[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Stereomaterial musst du normalerweise bei deinem Receiver Einstellen dass der Sub mitspielt. Beim Pio müsste die Einstellung vom Subwoofer Plus heissen, zusätzlich kannst du noch die Übergangsfrequenz einstellen.
Nimmst du diese Einstellung nicht vor spielt der Sub nur mit fallsein extra LFE Kanal beim Material vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir heisst die Option "Main + LFE" (Denon 3310), wenn ich nur auf LFE stelle, dann ist der Sub still.
Falls du mit einem PC zuspielst und eine Creative Karte hast (oder ähnlich), dann kannst du in den Treibern eine Bassumleitung einstellen.

So ich hab jetz ENDLICH auch mal aufgerüstet. Es kommen Heco Victa 500 und ein Harman Kardon AVR 2550 S :)

Was haltet ihr von dem Receiver? Hab ihn günstig bekommen und deswegen genommen weil ich dachte das ich da ja nich so viel falsch machen kann :)

Also wenn nach ihm in Google sucht, findet man nix negatives! Also der H/K ist nichts schlechtes^^

Aber die Heco´s arrr :fresse:

Was is denn an den Hecos so schlimm :) Ich meine ich steige von nem kleinen 2.1 System um und bin schüler und kann mir daher keine Imags leisten ;) Ich denk das passt schon

Warum denken die Medien immer das die Menschen immer so dumm sein sollen wie sie es gerne hätten.

Ist doch klar, weil es Leute gibt die alles glauben was sie im TV sehen oder was in der Zeitung steht und dies alle 4 Jahre beweisen :fresse:

Für jede menschliche intellektuelle Evolutionsstufe gibts den passenden Lügenapparat. Da sind Akademiker genauso Opfer wie die TV Suchtis.

Können wir ja hier weiterdiskutieren http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hwluxx-am-puls-der-zeit-5-a-731235-11.html

Bei ner ähnlichen Story ist ein Kumpel mal genauso abgezockt worden. Sehr dumm von ihm, aber wenn jemand kommt und dir das blaue vom Himmel erzählt, ist es für viele eben doch zu schön, um den Verstand anzuschalten.

Die beiden Boxen liegen jetzt im Keller rum.

Ich werde ihm bei Gelegenheit mal einen Umbau vorschlagen. :)

Der ist anspruchsloser als wir hier. Vielleicht lässt sich mit Dämmung, Weiche und ein paar anderen Treibern noch was machen.
Hab sie mir damals nur ganz kurz angesehen.

Hallo,

kann ich meinen Denon 1610 so einstellen, dass nur im PS3 Betrieb (Spiele oder BD) der Subwoofer (nubert AW-441) läuft und bei normalen TV nicht?

PS3 ist über HDMI angeschlossen, der TV per opt. Kabel.

PS3 und TV läuft immer im Modus "direct" weil ich das Klangbild so am Besten finde. Der Subwoofer soll sich ja ausschalten, wenn kein Signal für ihn kommt. Dafür gibt es hinten am Sub einen Schalter.

Mein Problem bisher: Er bleibt im TV Betrieb aus, geht bei PS3 an wenn ein Signal kommt. Schalte ich dann wieder in den TV Betrieb, bleibt er an und geht nicht mehr aus, obwohl er meine ich kein Signal mehr bekommt. Jedenfalls hört man ihn nicht. Damit er bei PS3 Betrieb automatisch angeht, musste ich nur die Sub Laustärke anheben, was aber kein Problem ist, da ich sie ja am Sub direkt wieder runterstellen kann per Regler...

hat jemand einen Tipp für mich? Ist das überhaupt möglich wenn ich für beide Varianten den Modus "direct" benutze?

mfg
lars

dass die Lautsprecher nur wegen ner anderen Dämmung aufeinmal um einiges besser klingen ist doch recht unwahrscheinlich.
Und andere Treiber einbauen, dazu ne neue Weiche, ist die Arbeit um ein "popeliges" Gehäuse zu behalten net Wert.
Meiner Meinung sogar zu viel Aufwand wenn man nen Bausatz findet der Idealerweise reinpasst.

Da investiere mal die Arbeit lieber in ne Neuentwicklung :>

Läuft nur auf Geldverbrennerei raus.

Es kommt immer drauf an, was schon für Material verbaut ist, ist die Grundsubstanz nicht schlecht, kann man mit günstigen mitteln noch gutes aus nicht so guten LS raus holen.

Ich habe das mal mit einem Cat system von nem Freund gemacht, das 2,5 Wege-System wurde dann kurzerhand zu einem 3 Wege-System umgebaut mit noch einem zusätzlichen Tieftöner seitlich pro LS; die HT's wurden getauscht und die Weichen angepasst.

Es war im Endeffekt eine Ausgabe von ca. 140€ (auch gute gebrauchte Chassis bei ebay) und die LS Klingen nun wirklich Hammer für insg. gerade mal 200€ das Paar! ;)

Ich selber habe ja auch vor kurzem ein paar Mivoc's für meine Freundin modifiziert, die nun auch um Welten besser klingen als vorher! ;)

Vorher:
6535663165326265.jpg

Nach Modifizierung:
3530663065623739.jpg

Man kann also schon mit gut preiswerten mitteln so einiges am Musikgenuss erreichen! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Denon / HTPC Anwender?
Mein Denon 3310 kommt hinter einer Nvidia Karte überhaupt nicht zurecht :(
Ist blöd zu beschreiben, meist kommt gar kein Sound aus den Lautsprechern (Soundsignal: unkown) an, manchmal hängts beim PCM / Bistream Wechsel.
Der AVR verwurschtelt sich dann auch dermaßen, dass auch hinter der PS3 nichtsmehr geht.
Nichtmal Sound zur Levelkalibrierung kommt dann mehr an :(

Hat mein AVR nen Hau oder ist das ein Denon / Nvidia Problem?

Das liegt bestimmt am HDMI Rückkanal, hast du mal geguckt ob du die Option deaktivieren kannst ?

Den Audio-Rückkanal gibts ab 1.4
Was Mr.Wifi genau meint ist mir auch etwas unklar.

Stimmt, der Denon 3310 hat noch kein HDMI 1.4... dann weiß ich auch nicht weiter.. :wink:

Und der Denon Support möchte das Gerät gern über den Händler eingeschickt bekommen. :shake:

Ist ja wie bei ner 50€ Graka ... :grrr:
Ich glaub für die Zeit bestell ich mal einen Yamaha RX-V767.

ich denke nicht das es ein defekt ist. aber wissen kann man es ja nie so genau...

bei einem gerät in der preisklasse schon sehr ärgerlich...

Für mich hört sich das stark nach einem Bug an. Gibt es für den Denon eventuell ne neuere Firmware?

Die neuste Firmware ist natürlich drauf.

Auf jeden Fall muss das Gerät gecheckt werden, mit dem CD Player (analoge Verkabelung) läufts ja 1A ...

mal das hdmi kabel getauscht?

Na klar :)
Aber egal, der Denon ist jetzt beim Händler und wird eingeschickt.
Zum Glück haben sich die Probleme auch dort gezeigt.

Konnte noch nichtmal den Monolith richtig einmessen und ausprobieren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh