einfach verschluckt werden. Zumindest hat ein Gerät immer weniger Bass, je nachdem, welcher Ausgang verwendet wird. Atm sinds so 1€ pro Kabeldinger aus dem Real :(
 
Jo Jungs, wollte mal kurz eure Meinung holen.

1. Möchte gute Boxen für den Schreibtisch + Verstärker.
2. Habe nuBoxen 381 im Heimkino und die sind einfach geil.
3. Fahre bald mit Freunden in den Urlaub und möchte die Boxen + Verstärker mitnehmen.

Habe mir jetzt Überlegt nuBox 101 oder 311 . . . Welche soll ich nehmen ?
Tendiere zur 311 wegen des besseren Tiefganges.
Und dann mir den Stereo Vollverstärker Denon PMA-510AE.
Bin Nubert in Denon Fan...

Gibt dadran irgentwas zu bemerkeln ?
 
...
Gibt dadran irgentwas zu bemerkeln ?
;)
Ich würde auch auf jeden Fall die 311er nehmen (die hab ich auch als Rears), die kosten ja eh kaum mehr als die 101, und spielen schon ein bisschen tiefer.
Wenn es also platz mäßig geht spricht nichts dagegen.
 
Dann gestern Abend, eine mkv über meinen LG570 geguckt, dieser ist per HDMI am Onkyo und der Onkyo per HDMI am Samsung LCD. Der Onkyo hat zwischendurch immer mal wieder für eine Sekunde nichts an den LCD gesendet, sodass dieser das Signal verloren hat, erkannbar daran, dass der Samsung die aktuellen Bild-Informationen neu einblendet (1920x1080@24p zB).

Beim Xbox zocken kam das aber nicht vor, kann also entweder am BluRay Player liegen (Kabel zum Onkyo defekt?) oder am Videoeingang des Onkyo. Als der BluRay Player direkt am LCD angeschlossen war, gab es diese Probleme nicht.

edit: Ok, das Problem mit der Fernbedienung ist gelöst.. Blöde Programmierung wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimkino aufbauen

Hallo,

wir würden gerne in den nächsten Monaten den Röhrenschirm in Rente schicken.

Was ich mir gedacht hatte:

einen kleinen (30" oder so) LCD an der Wand zum Nachrichten/Simpsons schauen.
An die Decke eine einrollbare Leinwand und dafür dann einen günstigen Beamer an die Decke. Als Zuspieler soll fürs erste der vorhandene Pioneer DVD Player dienen. Irgendwann soll auch ein Bluray Spieler kommen.
Konsolen haben wir keine und werden auch keine anschaffen.
Was aber noch kommen soll ist 5.1 Ton.
Muss alles kein Super High end sein wir waren bisher auch mit dem 10 Jahre alten Röhrenkasten zufrieden.
Wir schauen relativ wenig fern aber viele Filme und Serien (dann immer mehrere Folgen am Stück) auf DVD. Wir wollen keinen sichtbaren Fernsehr mehr im Wohnzimmer haben wegen Kind. Vor den kleinen Fernsehr kommt dann an der Wand ein Vorhang und wir können abends den Beamer anschmeißen. Der 5.1 Ton soll zwar da sein braucht aber auch nicht laut sein, da im Nebenzimmer ehh die kleine schläft.

Also lange Rede kurzer Sinn ich brauche eine Kaufberatung:
- lowend 26"- 30" LCD zum SD Fernsehn (über digitales Kabel) mit Möglichkeit zur Wandmontage
- Beamer zum Filmeschauen (am besten 720p oder eben full HD.... ist dann ne Preisfrage) mit mind. 2 HDMI Eingängen
- Dolbydecoder und 5.1 System (auch Einsteigermodelle)
- Leinwand zum an die Decke schrauben (btw. wie groß muss die sein? Abstand Beamer Leinwand wird etwa 4,50m betragen)

ich hatte mal so 1500€ als Budget im Kopf - Komme ich damit hin oder ist das unrealistisch?

Danke für eure Hilfe
MP5K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh