[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dort kein Porto sparen. Ich habe zwei XPA's bestellt. Jeweils ca. 160$ Versandkosten. Ggf. geht was, wenn man Zubehör wie Kabel oder Blenden dazupackt. Zudem hätte man bir vor ca. 2 Wochen bestellen sollen, da gab es einen Summer Sale mit 10% Rabatt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, okay. na dann ist es wohl egal.
btw: was machst du mit deinen alten endstufen?

Ja beim Sumersale von Emotiva hätte ich auch beinahe zugeschlagen, aber die Vernunft hat gesiegt. Neues Auto, der Beamer und es wird noch diese Jahr angefangen anzubauen (ca. 30m² Wohnzimmer), da muss ich mal auf die Bremse treten.

Hi,

weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich benötige ein 10m langes HDMI-Kabel...es sollte nicht zu teuer sein und ich verwende auch maximal 720p.
Mein LCD soll so mit meinem PC verbungen werden...

btw: was machst du mit deinen alten endstufen?
Die stehen dann zum Verkauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich benötige ein 10m langes HDMI-Kabel...es sollte nicht zu teuer sein und ich verwende auch maximal 720p. Mein LCD soll so mit meinem PC verbungen werden...
Ich nutze diese Kabelserie (ebay 220417823933).

Ja, ist aber leider nicht lieferbar....bzw. ich hoffe, der Vorschlag war nun keine Ironie von dir.

Ausprobieren geht über studieren ! Wobei bei der Länge sollte schon was ordentliches her ! Was wolltes ausgeben ?

Kann das hier empfehlen bei 10m:
High End 10 m HDMI Kabel 1.3 Stecker Ferrit Kern Gold bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 16.08.10 08:29:28 MESZ)

Letzte Woche bei meinen Bruder gekauft (per Abholung in Kiel, er wohnt da im Norden) für den Beamer. Auch bei 1080p keine Störung. Qualitativ auf jedenfall hochwertig, 3-fach geschirmt, massive Metallstecker. Shop kann ich ebenfalls empfehlen.

Was ich ansonsten noch empfehlen kann (von denen hab ich paar kürzere) sind:
HDMI-Kabel HQ 10m Metallstecker top!: Amazon.de: Elektronik

Ebenfalls sehr hochwertig. Ebenfalls gute Schirmung und auch hier sehr massive, hochwertige Metallstecker. Hab auch noch andere Kabel von HQ, sind ebenfalls alle top. Würde aber nicht diese ganz billigen da kaufen, wie oben verlinkt. Schon gar nicht bei 10m.

Bei der Länge und Qualität für den Preis mMn unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das von Amazon bestellt, da ich es dort früher bekommen werde....danke! Werde dann berichten wie das Kabel so ist. Denke auch, dass es besser ist hier ein wenig mehr zu zahlen, aufgrund der Länge.

hallo,

sagtmal ich hab hier noch nen alten siemens rw 666 Plattenspieler und würd den gerne Verkaufe - was wäre ein realistischer Preis den ich ansezten könnte?

Gruß Viper

Wenn er gut im Schuss ist ca. 40€
Im HF Forum geht er teilweise ab 25-30€ aufwährts.

ne gute frequenzweiche benötigt immer ne messung.
mit ner simulation kannste maximal ne tendenz bekommen.

was solls denn werden?
tuts für den anfang nichtnen fertiger bausatz?

Sollen nachgebaute Imagination 2 werden :fresse:
Hab Aber nicht zu 100% die gleichen chassis sondern nur diese F6 die 5mm größer im Durchmesser sind, dafür aber die gleichen Hochtöner *klick*. Ich will echt nicht MZ Wissen und Forschung einfach ausnützen. Deswegen versuche ich das einfach selbst nachzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
lass es lieber ;)

was versprichst du dir davon?
nimm doch einfach echte imags?

ich seh grad das die chassis ja echt günstig sind.
und die sind wirklich so überragend?

is ja nich so als ob es keine anderen 50€ Tieftöner und vorallem 15€ Hochtöner gäbe o0

außerdem muss da ja entweder ne menge geld in die weiche gesteckt werden, oder der entwickler steckt sich gut was ein^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie nemesis83 sagen würde, der preis basiert auch auf der entwicklung von MZ.
Der Materialwert liegt halt bei weniger als 100€, aber es ist halt die Forschung von ihm.

Nur dass die echten Imags mehr als 2x so teuer werden :p deswegen möchte ich geld sparen und kauf die chassis einzelnt und nicht von MZ. Wenn ich die Chassis einzelnt kaufe kostet mich das etwa mit FW 150€. Da hätte ich 100€ gespart!
Was ich mir davon verspreche? Imags2 zu haben ;) und einen besseren klang als die von Magnat 100^^
Außerdem möchte ich einfach gerne selbst welche bauen :) Da halte ich die Imags2 für die besten, nur leider kann ich nicht Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
dann überleg mal warum MZ da soviel "forscht"?
Wohl nicht weil man die Weiche mit nem Tool entwickeln kann oder? ;)

Tu dir den gefallen investiere das Geld in die "echten" oder kauf nen anderen Bausatz der deinem Budget eher entspricht.
Der wird dann trotz des geringeren Preises sicherlich besser klingen als die zusammen geschusterten Fake-Imags ;)

Aber du kannst es gern mal versuchen, dann möchte ich aber nen Vergleich zu den echten sehen^^

Mal zu den Imags, sicherlich möchte ich die Arbeit von MZ nicht schmälern, dennoch hätte ich gedacht das die Chassis nen gutes Stück teurer sind so wie die vergöttert werden^^
Natürlich muss gutes nicht immer teuer sein, dennoch würde es mich doch wundern wenn sich so ein 13$ Hochtöner tatsächlich so manchem deutlich teureren überlegen zeigt?

Hat jemand der die Imags kennt mal andere Selbstbauboxen gehört und kann dazu wa sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Fake-Imags hört sich aber echt böse an ;) Sind immerhin die gleichen Chassis, nur die FW ist eine andere :-/ Vielleicht lässt sich MZ ja überreden und verkauft mir für einen fairen Preis 2 FW :P das wäre dann die beste Lösung.
Ich werde das mal von einem kumpel berechnen lassen der da wirklich Ahnung hat.
Vielleicht interessiert es ja MZ wie meine Lösung sich so schlägt, wenn sie gleich aufliegen komme ich warscheinlich nie wieder aus seinem Tonstudio :shot: :fresse:

@ jojo

MZ wird dir 2 Imag2 Weichen für 500,-€ verkaufen, wenn du brav bist dann legt er dir vllt. noch nen Ersatz HT und 2 Chassis mit ins Paket :fresse:

So viel gewinn macht auch MZ an den Imag2 nicht wie es scheint, es kommen ja noch die FW parts von Mundorf dazu und Arbeitsleistung da er die Chassis selbst noch modifiziert um seine Ansprüche zu befriedigen.

Was zählt ist das was rauskommt und das ist für den Preis sehr gut und P/L mäßig kaum zu toppen. Man zahlt natürlich auch seinen Skill das beste aus der Hardware rauszukitzeln.

Kann man nicht wirklich mit anderen "Selbstbauboxen" vergleichen da die Vorgaben etwas strenger sind. Evtl. noch mit Udo W. der einen ähnlichen Oldschoolansatz beim Entwickeln hat da er wie MZ kein Freund von Computersimulationen ist, die beiden entwickeln fast nur nach Gehör. Die Günstigen Bausätze eines udo W. haben keine Chance gegen die Imags, da muss man schon mit den Duetta kommen und betreibt man nur das Top fehlt einfach der Bass. Mit Subs sind die dann in einer Preisklasse mit der Imag3he reloaded oder Atmosshäre, da ist spätestens klar warum es so viele MZ fans gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was zählt ist das was rauskommt und das ist für den Preis sehr gut und P/L mäßig kaum zu toppen.
Deswegen habe ich die Imag2 ausgewählt :) Ich werde aufjedenfall nicht überhastig die Chassis bestellen. Erstmal schauen was aus den Berechnungen von meinem Kumpel wird, vielleicht gibt sie MZ ja doch für unter 20€ das Stück ab^^
Ich denke auch die Chassis von MZ werden nicht viel besser klingen als die richtigen F6...

Mr.wifi, du bist doch jetzt frischer Imag2 besitzer, oder? Lad doch ma paar bilder Hoch ;)

Zeig doch mal die Frequenzweiche im Detail :fresse:

Deswegen habe ich die Imag2 ausgewählt :) Ich werde aufjedenfall nicht überhastig die Chassis bestellen. Erstmal schauen was aus den Berechnungen von meinem Kumpel wird, vielleicht gibt sie MZ ja doch für unter 20€ das Stück ab^^
Ich denke auch die Chassis von MZ werden nicht viel besser klingen als die richtigen F6...

ich würde aufhören zu träumen...

Mr.wifi, du bist doch jetzt frischer Imag2 besitzer, oder? Lad doch ma paar bilder Hoch ;)

Frisch nicht, hab meine schon ca. ein halbes Jahr. Da ich ursprünglich höher hinaus wollte als die Imag2 werden die auch jetzt in Kürze verkauft ( sind schon praktisch verkauft ) und die Atmossphäre 1 angeschafft. War damals ein gutes Angebot im Forum da musste ich einfach zuschlagen.

Zeig doch mal die Frequenzweiche im Detail :fresse:

Nützt dir nix, die Werte sind eh unkenntlich gemacht :shot:

Außerdem unterstütze ich sowas eh nicht, auch per PM anfragen zwecklos ;)

jojo, du wirst nicht der erste sein, der mit fake-imags auf die nase fällt. ;)

Ein paar Worte von mir als Moderator, ich werde hier sicher keine Diskussion dulden die auf eine billige Kopie der Imagination Boxen rausläuft.

Imagination2 ist der Markenrechtliche Name der Kreation vom Hernn Zoller.
Wenn du eigene Boxen entwickeln möchtest, sehr gerne, mach am besten ein eigenes Topic auf.
Von mir aus mit Swans Treibern oder anderen, läuft mit null Ahnung eh auf das selbe raus.
Diese Boxen haben aber nichts! mit den Imagiantion Serie von Herrn Zoller zu tun, weder klanglich noch von ihrer Abstimmung.

- Wenn du entwickeln möchtest, tu das, dann haben die Imagination Box Vergleiche aber hier nichts zu suchen.
- Wenn du ein paar Imagination Boxen haben möchtest, dann kauf sie dir beim Hersteller und Entwickler.

- Wenn du entwickeln möchtest, tu das, dann haben die Imagination Box Vergleiche aber hier nichts zu suchen.

Quatsch, vergleichen darf man immer. Es beschwert sich ja auch keiner wenn jemand sagt "Ich will mir einen PC zusammenstellen, der sollte mindestens so schnell sein wie ein Mac Pro".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh