[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. der Aufstellung eines 2ten Subwoofers in meinem Wohnzimmer.

Ich würde die beiden Subwoofer gerne so wie auf dem Bild aufstellen. Diese würden dann gegeneinander spielen. Denkt Ihr das macht von der Aufstellung Sinn oder habt Ihr eine andere Idee?

Anhänge

• Subwoofer.JPG
    Subwoofer.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht keinen sinn. die woofer sollten auf derselben linie spielen, entweder vorne (besser) oder auch hinten. und dann natürlich nach der 1/5-regel.
ansonst erreichst du mit etwas pech nur eine auslöschung.

Ok, verstehe. Im Anhang habe ich noch eine Möglichkeit wie ich die Subwoofer stellen könnte. In einer Linie wird extrem schwierig. Die Subwoofer müssen ja nicht zwingend auf die Hörposition ausgerichtet werden, vielleicht besteht dann doch noch die Möglichkeit 2 Subwoofer auf der selben Linie spielen zu lassen (denke aber eher nicht)

Anhänge

• Subwoofer2.JPG
    Subwoofer2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 58
Kannst du die Subs nicht unter die Front LS stellen ?

Sind es kompakte oder Stand LS ?

Es sind Kompaktlautsprecher. Habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht. Müsste ich nur neue "Ständer" bauen, mit denen ich die LS auf die Subwoofer stellen kann.

Meinst du nicht das die LS auf dem Subwoofer Probleme machen können?

Wie realisiere ich das den dann am besten? Granitplatte -> Spikes -> Subwoofer -> LS-Ständer -> Spikes -> LS?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mittels ein paar einfacher schockabsorber (z.b. diese oehlbach gummi-unterleger) solltest du deine regal-ls auf die subs stellen können.

Ja gut, die würden dann eben zwischen LS-Ständer und Subwoofer kommen. Muss ich mal schauen ob das möglich ist und wie das ganze am Schluss aussieht ... Nicht das ich wieder eine auf den Deckel bekomm :fresse:

Meine LS stehen aktuell auch auf den 11K Subs damit vorne Platz (für mehr :d) ist.
Habe auch keine Absorber o.ä. dazwischen. Wenn die Masse stimmt, schwingt da nix.

Also der RT-10 D ist mehr davon betroffen. Aber je nach Boden unterscheidlich.
Bei mir war es halt echt extrem.

Bei nem 20hz Sinuston,wobei ich den Sub an seine aboslute Grenze getrieben habe :asthanos:, waren in nichtmal 10 sek locker 30 cm drinn. :bigok:
Liegt aber hauptsächlich an dem 3-eckigen Design.

Mmhh ... Hab grad mal rumgerechnet ... Meine LS müssen auf ~60-65 cm höhe gestellt werden.

Mit Granitplatte, Spikes und Subwoofer bin ich aber schon bei 52 cm ... Das bedeutet ich brauch einen 10cm LS-Ständer wo ich auf den Subwoofer stellen kann :shot:

nimm nochne granitplatte ^^
gewicht ist immer gut ;)

@Nemesis wir wollen Bilder.
Dein perfektionismus im Heimkino inspiriert immer sehr :)

Bin gespannt^^

Wenn ich doch auch nur Platz für ordentliche LS hätte :(

Ich zahle doch nicht so viel Geld für einen Subwoofer und der wandert so extrem :d
Danke nein, der ging am gleichen Tag zurück, da der ab 25hz auch extrem abgefallen ist. ;)

nochmal ein paar bildchen... ;)

heute werde ich die boxen einwinkeln und das setup anpassen... muss auch den sub neu einpegeln, übernahmefrequenzen anpassen usw.

Anhänge

• ht_1.jpg
    ht_1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 112
  • ht_2.jpg
    ht_2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 341
  • ht_3.jpg
    ht_3.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 114
  • imag3eco_6.jpg
    imag3eco_6.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 97
@ Equilibrium

Geilomat, da würde ich gerne mal hören ;)

Passt optisch hervorragend zum Raum bzw. der hellgrauen Wandfarbe.

Weißt du wo es die Fußkonstruktion der LS gibt ?

Ich zahle doch nicht so viel Geld für einen Subwoofer und der wandert so extrem :d
Danke nein, der ging am gleichen Tag zurück, da der ab 25hz auch extrem abgefallen ist. ;)

Tja, Du wolltest mir ja nicht glauben.

Servus, ein Bekannter von mir hat ein Stereo Gespann bestehend aus ein Paar MB Quart 980 S und Receiver Studer Revox B250. Für das ganze will er 200€. Was meint ihr ?

Das ist das "automatische Einmesssystem", der kleine Sub hüpft automatisch im Betrieb im Raum rum und sucht sich seine optimale Position. :d

@ Equilibrium

Geilomat, da würde ich gerne mal hören ;)

Passt optisch hervorragend zum Raum bzw. der hellgrauen Wandfarbe.

Weißt du wo es die Fußkonstruktion der LS gibt ?

danke. :)
die fußkonstruktion gibts auch bei wingforce. ich habe halt anstatt von spikes meine ollen sicomin antispikes eingeschraubt... ;)

mann, mann, mann... die dinger sind aber auch pegelfest. :banana:

mann, mann, mann... die dinger sind aber auch pegelfest. :banana:

Hab mich auch erst nach nem Monat getraut die -10db am Amp zu überschreiten :lol:

Ist einfach sehr amüsant auf welche Lautstätken man die LS ohne verzerrngen prügeln kann, chillen ist dann aber nicht mehr, da steht mann dann irgenwann am Fenster und wartet aufs Blaulicht :fresse2:

Och bei +10db und dem richtigen Sinuston leuchtet das Blaulicht nicht lange. :d

Hi Jungs!

Kurze Frage, kann ich meine Heco Victa 500 an dem neuen Scythe Kama Bay AMP 2000 betreiben , oder wird das nichts? Gibt es sonst was in dieser Größe, das man nicht aus China importieren muss?

Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh