[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hmm, das Concept P hat mir doch gefallen :d

Ich will Teufel aber auch nicht abwerten, nur konnte ich auf deren Seite kein für mich passendes System finden ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

5x gleiche LS mag auf dem papier gut aussehen. in realität ist es durchaus so das auf den hinteren kanälen nicht soooo viel los ist wie vorne. ;)
3x gleichgroß vorne kommt schon näher dran, aber der center ist meist räumlich nicht so groß zu realisieren wie schicke main-ls.
groß dimensioniere hauptluatsprecher tragen viel zum gesamtbild des klangfeldes bei, deswegen würde ich die einfach so üppig wie möglich realisieren. ausserdem kann der sub sich dann auf seine eigentliche aufgabe (.1) konzentrieren und muss nichts von geizig dimensionierten hauptlautsprechern mit übernehmen. :d
wichtig: in allen LS sollten dieselben chassis verbaut sein - dann erreichst du auch bei unterschiedlich großen LS ein homogenes klangfeld.

Wenn das so ist, dann geht mit meinem Budget ja eigentlich nur das nuBox System, oder ich baue stückweise auf. Also fange ich mit 2.1 an, etc.

Jedoch möchte ich eigentlich 5.1 sofort haben, argh, diese Unentschlossenheit nervt :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei nicht so gierig. ;)
fang halt mit 4.0 an - damit hast du alles wichtige beisammen.
2 große haupt-ls und 2 regalos als surround.
ab und zu bringt einem geduld deutlich weiter. ausserdem bekommst du damit ein höherwertiges set zusammen.

Auch wenn du geschrieben hast,dass du keine gebrauchten LS haben willst,aber wenn du unbedingt schon jetzt ein 5.1 Set haben will,musst du dir einfach dieses Wahnsinns Angebot angucken.:drool:
Hardwareluxx - Hardwareluxx

OMG, das sind 550km von mir :(

Außerdem sind sie in Ahorn, das geht gar nicht, schwarz wäre noch ok gewesen. Was kostet Lackieren?

Scheint aber wirklich ein sehr gutes Angebot zu sein, Neu kosten die Front LS mehr :eek:.

Mit der Optik könnte ich mich anfreunden, aber Ahorn geht nicht, das habe ich schon im 3ten Zimmer, im Wohnzimmer will ich KEIN Ahorn :(

Ganz nebenbei: jeder gute HiFi Händler gibt dir die Lautsprecher zum testen mit nach Hause, da auch sie wissen wie wichtig hören in den eigenen 4 Wänden ist.

@strucki: Teufel würd ich eigentlich auch ausschließen, aber bei 100% hk betrieb vlt doch eine Option ?

problem bei teufel: die großen systeme sind ja eher billig verarbeitete holzklötze. für einen heimkinoraum sicherlich bestens geeignet aber jlagreen scheint ja viel wert auf die optik zu legen und daher würde ich teufel ausschließen, ist ja nicht so, dass sich andere systeme nicht für hk eignen.

@strucki: Teufel würd ich eigentlich auch ausschließen, aber bei 100% hk betrieb vlt doch eine Option ?

Also ich will mit dem Verein nichts mehr am Hut haben.
Die Qualität hat in den letzen Jahren extrem gelitten.

Da werden Hochtöner mit Heißkleber eingeklebt oder einfach mal andere Endstufen und Treiber verbaut usw..

Wie sonst kann man auch auf einmal ein Surroundset für 50% weniger anbieten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
War auch eher nur so nen Gedanke bin kein Teufel freund. Aber da er ja nix testen will gibt es ja keine alternative zu nubert, was ich bei dem Budget recht schade finde.

Also ich will mit dem Verein nichts mehr am Hut haben.
Die Qualität hat in den letzen Jahren extrem gelitten.

Da werden Hochtöner mit Heißkleber eingeklebt oder einfach mal andere Endstufen und Treiber verbaut usw..

Wie sonst kann man auch auf einmal ein Surroundset für 50% weniger anbieten :fresse2:

So ist es.

Die nehmen bei jedem Lautsprechr unterschildiche Membranen, mal Alu, mal Grewebe, mal Papier. :hmm:

yippey , celan 800er sind da, mega extrem boxen :)

bilder sind im foto thread :)

@ logitech 1962

Na dann heiz den nachbarn mal schön ein^^ :haha:

Was ist mit dem AVR, schon unterwegs ? Ist es der Marantz geworden ?

oje der eine karton hat an der seite ein heftiges" loch". Hätten das Paket erst garnet annehmen sollen. hm echt kacke. Ich mach mal ein bild ( wobei, wenn innerlich keine kratzer und keine beschädigungen zu sehen sind, sollte eig alles passen oder net ) ?

ne noch nicht bestellt ( avr, aber bald )

falscher thread :d foto thread is eins weiter oben :d

das mit dem Karton is echt hart, was meint ihr, aufmachen und nachschauen ob alles passt ?Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig

oje der eine karton hat an der seite ein heftiges" loch". Hätten das Paket erst garnet annehmen sollen. hm echt kacke. Ich mach mal ein bild ( wobei, wenn innerlich keine kratzer und keine beschädigungen zu sehen sind, sollte eig alles passen oder net ) ?

ne noch nicht bestellt ( avr, aber bald )

Hast du denn nen Amp da um die LS zu testen ?

14 tage sind schnell um ;)

hi,

nen AMP ?

Was soll ich da genau testen, also den ersten hab ich am alten Harman Kardon Verstärker angeschlossen, er geht, aber irgendwie noch nicht so ganz toll. Irgendwas stimmt hinten bei den Anschlüssen noch net, blick da noch nicht ganz durch.

Habe gade den Kratzer an der Abdeckung gesehen.
Würde die aber deswegen nicht zurückschicken.
Sollen einfach eine neue Abdeckung senden fertig ;)

Achja , erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Lautsprechern :bigok:

als erstes die brücke nach links ziehen.. +2db braucht man sicher nicht. - aber teste was deinem geschmack entspricht.. und hochpass würde ich anmachen wenn du nen sub hast oder gerne pegelst, sonst nicht.

sind allerdings nur optische vermutungen, kenne die ls nicht.

hi,

nen AMP ?

Was soll ich da genau testen, also den ersten hab ich am alten Harman Kardon Verstärker angeschlossen, er geht, aber irgendwie noch nicht so ganz toll. Irgendwas stimmt hinten bei den Anschlüssen noch net, blick da noch nicht ganz durch.

Wie hast du die LS denn nun angeschlossen ? Richtig ist es wenn du zb. die kabel vom verstärker ( auf Polung achten ) an jeweils die unteren Anschlüsse anschließt, also + auf + und - auf -

Die Brücke dran lassen und den regler ( linear ) auf default lassen. Guck am besten in die Anleitung was da dazu geschrieben steht, oder gibts keine ?

20-50000 Hz hehe

zum problem wird doch sicherlich ne kleine anleitung beiliegen oder? ;)
aber sehr männlich von dir das du dort nicht reinschaust sondern direkt hier fragst :d

Ich hab heute die bestellten Boxenständer bekommen. Es sind Norstone Stylum 3 geworden. Muss wohl nen französisches Produkt sein. Man konnte es bei Pixmania (kommen aus F) bestellen. Zu lesen gab es überwiegend in französischen Foren, also nichts für mich :shake:
Bin aber begeistert von der Qualität und vorallem von der Klangverbesserung. Die Boxen sind nun frei und in Ohrhöhe aufgestellt.

Jetzt kann man den Klang erst richtig beurteilen.

Gruß Klasse

Seine nuJubilee 35 .;)

118 + Versand sind etwas mehr als die 99 der Hama, aber ich bin sehr angetan. Die werden teilweise auch für 199 angeboten, das wäre mir zu teuer gewesen.
Der (im Fotothread) angesprochene WAF hat mich zu den Norestone getrieben. Ich bereue es nicht, im Gegenteil! :love:

Jetzt versteh ich auch, dass den NuJus ein so satter Klang für die Größe nachgesagt wird. Die können sich erst jetzt austoben.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hiho
hat einer von den Herren Experten einen Tip für mich:
ich möchte meine Teufel Concept E Magnum PE ans TV, DVD, Wii anschließen und brauche einen Verstärker dafür. Das Ganze soll im WZ(45QM groß) stattfinden. Ich bin da im Mom relativ "anspruchslos", aber auch ahnungslos. Es soll billig sein.
Wäre z. B ein gebrauchter Technics SA-AX 530 was dafür?
oder muß da mehr her??

THX
OW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh