[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sicher sind die Polen nett, war auch schon mehrfach im urlaub da (poln. ostsee ist super).

ist schon verlockend zu dem preis....bei redcoon gibts das set für 699.

mal sehen wie hoch der center ist ....

Bis dann,

Guinnes :wink:

PS: Kannst ja mal bescheid sagen falls du orderst !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...man die sehen aber wirklich verdammt gut aus !!! :drool: und die quali scheint auch zu stimmen, einfach lecker. man müsste mal probe hören, nur wo ? werde mal auf suche gehen!

Ja Probe hören ist wichtig. Gib mal die Jamo bei güsntiger.de ein und gib deine PLZ ein. Dann dürftest was finden! ;)

Grüße, Kai

rdit:
irgendwie funzt des net so gut..^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Die Jamo S 606 war ja schon okay, aber die 608 scheint alles richtig gemacht zu haben.

Selbst die Supreme Serie von Magnat klingt schon sehr gut, leider ist die Optik eben geschmackssache. Und Standlautsprecher mit ordentlichen Tiefen gibt's erst ab der Quantum Serie. Daher interessiere ich mich für die Jamo. Die bieten gute Optik, ordentliche Tiefen und rafinierten Klang. :d Aber erstmal Probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bestellst du doch lieber in Deutschland. Dann kannst du wenigstens nach 14Tagen zurück schicken bei nicht gefallen. :)

...werde ich ggf. machen, irgendwie hab ich dabei ein sicheres Gefühl......

Bis dann dann !

Guinnes

Hey Leute :)

ziehe nächsten Monat mit nem Kumpel in ne 2er WG. Meine jetzigen Imag 2 wandern dann ins Wohnzimmer. Nun brauche ich für mein eigenes Zimmer Ersatz. Leider kann ich vermutlich keine Imags mehr sinnvoll aufstellen, sodass ich auf der Suche nach einem kleinen 2.1 System bin, dass ich dann eventuell auf den Schreibtisch stelle bzw. was ich leichter unterbringen kann.

Bin jetzt auf die Bose Companion Reihe gestoßen, die scheint das zu erfüllen, was ich mir vorstelle. Gibts sowas auch noch von anderen Herstellern oder habt ihr noch andere Tipps?

Wenn du schon Imags hast, warum dann nicht was kleines für Schlafzimmer selber bauen?
Da gibts auch jede Menge günstige Sachen die aufjedenfall mehr leisten als die billiger Fertigsysteme

Haste da vielleicht n Tipp oder n Link? Gegen Selbstbau spricht ja nichts :)

Naja, aber die sind auch schon wieder ziemlich groß, sonst würde ich ja auch Imag 2 bauen :/

Persönliche Erfahrungen oder mal was gehört, hast du aber nicht, oder?

Ne die hab ich noch nich gehört.
Wie groß darfs denn sein?

Naja es geht mir jetzt nicht unbedingt so sehr um die Größe, sondern das die Lautsprecher nicht aufstellungskritisch sein dürfen. Sowas wie ne Imag 1 würde schon passen :)

Hab nochmal n groben Grundriss meines Zimmers erstellt, was die Aufstellungsproblematik verdeutlichen soll:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich einmal offline und schon kommen sie alle an und wollen was über die S 608 wissen...

Also, was wollt ihr hören? Meinen pers. Eindruck?
Gerne.

Sie bringt schon ordentlich Bass mit, jedoch kein Vergleich zu einem Sub. Für Heimkino taugst´s aber auch so. Ich werde mir irgendwann aber wieder einen Sub dazu kaufen.
Mitten und Höhen passen sich gut über dem Bass ein und geben ein rundes, teils recht dynamisches Klangbild.
Surround ist eine knackige Angelegenheit. Im Stereobetrieb (Marantz) machen sie aber noch mehr Spaß.

Qualität der Verarbeitung ist top - v.a. bei dem Preis. Ich habe sie bei Lostinhifi für gut 700EUR gekauft (HCS3). Im Fotothread gibt es auch ein paar Bilder von meinem Setup.

Gruß
Hypo

danke Hypocrisy,

interessiere mich sehr für das S 608 5.0 set. würde mir aber wohl gleich nen guten sub dazu holen, da ich eh ca. das doppelte des preises gerechnet hatte....

ein traum wäre mal das dingen probe zu hören.....

ps: wo wohnst du :fresse: ?

Ach in BÄRLIN, naja bissle weit..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich kann das hier fragen :d
Wieviel kostet denn so der qm an 22mm MDF?

Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch ? :stupid:
250€ für 1Qm 22er Mdf ? Ich verkauf dir für 150€ den qm !! Wie viel brauchst ? ;)

@Jojo

Rechne mal mit ca. 25-30 € pro qm mehr nicht

Ok, dann nehme ich es zurück ! Sorry !! :hail:

Hehe da stand was von 14m² :haha:
25-30€ ist eher schon etwas viel für den m² in 22mm.
Beim Lautsprecherbau brauchste aber halt auch jemanden der die Zuschnittsäge bedienen kann und das ist im günstigsten Baumarkt nicht immer der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
...hab letztens für meinen TV schrank einige meter 28mm MDF geholt (Küchenplatte), der kam ca. 26€, gabs aber auch deutlich teurer....

Guinnes

Lohnt sich aber auch hier eine vernünftige Stärke zu nehmen.
Mein TV Schrank besteht hauptsächlich aus 12er und das sieht ziemlich lächerlich aus :(

..mein TV Schrank besteht aus doppel 28mm platten :fresse: !

ich sag mal: das hält ! :asthanos:

im hifi foto fred hatte ich auch mal nen bild gepostet.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh