[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Raum wäre ca. 28m² groß, ca. 4x7m. Jedoch würde sich das ganze nicht auf der kompletten Raumgröße abspielen. Vlt ein Bereich von 4x5 oder 4x4m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Raum wäre ca. 28m² groß, ca. 4x7m. Jedoch würde sich das ganze nicht auf der kompletten Raumgröße abspielen. Vlt ein Bereich von 4x5 oder 4x4m.

Den Bass interessiert der zu beschallende bereich eigentlich wenig, knapp 30m² fände ich grenzwertig vom tiefbass her. Mit K11ern aber kein Problem.

Was Schalldruck angeht dürften die Imag2 locker auf der Fläche reichen.

Wie gesagt, setz dich mit Basshammer in verbindung, evtl. wäre es ja möglich dass er mit seinen LS mal zu euch vorbeikommt.

Danke, wenns denn wirklich mal auf sowas hinausläuft, wird sich bestimmt was arrangieren lassen. Momentan hab ich erstmal noch Vorüberlegungen betrieben. Ich denke mal ne Imag 2 Kette plus zwei K11, dazu die S150 und ein Receiver ala Marantz SR-6004 wäre geil.:bigok:

Danke Nemesis und Wifi für die Antwort! Hmm muss mal sehen, ob man die Imags vlt irgendwo hier in der Nähe testhören kann. Letztendlich wäre es eh die Entscheidung meines Vaters was ihm besser gefällt(er ist ja auch der Geldgeber^^). Ich bin da nur Berater, evtl Ausführer und Mitgenießer.:haha:
Ich hab mal innem Hifi Laden hier inner Nähe die B&W 803er und 802er gehört, die mich schon ziemlich begeistert haben. Nur da das ganze eh außerhalb des Preisrahmens ist hab ich auch nicht weiter verglichen. Kenne so nur meine Mordaunt Short Premiere Lautsprecher, die dagegen sowas von verreckt sind(wär ja auch schlimm wenn nicht). Wie dem auch sei, greift wohl wieder die alte Weisheit: Selber hören.

Mal noch kurz die Frage...bei den Bausätzen vom Zoller muss man doch die Elektronik wie Frequenzweiche selber löten oder?

Wenn du aus Heiligenstadt kommst, könntest du eventuell mal bei mir in 38723 Seesen Probehören ;) Mein Vater arbeitet in Reifenstein im Krankenhaus, dahin brauche ich immer so ne gute Stunde, Heiligenstadt ist ja noch besser zu erreichen ;)

Kommt drauf an welchen bass du möchtest, tief oder eher Kickbass. Tiefbass hört man eigentlich nicht, man fühlt ihn nur :d

K11 = Tiefbass / Eco = Punch in your face

hmm... also ich finde das die k11 wirklich ordentlich pegel produzieren - so richtig weit runter gehen die aber nicht. ;)

@Gommora
Das wär natürlich super, was genau haste denn für ein System? Hmm Seesen, da müssten wir über Göttingen, da könnte man gleich noch im Hifi Stuebchen B&W vorher als Vergleich anhören.:bigok:
Bevor hier was losgeht, schreib ich dir dann mal ne PM dann können wir nen Termin ausmachen.

Würde sagen:

Pioneer VSX-LX52
Marantz SR 6004
NAD T 737

aber auch hier gilt probe hören an den eigenen Lautsprechern, der Marantz geht das ganze etwas wärmer an, der NAD ausgewogen und analytisch und der Pioneer hat eine hohe Dynamik und schiebt dank Leistung satt ( kenne den 52er nicht habe bis jetzt nur den 82er getestet).
Ich würde zum Pioneer greifen wenn man das rundum sorglos Paket möchte, was Einstellungen und Einmesssystem betrifft, kann niemand mithalten in der Preisklasse. Zum NAD würde ich greifen wenn ich später noch mit Endstufen erweitern möchte, oder gleich noch etwas sparen und auf den T 747 setzen der mit Modularer Bauweise daherkommt.

Also Marantz mag ich irgendwie einfach nicht. Weder von der Optik noch das Herstellerimage.
Der Pioneer sieht ganz gut aus.
+- 200 Euro sind Für das perfekte Gerät auch noch drin.
Ich hasse es nur das es mittlerweile soviel Schmu in den Receivern dabei ist, den ich überhaupt nicht benötige.
Videosektion schön und gut -> Brauche ich nicht.
HDMI -> Brauche ich nicht.
Netzwerk und Mediashice -> Brauche ich nicht.
Übertriebene Lautsprechersetups -> Brauche ich nicht.

Er soll nur Power satt haben und auch mal größere Räume beschallen können. Klang sollte eher basslastig/warm sein, da meine Canton recht spitz spielen.
Einmesssystem reicht ein recht einfaches, weil ich den Klang eh auf meine Hörgewohnheiten einstellen werde.

So ich habe mal ein Testbild in passender Auflösung genutzt :)

dsc07076ejef.jpg

Mir ist aufgefallen das es über das ganze Bild hinweg gleich schlecht ist.
Ich kann es schlecht auf Bildern festhalten wegen meiner schlechten cam :/
Es ist auf jeden Fall immer locker 1px versetzt.
Da laufen z.B an einer weissen Linie die grünen Pixel einfach versetzt nebenher :/

Servicefall JA/NEIN? Was meint ihr dazu

Mit welcher Auflösung haste das Testbild gemacht? Habe das bei mir auchmal ausprobiert und nicht ein Pixel gesehen, liegt das daran das ich nur ein DMD-Chip habe und nicht drei? Haste das Austauschgerät schon da? würde mich mal interessieren ob das bei dem auch so ist.

Das Testbild war 1920x1080 pxl. , also genau passend.

Den gleiche Effekt habe ich bei verschiedenen Filmen, Games usw. :shot:

Achja , du musst auch ganz nah ran gehen dann siehst du die pxl ;)

Das Testbild war 1920x1080 pxl. , also genau passend.

Den gleiche Effekt habe ich bei verschiedenen Filmen, Games usw. :shot:

Achja , du musst auch ganz nah ran gehen dann siehst du die pxl ;)

Ich stand schon fast mit ner Lupe davor und habe nichts gesehen :fresse:

Heute abend mache ich mal ein Bild, wenn ich ne BD drin hab. Haste das Austauschgerät schon da?

Beim DLP ist kein "Fliegengitter" vorhanden, der Abstand zwischen den Pixeln ist viel kleiner, daher kaum sichtbar.
Zudem hast du den 1-Chip Vorteil, daher keine Konvergenzprobleme.

Gute Nachrichten! Die Finanzierung steht! Das Projekt kann beginnen. Auf in die Planungsphase. Was sagt ihr zu folgender Kombi?

AVR: Marantz SR-6004
Endstufe: The T.AMP S-150
Lautsprecher: 5x Imagination 2 (4 mal Standbox, 1 mal Regal als Center)
Sub: 2 Imag K11

PS: Suchen auch noch nen Fernseher, aber das poste ich lieber im passenden Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
ohne Probe gehoert zu haben?
Fuer hinten gaebe es doch noch ne Imag1?

Mein Tipp: Set aus 2xVicta500+1x100+2x300 :shot: (hier wurde schon ewig lange kein Victasetempfohlen :d, bin leider slbst nur mittelloser Student :/)

Edit: das :shot: sollte schon etwas andeuten ;) Aber hab ganz vergessen: Fuer die Front gaebe es ja noch 600er oder 700er! Die Subreihe kenn ich garnich mehr so gut.. war das nich nen Victa A30 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin wurden die Imags noch mit den B&W verglichen und jetzt kommt der erste auf die Victas. Das ist in etwa so als wolle man von der Mercedes E-Klasse zum Dacia Logan wechseln. Naja, irgendwo dazwischen liegen die Imags sicherlich... ;)

Nene keine Sorge Probe hören würde vorher schon folgen, wollte nur mal allgemein was hören. Den Marantz hab ich mal innem Hifi Laden begutachten und testhören können, der hat mir schon recht gut gefallen. Außerdem kostet er nicht mehr ganz so viel wie früher da dachte ich den pack ich einfach mal rein. Was die Victas angeht....ich kenne sie nicht, aber was man so hört reicht mir. Mein Vater will sich halt in der Hinsicht mal richtig was gönnen, da kanns schon was gutes sein, nur sollte halt P/L trotzdem stimmen.

ohne Probe gehoert zu haben?
Fuer hinten gaebe es doch noch ne Imag1?

Mein Tipp: Set aus 2xVicta500+1x100+2x300 :shot: (hier wurde schon ewig lange kein Victasetempfohlen :d, bin leider slbst nur mittelloser Student :/)

Edit: das :shot: sollte schon etwas andeuten ;) Aber hab ganz vergessen: Fuer die Front gaebe es ja noch 600er oder 700er! Die Subreihe kenn ich garnich mehr so gut.. war das nich nen Victa A30 oder so?

Geh mir weg mit den Victa 300 :shot:

hi

da mein lg dvd Player verreckt ist habe ich mir den Xoro HSD 8405 rausgesucht was halltet ihr von den der hätte alles was ich brauche

Danke für die weiteren Antworten.

@Equilibrium
Nun es geht nicht allein um Heimkino. Der Genuss von Musik ist natürlich auch ein Hauptanwendungsgebiet. Aber ich tendiere mittlerweile dazu, die Rears als Kompaktbox zu bauen und auf Ständer zu stellen.

Werd mir jetzt noch weitere Gedanken um die Aufstellung machen, dann wird mal der Bekannte der früher Lautsprecher gebaut hat konsultiert und dann folgt erstmal testhören. Und dann sehen wir weiter.

bei mir sollte es in ca. 4 wochen die i3eco zum probehören geben. ;)

Ich hab mal im Foto-Thread gesehen, das manche so LED-Block-Uhren haben?

Die gabs doch mal bei Amazon oder?
Kann man diese auch dimmen, oder haben die nur eine Helligkeit?

Die Fragen danach häufen sich ja. Also so ähnlich wie der "Schrauber-Thread" ?

Ist ne hilfreiche Sache finde ich.

Vorschlag:

PLZ:
LS:
Nick:
Reisebereitschaft mit LS:

Wobei vllt. nach LS sortiert werden sollte.

Gruß
Hypo

Na dann macht doch einen neuen Thread dazu auf. Ich halte es ebenfalls für eine sehr gute Idee... Man sollte vielleicht in die Liste meines Vorposters noch eventuelle Angaben zur Elektronik und den räumlichen Verhältnissen hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh