[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei brauche ich immer möglichst leicht schaubare und vorallem große Unterschiede.
Ich will eigentlich nur Unterschiede darstellen und die "Lautsprecher" nicht für mich zuhause nützen.
da hilft es meißt die Platte nochmals mit einem schallabsorbierenden Material zu Bekleben
Das könnte ich vielleicht noch machen. Wie funktioniert das dann? Seitlich wird ja wohl am wenigsten abgestrahlt.

Ich will doch garkein Gehäuse für die bauen omg. Ich möchte nur unterschiede darstellen zu einem Chassis ohne alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meint nur, dass du so richtig krasse unterschiede bekommst.

mehr bass als mit bandpass schaffste normal nicht (macht aber nur nen gewissen bereich gut, je nach abstimmung). bei den koax chassis würd zudem hoch/mittelton verschluckt.

bandpass <-> freeair dürfte der krasseste unterschied beim bass sein xD

Preiswerter dünnerer Teppich (Teppichrest) bietet sich da meißt an, aber man kann auch Stoffreste nehmen, die sollten dann allerdings nicht zu dünn sein, wenn es sich halt nur um ein Projekt handelt! ;)

MB Quart hat z.B. früher ihre Fronten mit Kaschmir beklebt um unschöne Rückstrahl-Frequenzen (Reflektionen) zu Unterbinden.

Gruß

Der Sisko

Jetzt bin ich ein bischen verstört durch die vielen Versuche.
Freier Chassis ----> Akustischer Kurzschluss, viel nebengeräusche ziemlich leise.
Chassis mit Schallwand ----> KEIN akus. Kurz.
Chassis im Geschlossenen Gehäuse ----> Kein akus Kurz. , keine Nebengeräusche durch Dämmung.
Stimmt das soweit? Habe ich was vergessen? Besonders bei dem Chassis mit der Schallwand. Gibt es da noch etwas?

ach du scheisse.... bling bling fürs wohnzimmer.

So habe es jetzt nochmal ganz genau verglichen:
Der Treiber mit der Schallwand ist eindeutig Lauter!

Hat eig jemand sowas im einsatz? Anstelle der Ikea Dioden! American Dj Mega Bar oder Stairville LED Bar

Die 2 bar ist die meistgekaufte bei Thomann! Ich denke die sind zu stark für zuhause oder? :fresse:

ne persönliche erfahrung dazu: american dj ist billigster scheiß der in einer liga mit behringer um den abstieg kämpft. immer.

aber warum willst du etwas via DMX ansteuern wenns nur hintern fernseher soll?
mal davon abgesehen das du sicherlich kein lichtpult in der bude hast, was obendrein noch abgestimmt ist aufs fernsehprogramm (wie auch), macht es keinen sinn.

Ich wills ja nicht kaufen^^ wollte nur wissen ob leute das teil bei sich haben und ob es gut mit dem Fernsehr/Heimkino funktioniert!

hat in meinen augen nichts mit heimkino zu tun. zu schlecht für profibetrieb und unnötig zuhause hehe

die frage ist ob eine lichtershow nötig ist. nicht das heimkino. wenn letzteres nicht nötig gewesen wäre, würde er sich um so sachen wohl eher keine gedanken machen.

ich finde sowas hat beim fernsehschauen nichts zu suchen. heimkino beinhaltet immernoch "kino" und ich find nich das man sich das mit irgendwelchen lichteffekten zerschießen sollte ;)
evtl fürn partyraum oder ähnliches, aber das is ne andere sache.

Moin,

ich möchte mal die kurze Frage einwerfen, ob diese Kombination so passt oder ob da schon jemand Probleme mit bekommen hat:

Audio: HTPC -> opt. Kabel -> Onkyo 608 -> KEF iQ Serie
Video: HTPC -> HDMI -> direkt an Beamer (Panasonic PT-AE2000)

Gleiche Kombination auch noch vom normalen PC aus zum Umschalten am Beamer / Receiver.

Da der Beamer selbst 3 HDMI Eingänge hat, wollte ich mir den Umweg über den Receiver ersparen und mit beiden Rechnern direkt an den Beamer gehen. So kann man auch die Bild in Bild Funktion vom Beamer nutzen.

willst du wirklich drei kabel zum beamer verlegen?

zu deiner frage... klar, warum sollte das auch nicht gehen.

kennt hier wer den Edision Argus Piccollo HD ?

hab mir grad einen gekauft, da ich der meinung bin, dass der normales pal signal hochskalieren kann. bin mir aber grad nicht sicher, ob er das wirklich kann. mein lcd skaliert relativ schlecht hoch, deshalb will ich eigentlich nen sat receiver, der hd kann und auch normales pal zeugs auf min 720p hochskaliert.

findet jemand von euch was dazu, ob der receiver auch normales pal signal hochskaliet ?

willst du wirklich drei kabel zum beamer verlegen?

zu deiner frage... klar, warum sollte das auch nicht gehen.

Ja habe ich vor, vor allem wegen Bild in Bild vom Beamer, da kann ich dann beide Rechner anzeigen.

Der Beamer ist an der Decke, dicht an der hinteren Wand befestigt und im Kabelkanal ist Platz drin.

ich hab echt scho google bemüht, aber ob der nen scaler hat oder nich ahb ich nicht gefunden...

hab ja momentan ne dbox2 und da is das pal signal schon sehr gut, jedoch skaliert mein lcd selbst das nich gut hoch.

So ich melde mich nochmal wegen meines TW4400.

Es ist alles Repariert. Deutlich besser als vorher :)

Beameraustausch und alles mit dem Leihgerät hat super geklappt:bigok:

hab ja momentan ne dbox2 und da is das pal signal schon sehr gut, jedoch skaliert mein lcd selbst das nich gut hoch.

Verlasst dich nicht zu arg auf dem Upscaler, die bringen auch keine Wunder solange die Quelle mies ist !

Was ich persönlich finde, ist dass die SD Qualität bei den Privaten sehr stark nachgelassen hat seit die Sch...e :kotz: mit HD+ da ist.

es gibt nix schlechteres als den upscaler in meinem lcd :fresse:

der upscaler in meinem tv is extrem schlecht, normalerweise hab ich zb. immer lücken im geschriebenen, wenn der text mittelgroß/klein ist. da wird dann das geschriebene waagerecht in 3 teile geschnitten xD

der upscaler wurd damals auch in den tests bemängelt (vor allem bei schlechtem pal signal :kotz: )

also ma abwarten, bin ja immernoch nich sicher, ob er nen upscaler hat.

was ich sehr intressant finde ist das bei meinem tv der dvb-t tuner besseres bild liefert als die 3 kabel digital receiver... sind 2 unterschiedliche empfangs formen ist mir klar. doch sollte der kabel receiver doch besser sein oder ?

So ich melde mich nochmal wegen meines TW4400.

Es ist alles Repariert. Deutlich besser als vorher :)

Beameraustausch und alles mit dem Leihgerät hat super geklappt:bigok:

Was heißt denn deutlich besser?

Wieviel Pix drückt er denn jetzt noch raus?

Schön das er wieder da ist, hast Dir vorher die Ser. Nr. aufgeschrieben, ob Du einen neuen/anderen, od. Deinen alten wieder bekommen hast?

Wollte nur wissen, wie Epson das so kurz nach Kauf und noch voll in der Garantie angeht! ;)

Gruß

Der Sisko

Also der drückt jetzt vll noch max. ein halbes pxl raus. An manchen Stellen sogar garnicht mehr.

Jap habe den Gleichen zurück bekommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch wirklich jetzt wieder voll i.O.!

Ok, also repariert, hätte ja sein können, das ihnen die Mühe zu groß gewesen wäre und sie nen neuen geschickt hätten, aber bei dem Kaufpreis, kommt ihnen wohl eine Rep. preiswerter! ;)

Gruß

Der Sisko

Hätte mich auch gewundert wenn die den ersetzt hätten :d

Der Service ist aber echt 1+. Kann ich nur empfehlen.:bigok:

Hallo,

und zwar bin ich momentan am überlegen mir eine kleine HiFi-Anlage zu kaufen. Primär erstmal nur für meine Filme. Bedient werden soll die Anlage via SPDIF von meinem HTPC, Soundquelle wären dann hauptsächlich High Defintion MKV's (AC3 o. DTS) und original Blu-Rays. Da ich als Schüler sehr begrenz im Budget bin, würde ich gerne erstmal klein anfangen und dachte an folgende Kombination:

AV-Receiver: Onkyo TX SR 307 oder Yamaha RX V 365
Boxen: Heco Victa 500

Das wäre für den Anfang gedacht. Sobald ich mehr Geld habe wollte ich eventuell noch ein Center und/oder Sub nachrüsten.

Jetzt ist nur meine Frage: Ist das eine gute Anfängerkombi oder soll ich es lieber gleich verwerfen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß,
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh