[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand erfahrungen mit dem DCD-710ae Cd player von denon?

ich überlege ernsthaft HIER zuzuschlagen, sofern der preis nicht bis ins unendliche steigt...
den verstärker habe ich ja schon.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fotothread gibt es auch ein paar Bilder von meinem Setup.

Ich hab jetzt 10min gesucht und nix gefunden. :( Hilfe! :d Ich will doch die Fotos sehen! :hail:


EDIT:
Mir wurden ein Paar 3 Wochen alte Wharfedale Diamond 10.3 für 239€ inkl Versand angeboten. Was meint ihr? Ist recht günstig, wa? ^^
Die Optik find ich auch total geil! :d Ist für mich nicht ganz unwichtig.

Und ein Paar neuwertig Wharfedale Diamond 9.5 für 249€ (Abholung weniger km entfernt). Ich weiß net recht, beides sehr gute Angebote. Die 9.5 müsste ja eigentlich ne "Nummer" größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wharfedale Diamond 9.5 anstatt die Jamo 608 ? Weiss nicht, tendiere mehr zu den 608er.
 
Man beachte aber die tolle Optik und die LS wären nur die Hälfte vom Preis. ^^

Aber der schlechte Wirkungsgrad schreckt mich etwas ab. :/

Bei den Jamos S 608 steht gar nichts zum Wirkungsgrad. :(

Die Kef 3 schauen auch jut aus.
 
Hey Leute,
ich schreib einfach mal hier rein bevor ich einen neuen Thread aufmache.
Ich habe einen Onkyo 607 AV-Receiver bei mir zuhause und seit gestern geht der
Display nicht mehr. Kann es sein das ich irgendwie den Display ausgeschaltet, gedimmt habe?
Ich habe zwar schon alles ausprobiert aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Habe bisher noch nie erlebt,dass nur der Display kaputt gegangen ist und alles andere
funktioniert.

mfg
 
Thanks. :d

Was haltet ihr von der Teufel Ultima 60? Vom Tiefgang her soll sie sogar die JBL Northridge E80 in den Schatten stellen.

Wenn es nur um Tiefgang geht dann sind die als Stereo LS bestimmt nicht soo schlecht, allerdings sind sie laut Berichten im HF nicht so der Burner als der sie angeprisen und reviewt wurden.

Bei Teufel wäre ich generell bei Reviews sehr vorsichtig, Anzeigen in Heften und Onlinemagazinen sind eben der Bereich wo sie hauptsächlich investieren. Nen guten Anzeigenkunden lässt man eben immer gut dastehen, je mehr er investiert desto besser ;)

Die zielgruppe die sowas kauft kommt eben aus dem nicht Hifi Bereich, deshalb ist es logisch dass diejenigen von der Performance erstmal beeindruckt sind. Teufel nutzt diesen Effekt der spontanen Zufriedenheit derer aus denen der Vergleich fehlt und die keine Stereo Hörerfahrung besitzen.

Und JBL Nothridge zb. ist kein Gegner da diese JBL noch nichtmal Einstiegsklasse sind, die taugen nur für dumm Bumm Musik.. dagegen ist es nicht schwer zu punkten ;)
 
Naja es geht mir jetzt nicht unbedingt so sehr um die Größe, sondern das die Lautsprecher nicht aufstellungskritisch sein dürfen. Sowas wie ne Imag 1 würde schon passen :)

Hab nochmal n groben Grundriss meines Zimmers erstellt, was die Aufstellungsproblematik verdeutlichen soll:


Darf ich mich nochmal selbst quoten, mit der bitte um einen Tipp für ein Lautsprechersystem, was ich in meinem Zimmer aufstellen kann? A la Bose Companion oder ähnlichem vielleicht:wink:
 
blöde frage aber ich stell sie trotzdem mal:

läuft im stereobetrieb eigentlich auf beiden lautsprechern exakt dasselbe?

oder ist die soundwiedergabe auf beiden LS etwas unterschiedlich? zb mehr bass auf dem linken, auf dem rechter ein paar höhen mehr, ... (von lied zu lied unterschiedlich)

mfg
 
Bei Teufel wäre ich generell bei Reviews sehr vorsichtig, Anzeigen in Heften und Onlinemagazinen
Grüß dich Amigo, :) jo das ist mir bekannt. Aber ich bin auch nicht so audiophil. Ich höre z.B. gerade 70er Mucke an nem Pioneer A 335 mit einem Paar Pioneer S-H310V-QL und bin recht zu frieden mit dem Klang. Nen Hauch mehr Tiefgang für Filme und ab und zu Elektro wäre natürlich nicht schlecht.

Ich höre
50% Rock/Alternativ
40% Filme
10% Elektro Musik (mal wenn Besuch da ist..).


läuft im stereobetrieb eigentlich auf beiden lautsprechern exakt dasselbe?
Ne, das wäre Mono. Im Stereo wechselt das teils sehr schön (also nicht ständig..^^), merkt man besonders gut beim Album KONK von The Kooks.


Darf ich mich nochmal selbst quoten, mit der bitte um einen Tipp für ein Lautsprechersystem, was ich in meinem Zimmer aufstellen kann? A la Bose Companion oder ähnlichem vielleicht
Für Filme? Ich würd mir mal das Magnat Interior 1001 angucken. Die Satelliten haben sogar schon variable schwenkbar Aufhängungen, im Test von areadvd war's auch sehr gut (ja ich weiß, Schmierblätter^^). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hauptsächlich für Musik, n bisschen Filme, ansonsten ist ja im Wohnzimmer die richtige Anlage.
 
blöde frage aber ich stell sie trotzdem mal:

läuft im stereobetrieb eigentlich auf beiden lautsprechern exakt dasselbe?

oder ist die soundwiedergabe auf beiden LS etwas unterschiedlich? zb mehr bass auf dem linken, auf dem rechter ein paar höhen mehr, ... (von lied zu lied unterschiedlich)

mfg

Das ist z.T gemischt, jede Aufnahme hat auch Mono Effekte sonst würdest du nichts aus der Mitte zwischen den LS hören. Stimmen zb. sind meistens Mono.

Darf ich mich nochmal selbst quoten, mit der bitte um einen Tipp für ein Lautsprechersystem, was ich in meinem Zimmer aufstellen kann? A la Bose Companion oder ähnlichem vielleicht:wink:

Wie wärs mit Studiomonitoren, zb. von Adam ?

Grüß dich Amigo, :) jo das ist mir bekannt. Aber ich bin auch nicht so audiophil. Ich höre z.B. gerade 70er Mucke an nem Pioneer A 335 mit einem Paar Pioneer S-H310V-QL und bin recht zu frieden mit dem Klang. Nen Hauch mehr Tiefgang für Filme und ab und zu Elektro wäre natürlich nicht schlecht.

Vamos a ver hermano... :cool:

Wegen 5hz würde ich nicht umsteigen da es sich vermutlich nicht lohnen wird. Ich kenn die Pioneer nicht jedoch haben die durchaus Erfahrung im LS Bereich und bauen da keinen Schrott.

Ein Sub würde sich wohl mehr lohnen wenn du Tiefgang willst und nicht audiophil bist. Womöglich geht es dir garnicht so um Tiefgang sondern um nen guten Kickbass und Dynamik. ich würde dir da die Nubert 481 empfehlen, das ist schon ne gute Spaßbox. Oder Klipsch RF62 wenn du noch welche günstig bekommst.

Im 300,-€ Bereich sehe ich da eher schwarz, da lohnt es sich für dich nicht wirklich denn der Spaß geht erst richtig ab 500,-€ das Paar los es sei denn du hast nen ziemlich kleinen Raum, dann könnten sogar kompakte reichen. Das audiophile kannst du dann eben als Beigabe betrachten :asthanos:
 
Vamos a ver hermano... :cool:

Wegen 5hz würde ich nicht umsteigen da es sich vermutlich nicht lohnen wird. Ich kenn die Pioneer nicht jedoch haben die durchaus Erfahrung im LS Bereich und bauen da keinen Schrott.
Hehe.. den Pioneer Amp und die Pioneer LS hab ich am Rechner und am CD-Player. Schalte immer hin und her. :d

Die neuen Lautsprecher sollen meine Magnat Monitor Supreme ersetzen (siehe Signatur).

Ein User im PCGH hat sich sowohl die Magnat Quantum 607 besorgt als auch die Nubox 481, und hat sich für die Quantum entschieden, da diese "mehr Spaß mache" und deutlich tiefer spielen solle. Die Nubert müsste man auch bestellen um sie zu hören.

Welche fändet ihr persönlich besser? Wharfedale 9.5 oder 10.3? Ich könnte beide jeweils neuwertig für 239€ inkl das Paar bekommen. ^^


ich glaube beide modelle überstehen kein größeres probehören.
Ich glaube auch, aber 2Wochen testen, bedeutet ja 0 Risiko. Aber die Verarbeitung ist mir auch zu billig. Der Holz Look ist nur Folie.. ^^
Schade übrigens, dass du dich im PCGH auf Dauer verabschiedet hast. Jetzt gibt's da gar keine Erwachsenen mehr.. :d Ok, dfence ist ja noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die lautsprecher mit bi-wiring verkabelt und so langsam bekomme ich das problem, dass meine 192kbit mp3's anfangen bescheiden zu klingen... wenn ich die cd einlege beträgt der unterschied schon kleine "welten". :cool:

mfg
 
habe jetzt die lautsprecher mit bi-wiring verkabelt und so langsam bekomme ich das problem, dass meine 192kbit mp3's anfangen bescheiden zu klingen... wenn ich die cd einlege beträgt der unterschied schon kleine "welten". :cool:

mfg

Hast du mal mit ner gebrannten CD mit dem gleichen material gegengeprüft woran es liegt ?

Obs an Wandler liegt oder ( logischerweise ) am Material ansich ?

Eins ist klar, mit Biwiring hat das schonmal nichts zutun ;)
 
Hast du mal mit ner gebrannten CD mit dem gleichen material gegengeprüft woran es liegt ?

Obs an Wandler liegt oder ( logischerweise ) am Material ansich ?

Eins ist klar, mit Biwiring hat das schonmal nichts zutun ;)


ja ist mir schon klar, natürlich liegt es am material. aber wenn man bi-wiring verwenden kann dann soll man es ja auch nutzen ;). worauf ich hinaus wollte ist, dass ich noch nie im leben so einen tollen klang hatte :drool:. früher hätte ich da nie im leben einen unterschied bemerkt, und jetzt hören sich die mp3s grauenhaft an. ich glaube ich stell meine komplette musiksammlung auf flac um, das wird ne menge arbeit werden...

mfg
 
Stimmt, der ist dumm und unnütz.
Ich beschwer mich doch auch nicht über
Yamaha Receiver obwohl die mir / freunden
schon des öftern abgeraucht sind.
Ich habe einfach nur eine Frage gestellt.

Es war auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern nur ein Erfahrungswert!

Nicht nur das sich bei mir schon Onkyo verabschiedet hat (ist aber schon ein paar Jährchen her), sondern man liest hier schon des öfteren, das es reichlich Probleme mit Onkyo gibt.

Es ist also nicht aus der Luft gegriffen und es ist meine Meinung zu Onkyo, also nicht persönlich nehmen!

Leider kann ich Dir direkt auch nicht so Helfen, außer evtl. die Garantie in Anspruch nehmen, oder wenn abgelaufen, selber mal zu Kontrollieren, ob intern alle Kabel zum Display ok sind, od. evtl. eine Sicherung durch ist?

Wenn nicht, kann es natürlich auch das Steurungs-IC des display's sein was abgeraucht ist!

Und mir ist noch nie ein Yamaha abgeraucht und ich benutze die incl. Synthesizer schon seit jahre ohne Probleme! ;)

Gruß


Der Sisko
 
also um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, das die onkyos des öfteren abrauchen. ich hatte vor ein paar tagen den Onkyo A-5VL zum probehören zuhause und das ding wurde schon nach kurzer zeit dermaßen heiss das man sich beinahe die finger verbrennt...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh