[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Design ist Geschmackssache. Ich finde es zeitgemäß.

Dass so ein AX1 um Welten teurer war, darf dann aber auch nicht vergessen werden. Wenn man nur 600 EUR für einen technisch guten AVR ausgibt, muss eben irgendwo gespart werden. Wenn es am Ende das Gehäuse ist, so finde ich das besser als wenn der Support oder die techn. Innereien zusammengespart werden.

Gruß
Hypo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefallt das neue design überhaupt nicht - sieht aus wie ein hk-gerät. :shake:

die neuen pionner gehen ja auch wieder vom billig plastik wieder zum guten alu gebürstet zurück, was ich sehr gut finde :d neue design passt mir sehrgut

PLASTIK

sclx81_main_medium.jpg

ALU

Pioneer_SC-LX83_small.jpg

Pioneer_SC-LX83%20back_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe als fronts die quantum 607, da könnte ich ja den passenden sub (630 a) dazukaufen. laut hififorum und co soll er ja ganz gut sein. ich werde demnächst mal probehören, dann sehe ich ja auch ob es überhaupt etwas bringt. sinnlos wäre er sicherlich nicht, da er ja auch für heimkino verwendet werden würde ;).

mfg

hirsch-ille.de - Magnat Quantum 730 A Subwoofer 167363

Lieber den 730er ^^
Frontfire würde ich für Musikgenuss definitiv vorziehen.

YouTube - Bass Test - Magnat Quantum 730 A Subwoofer ( Bass I Love You )

Allerdings kommt er nicht viel tiefer wie 30-25 Hz ....

für echte 20 Hertz brauch man größere Kaliber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Subwoofer taugt sowohl für das Heimkino als auch für Stereo und kann auch ein Downfire sein, nur sind diese nicht für 400€ zu haben.

Weiß ja nicht wie dringend es ist aber im Hifi-Forum verkauft jemand grad 2 Klipsch KSW-12 Subwoofer ... Vielleicht sind die ja was für dich??

@noisekiller: tatsächlich - pioneer entdeckt das alu wieder. :cool:

bei Stereomaterial musst du normalerweise bei deinem Receiver Einstellen dass der Sub mitspielt. Beim Pio müsste die Einstellung vom Subwoofer Plus heissen, zusätzlich kannst du noch die Übergangsfrequenz einstellen.
Nimmst du diese Einstellung nicht vor spielt der Sub nur mit fallsein extra LFE Kanal beim Material vorhanden ist.

das wars Jetzt spielt der Sub braf im Stereo Betrieb mit :) thx :bigok:

Bei mir heisst die Option "Main + LFE" (Denon 3310), wenn ich nur auf LFE stelle, dann ist der Sub still.
Falls du mit einem PC zuspielst und eine Creative Karte hast (oder ähnlich), dann kannst du in den Treibern eine Bassumleitung einstellen.

vom pc aus geh ich mitm hdmi kabel von der grafikkarte aus auf den AVR aber könnte auch über optisch drauf gehen

Hat mir einer von euch ne Seite wo alles gut erklärt ist wie das ganze Surround Zeug funktioniert?
Mein Dad hat sich jetzt nen neuen TV gegönnt und jetzt will er endlich mal seine Anlage konfigurieren.
DVD-Player sowie TV haben beide nur nen Stereoausgang und Digital Coaxial. Stereo is klar da gibts nur links und rechts, aber was ist das Digital Coaxial? Kann ich damit Surroundsound übertragen?
Der TV hätte auch noch nen optischen Ausgang und der Verstärker hat auch den passenden Eingang dafür, ebenso unterstützt dieser Pro Logic II, wie schaff ichs jetzt also das ich wenigstens Filme über USB am TV mit 5.1 auch mit 5.1 zum laufen bekomm?
Bis jetzt hofft mein Dad das da n optisches Kabel ausreicht, ich hab davon leider nicht viel Ahnung.
Ich mach des alles am PC und da gings ohne Einstellungen^^

Du hast also einen RIP mit 5.1 Spur und willst diese 1:1 an den Reciver ausgeben richtig?

ist doch einfach,Einfach TV an den Reciver (Digital , Analog was halt da ist ) und dann abgehts.

Ja die Frage ist nur wie, nen Stereoausgang reicht ja nich, der is auch garnich vorhanden, bei 1500€ fürn TV

Ich hab dann noch Digital Coaxial und optisch. Geht des mit beiden?

Müsste gehen, einfach im Menü des TV´s den digitalen Output aktivieren.

Moin Moin :wink:
Und zwar brauche ich nur ne kurze bestätigung :fresse:
Ich suche nen HD Receiver der Sky Karten schluckt bis 200euro.

Hab mir da den Humax HD Fox rausgesucht, nimmt der die Sky Karten ohne Probleme?
Oder andere/bessere Vorschläge?:)
Ne interne Festplatte wird nicht benötigt.

Grüße

So ich brauche mal Tips zur Raumakustik, ja auch ich habe mal einen Frage, so etwas soll es geben.
Am Mittwoch war der Architekt da und hat den Auftrag bekommen den Anbau zu planen, das neue Wohnzimmer wird jetzt doch etwas größer als gedacht, Innenmaß 5,5m x 6,5m. Bis wir anfangen könne wird aber noch viel Zeit vergehen, Zeichnung jetzt bis sie fertig ist und beim Bauamt einreicht ist und wieder zurück kommt ca. 8-10 Monate. In dieser Zeit kann ich mir jetzt Gedanken machen wie der Raum gedämmt werden soll. Wer sich da auskennt, was man schon alles beim Bauen beachten sollte, Bitte melden. Geplant sind Minimum 7.2(4) mit 2 Center LS, eventuell alles in Wall LS wenn ich da etwas finde was auch gut klingt. Leer Rohre und Kabelkanäle sind klar mir geht es nur um die Akustik.

Vielleicht sollte sich mal ein Akustiker die Räumlichkeiten anschauen und seine Erkenntnisse mit dem Architekt besprechen.
Können wir doch jetzt schlecht beurteilen ...

In einem gegebenen Raum mit Absorbern rumzumurksen ist das eine, aber beim Neubau wäre mir das zu wacklig.
Da ist theoretisches Wissen gefragt.

Auf jeden Fall. Sprech mit nem Akustiker und lass es von anfang an vom Profi richtig durchrechnen.

5,5 x 6,5m ist zu quadratisch für ein gutes Ergebnis, in solchen Räumen hilft nur eine Übereck Aufstellung. Das wird der Akkutiker undjeder der sich mit RA beschäftigt feststellen.

Ich muss mich nochmal an euch wenden. Neben den Lautsprechern sollte eigentlich auch noch ein neuer Fernseher angeschafft werden. Dummerweise sind selbst 60 Zoll ziemlich klein für die Entfernung. Nun tendieren wir zu einem Beamer. Viel normales Fernsehen gucken wir sowieso nicht, hauptsächlich Filme(Blu-ray's), Fußball(Sky HD) und gelegentlich ein paar Serien außerdem Spiele auf der PS3. Raum kann außerdem fast komplett abgedunkelt werden. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf den Epson EH-TW4400 gestoßen. Dazu wollten wir eine 2,50m breite Rolloleinwand von Grobi verwenden (Rahmen wird leider nix und da is auch nix dran zu drehen). Gibts da Einwände oder alternative Vorschläge eurerseits?

Kurze Zwischenfrage zu DTS HD MA.

Der Marantz AVR zeigt es im Display nicht explizit an. Ist die optische Verkabelung MA-tauglich oder muss ich ggf. mit anderen Kabeln hantieren?

Auf die Schnelle hab ich im Telefonbuch-dicken Handbuch nichts finden können. (Ich meine ein Berliner Telefonbuch)

Hypo

Ich muss mich nochmal an euch wenden. Neben den Lautsprechern sollte eigentlich auch noch ein neuer Fernseher angeschafft werden. Dummerweise sind selbst 60 Zoll ziemlich klein für die Entfernung. Nun tendieren wir zu einem Beamer. Viel normales Fernsehen gucken wir sowieso nicht, hauptsächlich Filme(Blu-ray's), Fußball(Sky HD) und gelegentlich ein paar Serien außerdem Spiele auf der PS3. Raum kann außerdem fast komplett abgedunkelt werden. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf den Epson EH-TW4400 gestoßen. Dazu wollten wir eine 2,50m breite Rolloleinwand von Grobi verwenden (Rahmen wird leider nix und da is auch nix dran zu drehen). Gibts da Einwände oder alternative Vorschläge eurerseits?

Der TW4400 ist ein super Gerät für das Geld, da machst du nichts wirklich falsch.
Eins muss dir aber bewusst sein, wenn du nur fast abdunkeln kannst ist das Bild bei einem Projektor bescheiden. ;)

HD Tonformate funktionieren nur über hdmi.

@CM: Gibt au 65" Plasmas von Panasonic ;)
Fürs Wohnzimmer die bessere Wahl.

HD Tonformate funktionieren nur über hdmi.

Okay danke.
Da ich bei ibood letztens zwei Kabel günstig geschossen habe, werde ich die dann demnächst mal anschließen, obwohl ich ja eigentlich HDMI weglassen wollte - quasi Bild und Ton trennen.
Mer gugge moal.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Blindhörtest ( :d ) gemacht, ob MA eigentlich hörbar ist...
Würde mich mal interessieren.

Gruß
Hypo

Nein, nein der Raum lässt sich schon de facto komplett abdunkeln. Die Rollos an den Terassentüren lassen sich soweit schließen das garkein Licht mehr reinfällt. Von hinten könnte noch Licht kommen, da müsste man evtl nen Vorhang hin machen, aber ansonsten passt das. Außerdem wird eh in 85% der Fälle abends geguckt wo es eh schon dunkler wird.

@nuts
Die 65er Panas sind leider schon ein bisschen teuer.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh