[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen rat für mich? fragen stehen oben?

zu 1 sind doch okay was willste daran falsch machen ?

zu 2 schau mal bei reichelt vorbei clictronic ennen sich die .... tolle qualität vom preis ähnlich

zu 3 die karte tut ihren zweck und teilweise besser wie die xifi serie wen es es um treiber geht... obwohl ja selber chip verbaut wurde, machen asus ja ihr eigenes ding in sachen treiber.

Hat keiner einen rat für mich? fragen stehen oben?

zu 1. wenn man nicht mehr ausgeben will passt das
zu 2. günstige und gute Kabel schau dir mal die Black Connect an gibt es zB. Bei Media-Seller.de , Media-Halle.de oder Hirsch-Ille-Technik.de
zu 3. mit der ASUS Xonar machst du nichts falsch

Hi,
Wie kann man am besten die Möbel im Heimkino schwingungsfrei bekommen. Bei mir gibt die Wohnwand ziemlich nervende Geräusche von sich, vorallem die Glastüren und überall dort, wo das Spaltmass zu hoch ist.

-> Spaltmasse mit irgend einem Puffer aufheben evt. vorspannen. Was wäre da am besten geeigenet?

-> Ganzes Möbel auf einen Teppich setzen, gibt aber sehr viel Arbeit.

THX für Tipps.

Danke euch werde dann die Nakamachi Bananas, Black connect chinch auf klinke kabel nehmen und die Xonar D1^^

EDIT: Was sagt ihr zu diesem kabel? Ist des schlechter als die BC ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Jack

Kannst zb. Bequiet Dämmatten nehmen und die Unterseite / Füsse der Möbel damit bekleben, ich habs genommen um die LS von den Ständern zu entkoppeln.

Moosgummi wäre allerdings auch geeignet und wohl in deinem Fall günstiger ;)

Danke euch werde dann die Nakamachi Bananas, Black connect chinch auf klinke kabel nehmen und die Xonar D1^^

EDIT: Was sagt ihr zu diesem kabel? Ist des schlechter als die BC ?

auch mit dem kabel wirst du nix falsch machen, was will man mehr. die billige chinch kabel für 0,75c sollte man die finger lassen, aber da haste schon was ansprechendes. das ganze verhält sich gleich wie mit lautsprecherkabel. also schlag zu mach dir nicht soviel gedanken wie wo was für kabel.

Wer von euch hat denn Lautsprecherständer für die Rears im Einsatz?
Ich suche günstige für die Heco Victa 200 in ca. 65 - 70cm Höh, da die Couch selbst 80cm hat.

Hier hab ich mir welche für die Imag preiswert anfertigen lassen, in Holzoptik mit 2 Balken und angepasster Topplatte. Hab denen einfach ne Paint zeichnung geschickt wie ich mir es vorgestellt hatte...

Ich würds gut planen, hab leider die Bodenplatte zu schmal gewählt weshalb es ohne nachträgliche Modifikation meinerseits bei 85cm Höhe ne etwas wackelige Angelegenheit war bei 17kg pro LS :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast Du für die angefertigten Abdrücken müssen?

Gruß

Der Sisko

@Badrig:
Wie ist denn dir Verarbeitung der Teile? Und wie hast du die Lautsprecher auf der oberen Platte fixiert? 15x18 ist ja nicht zu groß...

verarbeitung ist eig in ordnung
wird geschraubt und ist dann bombenfest
da wackelt auch nix

fixiert sind die gar nicht ;)
hielt ich auch nicht für nötig (manche nehmen ja doppelseitiges klebeband *schauder*)

meine boxen hinten sind 13x21 grundfläche und wiegen 3,4 kg

Und was hast Du für die angefertigten Abdrücken müssen?

Gruß

Der Sisko

120,-€ waren das wenn ich mich nicht irre.

So sehen sie aus, "Furnier" ist Palisander...

imag2qmty.jpg

Achso, sry für die schlechte Bildquali und die fehlenden Fußleisten, ich weiß schon warum ich im Bilderthread nix poste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Toslink Kabel von Clicktronic. Man darf sich vom Namen nicht abschrecken lassen. Das P/L-Verhältnis ist super. Das Kabel ist von der Wertigkei sehr viel besser als andere "Billigkabel" die ich auch im Einsatz habe. Ich würde jedenfalls zukünftig auf jeden Fall wieder welche von denen kaufen.

Habe mal eine kleine Frage an euch

Es geht um meinen Subwoofer. Ich habe einen AWM 124 und wollte mir eigendlich nach dem Sommer einen 2ten bauen.
Das Problem ist nun, dass mir der Tiefgang und Druck nicht mehr reicht

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

1.Ich baue einen 2ten und komme damit zurecht und spare mir gutes Geld.

2. Ich verkaufe meinen AWM 124 und baue 2 andere von mir aus auch teurere bis ca 800€-1000€ das Paar.

3.Ich warte ab bis Ende Januar (da Weihnachten und Geburtstag ) und kaufe mir einen SVS PB13 Ultra(oder 2xPB12-NSD ), der eigendlich schon immer mein Traumsub war.

Das Problem beim letzteren ist natürlich es ist extrem teuer

Bis jetzt bin ich am ehesten für die 2te Möglichkeit. Vll. könnt ihr mir einige Subs empfehlen. Mein Raum ist ca 25 qm groß mit einem Durchbruch zu einem 12qm Raum ,beschallt werden allerdings nur ca 16qm von 25qm Raum

120€?
na nen quadratischen holzbalken und 2 platten aneinander schrauben sollte man auch selber billiger können :-P

Hi zusammen, bin neu hier im Thread.

Seit kurzem ziert endlich ein 55"-TV (Samsung LE55B650) meine Bude, allerdings überzeugt mich der Klang selbstverständlich nicht.

Zu Testzwecken habe ich nun mal mein altes Logitech Z2200 vom PC abmontiert und an den Kopfhörerausgang gesteckt. Das ist zwar besser, aber ich bilde mir ein, da ist noch Luft nach oben...
Das Z2200 soll auch wieder an meinen PC dran, weil ich da Musik höre, deshalb brauche ich was neues.

Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 System oder etwas vergleichbarem, z.B. in der Form von Standlautsprechern:

- Ordentlicher Bass & Rums. Ich höre da keine FLACs, sondern nutze den TV hauptsächlich für die PS3, Spiele und ab und zu mal ein AC3-kodierter Film.
- direkter Anschluss an den Kopfhörer- oder Cinch-Anschluss des TVs. Ich habe keinen Receiver und werde mir auch keinen kaufen.
- nicht allzu teuer.

Ich habe mir mal das Logitech Z2300 angesehen, allerdings bezweifle ich, dass der Unterschied zu meinem alten Z2200 so groß sein wird. Wären z.B. das Teufel Concept C 200 USB oder das Motiv 2 Alternativen?
Habe auch gehört, dass Edifier-Systeme gut sind. Was ist mit dem Edifier C2 oder dem S330D oder dem S530?

Bin etwas ratlos, da ich eben nicht einfach alle bestellen und testen kann.
Welche Lösung empfehlt Ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure schnellen Antworten!
Eine Frage noch: Beim Edifier C2 besteht wohl das Problem, dass es beim Ausschalten über eine abschaltbare Netzsteckerleiste (also bei Stromverlust) alle Einstellungen zurücksetzt.
Besteht dieses Problem auch beim S530? Ich betreibe TV und Boxen an einer Steckerleiste, die ich bei Nicht-Nutzung des TV ausknipse. Schon alleine deshalb, weil der TV nur ins Standby geht und sich nicht vollständig abschalten lässt.

Letzte Frage: Lohnt der Aufpreis zum S730? Gegenüber dem S530?

Der Aufpreis lohnt IMO nicht.

Das mit den gespeicherten Einstellungen weis ich nicht. Steht dazu nicht was in einem der zahlreichen Tests im Netz?

Wie macht ihr das bei euch eigentlich mit dem EQ? Ich könnte wirklich Ko**** dieses rumgestelle, und nie passts^^
Für jede Musikrichtung und Lautstärke andere Einstellung -.-

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
ich habe bald meine Facherübergreifende Kompetenzprüfung (FÜK).
Ich bin in einer 3er Gruppe, unser Thema heißt Erfindungen des 18. und 19. Jahrhunderts.
Wir haben uns gedacht, dass jeder eine Erfindung bringt.
Was haltet ihr davon wenn ich den Lautssprecher dranbringe? Glaubt ihr darüber kann man sich gut auslassen, z.B funktionsmodell und so anschaungssachen eben.

Danke schonmal!

Aber klar doch!

Funktionsweise, Anwendungsbereiche, Spezial (High-End), wie hat es die Menscheit vorangebracht, ...

Ja ich hoffe, ich kann das jetzt auch auf die Moderne beziehen und nicht nur auf das 19. Jahrhundert :P
Ein funktionsmodell, dass ich dann per 3,5mm klinke oder chinch anschließen kann, dürfte doch nicht so schwer zu bauen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh