[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

Hätte mal eine Frage, bei der mir sicherlich der eine oder andere weiterhelfen kann.

;)

Möchte für meinen Beamer (Optoma Hd700x) einen Digitalen HD Receiver anschließen, da dort u.a. auch die WM über ARD/ZDF HD geschaut werden soll.

:d

Nun ist meine Frage, welchen günstigen Receiver ich da nehmen soll?

Habe zuhause KD Digital Home mit einer D02 Karte (also noch "alte" die für eine Dbox 2 geht) und wollte dafür einen Receiver (würde dann einfach, wenn ich mal am Beamer schaue die Karte aus dem TV raus und in den Receiver rein stecken, oder mir gar eine Zweitkarte dafür zulegen).

Wisst ihr da ggf. einen Tipp?

Hätte z.B. an sowas gedacht (weiß aber nicht ob da die Karte drin läuft):

Smart MX 83 (23-01-01-0102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder ggf. der?

WISI OR 152 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Wie schon geschrieben, ist "nur" für den Beamer gedacht und muss nicht aufnehmen oder sonst was können.

Eben nur für mal Fussball oder ggf. mal einen Film auf ARD/ZDF/Arte HD.

Alternativ wäre noch T-Home denkbar, wobei ich denke, dass ich da selbst mit DVB-C ein besseres Bild hinbekomme.

:p

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs, ich suche nen Beamer bis 600€..

Ich habe diesen rausgesucht....

Acer H5360 DLP

Vorrangig soll Fussball drauf geguckt werden, er sollte natürlich ein gutes Bild Liefern, nicht zu laut sein und natürlich günstig sein.

habt ihr einen Besseren Vorschlag ?

Alternativen wären folgende:

Optoma HD600X DLP (95.8GY01GC3E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(sogar 3D Ready)

BenQ W600 DLP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(auch relativ beliebt, reviews in div. Foren)

;)

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Stand damals auch vor einem Acer oder Optoma, habe mich für den Optoma entschieden, da ich damals beim Acer den Regenbogeneffekt viel ausgeprägter wahrgenommen habe, da der Acer (damals glaube 5350) ein schlechteres Farbrad hatte (denke waren weniger Segmente).

Aufjedenfall würde ich bei DLP nach Möglichkeit die versch. Geräte Probeschauen und dann beurteilen was einem besser gefällt.

Beim Optoma hatte bei mir dann zumindest auch noch keiner Probleme mit dem RGB Effekt, beim Acer (den ein Kollege schon hatte) aber doch der eine oder andere.

Wie gesagt, testen und dann kaufen, nicht nur über den Preis entscheiden, kann bei einem DLP richtig in die Hose gehen.

MfG

Danke, gibts denn eine LCD Alternative?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Jain, Bildqualitativ nicht wirklich. In dem Preisbereich geht fast kein Weg an DLP vorbei.

Man man man.. Da freut man sich endlich, dass das "Heimkino" fertig ist, und wat liest man dann durch Zufall auf der Onkyo Homepage? Unter Umständen sind die hinteren Surround bei PCM MultiChannel vertauscht. Top, und mein Onkyo 508er betrifft es natürlich :fire:

Jo, ich weiß schon warum ich nach meiner letzten schrottigen Integra Serie nix mehr von Onkyo gekauft habe! ;)

Gruß

Der Sisko

Jain, Bildqualitativ nicht wirklich. In dem Preisbereich geht fast kein Weg an DLP vorbei.

Okay, und wenn man den Preisbereich bis 800€ erhöht !?

Der Beamer soll zum Fussball gucken mit VIELEN Leuten benutzt werden.

Da lässt sich dann wieder was machen...

Als LCD:

Panasonic PT-AX200E LCD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(sehr gutes Gerät mit gutem Bild und super Bewertungen, siehe z.B. Amazon)

Epson EH-TW450 LCD (V11H331140) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(auch gut und als LCD gerne genommen)

aber dafür bekommt man halt bei DLPs dann z.B. sowas, was wieder rein bildtechnisch besser wäre:

Optoma HD200X DLP (95.8EG011E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(der hätte dann sogar FullHD Auflösung, wäre also dann auch was für ne schöne BluRay Session :p)

Achja und wenn der Beamer bei dir zuhause benutzt werden soll, denke ich mal nicht, dass nur Fussball geschaut wird (wer einmal Blut geleckt hat :)).

MfG

Die Frage ist erstmal, warum unbedingt LCD?
Natürlich gibt es, legt man etwas Geld drauf, gute Geräte wie der AX200 (der im Übrigen schon Jahre alt ist) oder der TW700 aber in der Klasse sind die DLPs vom Bild und vom P/L Überlegen. Auch bei 800,-

Na ob ein LCD nach einer Rauchfröhlichen Fussball Glimmstengelparade noch farbneutral ist... ich habe da meine Bedenken :fresse:

> DLP, da darf man auch mal assi sein :love:

Also ich würde auch ganze klar zu DLP raten, macht mit Abstand das bessere Bild zum LCD (wie ich finde) und das noch zu einem besseren P/L Verhältnis!

Was da nur noch besser ist, aber in einer ganz anderen Preisliga spielt, sind D-ILA oder SXRD Beamer.

Die sind mom. das Non-Plus-Ultra in dem Bereich.

Ich selbst habe mir schon den einen oder anderen Live anschauen dürfen und war schlichtweg baff (wobei ein guter FullHD DLP auch da gut und in P/L besser ist).

Mal schauen, mein nächster "Wunschbeamer" wäre ein JVC D-ILA oder ein Sony SXRD (vom Preis wohl eher der Sony).

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich könnte dir nur wärmstens den Optoma HD200x empfehlen.

Ist für den Preis wirklich ein Top Gerät.

MfG

Neuigkeiten wegen des Problems mit meinem Onkyo 508 wegen der vertauschten Surrounds bei PCM MultiChannel. Ich soll für das Update 50km zum nächstgelegenen Service Partner fahren laut Email :fresse2:

Ich bin mal gespannt, wie ich meinen Marantz wieder zum leuchten bringe. Bisher noch keine Antwort vom Händler...

moin,

bin aktuell auf der suche nach einem multimedia-abspielgerät, das mkv dateien am tv wiedergeben kann. die 720/1080p files sollen vom pc gestreamed werden. schwanke aktuell zwischen wd tv hd live oder einem adäquaten blu ray player. folgende frage:

hab einen gefunden (lg bd 370), welcher das ntfs format nicht unterstützt. ist das für den stream von fat32 maximalgröße übersteigenden mkvs relevant?

Dann macht der WD TV Sinn, sollte deine anforderungen voll erfüllen. Der LG hat wohl oft probleme mit 1080p Files. ( Liest man in vielen Kommentaren bei Amazon )
das Fat32 is ja nur relevant wenn er einen Datenträger lesen muss ( Also USB Stick oder so ) dürfte beim streamen nicht stören.

okay, danke. werd aber den blu ray player bei amazon bestellen, meine mkvs mal durchtesten und dann dezidieren. lg hab ich ins spiel gebracht, da es eine schöne zukünftige all in one lösung darstellt.

Ich hab genau diesen LG. Nutze ihn aber nicht für mkv.

Der Rest (CD/DVD/BR) funktioniert wirklich perfekt. Liest superschnell ein, was mich echt erstaunt hat bei dem Preis.

Soweit ich weiß, kann man bei den LG, sofern man per DLNA streamt, nicht ordentlich vor oder zurückspulen.

Ich würde die RS 100 PC Bauen, habe die als gross in der Werkstatt und die machen gut was her.

Welchen Amp hast du denn vor zu nutzen?

Von der Gefälligkeit taugen mir die RS100 besser.

Ja okay.

Ich find die Leistungsangaben beider okay. Für die Beschallung des Läppis durchaus genug. Daher würde ich in dem Fall dann die optische Komponente entscheiden lassen und da liegt die RS-100 bei mir vorne.

Den Dayton Breitbänder hab ich mal in der Needle gehört und er hat mich absolut überzeugt.

Ich wollte mir vll. Lautpsrecher für meinen Laptop bauen. Welche von diesen beiden sind geeigneter :)

Acoustic Design Wohlgemuth : RS 100 PC

Acoustic Design Wohlgemuth : 5x2PC

Ich würd zu den Daytons greifen. Bei nem "line array" mit 2" Drivers kannst du die Lautsprecher wohl nicht näher als 6cm Mittenabstand anordnen, das ist die Wellenlänge von etwa 6kHz. Da wirst du im Hochtonbereich ziemlich krasses Comb-Filtering haben, so dass sich der Klang hörbar verändert wenn du deinen kopf um 3cm nach unten oder oben bewegst.

Soweit meine rein theoretische Überlegung - ich hab beide Chassis noch nicht selber gehört - aber bigger is better, wenn es um lautsprecher geht :d

By the way: Ich werde mir wohl in nächster Zeit mal Laptoplautsprecher mit diesen Chassis hier bauen - wahrscheinlich einfach im 5l geschlossenen Gehäuse, aber mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang auch bald mit meinen Lautsprechern für meine Prüfung an!
Chassis ~2x2 Euro
Verstärker ~10 EUro
Holz ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh