[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die Anmerkung machen dürfte, würd ich vorschlagen einmal nach LS und einmal nach PLZ zu ordenen. So hat man die Möglichkeit sowohl nach Komponenten als auch nach Gegend zu suchen. Ist imho immer praktisch sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Anmerkung machen dürfte, würd ich vorschlagen einmal nach LS und einmal nach PLZ zu ordenen. So hat man die Möglichkeit sowohl nach Komponenten als auch nach Gegend zu suchen. Ist imho immer praktisch sowas.

Ich würd halt einfach einmal nach erster Ziffer der PLZ, und danach nach LS ordnen. Das sollte schon zum finden reichen.

dh:
1XXXX:
B&W 683: User1, 10001
KEF iQ3: User2, 12345
Klipsch RB81: User3, 19111

2XXXX:
B&W683: User4, 24680
..... usw

Ich such ein HDMI Kabel, Länge 10m. Laut diversen Threads scheiden sich da die Geister: Günstige Kabel für 5€ können funktionieren, müssen aber nicht. Ab welcher Preisklasse/welchem Kabel macht es Sinn zu kaufen? 200€ wollte ich nicht gerade hinlegen, eher um die 40. Immernoch viel Geld für ein kurzes Stück Kabel. Zweck: Soll den PC mit dem bestellten Fernseher verbinden. Quasi als HTPC (und 2. Monitor :d )

brauch auch nen Kabel-Tipp. ( DVB-C, Koax )

Momentan 2 Kabel, machen ständig ärger, sind billig. (besonders wenn man da dran kommt wo sie verbunden sind)

Brauch jetzt 1 Kabel über ~25m. Hab bisher entweder so 4€ Kram gefunden oder 70€ aufwärts. ( bei Ebay, Amazon geschaut...)

jemand nen guten Tipp für mich ?

- ~25m
- Gut abgeschirmt
- nicht GANZ so teuer.

Danke !

Genau as habe ich auch gefunden. Bei dem Shoip auch schon gekauft und sehr zufrieden !
Aber 50€ find ich verdammt viel. Das 20er wäre klasse ist aber definitiv 2m zu kurz :-/

brauch auch nen Kabel-Tipp. ( DVB-C, Koax )

Momentan 2 Kabel, machen ständig ärger, sind billig. (besonders wenn man da dran kommt wo sie verbunden sind)

Brauch jetzt 1 Kabel über ~25m. Hab bisher entweder so 4€ Kram gefunden oder 70€ aufwärts. ( bei Ebay, Amazon geschaut...)

jemand nen guten Tipp für mich ?

- ~25m
- Gut abgeschirmt
- nicht GANZ so teuer.

Danke !

Nehmen ein Antenne Kabel und 2 cinch Stecker habe ich auch gemacht und keine probleme

Hier wird die keiner kennen....hast du malnach den AR gegoogelt ?

Die Marke ist schon nicht verkehrt,da gibts einige Berichte im Hifi Forum.

Hier wird die keiner kennen....hast du malnach den AR gegoogelt ?

Die Marke ist schon nicht verkehrt,da gibts einige Berichte im Hifi Forum.

Was ich rausgefunden habe, ist das ausser den Tiefbass nicht viel rumkommt :fresse2:

//Mitten//Bühne//etc.

4 15 Zöller und 2 kW RMS im Bassbereich sollten doch bei mir mal langsam langen :fresse:

Ich liebe Bass einfach :coolblue::d

Aber: Stereophile: Acoustic Research AR-1 loudspeaker

-3dB und 94 dB Wirkungsgrad klingen echt verlockend.

Aber ob sie meinen teilaktiven Ergo RC-A wirklich überlegend sind, bezweifel ich irgendwie. Vielleicht unter 30 Hertz. Tut sich in Musik aber eh nicht viel!

Und Heimkino betreibe ich ja (noch) nicht, auch nicht in naher Zukunft.

ich hoffe ihr verwechselt die ar mit den alr boxen nicht ... die ar kannste inne tonne kloppen, zu teuer für das gebotene

Was ich rausgefunden habe, ist das ausser den Tiefbass nicht viel rumkommt :fresse2:

//Mitten//Bühne//etc.

4 15 Zöller und 2 kW RMS im Bassbereich sollten doch bei mir mal langsam langen :fresse:

Ich liebe Bass einfach :coolblue::d

Aber: Stereophile: Acoustic Research AR-1 loudspeaker

-3dB und 94 dB Wirkungsgrad klingen echt verlockend.

Aber ob sie meinen teilaktiven Ergo RC-A wirklich überlegend sind, bezweifel ich irgendwie. Vielleicht unter 30 Hertz. Tut sich in Musik aber eh nicht viel!

Und Heimkino betreibe ich ja (noch) nicht, auch nicht in naher Zukunft.

Kommt immer drauf an wer die LS beurteilt und welche Ansprüche derjenige hat, gut möglich dass sie innerhalb ihrer Preisklasse ( 2500$ ) damals eher schlecht waren und deswegen verrissen wurden. Schlechter als ein Paar Jamo 608 werden die aber nicht sein. Es gibt einige denen die kleineren LS von AR gefallen haben.

Was stört dich an den Ergos dass du nun auf der Suche nach nem Ersatz bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an wer die LS beurteilt und welche Ansprüche derjenige hat, gut möglich dass sie innerhalb ihrer Preisklasse ( 2500$ ) damals eher schlecht waren und deswegen verrissen wurden. Schlechter als ein Paar Jamo 608 werden die aber nicht sein. Es gibt einige denen die kleineren LS von AR gefallen haben.

Was stört dich an den Ergos dass du nun auf der Suche nach nem Ersatz bist ?

Eigentlich garnichts, sie sind nahezu perfekt!
Möchte nur mal was neues ausprobieren... ^^

Bin erstmal 10 tage in Bulgarien!

Ich wollte mir nach dem Sommer einen neuen Sub zulegen. Sollte ja eigendlich Eigendabau werden , nun aber doch nicht.

Hat hier jemand schonmal einen Klipsch RT-10D oder RT-12D gehört:wink:

Die passen gut zu meinem Klipsch Set und sind auch nicht zu hoch. Mehr als 50cm geht bei mir nämlich nicht :/
Das Einmesssystem gefällt mir auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also ich durfte heute beim Kollegen den Magnat Monitor Supreme Center 250 hören gleicher avr wie ich den habe und finde den klasse

jetzt die frage soll ich mir den Magnat oder den JBL Northridge EC25 holen

den jbl konnte ich noch nicht hören und unser Händler hat den nicht mehr in Angebot

so richtiger tred :asthanos:

Ich warte immer noch auf meine Freischaltung im Zollerschen Forum, deswegen frag ich hier. Ich werd aus diesem Thread nicht ganz schlau:

AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - +++Bestell/Versand und Kontaktadresse+++

Heißt das, dass man die Bausätze bei ihm in Mannheim kaufen muss bzw. selber abholen? So versteh ich das zumindest, hab beim Stöbern im Forum aber auch mehrmals vom Verschicken gelesen, oder ist das vlt nur ein Sonderservice? Aber in sein Studio zu fahren wäre auch net schlecht, da könnte man sich gleich mal ein gutes Bild von seinen verschiedenen anderen Konzepten machen.

Bestellungen gehen auch einfach per Mail und wird dann für 6,90 Euro verschickt.

Dank dir,
das macht die Sache dann etwas einfacher. Mannheim ist schon ein Stück weg. Hat er die Bausätze eigentlich auf Lager, oder werden die extra gefertigt?

Ich kenne sein "Lager" nicht aber bei meinen 11K bzw Imag2 gings recht fix.

joah - das geht wohl recht fix. mein kram ist schon abholbereit.

jemand erfahrungen mit dem dmp-bd65 von panasonic?

gute gründe für oder gegen?
alternativen?

danke schonmal ;)

Der hier hat keinen Lüfter mehr. War damals der einzige Grund für mich gegen einen Panasonic.
Ansonsten Standardgerät, bei dem du nicht viel falsch machen kannst.

Ich hab mich damals für einen LG BD-370 (?) entschieden. Einsteigergerät, das aber sehr sehr schnell ist. Leise, gute Menüführung, USB, und ganz viele Features, die ich nicht nutze.

Gruß
Hypo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh