Jlagreen
Urgestein
teufel
Hmm, das Concept P hat mir doch gefallen
Ich will Teufel aber auch nicht abwerten, nur konnte ich auf deren Seite kein für mich passendes System finden .
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------
5x gleiche LS mag auf dem papier gut aussehen. in realität ist es durchaus so das auf den hinteren kanälen nicht soooo viel los ist wie vorne.
3x gleichgroß vorne kommt schon näher dran, aber der center ist meist räumlich nicht so groß zu realisieren wie schicke main-ls.
groß dimensioniere hauptluatsprecher tragen viel zum gesamtbild des klangfeldes bei, deswegen würde ich die einfach so üppig wie möglich realisieren. ausserdem kann der sub sich dann auf seine eigentliche aufgabe (.1) konzentrieren und muss nichts von geizig dimensionierten hauptlautsprechern mit übernehmen.
wichtig: in allen LS sollten dieselben chassis verbaut sein - dann erreichst du auch bei unterschiedlich großen LS ein homogenes klangfeld.
Wenn das so ist, dann geht mit meinem Budget ja eigentlich nur das nuBox System, oder ich baue stückweise auf. Also fange ich mit 2.1 an, etc.
Jedoch möchte ich eigentlich 5.1 sofort haben, argh, diese Unentschlossenheit nervt