Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
0.88€ pro Scheibe sollte sich doch nun jeder leisten können.
Schaust du öfters mit Freunden?
Falls ja würde ich dir eher zu einem LCD statt einem DLP Beamer raten
Hi, ich möchte mir gerne ein Beamer holen und brauche fachmännischen Rat von euch...
ich nutze den Beamer hauptsächlich fürs Heimkino, Filme vom Camcorder in Full HD und Bilder. Er muss Full HD haben und nicht so Teuer sein. 1600€ für Beamer, Leinwand und Kabel sollten ausreichen. Ein AVR habe ich allerdings nur mit einem HDMI Ausgang der schon belegt ist, muss ich einen haben der 2 Ausgänge hat? HDMI wollte ich auf jeden fall nutzen! Heute habe ich bei Media Markt den Mitsubishi HC3800 gesehen und der hat mir schon gut gefallen vom Bild und die Helligkeit war auch ausreichend. Hat jemand mit dem Mitsubishi schon erfahrungen gesammelt, oder mit anderen Einstiegsmodellen? Dann brauche ich noch ein HDMI Kabel und ne Leinwand die man manuell einrollen kann und die einen schwarzen Rahmen hat, 2m breit. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Der HC3800 ist ein super DLP einsteiger.
Allerdings solltest du die RBE Problematik nocheinmal genau testen.
Bei großen kontrasten und schnellen Bewegungen sieht man es am stärksten. Bei mir geht es bis zu den Kopfschmerzen, muss aber jeder selber rausfinden.
Auch ist er sehr unflexibel in der Aufstellung, wenn du da aber frei bist, ist das ja egal.
Alternativen sind die kleinen Epson Modelle und der etwas ältere Z3000.
Aber eben auch etwas teurer, du bewegst dich halt schon am unteren ende der Heimkinogeräte.
Du solltest aber alle Modelle beim Heimkino Fachhändler ansehen und nicht im MM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz wichtig.
Zwei Ausgänge am AVR sind nicht nötig, passende Modelle sind dort extrem teuer. Es reicht auch ein HDMI Switch für günstiges Geld.
Kabel gibt es von Clicktronic welche mit einem guten P/L Verhältnis.
Wenn du beim Fachhändler kaufst aber auch oft einfach gratis dazu.
Was die Leinwand angeht, für das Geld wäre eine eigenbau Rahmenleinwand optimal, soo viel bleibt bei dem geringen Budget nicht übrig.
HiViLux
Hat einfach und günstige Motorleinwände. Allerdings kommt es in der Preisklasse ohne Tension immer zu einer wellenbildung, das muss dir bewusst sein.
Mal hat man Glück und es ist sehr wenig mal pech und es ist extrem, man bekommt was man bezhalt.
Aufgefallen ist mir jetzt nichts zu hause kann das aber anders sein und da investiere ich lieber noch 300€ und hole mir dann ein LCD. Sanyo hat jetzt den PLV-Z800 rausgebracht für 1500€ allerdings hat der nur 1200 ANSI Lumen, der TW-3500 Hat 1800. Ich brauche genau 2m leider frei hänend. Bei der Aufstellung habe ich keine Probleme hinterm Sofa ist zwar ne schräge, aber genau mittig von der Leinwand habe ich ne Dachgaube und da kann ich ihn hin bauen wie ich will.
Das ist Unsinn, ich könnte dir einige Nachteile eines LCDs sagen bei denen du genauso auf "nummer sicher" gehen könntest und lieber nicht kaufst.
Wenn du es siehst musst du ausweichen, siehst du es nicht kannst du ohne bedenken kaufen.
Die Ansi Stärke hat fast nicht zu sagen, wichtig ist die Lichtleistung bei richtigen Farben und das schreibt kein Hersteller hin. Die meisten kommen da nicht über 700-800 Ansi.
Ein Heimkinoproki ist kein Tageslicht/Präsentationsproki der Raum muss völlig dunkel sein, genau wie am besten die Wände und dann reicht die Lichtleistung für 2m immer aus.
Und noch einmal, geh zu einem Fachhändler und schau dir die Geräte an, ich kann es nicht oft genug sagen.
Mal gefällt genau das Geräusch des Lüfters nicht weil er für dich pfeift, mal passt einem die das Bild nicht obwohl es laut Tests besser ist.
Du MUSST die Geräte sehen und zwar nicht im MM.
Also ich habe in meinem zimmer laminat unter ihm ist ein teppich^^