[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann haste denn bestellt? ;)
Woran erkennt man denn gute Bananenstecker?
Mir ist es eben wichtig, dass das Kabel von hinten reingeht :asthanos:

ich habe vor 8 tagen bestellt. die kommen aber aus hongkong und in der mail stand auch das es 7-14 tage dauert.
 
Ich suche auch einen HD Receiver für Digital Kabel mit Unitimedia & Sky(auf einer Karte).
Preis so bis 200Euro.
Hab mir auf Empfehlung hin mal die von Humax angeschaut, nun gesehen das es da 3 Stück gibt:
Humax NS-HD2000C
Humax PR-HD2000C
Humax NA-HD2000C

Unterschiede konnte ich bis jetzt aber nicht entdecken, da der PR aber 60euro günstiger ist, wäre mal gut zu wissen wo da der Unterschied zu den anderen beiden liegt?

Und was kann ich mit dem Ethernet Anschluss nutzen oder kann der nur für Updates genutzt werden?

:wink:
 
Ich suche auch einen HD Receiver für Digital Kabel mit Unitimedia & Sky(auf einer Karte).
Preis so bis 200Euro.
Hab mir auf Empfehlung hin mal die von Humax angeschaut, nun gesehen das es da 3 Stück gibt:
Humax NS-HD2000C
Humax PR-HD2000C
Humax NA-HD2000C

Unterschiede konnte ich bis jetzt aber nicht entdecken, da der PR aber 60euro günstiger ist, wäre mal gut zu wissen wo da der Unterschied zu den anderen beiden liegt?
Bei Sky bekommst du doch einen davon ohne großen Aufwand schon zum Paket.Nimm einfach den,den die dir anbieten.;)

Und was kann ich mit dem Ethernet Anschluss nutzen oder kann der nur für Updates genutzt werden?

:wink:

Normalerweise kannst du damit die aufgenommenen Sendungen/Filme übertragen.
 
Hab Sky schon länger,bzw vorher Premiere und beim wechsel auf sky nun gar keinen neuen bekommen, und hab einen billigen von Unitimedia, daher nen neuer ;)

Gibts bis 200euro nen besseren?
Einzige Kriterien sind:
-Sky
-möglichst schwarz
-muss keine FP drin sein
 
verdoppel dem betrag und kauf dir was gescheites, z.b. ne dm800. ;)
 
Ich will aber nicht mehr ausgeben,sonst hätte ich es da hingeschrieben, daher bringt mir dein beitrag nicht so viel.

Also noch irgendwelche anderen Empfehlungen?oder einfach einen von den Humax?
:wink:
 
Hast du mal bei technisat geguckt ? Die haben teils sehr gute Geräte. Humax hat noch so vor einem Jahr wo ich gesucht habe nur Müll gebaut.
 
LS in Thüringen Probe hören ?!?!

Hallo Leute!

....kennt hier jemand nen guten Laden in Thüringen, wo man mal gepflegt ein paar LS Probe hören kann ? Eine ordentliche Auswahl,angemessene Preise und fachkundige Beratung wären nett!
Komme aus Nähe Jena und da ist die Auswahl solcher Läden etwas mau..... :shake:

zur Not auch in angrenzenden Bundesländern.....


danke,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Tut mir leid, ich habe gestern Abend leider vergessen diesen Thread zu öffnen.

Grüße,
*s!x*
 
:hmm:

Sei dir verziehen ! ;)
 
Malzeit, :)

bin gerade über die Jamo S 608 gestolpert und hab mich verliebt. ^^ Kann mir mal bitte jemand nen Haken an den Lautsprechern aufzeigen (natürlich muss man den günstigen Preis berücksichten von 250-300€/Stück)? :d

Jamos S 608 Test
scheint so als wenn, die Jamos S608 alles besser macht als die 606.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die einen Haken haben ?
Die Jamo S 608 sind sehr gute LS für den Preis, wobei anhören in einem HI-FI Laden nicht schlecht wäre. Vielleicht gefallen sie dir nicht wie sie klingen.
 
Ja, Probe hören stet noch aus. Eilt aber (noch) nicht.

Ich hab jetzt ca. 8Stunden das Netz durchforscht und bin bei diesem Lautsprecher hängen geblieben. ^^

Das schöne bei diesen LS: evtl würde ich dann auf nen Sub verzichten. Naja bin mal auf den ersten Höreindruck gespannt.
Ich mach's eh davon abhängig ob ich Ende des Jahres in ne Wohnung oder in nen kleines Häuschen ziehe. In nem Häuschen müsste ich ja keine Rücksicht auf die Nachbarn nehmen. :d

Fallen dir evtl spontan alternative LS mit ähnlich gutem Tiefgang?

Edit:
In der engeren Auswahl stehen auch die Wharfedale Diamond. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Zumal ich auch gebraucht kaufen würde.

Ich würde jeweils mit den Front LS anfangen und den Rest nach und nach dazu holen.


P.S.
Falls ich dieses Jahr noch mal nach Polen (Warschow) fahre, könnte ich mir das 5.0 Set der Jamo S 608 gleich mal für 499€ mit nehmen.. :d Da spart man gleich mal 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das was ein Subwoofer leistet.^^ Sondern, dass sie etwas tiefer spielen kann wie z.B. ne Magnat Quantum 607, welche ja wiederum schon tiefer als ne Nubox 481 spielen soll.

edit:
ich meine, der 254mm Woofer der Jamo S 608 müsste ja schon ziemlich tief kommen. Der hat ja nen Woofer wie mein aktueller Sub. Und das Pro Lautsprecher.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst probehoeren, die Meinungen gehen in dem Bereich zu weit auseinander.
 
Wenn du Heimkino fahren willst ist ein SUb eigentlich nicht wirklich verzichtbar für den Spaßfaktor.
Im Selbstbausektor könntest du dich mal nach FAST Systemen umschauen, -3dB Punkt bei 35Hz ist nicht unbedingt selten, oder mit -3dB bei 30Hz ausschau halten.
Fertig LS für den Preis fallen mir momentan keine ein, da muss sich mal ein anderer bemühen.
 
Hi, also ich bin nicht gerade darauf scharf, dass der Boden bebt und die Nachbarn aus dem Bett fallen..^^ Ich hab noch nen kleinen 220-240mm Frontfire Sub im Keller, den ich nur zu einem 1/4 aufdrehe, da es mir sonst schon zu viel ist. Andererseits haben meine aktuellen Magnat Monitor Supreme 800 nen tick zu wenig Bass.

Daher denke, ich sollte die Jamo S 608 deutlich tiefer und druckvoller spielen, wie die Supreme 800. Man bedenke, dass die jeweils nen 250mm Woofer verbaut haben.

edit:
Falls ich aber evtl doch in nen kleines Häuschen ziehe (die Preise sind gerade so schön tief..^^) komme ich nochmal auf den Subwoofer zurück! :)
 
ersteres war nur ne Anmerkung, zweiter Abschnitt Vorschläge für Lautsprecherkonstruktionen die tief können :)
 
Nabend,

besitzt hier jemand das Jamo S 608 HCS 3 5.0 Set bzw. kann etwas dazu sagen bezüglich Klang/Qualität ? Ich bin überrascht über den günstigen Preis und war eigentlich bereit in etwa das doppelte in ein 5.1 Sys zu investieren....

Würde das Jamo 5.0 System gut zu meinem betagten Yamaha RX-V 1300 passen ? Welchen Sub könntet ihr ggf. dazu empfehlen ?

Raum 30-40 qm

Nutzung:
50% TV
30% (HD) Filme
20% Musik (Industrial, EBM aber auch alles andere...)

Danke euch !!!

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, über die Jamo S 608 reden wir hier doch gerade die ganze Zeit..^^ :P Den gleichen Test hab ich auch etwas eine Seite zuvor gepostet. :d

LG
 
Sche*ße, hab ich auch gerade gesehen :lol::lol::lol:

war aber echt zufall......

sammelbestellung ? :fresse2:

Guinnes
 
Ich würde evtl in Polen bestellen. In nem Shop in Warschau gibt's das Set für 499€ :d

Ich werd mich da demnächstmal erkundigen. Meine Freundin kann zwar polnisch, aber die darf ich nicht fragen (die soll erstmal nix wissen vom Neukauf :d).

edit:
Falls du dir nen Sub holen willst, würde ich einen von Nubert vorschlagen, die sind relativ günstig und sollen sehr präzise spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"knackpunkt" frau, kenn ich :d ......sind die boxen aus polen denn auch wirklich originale ? und wie ist das dann mit garantie ? in der EU sind die Polen ja....

mich würde interessieren welche bauhöhe der center hat......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Vater meiner Freundin hat auch schon öfters in Polen bestellt. Ich weiß hier Deutschland gibt's viele Vorurteile :-)D), aber die Leute drüben sind echt super nett und kommen einem meist auch entgegen(war auch schon mit Family dort). Und irgendwen, der polnisch spricht, kennt man ja immer. :)


edit:
Ich würde die Bauhe des Centers auf 15-16c, tippen. Hab auch noch keine Angaben gefunden. Vl in der Bedienungsanleitung. Die wirds sicher auch irgendwo als PDF geben. Oder auf der Hompage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh