[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß auch nich für was man nen resonanzoptimiertes rack braucht, kein mensch hört den ganzen tag sehr laut oder mit heftig aufgedrehten subwoofern. bei zimmerlautstärke oder etwas über zimmerlautstärke kannste die schwingung der elektronik komplett vergessen.

auch mit glasrack: einzig negative is, dass man den staub deutlich besser sieht, aber akustische und mechanische katastrophe? also mein rack schwingt kein stück, ob die bauteile im verstärker usw. schwingen hab ich ka, hör aber nix besonderes usw.

wobei mir das design von dem verlinkten recht gut gefällt, is ma was komplett andres (und vor allem GUTE kühlung!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir vibriert schon die Couch wenn ich Musik höre, da gehts den geräten in der Front ähnlich. Wenn ich die Hand auf die geräte lege spüre ich schon irgendwie bad vibrations :fresse:

couch/bett usw. is normal. also die geräts vibrieren minimal und du denkst wirklich, dass sich das großartig auswirkt? das geht schon stark in richtung voodoo (sollte man vielleicht direkt stromkabel und lautsprecherkabel für mehrere hundert (oder tausend!) € kaufen? :fresse:

dann lieber mehr geld in die lautsprecher stecken, davon hat man mehr als von einem besonders resonanzarmen hifi-rack xD

couch/bett usw. is normal. also die geräts vibrieren minimal und du denkst wirklich, dass sich das großartig auswirkt? das geht schon stark in richtung voodoo (sollte man vielleicht direkt stromkabel und lautsprecherkabel für mehrere hundert (oder tausend!) € kaufen? :fresse:

Also von sich aus sollten deine Geräte eigentlich nicht vibrieren, es seidenn du hast da irgendwelche unentkoppelte propeller drinn verbaut... :fresse:

dann lieber mehr geld in die lautsprecher stecken, davon hat man mehr als von einem besonders resonanzarmen hifi-rack xD

Ja allerdings fängt ja nicht jeder immer wieder bei 0 an und verscherbelt seine komplette Anlage in der Bucht :shot:

Es sind ja ned die Geräte, sondern die Boxen die den Rack zum resonieren bringen, und damit die Geräte stören.

war falsch ausgedrückt.

ist schon klar das die lautsprecher die geräte zum vibrieren bringen können (wenn sie von allein vibrieren stimmt was nicht mit den geräten oder mit der verkabelung :fresse: )

meine aussage anders ausgedrückt:

vibrieren der couch/des betts durch die lautsprecher is ab ner bestimmen lautstärke normal m.M.. dass die geräte durch die lautsprecher zum vibrieren angeregt werden is die völlige ausnahme und selbst wenn, dürfte es nur wenig ausmachen. die lautstärke die dafür erreicht werden müsste dürfte auch abnormal hoch sein (AUßER! man setzt die geräte direkt im druckmaxima vom raum bei EXTREMER lautstärke [einmal früher, leerer quadratischer raum mit sehr sehr großem subwoofer auf max. im druckmaxima hat man schon probleme mit der atmung bekommen) wobei ich immernoch nicht glaub, dass es auswirkungen auf die technik hat.

bei nem plattenspieler kann ich ne resonanzarme aufstellung verstehen, da kann das bei hohen lautstärken kritisch werden (das man brummen hört usw)

also racks die angefangen haben zu schwingen hatte ich hier noch nicht und das, obwohl ich früher öfter sehr laut gehört hab. selbst den billigracks hat das nix ausgemacht.

einzig bei röhrenverstärker kann ich mir probleme durch schwingen vorstellen, jedoch auch nur, weil die einzelnen röhren bauteile haben, die schwingen können.

aber sollten die nicht in irgendeiner hinsicht dafür eher unempfindlich sein, weil nunja hifi komponenen dazu da sind musik zu machen und die bringt ja nunmal gegenstände zum schwingen.

allerdings vibiriert mein avr auch von selbst da der eingebaute lüfter immer an ist.. ok wen auch wahrscheinlich nicht so extrem wie bei hohen pegeln und höhrbar ist auch eher das luftrauschen bzw dessen lager.. als vibrationen die auf das Glasrack übertragen werden

mjam... kurz vor der fussball-wm ist heute bei mir eine dreambox dm800 eingezogen. endlich fussball in hd. ;)

hi

ist die Marke gut Pure Acoustics !?

kenne ich nicht. link?

Edel ist was anderes - die Website ist ja furchtbar. ;)

Aber keine Ahnung, wie die klingen. Ich vermute aber maximal Mittelmaß.

Hier
gibt´s einen kleinen Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

haben gestern meinen Denon 1610 bekommen, den ich vorübergehend mit meinem Concept E Magnum PE betreibe. Soweit ist auch alles super. Nur beim TV gucken kommt es bei manchen Sendern vor, dass bei Gesprächen aus den Rears komische Geräusche kommen. Ist schwer zu beschreiben. Es kommt dann neben der Stimme noch so ein Geschirpe raus. Also nochmal die Stimme in einem viel zu hohen Ton. Ist echt nur bei manchen Sendern und nur bei Stimmen, Hintergrundgeräusche und Musik sind ganz normal. Beim Tuner, PS3 und Bluray habe ich das Problem gar nicht.

Kann es an den Sendern liegen? Dass diese evtl. nur Stereo senden und der AVR das Hochrechnen will auf die Rears und das evtl. nicht so ganz klappt?

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine kleine Frage.
Betreibe einen Denon 1708 mit Victa 500,300, Center und dem passenden A25 Subwoofer.
Wenn ich nun über meinen HD-DVD Player eine CD abspiele spielt der Denon natürlich in direkt Stereo. Ich hätte allerdings noch gerne den Subwoofer als Unterstützung, da ich relativ basslastige Musik höre und gerne mehr Tiefe erreichen würde.
Wie stelle ich das am besten an?

Ihr sagt ja, dass die Vibrationen ungesund für die Bauteile eines AVR's sind.
Was ist dann eigentlich mit den Subwoofern die einen Verstärker drin haben?
Also auch für die LS - wie ein ganz normales Teufel Concept E magnum.
Da ist der Verstärker im Subwoofer :d Wie ungesund ist das dann? :fresse:

A frage wenn jetzt mein zimmer sagen wir mal 2,20m breit ist und ich eine leinwand kaufe die genau so breit ist(genau so das sie gerade noch so reinpasst) ist das schlimm?

Oder muss man ein stück auf jeder seite frei haben? Ich denke es werden nur reflektionen stören oder? Aber wenn man stoff auf die wände befestigt wie im kino sollte es wieder hin hauen oder? :d

Und passen eig 90" auf 3,5m abstand? oder sollte es mehr sein?

Die Streulichtrefelxionen stören auch wenn Platz dazwischen ist. ;)
Optimal ist als Raum ein "schwarzes Loch", dunkle Wände rings um die Leinwand helfen aber auch schon massiv.

90" auf 3,5m reichen natürlich, ist auch immer die Frage wie man es mag.
Ich sitze im Kino auch lieber etwas näher an der Leinwand, andere weiter hinten.

Wie ihr vielleicht schon in den Nachbarthreads gelesen habt, kann ich jedem Kurobesitzer nur empfehlen, den Kuro noch 1-2 Jahre zu behalten und nicht wie ich, von 3D geblendet ein aktuelles Gerät kaufen. ;)
Nach meinen Bildvergleichen (habe ja beide TVs hier) sind die 3D-Pläne vorerst auf Eis gelegt und der 50er Kuro wird nicht durch ein 3D-TV ersetzt, sondern durch einen 60er Kuro. :)
Werde wohl eher in 2-4 Jahren auf einen JVC 3D-Beamer umsteigen.

Hier gehts zu meinen Vergleichsbildern zwischen dem 2 Jahre alten Pioneer und dem aktuellen Samsung C7790 (noch kaum erhältlich):

PS: Dunkler habe ich den Schwarzwert beim Samsung nicht bekommen!die kameraeinstellungen sind so gewählt, dass es dem realen Bild sehr nahe kam.Der Vergleich sollte auf jeden Fall möglich sein und der Unterschied mehr als erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das waren jetzt auch genügent Topics in denen du das gepostet hast, nicht, dass du noch 20 findest. ;)

Ihr sagt ja, dass die Vibrationen ungesund für die Bauteile eines AVR's sind.
Was ist dann eigentlich mit den Subwoofern die einen Verstärker drin haben?
Also auch für die LS - wie ein ganz normales Teufel Concept E magnum.
Da ist der Verstärker im Subwoofer :d Wie ungesund ist das dann? :fresse:

So ungesund dass es Leute gibt die nen externen Subamp nutzen ;)

Bei Aktivmonitoren zb. überwiegen allerdings die Vorteile des Prinzips. Bei Subs ist es eher so dass es dort nicht soo auf Tonalität etc. ankommt... außerdem sollte das Gehäuse eines guten Subs nicht während der Wiedergabe resonieren.

Was ist eigentlich von dem neuen Panasonic TX-P46GW20 zu halten? Schon jemand Erfahrungen machen können?

Habe mal eine kleine Frage.
Betreibe einen Denon 1708 mit Victa 500,300, Center und dem passenden A25 Subwoofer.
Wenn ich nun über meinen HD-DVD Player eine CD abspiele spielt der Denon natürlich in direkt Stereo. Ich hätte allerdings noch gerne den Subwoofer als Unterstützung, da ich relativ basslastige Musik höre und gerne mehr Tiefe erreichen würde.
Wie stelle ich das am besten an?

Ich muss doch nochmal nachfragen, da ich scheinbar zu dämlich bin um das hinzubekommen.
Die Fronts sind nach dem Einmessen auf "Small" und der Subwoofer ist durch "Yes" dazugeschaltet. Trennfrequenz liegt bei 40 HZ und Subwoofer steht auf "Norm".
Übertragen wird per Toshiba HD-DVD Player der "2ch" anzeigt und per Toslink verbunden ist. Der Denon zeigt "Stereo" an was ja auch vollkommen richtig ist. Nur der Sub bleibt stumm.

der sub kommt doch eh nicht auf 40hz runter xD
mach da mal 100hz draus-- der victas sub ist eh schwach auf der brust wie sonst was

Ich würde die TF auch auf min 60hz bzw 80 hz setzen. Beim Victa Sub kommt halt nicht viel :wink:

Stell doch mal die Fronts auf large und beim SW Modus auf +LRE oder wie das heißt. Da müsste der Sub dann wenn er bei 80 getrennt wird auch mit rumpel

Lg

Habe grade mein Teufel Theater 2 aufgebaut und mit meinem PC verbunden.
Ich muss sagen kein Verglich zum Ipod per Cinch.

Bin wirklich begeistert für 499€ :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh