[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, wäre er silber hätte ich interesse ...

was willst du dir für eine stereoendstufe zulegen? ich persönlich stehe auch mehr auf stereo. (musik ist für mich wichtiger als filme :))

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ein wenig rumgeschaut. Sieht nach ca. 100 EUR je Hochtöner aus. Sollte ich den Center auch neu bestücken oder reichen die Front-LS? Musik und Kino werden zeitlich gleich viel konsumiert. Der Umbau wird aber für bessere Musikwiedergabe genutzt (Stereo > 90%).

Visaton KE 25 SC Hochtöner: Auto-Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Eton 26HD1 - Hobbyhifiladen

Swiss Audio STC 20 20mm Keramik Hochtöner Swiss Audio STC20 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

Accuton Thiel C 173N-T6-96 - Artikeldetailansicht - Der Acoustic-Lab Frequenzweichen-Shop (für nen Komplettumbau :fresse2: )

Hat jemand eigene Erfahrungen ?

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Alle viel zu teuer "Hypo", die hier sind voll i.O. und reißen dabei auch nicht so am Geldbeutel! ;)

Center muß nicht sein, wenn er Dir im Cinema-Sound ausreicht, bzw. gut klingt!

Gruß

Der Sisko

Tag zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Bin im Besitz eines Rotel RSDX-02E-Receiver und würde den nun gerne an den PC anschließen. Da er über einen digitalen Eingang verfügt (1x Koaxial und 1x Optisch), mein Mainboard (Gigabyte EP45-UD3LR ) über eben zwei solche Ausgänge und ich möglichst wenig Qualität über einen analogen Anschluss verlieren möchte, kam mir die digitale Lösung in den Sinn.
Da ich gänzlich unbedarft in dieser Frage bin, wende ich mich hilfesuchend an euch. In diversen Posts (auch hier im Forum) schien es immer eine gewisse Glaubensfrage zu sein, ob koaxiales oder optisches Kabel, aber konkrete Erfahrungen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Es geht um eine "Wegstrecke" von ca. 3m.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!
Menerond

Es ist völlig egal. Der Vorteil der optischen Verbindung ist, dass du keine elektrische Verbindung zum Receiver hast.

also wenn ich freie wahl hätte, würde ich das optische nehmen. schlechter als über koaxiales kabel ist es sicherlich nicht.

woher bekomme ich die TSP, wenn selbst der Hersteller sie nicht ausführlich gelistet hat?

Denke einen T.Amp S150 :wink:

hm, brauche auch noch nen amp für die geplanten 2 stück k11er - aber irgendwie schreckt mich diese bastelendstufe ab. ;) zudem hat sie den ruf zu rauschen.
ich will was gescheites, entweder ne kleine rotel oder nad.

Zuletzt bearbeitet:
ürks. ;)

Bridge-mono operation 8 ohm 1100 W
2 channel mode 8 ohm 400 W / ch
2 channel mode 4 ohm 600 W / ch

ich will die kleinen k11er doch nicht bruzzeln. ;)

Die APART CHAMP-2 reicht bei den 11K mehr als massig aus. Das Geld kann man sich sparen.
Hat man aufgrund der PA Problematik aber das selbe Risiko des Massebrummens.

ich denke da eher an einer rotel rb06 oder ähnlich. ;)
(die ist in derselben leistungsklasse wie die s150)

Naja, ich denke die 150er wird für meine RF-62 am PC reichen.
Hab da eh meistens nur Hintergrundbeschallung beim surfen :)

Ich überlege jetzt nur ob ich auf RS-62 aufrüsten soll.
Wenn schon dann richtig :d
Nicht das ich mich in 5 Jahren ärgere :/

Dann zu Weihnachten und zum Geburstag nen Sub.
Vll. erstmal einen und wenn ich Zivi machen dann nach ein paar Monaten den 2ten :d
Bin noch am überlegen ob 2x PB12-NSD, 1x PB13 Ultra oder sogar 2xPB 13Ultra(da geht dann leider fast mein ganzes Zivi Geld bei drauf :()
Habt ihr da vll. ein paar nicht SVS Alternativen. Mir gehts halt um Tiefgang. Denke so ab 40 hz werden die die Front ablösen und bei 60hz Center und Surrounds :)
Der Sub sollte am besten noch bei ~15 hz um die 100db schaffen.
Mir fallen sonst nur die 2 Klipsch THX Ultra 2 Subs ein.

Hat hier eigendlich jemand ein Antimode 8033 in Betrieb ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Unerlässlich

Und lohnt sich die Anschaffung ? :)

Nur wenn dein Raum kacke ist und du anders nix machen kannst. Imho würd ich erst versuchen die Raumakkustik generell zu verbessern bevor so ein Antimode zum Einsatz kommt.

Du hast ja eh eher ein richtiges Heimkino als ein Wohnzimmer von daher doch eigentlich kein Prblem dort Akkustik zeug unterzubringen oder ?

Durch DIY methoden gehts günstig, das teuerste wäre der Akkustiker denn den würde ich zu Rate ziehen..

Naja, die Raumakustik werde ich wohl erstmal nicht großartig antasten.
Kann da auch nicht soo viel machen.:(

Ich habe eine fiese Mode bei 30 hz :/
Da merke ich eine extreme anhebung.
Obwohl es mit meine RF-83 schon deutlich besser geworden ist.
Mit 1 Sub war es unerträglich.

Der ganze Krempel steht ja im meinem Zimmer,da muss ich auch schlafen und irgendwo auch Platz zum arbeiten haben ;)

Was wären denn DIY Alternativen?
Maximale Subhöhe sollte bei ~56cm liegen

Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen antimode - finde das ding auch klasse.

Was wären denn DIY Alternativen?

Verbundplattenresonatoren, die Oberfläche kannst du ja zb. airbrushen lassen bzw. selbst bemalen. Ist ja nur ne dünne Platte und darunter zb. Basotect.

Die dicke müsstest du berechnen, so dass die Mode bei 30hz absorbiert wird.

Im Casakustik Forum gibts weitere Info´s dazu ;)

@Mr.Wifi: wieso verwendest du eine ESI Juli Karte. Ist ja im grunde ein hochwertiger DAC?

du gehst doch digital in den AVR?

mfg

@ mcgene

Ja weil es mit zum Konzept des Audio PC´s gehört(e), ein Onboard Digitalausgang generiert nunmal kein eigenes Clocksignal.

Die Esi verkaufe ich übrigens gerade im Hififorum neben einigen anderen Sachen ( brauchst du noch ne Floppy DTV mcegene ? :d ), ich muss umplanen da mir das Board des Audio PC´s kaputtgegangen ist, der HTPC wird langfristig ebenfalls überarbeitet da wieder ein Paar Games rauskommen die ich zocken will ( TDU2 und F1 :p )

Ich teste die tage einen Teac WAP 8200 als Audioplayer, vermisse ich nichts bleibt er, vermisse ich was baue ich einen neuen und schicke das Teil zurück.

Hi

Habe nen Problem mir meinen Heco Victa 100 Center.
Ist eine Woche alt, gestern beim Film schauen ist mir aufgefallen das bei bestimmten Frequenzen irgendwas im Gehäuse hinter dem Anschlussterminal stark hörbar vibriert.

Was kann das sein?

Jepp ist immer noch da.

Besonders gut zu hören bei Wolfman (BD) bei der stimme des Hauptdarstellers.
Kommt mir so vor als ob da nen Kabel an der Innenseite des Anschlussterminals liegt und vibriert.

Dann guck mal in der Box nach, wäre schon erstaunlich wenn du wirklich recht hast und es das Kabel ist. Resoniert die Box denn stark wenn du stimmen daraus hörst und zb. die hand auflegst ?

Könnte ja auch sein dass sie garnicht korrekt verleimt ist, bei Massenfertigung kann ja immer mal was passieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh