Das Gehäuse muß berechnet werden, soll also von der Literanzahl zum jeweiligen Chassis passen, sonst kann es sein das es drönt, oder dem Tieftonchassis einfach mal die Puste ausgeht, dann sollte man sich auch vorher überlegen, welches Gehäuse Konzept man anstrebt, geschlossen; Bassreflex; Transmission-Line, oder gar Horn u.s.w.
Dann muß die Weiche mit der jeweiligen Bestückeung auf das jeweilige Chassis abgestimmt werden, also die optimalsten Abtrennfrequenzen (Hz) der einzelnen Chassis, da ja Tief/Mittel/Hochtöner jeweils verschiedene Abtrennfrequenzen bekommen, also bei wieviel Hz sie anfangen und wo sie Abfallen!
Dazu gibt es wiederum Berechnungssoftware, allerdings braucht man dazu immer die genauen Daten der einzelnen Chassis.
Dann kommt das Finetuning mit verschiedenen Weichenteilen und das Einmessen der jeweiligen LS, also mit einem Einmessmikrofon und auch wieder einer Software zum Analysieren des jetzigen Frequenzgangs.
Also Elektronik-Kenntnisse sind auf jeden Fall zu erwarten, dann sollte man Löten können, gut mit dem Material Holz/MDF umgehen können, also auch Bohren; Sägen; Fräsen; Schleifen; Lackieren u.s.w.!
Man sollte sich also auch mit dem "Thiele Small Prinzip" auskennen, oder mal beschäftigen
klick.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein!
Gruß
Der Sisko