[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein User im PCGH hat sich sowohl die Magnat Quantum 607 besorgt als auch die Nubox 481, und hat sich für die Quantum entschieden, da diese "mehr Spaß mache" und deutlich tiefer spielen solle. Die Nubert müsste man auch bestellen um sie zu hören.

Schade übrigens, dass du dich im PCGH auf Dauer verabschiedet hast. Jetzt gibt's da gar keine Erwachsenen mehr.. :d Ok, dfence ist ja noch da.
will mich aufs wesentliche konzentrieren, und hier machts mehr spass als im kindergarten bei pcghx. ;) dfence kommt auch noch auf den trichter.

btw: das die magnat "mehr spass macht" als die nubert liegt an einer völlig verzogenen wahrnehmung der musik. bin sicher das die nubert ehrlicher spielt.

ja ist mir schon klar, natürlich liegt es am material. aber wenn man bi-wiring verwenden kann dann soll man es ja auch nutzen ;). worauf ich hinaus wollte ist, dass ich noch nie im leben so einen tollen klang hatte :drool:. früher hätte ich da nie im leben einen unterschied bemerkt, und jetzt hören sich die mp3s grauenhaft an. ich glaube ich stell meine komplette musiksammlung auf flac um, das wird ne menge arbeit werden...

mfg

ahem, bi-wiring bringt gar nix - nur noch mal zur erinnerung. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne :p zwei fertige Imag 2 Gehäuse, auf gehrung, nackt. Muss nurnoch die Löcher für die polklemmem machen :)
mal schauen wie ich die dann später mal lackiere
 
Werde mich mal umgucken, danke für den Tipp :)

Edit: Die sind aber ziemlich teuer, oder?^^

400 ~ 500€, aktiv wirds teurer je tiefer die Dinger sauber gehen sollen. Auch recht Aufstellungsunkritisch sind die ganz alten Canton GLE 60 / 70 und 100 die es nur noch gebraucht gibt. Da sie geschlossen sind kann man die sogar in Regale stellen ohne dramatisch an Performance zu verlieren. Tipp ;)

Hab selbst ein Pärchen welches inkürze wieder zum Einsatz kommt bis die neuen LS fetig sind. Die Imag2 machen sich diese Woche auf zum neuen Besitzer, garnicht so leicht die Beister zu verpacken :fresse:

ne :p zwei fertige Imag 2 Gehäuse, auf gehrung, nackt. Muss nurnoch die Löcher für die polklemmem machen :)
mal schauen wie ich die dann später mal lackiere

Sag n icht Imag2 wenn du jojonation meinst :fresse2:
 
Ich mein die Imagination 2 von Manfred Z0ller
muhahahah
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHHAAH MUAHHAH
400 ~ 500€, aktiv wirds teurer
habe hier 350€ Pro stück ohne Lack
 
Schreiner in allen Ehren aber kennt ihr speaker-space.de?^^

Dort gibts sehr hochwertige CNC Zuschnitte.
Auf Gehrung, stabilisiert mit Flachdübeln fallen da so 60€ für ne Kompaktbox in 19mm MDF an.

Ich denke nen bissel selber Leimen kann man bei dem Preis gut :-P
Oder inwieweit bearbeiten eure Quellen die Gehäuse noch?
 
früher hätte ich da nie im leben einen unterschied bemerkt, und jetzt hören sich die mp3s grauenhaft an
Bei 192kbit mp3's?
Das halte ich für im Blindtest nicht haltbar, zumindest mit der geringen Hörerfahrung und der Anlage (sorry mcgene - ist bei mir ja auch nicht anders).
Woran machst du den Unterschied denn fest?

P.S. Oder es spielt noch was anderes rein - wie sind die encodiert? :)
 
ka, wie die codiert sind. mp3s mit 192kbit eben... :fresse:.

für mich klingen die mp3s (auch wma's, ...) dumpf. es kommt mir so vor als ob die ganz hohen und die ganz tiefen frequenzen abgeschnitten wurden. bei flac dateien ist dies nicht der fall.

mfg
 
Hi Jungs

Wollte euch nur sagen das heute bei pauldirekt.de Heco und Magnat Boxen im Angebot sind, diverse. Hauptsächlich Heco Celan

Weiß nich genau ob die preise sehr gut sind aber wollts mal gesagt haben ;)

Gruß!
 
Ich hab jetzt 10min gesucht und nix gefunden. :( Hilfe! :d Ich will doch die Fotos sehen! :hail:

Anbei nochmal ein paar Links zum Fotofred, wo die Jamos zu sehen sind.

http://www.hardwareluxx.de/community/15140333-post1090.html
http://www.hardwareluxx.de/community/15125099-post1059.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14922101-post638.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14653780-post216.html

Der Wirkungsgrad der Jamos liegt mW bei 87db.

---------------------------------------
@ Kr0n05:

Welche Einstellung bewirkt, dass die LEDs aus sind, aber das Display an?

http://www.hardwareluxx.de/community/14910649-post597.html

Gruß
Hypo
 
so, meine entscheidung für das Jamo S 608 HCS 3 5.0-Set ist gefallen.

- optisch lecker (werde wohl die dunkle version nehmen)
- preis/leistung wohl top
- center passt in mein TV möbel

Nun meine Frage: ich such nun noch nen schönen Sub dazu. Kann ein Sub zu groß/leistungsstark sein , also das das verhältnis zum restl. system nicht passt? :fresse:

die nubi subs sollen ja angebl. gut sein ?

schwanke nun zwischen dem nuBox AW-991 oder dem kleineren nuBox AW-441 obwohl mir der AW-991 mit 599€ schon etwas zu preisintensiv ist.
oder lieber nen ganz anderen ? der sub sollte schon schön "bums" haben und sich preislich um die 400€ bewegen sollte, ein paar € mehr wäre aber nicht schlimm.

bräuchte tipps......

das ganze soll an meinem alten Receiver (Yamaha RX-V 1300)

Einsatz:
75% TV; (HD) Filme gucken
25% Musik

Danke euch,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze soll an meinem alten Receiver (Yamaha RX-V 1300)

Einsatz:
75% TV; (HD) Filme gucken
25% Musik

Danke euch,

Guinnes

Die Jamos sind wirklich eine gute Wahl in punkto Preis/Leistung und auch natürlich Optik und Klang! ;)

Der Yamaha tut bestimmt noch eine Weile gute Dienste bei Dir und was heißt alt, nur weil noch kein HDMI-Standard hat, das ist doch auch nur eine Frage wie man etwas anschließt, geht auch ohne!

Gruß


Der Sisko
 
naja, alt deshalb weil er garantiert jetzt schon im siebten jahr in meinen diensten steht. aber hdmi braucht man wirklich nicht zwangsläufig, ich fahre mit der optischen anbindung immer noch sehr gut! :)
...und die hd tonformate braucht man nicht wirklich oder ?

steht immer noch die frage des subs im raum..... :hmm:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
die XTZ gibts wohl nur direkt beim hersteller....nicht gerade günstig so ganz ohne konkurenz..... :p, naja nubert macht wohl genau so......


ich schau mal weiter, bin auch für weitere vorschläge dankbar !

der KLIPSCH macht auch nen guten....

würde der zu meinen restlichen komponenten passen ??? gefällt mir.....oder doch der nubert 411 ? verdammt schwierig! :heul:

blöd ist eben dass ich wohl keine möglichkeit habe die sachen vorher mal probe zu hören, es sei denn ich setz mich stundenlang ins auto aber selbst bei großen HIFI läden haben die garantiert "meine" komponenten nicht da.
naja, bei nichtgefallen schick ichs zurück, es lebe das fernabsatzgesetz !!!


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir für mein Schlaf/Arbeitszimmer noch einen kleinen TV zu holen, da ich dann auch die Möglichkeit habe hier gemütlich Filme zu schauen. Jedoch ist das Zimmer nicht das größte und der Platz ist nicht so extrem vorhanden, deshalb dachte ich an einen 37" TV. Dieser soll dann an die Wand montiert werden.

Ich habe zwar auch eine sehr gute Anlage in mein Zimmer, nur die Ausrichtung der Boxen passt nicht zu der geplanten Position des Fernsehers. Wollte mal fragen, wie ihr das handhaben würdet. :)

Hier mal die Position, wo er hin sollte (Fotos vom Bett aus gemacht)



Er ist halt direkt hinter der Tür, so dass ich da auch keine Boxen plazieren kann.
Als TV habe ich mir folgendes Modell rausgesucht: LG Electronics 37LH7000

Dieser hat *.mkv Unterstützung per USB, so dass ich die Filme direkt von der HDD abspielen könnte. Alterniv kann als Zuspieler mein Laptop dienen, ein kleiner HTPC oder eine HD-Box käme auch in Frage. :)
 
Regal wech, soviel ist da eh nicht drin, da reicht dann auch nen kleines ;P
dafür kannst du die Boxen einigermaßen sinnvoll stellen :)
 
Anbei nochmal ein paar Links zum Fotofred, wo die Jamos zu sehen sind.

http://www.hardwareluxx.de/community/15140333-post1090.html
http://www.hardwareluxx.de/community/15125099-post1059.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14922101-post638.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14653780-post216.html

Der Wirkungsgrad der Jamos liegt mW bei 87db.

---------------------------------------
@ Kr0n05:

Welche Einstellung bewirkt, dass die LEDs aus sind, aber das Display an?

http://www.hardwareluxx.de/community/14910649-post597.html

Gruß
Hypo

Thanks! Sehen wirklich gut aus! :)



@all
:wink:
welche Lautsprecher fändet ihr von diesen beiden besser?
Wharfendale Diamond 10.3 oder Wharfedale Diamond 9.5?
 
Thanks! Sehen wirklich gut aus! :)



@all
:wink:
welche Lautsprecher fändet ihr von diesen beiden besser?
Wharfendale Diamond 10.3 oder Wharfedale Diamond 9.5?

Die 10.3 entsprechen eher den 9.4
und die 9.5 eher den 10.4

(=

Hast du Wharfedale schon mal gehört? Die 10 Serie kenne ich nicht mehr, die 9er sind schon anständige Lautsprecher, vom Klang her habe ich sie eher warm abgestimmt empfunden, manche würden auch dumpf sagen :)
Wäre halt immer Vorsichtig wenn man die LS nicht gehört hat, jeder hat halt andere Hörvorlieben.
 
Die 10.3 entsprechen eher den 9.4
und die 9.5 eher den 10.4

(=

Hast du Wharfedale schon mal gehört? Die 10 Serie kenne ich nicht mehr, die 9er sind schon anständige Lautsprecher, vom Klang her habe ich sie eher warm abgestimmt empfunden, manche würden auch dumpf sagen :)
Wäre halt immer Vorsichtig wenn man die LS nicht gehört hat, jeder hat halt andere Hörvorlieben.

:hail: Danke für deine Einschätzung! :)

Ja, die sagen mir auch optisch zu und für den Preis, für den ich die bekomme, könnt ich notfalls locker wieder verkaufen (also ohne Risiko). Btw marg ich leicht warm abgestimmte LS. :)

Vielleicht warte ich aber auch bis ich Ende des Jahres mit meiner Freundin zusammen gezogen habe und hol mir erst dann neue LS. Vl hab ich dann noch das Geld für die Jamo S 608 zusammen.

Für alternative (auch optische Leckerbissen) bin ich immer offen!
:wink:

LG, Kai
 
Was willste denn haben für die LS? ^^ Eigentlich such ich was anderes, aber vl kann mal Probe hören? :d

LG, Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh