[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage zum Yamaha RX-V365.
Habe ich die Möglichkeit bei diesem Receiver einen DVD-Player/Wii über Cinch anzuschliesen und dass Bild dann anschließend über HDMI an den TV weiterzugeben und den Ton über die Boxen wiederzugeben?
Irgendwie wollte das gestern nicht so richtig funktionieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage zum Yamaha RX-V365.
Habe ich die Möglichkeit bei diesem Receiver einen DVD-Player/Wii über Cinch anzuschliesen und dass Bild dann anschließend über HDMI an den TV weiterzugeben und den Ton über die Boxen wiederzugeben?
Irgendwie wollte das gestern nicht so richtig funktionieren.

MfG

schau mal ins handbuch was das upscaling hergibt.
 
Code:
DVD-Player -> AVR (hdmi) -> TV (hdmi) sollte funktionieren. 

DVD-Player -> AVR (analog)
              -> TV (hdmi)
sollte auch funktionieren. 

DVD-Player -> AVR (analog)
              -> AVR (hdmi) -> TV (hdmi) 
macht keinen Sinn.

Das Videosignal über composite Video (der gelbe cinch) auszugeben ist keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu steht leider nix eindeutiges im Handbuch.

Zur Wiedergabe von Bildern verbinden Sie Ihren Videomonitor und die Videoquellenkomponente über die HDMI-Anschlüsse mit diesem Gerät. Von der angeschlossenen Komponente (z. B. DVD-Player usw.) ausgegebene Audio/Video-Signale werden nur an den angeschlossenen Videomonitor ausgegeben, wenn das Gerät eingeschaltet und auf die Eingangsquelle (DVD oder DTV/CBL) gestellt ist. Die verfügbaren Audio/Video-Signale hängen von den technischen Daten des angeschlossenen Videomonitors ab. Siehe Bedienungsanleitung jeder angeschlossenen Komponente.

@nuts der DVD-Player hat leider kein HDMI.

Kann es denn sein das der Receiver nur Video über HDMI ausgibt was über HDMI rein kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh na dann heißt das erstmal Pech gehabt. Könnt ihr mir auf Anhieb ein Gerät um die 200€ nennen, was meinen Wunsch umsetzen könnte ? Andernfalls nutze ich eben den Cinch MonitorOut. Schon mal danke für die rasche Aufklärung.

MfG
 
für 200€gibt es kein Gerät was dann kann
und nur um es über den Receiver laufen zu lassen FBAS (schlechter geht es nicht) zu nutzen => UNSINN
 
lieber den dvd player tauschen.
 
Was spricht dagegen das Videosignal direkt zum TV zu schicken und den Ton getrennt an den AVR?
 
Macht euch nicht so viel Gedanken. :)
Habs doch alternativ verkabelt. War es eben nur so gewohnt von den bisherigen Geräte die ich so in der Hand hatte und habe mich da auch im Vorfeld nicht explizit nach erkundigt.Und es hätte ja auch sein können das ich für 200€ das totale "Untenrumgerät" rausgeuscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Worte von mir als Moderator, ich werde hier sicher keine Diskussion dulden die auf eine billige Kopie der Imagination Boxen rausläuft.

Imagination2 ist der Markenrechtliche Name der Kreation vom Hernn Zoller.
Wenn du eigene Boxen entwickeln möchtest, sehr gerne, mach am besten ein eigenes Topic auf.
Von mir aus mit Swans Treibern oder anderen, läuft mit null Ahnung eh auf das selbe raus.
Diese Boxen haben aber nichts! mit den Imagiantion Serie von Herrn Zoller zu tun, weder klanglich noch von ihrer Abstimmung.

- Wenn du entwickeln möchtest, tu das, dann haben die Imagination Box Vergleiche aber hier nichts zu suchen.
- Wenn du ein paar Imagination Boxen haben möchtest, dann kauf sie dir beim Hersteller und Entwickler.

Da sehe ich aber anders, MZ stehlt doch selber die Baupläne der Imag LS's ins Net ein, also wo ist das Problem ? Ob man mit dem Ergebnis selber zufrieden ist oder nicht, ist nicht das Problem von MZ, sonder von LS Bauer ! Wenn man mit dem Ergebnis nicht zufreiden ist, kann man die ''ORIGINALE'' Imag LS bestellen.

Bestreite nicht dass die Imag schlecht sind, oder mega gut, aber es wird hier Teilweise eine VooDoo Atmosphere um die LS gemacht die schon fast an Zauberei grenzt.

Hast wirklich angst das die ''Nachgebaute'' an die ''Originale'' kratzt ? :wink:

Glaube zwar nicht, aber ich kann mich ihren ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
Das beste Argument für MZ wird doch sein, dass eben doch nicht jeder einfach so seine Setups günstig nachbauen kann.

Wieso soll denn ein Vergleich hier schaden?
Am besten jemand mit orginal Imag2 trifft sich mit jojo456 zum gemütlichen Bierchen und ihr lasst die Dinger gegeneinander antreten ;)
Markenrechtlich sehe ich hier gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch nicht, er hat ja auch nicht vor die LS zu verkaufen, schon gar nicht unter dem Namen.
Er baut die halt nur für sich und wenn MZ die Pläne öffentlich im Internet auslegt kann er die ja ruhig benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es wird hier Teilweise eine VooDoo Atmosphere um die LS gemacht die schon fast an Zauberei grenzt.
Mir kommt es im AVForum so vor, als ob versucht wird jede Kritik zu unterbinden und andere Meinungen habe ich da komischerweise noch nie gelesen.

Was mich selbst besonders wundert ist das hier:
Der Unterschied von 100E auf 200E ist etwa 5-10% Klangsteigerung
von 200E auf 500 max 3%
von 500 E auf 5000E max 1 %
finde das fraglich, dass man sowas in prozent erläutern kann.

MZ stehlt doch selber die Baupläne der Imag LS's ins Net ein,
Das Gehäuse ist doch ein ganz gewöhnliches D'Appolito Gehäuse. Das findet man bei zig anderen Lautsprechern auch.

Ich werde die einfach mal im August und/oder September nachbauen. Mal schauen ob es sich lohnt 100€ mehr zu zahlen für die originalen.
 
Ein physischer Vergleich (im Sinne von testen wir ein LS gegen den anderen) Imag2 gegen ein Selbstbau mit den Treibern ist damit nicht gemeint!
Deswegen sagte ich ja, möchte er eigene LS entwickeln, eigenes Topic, super und wunderbar.
Die Pläne sind natürlich kein Geheimnis, sind ja auch nicht der Schlüssel zu dem Lautsprecher.

Mir geht es um den namentlichen Vergleich als "Imagination".
Auch wenn er die selben Treiber verwendet ist es keine Kopie sondern eine andere Box.
Das habe ich als problematisch angesehen, weil einfach die falschen Rückschlüsse gezogen werden können.

Deswegen war mein Vorschlag, mach ein eigenes Topic auf, nenne sie wie du möchtest und alle sind glücklich.
Dann kann man auch deine! Box gegen z.b. eine Imag2 im Test vergleichen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 
nennen wir die box doch einfach Jojonation2. ;)
 
Mir kommt es im AVForum so vor, als ob versucht wird jede Kritik zu unterbinden und andere Meinungen habe ich da komischerweise noch nie gelesen.

Kritik an was ? An den Imagination ? An den besten LS der Welt ? :hail:

scnr... wenn du wissen willst was man da noch besser / anders machen kann dann lies dir die Berichte der Atmos oder 3he durch. Wenn man etwas an den LS kritisieren kann dann ist es die Schärfe / Härte des Hochtöners bei sehr hohen Lautstärken, allerdings werden die von vielen anderen LS garnicht erreicht bzw. fangen die dort schon an zu verzerren.

Was mich selbst besonders wundert ist das hier:

finde das fraglich, dass man sowas in prozent erläutern kann.

Klang kann man mit Worten schlecht erklären, bei den Prozentangaben geht es um die subjektive Verbeserung für denjenigen der den vergleich gemacht hat.

Das Gehäuse ist doch ein ganz gewöhnliches D'Appolito Gehäuse. Das findet man bei zig anderen Lautsprechern auch.

Dann zeig mir mal ein Dáppolito Gehäuse bzw. einen Bausatz der vor 2005 entstanden ist und wo der Bassreflexkanal ins gehäuse selbst integriert ist :)

Ich werde die einfach mal im August und/oder September nachbauen. Mal schauen ob es sich lohnt 100€ mehr zu zahlen für die originalen.

Natürlich lohnt es sich, zumindest für die die gut klingende LS haben wollen. irgendwie verstehst du nicht dass derjenige der die LS entwickelt hat einer derjenigen hierzulande ist der mit die Meiste Erfahrung und Know How in diesem Bereich besitzt. man kann froh sein dass es überhaupt jemanden dieses Kalibers gibt der abseits der Hifiindustrie TOP LS den leuten zugänglich macht die sich normalerweise mit Mittelklasse zufriedengeben müssen.

Er war derjenige der Selbstbau in den 80ern überhaupt salongfähig gemacht hat, LS die für die Hälfte des Preises sämtliche Superboxen alt aussehen gelassen haben.

Ich gönne ihm jeden cent den er an den Imag2 usw. verdient und finde es schon fast unverschämt sich auch noch über den Preis und seine Gewinnmarge auszulassen und zu versuchen seine LS nachzubilligheimern... :kotz:

Lass dir was eigenes einfallen, kopieren ist peinlich ;)
 
wer von euch hat MZ eigentllich schon mal getroffen?
ich denke, um ihn halbwegs zu verstehen, sollte man wirklich mal mit ihm gesprochen haben.
 
Ich ;)

Auf mich hat er einen lockeren geraden eindruck gemacht, eher bescheidenes Auftreten und auf jedenfall nicht unantastbar wie man meinen könnte wenn man seine Kommentare liest.

Wenn du dort in seinem Studio bist dann hat es was von Underground Charme, nicht nur weil es unter der Erde liegt sondern wegen des rohen Hifiidealismus. Das wichtigste ist dass er nicht unbedingt verkaufen will sondern dich eher berät. Es ist eher ein schaffeder Künstler als ein Geschäftsmann und das wird sofort klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal ein Dáppolito Gehäuse bzw. einen Bausatz der vor 2005 entstanden ist und wo der Bassreflexkanal ins gehäuse selbst integriert ist :)


Er war derjenige der Selbstbau in den 80ern überhaupt salongfähig gemacht hat,

Jetzt lehnst du dich aber weit außem Fenster ;)
 
Jetzt lehnst du dich aber weit außem Fenster ;)

Focal Onyx AUDIO-VIDEO FORUM :: Login

Expression AUDIO-VIDEO FORUM :: Login

Focal katalog 1988 AUDIO-VIDEO FORUM :: Login

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20046.html

Tests bei STEREOPLAY zB :

* 1989 FOCAL Expression - Ergebnis: REFERENZ Spitzenklasse1
* 1990 FOCAL EVOLUTION - Ergebnis: REFERENZ Absolute Spitzenklasse3
* 1991 FOCAL temptation- - Ergebnis: REFERENZ Spitzenklasse2
* 1992 FOCAL suspense- Ergebnis: REFERENZ Spitzenklasse1 mit dynamischem Programmaterial Absolute Spitzenklasse3
* 1993 FOCAL SOLUTION - Ergebnis: REFERENZ Absolute Spitzenklasse2 mit dynamischem Programmaterial Absolute Spitzenklasse1

Tests bei HiFi Vision

* 1986 HiFiVision Kit 250 Testsieger!
* 1986 HiFiVision Kit 500 Testsieger!
* 1986 HiFiVision Kit ONYX spektakulärer Testsieger gegen renommierte Konkurrenz!
* 1987 HiFiVision Focal Solution Einzeltest
* 1988 HiFiVision temptation
* 3x Goldener Notenschlüssel, verliehen durch Leservotum für die besten Boxen des Jahres in der jeweiligen Kategorie (es wurde insgesamt nur 4 Jahre dieser Preis ausgeschrieben!)
* 1995 HiFiVision Metropolis Imagination höchstmögliches Ergebnis:hervorragend
Es gibt noch mehr Spitzentests, kannst ja mal nach googlen ob du etwas negatives über seine Focal LS findest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt eher das es durchaus andere Dáppolito's gibt die keine BR-Rohre benutzen.
Und ich auch nich glaube der Herr Zoller wäre der Urvater des Selbstbauens ist ;)

Ob man Testauflistungen aus seinem eigenen Forum als Grundlage nehmen sollte ist fraglich, aber dennoch bestreite ich nicht das es gute LS sind.
 
Er war derjenige der es mit einem angebotenen Kit geschafft hat viele Fertig High End LS zu toppen und dadurch wurde einfach die Zielgruppe für Selbstbau LS auch auf High Ender erweitert die nicht selbst LS entwickeln.

Vorher mußte man zu fertig LS greifen wenn man Referenzleistung haben wollte, nachdem Zoller auftauchte nicht mehr. Für viele andere war das der Startschuss das man mit Selbstbau LS die rennomierten Hersteller übertreffen kann.
 
Ob man Testauflistungen aus seinem eigenen Forum als Grundlage nehmen sollte ist fraglich, aber dennoch bestreite ich nicht das es gute LS sind.
Ich denke auch, dass es wirklich gute Lautsprecher sind. Aber für meien umstände sind sie einfach zu teuer.
Ich denk mal die Imags2 werden sich von der jojonation nicht weit absetzen^^

Hier mal eine vorschau von der 3D Zeichnung. Mal schaun ob ich das überhaupt lackiere ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe vor aus meinen Infinity 693.5i Rear-Lautsprecher zu machen. eventuell wird aus den 2 schönen dingern auch mein neuer center. da muss ich noch schauen was sinnvoller ist.

ich hätte zwar schon einen aber die 2 lautsprecher klingen sehr sehr gut, und das momentan ohne gehäuse!



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Due Dinger wollt ich nichtmal im Auto haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh