[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigentlich mit der Füllung aus? Muss man die Ausstopfen? Bringt das einen hörbaren effekt?
Soll ja möglichst beeindruckend sein das Funktionsmodell :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd Holz nehmen. kostet nicht die Welt in der Größenordnung und macht deutlich mehr her. Wer weiß ob nicht einer der Prüfer dafür ein Auge hat...?

So mein Imag2 Center und meine beiden Subs haben jetzt eine neue Endstufe bekommen.
Fehlt nur noch die letzte für die beiden front LS.
CROWN XLS 402 D
300W@8ohm
450W@4ohm

Dynamik ich komme. Yehaaaa :d

Mal ne Frage an die Besitzer vom Marantz SR-6004. Ist es möglich, für die Satteliten einen Hochpass mit Trennung ab 40Hz einzustellen? Hab schon das Handbuch durchsucht, aber da gibts nur die obligatorische Large/Small Unterscheidung sowie den Tiefpass den man für den LFE Kanal einstellen kann.

der Tiefpass für den LFE ist gleichzeitig ein Hochpass für alle Small-Lautsprecher ;)

mann nennt es auch "trennfrequenz". ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

So mein Imag2 Center und meine beiden Subs haben jetzt eine neue Endstufe bekommen.
Fehlt nur noch die letzte für die beiden front LS.
CROWN XLS 402 D
300W@8ohm
450W@4ohm

Dynamik ich komme. Yehaaaa :d

ich glaube du musst deine heimkino-seite mal aktualisieren. ;)

Wenn alles fertig ist.
Die dinger brauchen neue Lüfter, die aktuellen sind zu laut.
Dann kommt noch eine weitere 402D für die FrontLS und die cx2310 Frequenzweiche für die Subs und dann muss das ganze Zeug noch sauber in ein Gehäuse verbaut werden.
Das schaut bei mir grad aus wie Kraut und Rüben. :d

Nemesis83;14693086 Das schaut bei mir grad aus wie Kraut und Rüben. :D[/QUOTE schrieb:
Wir lieben Chaos !!! :fresse2: Her damit die Bilder !

Wir lieben Chaos !!! :fresse2: Her damit die Bilder !

Ok, nur für kurze Zeit, einmal Kraut und Rüben. :d

krautundrueben.jpg

der Tiefpass für den LFE ist gleichzeitig ein Hochpass für alle Small-Lautsprecher ;)

Das ist aber nicht ganz das was ich möchte...ich möchte für den Sub ne extra Weiche verwenden und damit es keine "Überlagerungen" der Trennungen gibt eine recht hohe Trennfrequenz ala 120-200Hz im Receiver einstellen und die endgültige Trennung ab 44 Hz der Weiche überlassen. Die anderen Lautsprecher sollen aber nicht ab 200 Hz aufhören zu spielen sondern eben bis zu den 40-44 Hz mitmachen. Deswegen hab ich gefragt.:wink:

@Nemesis
Würd mich über nen Bericht freuen, wie sich die neue Endstufe und die Weiche auswirken. Wie hast du denn das bei dir gelöst? Strebe ja eine ähnliche Lösung an.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern mal meinen neuen TW-4400 angeschlossen. Das Bild gefällt mir gleich besser. Die Schärfe ist auf jeden Fall höher :wink:

Mal sehen wie meiner ausschaut wen er aus der Reperatur wieder zurück ist :wink:

So habe gestern mal meinen neuen TW-4400 angeschlossen. Das Bild gefällt mir gleich besser. Die Schärfe ist auf jeden Fall höher :wink:

Mal sehen wie meiner ausschaut wen er aus der Reperatur wieder zurück ist :wink:

Das glaube ich Dir, wie gesagt, ich kenne das selber mit dieser Farbverschiebung/Konvergenz, das dass Bild dann unscharf und matschig wird...nicht schön!

Bin mal gespannt wie sie das mit Deinem hinbekommen, bzw. ob Du gleich einen neuen bekommst, od. den jetzigen behalten darfst (ist der Austauschbeamer das gleiche Modell, war jetzt nicht so in Erinnerung bei Dir)? ;)

Gruß

Der Sisko

So ich habe mal den Keller durchsucht und 2 recht dicke LS gefunden ;) beide 3-Wege mit 4 ohm.
Vielleicht verwende ich die ja. Die waren auch ausgestopft mit Glaswolle(?)
Von otto, sicher noch aus dem 20. jahrhundert :d
Jetzt brauch ich nur endlich einen Verstärker wollte mir hier einen raussuchen:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen bild von den lautsprechern.

die teile sind nicht ausgestopft mit glaswolle, sowas nennt sich dämmwolle und falls die jetzt leer sind, solltest du die dämmwolle wieder so reinstecken wie es vorher war.

solltest du die dämmwolle wieder so reinstecken wie es vorher war.
Du weißt schon, dass ich die als Funktionsmodell für meine fük Prüfung verwenden will?
Die liefen jetzt sicher schon seit 20 Jahren nichtmehr.

Du weißt schon, dass ich die als Funktionsmodell für meine fük Prüfung verwenden will?
Die liefen jetzt sicher schon seit 20 Jahren nichtmehr.

nö war mir nich bewusst, dass du die als funktionsmodell nutzen willst.

trotzdem mit der dämmwolle. entfernen dieser verändert den klang (wenn auch meistens nur minimal), also nich wundern, wenn die sich evt. komisch anhören. auch machts kein unterschied ob die jetzt 20 oder 30 jahre nimmer gelaufen sind (sofern keine schaumstoffsicken an den tief/mitteltönern) sind.

Ich wollte damit nur klar machen, dass die nicht besonders klingen müssen ;) DIe sollen nur als FUnktionsmodell dienen. Das mit der Wolle werde ich mal testen, ist grade gut wenn man es vllt. hört.

Die LS sind bestimmt nicht schlechter als das was es heute so in der 100,-€ Klasse gibt. Die LS von Otto wurden eh fremdproduziert, würde mich nicht wundern wenn es in wirklichkeit umgelabelte Grundig, Heco oder Cantons sind ;)

uh :P wenn das so gute dinge sind, baue ich den ein neues Gehäuse, was ich eh machen muss/will für die Fük, und danach kommen sie dann mit nem schönen Gehäuse in mein Zimmer.
Jetzt frag ich nochmal: Welchen verstärker kann ich da nehmen?
Tuts der klick
ich will die eigentlich nicht da bestellen, weil das ewig dauern würde, und dazu noch ausm Ausland kommt.
Ich bräuchte nur einen billigen Verstärker wo sogar nur ein einziger LS drangeht.
Jemand meinte mal sowas geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur klar machen, dass die nicht besonders klingen müssen ;) DIe sollen nur als FUnktionsmodell dienen. Das mit der Wolle werde ich mal testen, ist grade gut wenn man es vllt. hört.

Ich tippe stark auf Wega Lautsprecher.

Das glaube ich Dir, wie gesagt, ich kenne das selber mit dieser Farbverschiebung/Konvergenz, das dass Bild dann unscharf und matschig wird...nicht schön!

Bin mal gespannt wie sie das mit Deinem hinbekommen, bzw. ob Du gleich einen neuen bekommst, od. den jetzigen behalten darfst (ist der Austauschbeamer das gleiche Modell, war jetzt nicht so in Erinnerung bei Dir)? ;)

Gruß

Der Sisko

Ist der gleiche, allerdings will ich den nichtbehalten, weil der auf jedne Fall gebraucht ist und die Lampenstunden zurückgesetzt wurden. Von daher weiss ich nichtmal wie viele der runter hat :wink:

Wenn man eine Verlängerung für ein 6,3mm Audiokabel sucht (Klinke), kann man die günstigste kaufen oder lohnt ein teureres?
Länge: 2m. Zwischen Sennheiser HD555 und Soundkarte (Auzentech Bravura).
Hier laufen so schöne Kabelexperten rum :)

ja ok^^
Habe grade noch 3-Wege Treiber vom Auto ausgegraben :fresse:
An meinem Teufel laufen sie, also werde ich als nächstes mal die Wega/Duals ausprobieren :d
Und dann zimmer ich den irgendwann ein Gehäuse

Hochflexibles und hochbelastbares Rund-Kabel der TOP-KLASSE mit klaren, frischen und lebendigen Klangfarben.

Noch Fragen ? :d

Also mMn. ist ein Adapter sowieso nicht optimal, von daher würde ich mindestens auf vergoldete Steckerverbindungen achten. Nimm das günstigste dieser Art. Sowas zb. Cordial Klinke Male - Klinke Female 3m
Ja, noch Fragen :d

Warum ist ein Adapter nicht optimal? Ich meinte eine Verlängerung, keinen Adapter. KH und Sounkarte haben 6,3mm Buchsen. Und der Vorteil bei 6,3 war afaik die maximale Länge des Kabels.

Andere Möglichkeit wäre, einen Toslink-Klinke Adapter zu kaufen und irgendwelche günstigen KH um 50€ direkt an den TV anzuschließen, der bekommt Ton über HDMI.
Ich weiß aber nicht, wieviel Qualität mit einer Verlängerung verloren geht?

Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit private Sender in HD zu empfangen bei Kabel Deutschland??

Ich hatte vor mir den PR-HD2000C von Humax zu holen und wollte dann schon mehr HD-Programme als nur ARD und ZDF haben. Sky wäre ein Möglichkeit ... aber ich weis nicht, preiswert ist es ja nun auch nicht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh