[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich irgendwie anders an, poliert die noch auf.
Was mir aber klanglich garnicht gefällt, dieses rumgepfusche :wink:
Ausserdem ist die Software der Asus deutlich besser.
Die X-Fi hatten/haben Probleme mit Win7 64 bit bzw generell Win7.
 
so jungs, hab nochmal ne frage.
habe jetzt nen angebot für boxen + subwoofer eingeholt:

2 x Magnat Supreme Monitor 1000 o. 2000
1 x Magnat Sub 301A

Zusammen für 400€ neu und mit 2 Jahren garantie

Habe jetzt nur bedenken wegen meinem Receiver, der besitzt nur 5x100W Ausgangleistung und die Boxen sind ja bis 180W bzw. 220W belastbar. Könnte da ein untersteuern auftreten? sofern es sowas gibt, oder kann ich bedenkenlos zugreifen..

Gruss

niemand ne meinung? :)
 
eigentlich gar nix sofern man nicht irgendwelche filter in den treibern einstellt :hmm:

sollte man meinen - ist aber irgendwie nicht so.
ich hab sie damals wegen diesem scheuslichen rumgeknackse in rente geschickt. creative sah sich natürlich vällig unschuldig - obwohl die erste serie der x-fi offensichtlich einen fehler hatte.

hmm.... ich sollte creative noch auf meine no-go liste setzen. :)
 
ich habe das set noch nie gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies ein fortschritt zu deinem aktuellen system sein soll. 5.1 hin oder her...

mfg
 
also das wäre doch eher ein rückschritt...
 
Kennt jemand ein paar gute Dipol LS alá Wharfedale 10 DFS ?

Leider sind die Wharfedale sehr schwer zu bekommen und meine Couch steht direkt an der Wand, deswegen wären diese eigentlich optimal. Oder hat jemand eine andere Idee?

Keiner ne Idee?
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Projekt?
Humble Homemade Hifi
Hab das gleiche vor allerdings mit disem Treiber.
Und als Endstufe irgendwas mit viel kraft damit man es nach unten hin schön entzerren kann.
Das tolle an den Dingern ist: Präzise (geschlossene Box) + sehr schnell weil die auch keine riesen xmax haben.
Sollte doch also Perfekt für Musik und Filme sein?
Sozusagen gleicht man die geringe Auslenkung mit der Chassifläche aus.
Bei den Ganzen nubert Schlammschiebern will man ja die Tiefe über die große Auslenkung erreichen... versteh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaber, große Membran = mehr Gewicht = träger :)

Ist doch irgendwie ein Teufelskreis :bigok:


Ich würde sagen wichtig ist ein starker Antrieb und ordentlich Endstufenleistung.
 
Ja, aber du musst mal schauen wie groß der Magnet ist. Der ist so etwa 3/4 vom Chassi und damit alles andere als langsam ;)
Das alles dann in einem geschlossenem Gehäuse mit so 200-250l..... Bassreflex gehäuse sind ja wieder ungenauer...
http://www.precision-devices.com/asps/uploads/super/86.pdf
Und damit ist das um einiges besser als das Verhältniss bei andern subwoofern ;)
Solange das Verhältniss von Chassi zu Magnet stimmt ist doch alles okay?

Endstufe wollte ich mindestens 1kw damit man auch gut entzerren kann^^ Möchte damit schon die 15hz schaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nicht gesagt, dass der Treiber schlecht ist ;)
Aber einen guten 15hz Woofer zu bauen , ist nichts was man mal so ebend macht :bigok:
 
Nein da gebe ich dir recht :)
Deswegen orientiere ich mich stark an der englischen Seiten und dem Poison nuke forum.

Mit der richtigen VOrlage kann man doch fast alles nachbauen siehe Manfred Zoller Ware :p
 
Japp da hast du Recht..:)

Ich wollte auch die 15hz bei mir schaffen(ja ich weiss stark raumabhängig ;)).
Dachte zuerst an Selbstbau.
Aber habe festgestellt, dass ich da nicht wirklich günstiger wegkomme, da ich auch bestimmte Größenanforderungen hatte ;)
 
Du hast doch jetzt einen svs woher? An die habe ich zuerst auch gedacht, aber dann kam ich auf Selbstbau von mz wie k13.... die sind aber vermutlich unpraezise, wobei ich die zuerst noch probehoeren werde.
Diesen 18 Zoll woofer mit 200-250 Litern zu bauen wird Warschauinlich doppelt so teuer wie ein k13
 
Was spricht bei einem Sub eigentlich gegen "upfire" ?

Würde das nicht u.U. sogar bessere Erfolge erzielen in der räumlichen Verteilung ?
 
Down und Upfire finde ich eigendlich nicht so toll, weil das Eigendgewicht des Chassis den ganzen Spaß mit runterzieht.

Aber keine Ahnung wie sich das auswirkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - das Eigengewicht. :) Gar nicht dran gedacht.

Aber gibt´s denn upfire? Ist mir noch nicht begegnet.
 
auch bei Frontfire zieht das Eigengewicht des Chassis runter, soll Leute geben die drehen alle paar Jährchen ihre Chassi um das auszugleichen. Obs was bringt? Keine Ahnung.

Auslenkung PRECISION DEVICES PD.1851 bei Downfire Montierung, hoffe mal ich habe keinen Fehler irgendwo eingebaut, also keine Garantie oder Gewährleistung :>

Cms = 0,096 mm/N
Mms = 231,4 g

0,2314kg * 9,81N/kg = 2,27N


0,096mm/N * 2,27N = 0,218mm

Kommt mir persönlich doch sehr sehr klein vor, dürfte von der Rechnung her auch nur eine Annäherung sein, keine Ahnung vlt habe ich auch einen Massiven denkfehler drin , wer weiß das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei Frontfire zieht das Eigengewicht des Chassis runter, soll Leute geben die drehen alle paar Jährchen ihre Chassi um das auszugleichen. Obs was bringt? Keine Ahnung.

Ja, aber bei Downfire zieht das Chassi ja zB nur nach Unten.
D.h. nach Unten schingen braucht weniger Kraft als nach Oben.
Bei einem Frontfire wäre es trozdem in beide Richtungen gleichmäßig ;)



Langsam riechts hier nach Voodoo :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh