[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1500€ ist etwas zu wenig :)
Unrealistisch allerdings nicht, leg ein bisschen drauf und du kommst gut hin :)
Bei so einem großen Projekt würdeich dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen :wink:

Beamer ~700€-1200€ (je nachdem ob 1080p oder 720p)
Leinwand ~100€-150€
5.1 System ~400€-600€
Receiver ~200€-300€
TV bzw LCD ~300€-400€
Kabel etc. ~50€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OFFTOPIC = hab hier ein 37 zoll toshi full hd tv 6mon garantie evt verkauf 250eu + versand wen intresse besteht melden

meine eigentliche frage, welcher 55zoll lcd/led gibt es den zu empfehlen ... brauch kein 3D preislich stell ich mir 1400-1800eu vor ... bitte kein plasma anbieten.... hatte mich ganze zeit auf den Sony KDL-55EX505 eingeschossen bzw den wollte ich mir kaufen. aber anscheinend wirds den so schnell nicht mehr geben. ausweich model ? kennt da jemand was gutes ?

1500€ ist etwas zu wenig :)
Unrealistisch allerdings nicht, leg ein bisschen drauf und du kommst gut hin :)
Bei so einem großen Projekt würdeich dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen :wink:

Beamer ~700€-1200€ (je nachdem ob 1080p oder 720p)
Leinwand ~100€-150€
5.1 System ~400€-600€
Receiver ~200€-300€
TV bzw LCD ~300€-400€
Kabel etc. ~50€

Hallo,

ich hab mal ein wenig gegooglet:
32" Fernseher: Toshiba 32AV605P für 309€ oder Grundig 32 GLX 3922 für 299€
Beamer: Acer H5360 DLP für 590€ oder Benq W600 DLP für 539€
Dolby Decoder + Boxen: LG HT503PH für 185€ oder Panasonic SC-PT470 für 179€
Leinwand gibts ja viele Verschiedene denk 150€ ist realistisch
Deckenhalterung und Wandhalterung sowie Kabel: 100€

Damit käme ich auf 1250 - 1300€

Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten - bzw gibts einzelne von dennen ihr abraten würdet?

danke!

Mp

Von solchen Lautsprechern wird dir hier so gut wie jeder abraten, das ist nichts:shot:

Die Beamer solltest du dir vorher in Ruhe anschauen auch wegen des RBE´Effekts bei DLP Beamern;)
Soweit ich weiss unterstützt allerdings keiner der beiden Beamer 24p :/

Kauf dir lieber was gescheites und dafür alles nach und nach. Wenn du jetzt zu viel sparst bist du warscheinlich nach nem halben Jahr schon wieder unglücklich und willst aufrüsten :)

TV: Irgendwas um 300€
AVR: Onkyo TX-SR307 170€
LS: Canton Movie 60 CX 150€
Beamer: Optoma HD200x 745€
Leinwand: Rollo Celexon aus eBay Shop 65-75€ (halber Preis wie im Laden)
10m HDMI + Wand.-/Deckenhalterung ca. 60€

Bingo 1500€

Da sieht schonmal gut aus. :)
Ich würde allerdings noch etwas mehr in die LS investieren wenn du das Geld hast :)
Oder erstmal 2 Standlautsprecher und dann aufrüsten :)

Ich würde wenn dann erstmal mit 2.1 anfangen und dann Center+Surround nachrüsten, wenn wieder Geld vorhanden ist. Ansonsten wirst du mit solchen kleinen Dingern nicht glücklich.

TV: Irgendwas um 300€
AVR: Onkyo TX-SR307 170€
LS: Canton Movie 60 CX 150€
Beamer: Optoma HD200x 745€
Leinwand: Rollo Celexon aus eBay Shop 65-75€ (halber Preis wie im Laden)
10m HDMI + Wand.-/Deckenhalterung ca. 60€

Bingo 1500€

Hallo,

danke erstmal für die Tipps, werd mir die genannten Komponenten mal genauer ansehen

gruß MP

Hi all

will jetzt zu meinen TV auch ein AV mit Boxen kaufen, was sagen die Experten zu dieser Zusammenstellung ?

Yamaha RX-V 367 3D Ready
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2175366_-rx-v367-yamaha.html

+

JBL SCS 178 Cherry
http://www.amazon.de/JBL-Cherry-Lautsprecher-System-Subwoofer-Lautsprecher/dp/B0001877O8

was ich damit machen will, also Musik, BL und TV. Ich wollte am anfang diese kleine Lausprechersystem nehmen, aber man sagte mir dass die von JBL besser sein sollten als z.B Teufel magnum pe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo

was halte ihr von den die sollten für hinten sein

JBL Northridge E10 Kompakt-Lautsprecher: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

natürlich kommt auch der gleiche Center zum Einsatz

Wenn die Front L/R ebenfalls aus Northridge besteht oder bestehen wird dann ist es OK, ansonsten ists wohl eher fürn Hintern ;)

Hattest du nicht diese komischen Sony Säulen in der Front ? Wenn ja dann würde ich die nach hinten stellen und die Northridge dafür nach vorne ;)

will die ja für hinten verwenden die Sony Säulen stehen schon hinten ;)

will aber was einheitliches haben

Machs am besten vorne einheitlich wenn dort noch die Clatronic LS stehen, stell dir dort erstmal ein Paar Northridge passend zum Center hin ;)

der yamaha ist ok aber mit so ner sound analge tust dir keinen gefallen... ;P
hol dir lieber 2 regal lautsprecher und bau dir dann was vernünftiges auf

für die ganz große habe ich leider wenig platz

die von JBL sollten aber doch an die großen fast rankommen ? wenn ich so review und Userberichte lese.

Zum AV, ich hätte lieber nen Sony genommen, wegen Bravia Sync, aber da finde ich keinen der 3D ready ist und in der gleichen Preisliga spielt

Zuletzt bearbeitet:
Machs am besten vorne einheitlich wenn dort noch die Clatronic LS stehen, stell dir dort erstmal ein Paar Northridge passend zum Center hin ;)

ok da muss ich aber noch sparen wollte mir die e80 holen
Center kommt diesen Monat dran

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat hier jemand eine Ahnung was der Acer H7530D DLP Beamer im ECO-Modus an Strom verbrät? Kann überall nur einen Wert (305W) finden, weiß aber nicht ob das Standard-oder ECO-Modus ist..

Finde auch nur die 305W, rein vom logischen Menschenverstand ausgehend ist es natürlich der maximale Verbrauch und nicht der eco Wert.

Wie lange soll das Gerät denn am Tag laufen, als das der Stromverbrauch eine finanzielle größe werden könnte?
Denn wird der Projektor ganz normal für ein paar Stunden betrieben ist der Verbrauch wirklich Jacke wie Hose.

Guten Tag die Herren,

so meine Anlage ist inzwischen fertig, nur der Sub fehlt. Geht momentan ohne, aber mit wäre es wohl doch schöner :-)

Nun aber zum Problem, aufstellungstechnisch sieht es ganz mies aus - im Prinzip hab ich genau 2 Möglichkeiten, siehe Skizze:

Pos. 2 sehe glaub super doof aus, und obs klanglich gut wäre ist auch fraglich. Position 1 is halt auch kritisch, quasi in eine ecke zwischen wänden und sofa. Aber sonst habe ich quasi keine möglichkeiten.

Machtes da überhaupt sinn einen Sub nazuschaffen ? Und wenn ja vorschläge ? ( einsatz zu 90% für DD/DTS )

ich denke das müsstest du akustisch selber herausfinden ob es sinn macht.man merkt ja ziemlich schnell ob das System genügend tiefgang hat und evtl. ein subwoofer unnötig ist.

Also wenn du Hauptsählich Filme damit gucken willst,würde ich auf jeden Fall einen SUB kaufen.
Den Tiefgang können Boxen einfach nicht.
Zudem fehlt ohne Sub der "Druck".

kannst den sub nicht neben den linken lautsprecher stellen? oder wird dann der platz zu gering?

ich überlege auch schon ewig wegen nem sub.. hätte aber auch die aufstellingsprobleme und hab angst das mir die nachbarn dann aufs dach steigen ^^

(mietwohnung wo man den nachbarn beim sprechen durch die wand hört sind da ungünstig)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh mal aus dass deine Lautsprecher alle die 80Hz packen. Wenn du den Sub also nach THX bei 80Hz trennst, sollte die position (von der Ortbarkeit her) völlig egal sein. Also auch wenn er hinter dir steht, merkst du das nicht wirklich.

Was allerdings nicht heisst das die Position gut ist. Das ist eine Frage der Raummoden und Reflektionen, da musst du ihn einfach aufstellen und schauen obs passt oder nicht.

ich weiss wie viel Tiefgang das System hat ;-) das geht schon sehr ordentlich, aber nach ganz unten eben nicht. Der ganz tiefe druck fehlt eben.

@mavea: Ne vom linken Lautsprecher zur Fensterfront sind es vlt noch 180cm. Zudem würde der sub dann genial mitten im Raum stehen *g*

das mitden Reflektionen ist der Punkt. Auf Position 1 hat er im prinzip auf 10cm um sich überall außer vorne sofort widerstand. Da hab ich halt echt Angst das er dröhnt. Aber von der Aufstellung sind mir sonst halt quasi die hände gebunden....das is ja die zwickmühle.

ich weiss wie viel Tiefgang das System hat ;-) das geht schon sehr ordentlich, aber nach ganz unten eben nicht. Der ganz tiefe druck fehlt eben.

Das mag schon sein dass du das weisst. Aber mir war nicht klar ob du weisst dass der Bass unterhalb dem Bereich den deine Boxen abdecken absolut undirektional ist, also du nicht hörst von wo der Schall kommt. Dh ob der Subwoofer hinter oder vor dir ist, iss schnuppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh