Colonel Miller
Enthusiast
Also der Raum wäre ca. 28m² groß, ca. 4x7m. Jedoch würde sich das ganze nicht auf der kompletten Raumgröße abspielen. Vlt ein Bereich von 4x5 oder 4x4m.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also der Raum wäre ca. 28m² groß, ca. 4x7m. Jedoch würde sich das ganze nicht auf der kompletten Raumgröße abspielen. Vlt ein Bereich von 4x5 oder 4x4m.
Danke Nemesis und Wifi für die Antwort! Hmm muss mal sehen, ob man die Imags vlt irgendwo hier in der Nähe testhören kann. Letztendlich wäre es eh die Entscheidung meines Vaters was ihm besser gefällt(er ist ja auch der Geldgeber^^). Ich bin da nur Berater, evtl Ausführer und Mitgenießer.
Ich hab mal innem Hifi Laden hier inner Nähe die B&W 803er und 802er gehört, die mich schon ziemlich begeistert haben. Nur da das ganze eh außerhalb des Preisrahmens ist hab ich auch nicht weiter verglichen. Kenne so nur meine Mordaunt Short Premiere Lautsprecher, die dagegen sowas von verreckt sind(wär ja auch schlimm wenn nicht). Wie dem auch sei, greift wohl wieder die alte Weisheit: Selber hören.
Mal noch kurz die Frage...bei den Bausätzen vom Zoller muss man doch die Elektronik wie Frequenzweiche selber löten oder?
Kommt drauf an welchen bass du möchtest, tief oder eher Kickbass. Tiefbass hört man eigentlich nicht, man fühlt ihn nur
K11 = Tiefbass / Eco = Punch in your face
Würde sagen:
Pioneer VSX-LX52
Marantz SR 6004
NAD T 737
aber auch hier gilt probe hören an den eigenen Lautsprechern, der Marantz geht das ganze etwas wärmer an, der NAD ausgewogen und analytisch und der Pioneer hat eine hohe Dynamik und schiebt dank Leistung satt ( kenne den 52er nicht habe bis jetzt nur den 82er getestet).
Ich würde zum Pioneer greifen wenn man das rundum sorglos Paket möchte, was Einstellungen und Einmesssystem betrifft, kann niemand mithalten in der Preisklasse. Zum NAD würde ich greifen wenn ich später noch mit Endstufen erweitern möchte, oder gleich noch etwas sparen und auf den T 747 setzen der mit Modularer Bauweise daherkommt.
So ich habe mal ein Testbild in passender Auflösung genutzt
Mir ist aufgefallen das es über das ganze Bild hinweg gleich schlecht ist.
Ich kann es schlecht auf Bildern festhalten wegen meiner schlechten cam :/
Es ist auf jeden Fall immer locker 1px versetzt.
Da laufen z.B an einer weissen Linie die grünen Pixel einfach versetzt nebenher :/
Servicefall JA/NEIN? Was meint ihr dazu
Das Testbild war 1920x1080 pxl. , also genau passend.
Den gleiche Effekt habe ich bei verschiedenen Filmen, Games usw.
Achja , du musst auch ganz nah ran gehen dann siehst du die pxl
Beim DLP ist kein "Fliegengitter" vorhanden, der Abstand zwischen den Pixeln ist viel kleiner, daher kaum sichtbar.
Zudem hast du den 1-Chip Vorteil, daher keine Konvergenzprobleme.
ohne Probe gehoert zu haben?
Fuer hinten gaebe es doch noch ne Imag1?
Mein Tipp: Set aus 2xVicta500+1x100+2x300 (hier wurde schon ewig lange kein Victasetempfohlen , bin leider slbst nur mittelloser Student :/)
Edit: das sollte schon etwas andeuten Aber hab ganz vergessen: Fuer die Front gaebe es ja noch 600er oder 700er! Die Subreihe kenn ich garnich mehr so gut.. war das nich nen Victa A30 oder so?
Vorhin wurden die Imags noch mit den B&W verglichen und jetzt kommt der erste auf die Victas. Das ist in etwa so als wolle man von der Mercedes E-Klasse zum Dacia Logan wechseln. Naja, irgendwo dazwischen liegen die Imags sicherlich...
Hier ein netter Vergleich zwischen Dali Ikon 7, B&W 803 und Imag2 ( kompakt ), natürlich auch mit Pics
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Imagination2 Hörtest mit Filmmusik +BW803+DALI
bei mir sollte es in ca. 4 wochen die i3eco zum probehören geben.