[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shake::heul::shake:
Es hat keinen Zweck. Mein Vater will sich nicht von den Imags überzeugen lassen. Ich hab alles versucht und hatte ihn auch fast soweit. Aber er will trotzdem welche ausm Laden. Er hat in meinen Augen unbegründete Bedenken, dass irgendwas nicht klappen könnte und will unbedingt eine ordentliche Rechnung die er zu den Akten heften kann. Nun denn ich hab alles versucht, es ist sein Geld und er kann damit machen was er will. Dann werd ich mich also mal nach den RX8 umschauen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shake::heul::shake:
Es hat keinen Zweck. Mein Vater will sich nicht von den Imags überzeugen lassen. Ich hab alles versucht und hatte ihn auch fast soweit. Aber er will trotzdem welche ausm Laden. Er hat in meinen Augen unbegründete Bedenken, dass irgendwas nicht klappen könnte und will unbedingt eine ordentliche Rechnung die er zu den Akten heften kann. Nun denn ich hab alles versucht, es ist sein Geld und er kann damit machen was er will. Dann werd ich mich also mal nach den RX8 umschauen müssen.

Da hast mich gerade auf nen Punkt gebracht, den ich bislang aus den Augen verloren hatte..
Wie siehts denn mit Garantie bei Selbstbau aus?
Heco gibt ja 5 Jahre Garantie.. Die Selbstbaukitanbieter sollten die 1 Jahr Garantie+1 Jahr Gewaehrleistung geben?

Edit:
@CM: Gibt der Zoller keine Rechung aus, die dein Vater abheften koennte? :) Und wenn er schon Schreiner ist, dann weiß er doch eigentlich, dass an dem Gehaeuse nichts kaputt gehen sollte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre im Falle von Zoller mit ihm dann zu klären, denn die gehäuse gehen wenn dann nur durch Eigenverschulden kaputt. Wenn ein Chassis zb. kaputtgeht dann weiß man ja ob es Eigenverschulden war ( killen ) oder ein willkürlicher Defekt. bei letzterem gibts mit Sicherheit kostenlosen Ersatz. Wie lange, ob das auch über jahre so ist kann ich jedoch nicht sagen, das müsste man dann im Vorfeld telefonisch klären.

@ cm

Dein Vater sollte mal mit Zoller telefonieren, er wird ihn schon überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe, denn wenn ich ihn nerve sagt er erst recht nein.:fresse: Ich starte dann noch einen Anlauf mit allen Argumenten die mir noch einfallen. Und wenns dann nix wird dann wirds halt nichts und ich muss noch ein paar Jährchen warten bis ich mir meine eigenen Imags holen kann.:fresse2:

@wifi
Wenn ich den mit Zoller telefonieren lasse kommt auch nix bei rum. Der hat schon im Hifi Laden jedes zweite Wort nicht verstanden. Er war bis vor kurzem überzeugt seine Tchibo Stereoanlage ist nicht zu toppen...und selbst wenn er akzeptiert das die Imags besser sind wird er wahrscheinlich nur antworten: "Mir reicht das andere aber schon und da hab ich weniger Stress(wie gesagt, er bildet sich ein es wär vorprogrammiert das irgendwas schief läuft...nur was das sein könnte weiß er allein). Ok und zugegeben...die Imags sind teurer als das Angebot vom Händler. Also mit Baukosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zufrieden wenn du zufrieden bist. :)
 
Die RX8 oÄ. sind ja auch super LS ;)

Warte ein paar Jährchen und bau dir direkt die Ultimate Solution :coolblue:
 
@ cm

Hier ein Paar Argumente..

1. Argument : Made in Germany

2. Keine Zwischenhändler die dran verdienen wollen

3. Rechnung gibts natürlich auch ( Für alles außer Gehäuse )

4. Nur zufriedene Kunden

5. Direkter Austausch mit demjenigen möglich der die LS kreirt hat

6. Hoher Wirkungsgrad ( 93db ), kein starker Verstärker nötig wie bei MA ( wird teurer im AVR bereich )

7. Kein Preisverfall ( kostet seit 5 jahren schon 500,-€ als Bausatz ), die anderen LS aus hifiläden werden verramscht sobald sich ein nachfolger ankündigt.

8. Sehr gutes P/L Vehältnis, in der Preisklasse außer Konkurrenz.
 
Alles sehr gute Argumente. Normal würden die ja auch jeden überzeugen. Nur er ist da halt ein bisschen...."anders" als andere.:rolleyes: Ach es könnte alles so einfach sein...aber gut wenns wirklich nix wird halt ich mich an strucki und bau mir später gleich die Ultimate Solution.:fresse2:
 
ich bin zufrieden wenn du zufrieden bist. :)
Dazu kann ich noch nichts sagen.
Zum Einstellen bin ich jetzt viel zu müde.
Der erste Eindruck ist aber positiv!

Mal so grundsätzlich für die Basswiedergabe mit Denon (grausames Handbuch).
Ich möchte es so haben:
Subwoofer -> LFE und sonst nichts (angeschlossen am Preout)
Fronts -> Fullband
Center -> Trennug ab 60hz (unterstützt von den Fronts)
Rears -> Trennung ab 60hz (unterstützt von: da bin ich noch nicht sicher)

Das scheint aber keine gängige Konfig. zu sein :confused:
Oder wie kann man das einstellen?
Mal angenommen am AVR lässts sich das so nicht einstellen, welche Optionen bleiben da noch?
 
Hey Colonel,

lass deinen Vater doch demnächst die Seiten hier mal mitlesen.
wenn er sieht, wie die Besitzer und Möchtegern-Besitzer hier schreiben, könnte das doch gut funktionieren.

Grüße in die Heimat :wink:

Hypo
 
Dazu kann ich noch nichts sagen.
Zum Einstellen bin ich jetzt viel zu müde.
Der erste Eindruck ist aber positiv!

Mal so grundsätzlich für die Basswiedergabe mit Denon (grausames Handbuch).
Ich möchte es so haben:
Subwoofer -> LFE und sonst nichts (angeschlossen am Preout)
Fronts -> Fullband
Center -> Trennug ab 60hz (unterstützt von den Fronts)
Rears -> Trennung ab 60hz (unterstützt von: da bin ich noch nicht sicher)

Das scheint aber keine gängige Konfig. zu sein :confused:
Oder wie kann man das einstellen?
Mal angenommen am AVR lässts sich das so nicht einstellen, welche Optionen bleiben da noch?

huh... ich kenne die einstellungen am denon jetzt nicht so genau.
ich schätze aber, das du pro LS die crossover-frequenz einzeln einstellen kannst? wie genau die option für LFE bei dir heisst weiss ich leider nicht. da müsste einer der denon-besitzer aushelfen, evtl. nemesis?
ich kann das von dir beschriebene bei meinem yammi problemlos einstellen.
 
kommt natürlich auf die musik an bzw. es ist geschmackssache, aber du hast schon recht, gute front lautsprecher können einen sub nahezu ersetzen :).

aber so ein sub bei musik nicht zu verwenden könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium
Habe ich, und das geht auch schon wirklich gut ab. Ich merks sogar an den Hosenbeinen :d
Ich will halt auch nccht zu laut machen, weil die Front ja komplett die tiefen Frequenzen mitbekommen :/


Aber ich will einfach mal mal 20hz ohne Pegelabfall, am liebsten sogar 15hz aber das wird schon schwerig ;)
Naja noch ca 6-7 Monate dann gibts endlich wieder x.1:hail:


kommt natürlich auf die musik an bzw. es ist geschmackssache, aber du hast schon recht, gute front lautsprecher können einen sub nahezu ersetzen :).

aber so ein sub bei musik nicht zu verwenden könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ;).

mfg

Ich bin froh das ich keinen Sub mehr brauche bei Musik. Den Tiefgang nutze ich da nicht wirklich voll aus, eigendlich nur bei Filmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich müsste mal so einen sub besitzen um es bei musik vergleichenzu können!

ich bin allerdings mit dem bass meiner front auch sehr zufrieden :)
 
gute front lautsprecher können einen sub nahezu ersetzen :).
Im Heimkino imho nicht.
Trotz der schon gewaltigen nubox 681 fehlen mir beim 5.0 die mächtigen Heimkinoeffekte. Ich hoffe und glaube der monolith kann gerade hier seine Stärken ausspielen.

Gewissen hin oder her - für Musik bleibt der Sub zu 99% (muss es ja erstmal testen :d) aus.
 
Naja ich hatte schon einige Subs, aber so wirklich konnte mich keiner bei Musik überzeugen:/

Der Klipsch RT-10D war da echt noch am besten, hatte mir dann aber wieder zu wenig Tiefgang bei Filmen :/
 
Warum baust du dir keine Shaker in die Sitze ?

Bass ist doch unter Klipsch RT10 Level eh nur fühlbar, hört manns ist es eher das Dröhnen ;)

M.E wird Tiefgang überbewertet, das was wirklich zählt ist doch das was man hören kann, den Rest kann man doch zb. per Shaker erschummeln ;)
 
Viele wechseln wieder von Shaker auf Subs, weil es oft einfach nicht so gut harmoniert :wink:

Shaker sind auch sehr teuer , wenn ich du Summe gleich mit in den Sub stecke bekomme ich da schon was feines ;)
Wie du sagst mit dem Shaker ist es halt erschummelt und das stört mich schon.
Wenn, dann mach ich das richtig :rolleyes:

Der RT-10D ist bei mir ab ~25hz zu stark abgefallen und vom Pegel her war der auch am Ende :d
Ich dachte die Membran fliegt gleich aus dem Teil xD
Im Filmbetrieb hat der sich nach 1-2 min ca 30-40cm verschoben.
Mit Sinustönen ging das auch innerhalb von 10 sek :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium
Habe ich, und das geht auch schon wirklich gut ab. Ich merks sogar an den Hosenbeinen :d
Ich will halt auch nccht zu laut machen, weil die Front ja komplett die tiefen Frequenzen mitbekommen :/


Aber ich will einfach mal mal 20hz ohne Pegelabfall, am liebsten sogar 15hz aber das wird schon schwerig ;)
Naja noch ca 6-7 Monate dann gibts endlich wieder x.1:hail:


Ich bin froh das ich keinen Sub mehr brauche bei Musik. Den Tiefgang nutze ich da nicht wirklich voll aus, eigendlich nur bei Filmen ;)
ich habe mal 4-5 wochen veranschlagt... dann sollte ich bei x.2 angekommen sein. ;)
 
So will ich den Thread mal wieder hochholen. Ich konnte meinen Vater doch nochmal davon überzeugen die Imags net fallen zu lassen. Hab einfach die Argumente von wifi, ein paar Hörberichte und ein sehr passendes Statement von MZ bezüglich Kundenzufriedenheit auf zwei A4 Seiten gehauen und ihm zum Lesen gegeben.:fresse: Scheint gefruchtet zu haben. Jetzt würde er gern mal die Imags testhören und ich denke mal wenn das erstmal passiert ist es auch um ihn geschehen. Hab schonmal den Basshammer aus Kassel angeschrieben, der hat ja ein Paradebeispiel für ein Imag 2 Heimkino.:hail:
 
Moin,
das Profil wollte ich euch nicht vorenthalten :fresse:
klick!
In einem video sagen sie, dass nur die 2 lautsprecherkabel schon 1800$ gekostet haben.

Zu geil der Typ :lol:


Topic:
Ich werde mir jetzt doch die Imags bei MZ holen. jetzt frage ich mich noch wie ich sie dämmen soll. Hatte eigentlich nur vor die Innenwände mit so Absorbern zu bekleben.
 
Da man ja hier schon beim Thema war mal eine Frage. Woran könnte es liegen das mein Sub bei Musik nicht mitgeht?
Womit speist ihr die Musik ein also extra CD Player, PC, PS3 etc?
Habs bisher mit dem Dockingkabel fürn iPod meines AVRs und dem eingebauten USB Anschluß probiert aber kann ja daran eigentlich nicht liegen oder?
Hab einen Pioneer VSX 919AH, Canton GLE Set und dazu einen Velodyne Sub der mit nem Y Kabel angeschlossen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh