[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Sub bei mir (was sicherlich sein muss für Kino), dann K11 (zusammen mit der geplanten Imag3 eco Front&Center Kombi) oder doch was à la SVS.

Die Jamos sind mir auf Dauer einfach zu wenig präsent.
Werde mir aber Zeit lassen mit der Umsetzung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Hallo,


abschließende Frage an die Hifi Experten hier:

Jamo S 608 5.0

+

XTZ W12.99 Sub

an Yamaha RX-V 1300 verbunden mit Cordial CLS 225.

= ne gute Entscheidung ?

70% TV / Filme
30% Musik

danke sagt Guinnes :)

Ich find´s gut. Die Jamos kannste vllt um 100EUR runterhandeln.

Sub, AVR & Kabel gehen in Ordnung.

Gruß & viel spaß damit.

Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo grad die Emotiva UMC-1 bestellt. Extra noch nachgefragt ob sie heute noch verschickt werden kann, was ja bei der Zeitverschiebung eigentlich drinne sein müsste.:bigok:
 
Wattzahlen sind der größte Unfug in der Hifi-Welt. Einmal 10 Watt über solche Magnatboxen und die geben den Dienst ab.

also meine magnatboxen haben ohne probleme echte 250W (zwar sinus, aber mehr als genug) mitgemacht, die hecos auch (und das auch nicht nur 5s lang)

die magnat waren mit ner musikbelastbarkeit von 340W angegeben

auch bei Frontfire zieht das Eigengewicht des Chassis runter, soll Leute geben die drehen alle paar Jährchen ihre Chassi um das auszugleichen. Obs was bringt? Keine Ahnung.

Auslenkung PRECISION DEVICES PD.1851 bei Downfire Montierung, hoffe mal ich habe keinen Fehler irgendwo eingebaut, also keine Garantie oder Gewährleistung :>

Cms = 0,096 mm/N
Mms = 231,4 g

0,2314kg * 9,81N/kg = 2,27N


0,096mm/N * 2,27N = 0,218mm

Kommt mir persönlich doch sehr sehr klein vor, dürfte von der Rechnung her auch nur eine Annäherung sein, keine Ahnung vlt habe ich auch einen Massiven denkfehler drin , wer weiß das schon.

bei meinen alten grundigs wars so, dass ich die drehen musste. nach 30 jahren normal eingebaut gabs nen kratzer, sobalds sich die membran etwas mehr bewegt hat. nachdem ich die teile dann um 180° gedreht hab, hatte ich keine probleme mehr.
 
@KingKill

Hmm.. die sehen aber nicht mehr neu aus.:rolleyes:
Die eine hat sogar schon Kratzer, da muss es aber nen dicken Rabatt geben :bigok:
 
Sooo grad die Emotiva UMC-1 bestellt. Extra noch nachgefragt ob sie heute noch verschickt werden kann, was ja bei der Zeitverschiebung eigentlich drinne sein müsste.:bigok:

Hast hoffentlich eine UPA-7 mitbestellt. Zum einen ist die gerade 100$ billiger und Du bekommst bei der UMC-1 noch 100 Emo-Bucks Bonus. Also kostet das Teil gerade mal 499$. Ein Überschnapper, und wenn man sie nur mit Gewinn vertickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht könnte ich aber bestimmt noch hinterherschieben...aber 399$? Bei Emotiva ist die für 699 gelistet minus die 100 sinds immer noch 599$.
 
Leute....ganz Sachte bitte. Ihr vergesst eventuell, dass es nicht mein Geld ist was hier ausgegeben wird.:lol:
Wie gesagt, die Anlage ist für meinen Vater. Der murrt schon rum weil er zusätzlich zu den 700 für die Emotiva noch gut 130 für nen T.Amp zahlen soll.;) Ich würd ja unter Umständen die UPA-5 nehmen....aber die gibts ja momentan nicht.

EDIT: Gerade mal nachgefragt...es gibt nichts weiter...auch auf Subwoofer hat er keinen Bock mehr...kommt jetzt noch der T.Amp für die Imags und dann ist erstmal Ende im Gelände. Vielleicht kommen irgendwann später noch zwei K11 hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr für nen hd tv mediaplayer empfehlen? den wd hdtv eher nicht mehr, weil mkv dateien ja nichtmehr laufen, außer man schaltet die komprimierung ab.
preislich 50-100€
 
Nein hab ich nicht könnte ich aber bestimmt noch hinterherschieben...aber 399$? Bei Emotiva ist die für 699 gelistet minus die 100 sinds immer noch 599$.

Hatte einen kleinen Dreher drinnen - sie kostete aktuell im Holiday Deal 599$ und mit den 100 Emo Bucks von der UPC-1 dann 499$ - wer das Angebot nicht wahrnimmt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Wenn ich hier zu entscheiden hätte würde das ganze auch anders aussehen. Das habe ich aber nicht, ich gebe höchstens Empfehlungen. Mein Vater ist nunmal nicht der Hifi Verrückte, er kann guten Klang von schlechtem unterscheiden, ist aber nicht bereit immer und immer mehr darin zu investieren. Mit den Imags haben wir jetzt klasse LS, dazu die UMC-1 und ein kleiner T.Amp und die Sache läuft. Mehrkanal wird sowieso in nächster Zeit nicht realisiert, die UMC-1 wurde halt vorausschauend gekauft falls es doch mal kommt(oder ich sie mitnehme wenn ich ausziehe:bigok:). Deswegen brauchen wir auch keine dicke 7.1 Endstufe.

PS: Sie kostet mit Holiday 699$ und mit dem Rabatt 599$.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da 599$ und dann die 100 emo bucks runter und schon sind es 499$
ich war kurz am überlegen zwei XPA-1 zu ordern...

 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr eigentlich eure Stereo Boxen bei Filmen auf "Large" oder lasst ihr sie auf "Small"?
 
srider, keine ahnung wie das beim marantz ist, beim yammi sorgt das nur dafür das du die crossover wählen kannst - ansonst wird da nichts weiter beeinflusst.

soll heissen -> ich hab sie auf small, immer. den rest übernimmt das bass-management.
 
srider, keine ahnung wie das beim marantz ist, beim yammi sorgt das nur dafür das du die crossover wählen kannst - ansonst wird da nichts weiter beeinflusst.

soll heissen -> ich hab sie auf small, immer. den rest übernimmt das bass-management.
Also die Crossover Freq. kann ich bei beiden Einstellungen ändern.
Normalerweise bekommt die Box bei "Large" doch die ungefilterte Tonspur und bei "Small" bekommen sie die gefilterte.
Sprich mehr Bass für die fronts bei Large und weniger bei small.
Mein Boxen stehe alle auf LARGE und 40Hz
Habe zur Zeit nur die Front Boxen auf Large und trenne bei 60Hz.
 
Ich habe mich mehr oder weniger für die GS-Serie von MonitorAudio entschieden. Jetzt habe ich am Donnerstag 11.11.10 Bemusterung für mein Haus und da ich nicht erst nach Fertigstellung Kabel ziehen will, sondern diese gleich in den Elektroplan einbeziehen will, brauche ich einen Rat von euch.

1. Welche Kabel (für die hinteren LS) sollen dort eingezogen werden?
2. Sind die LS-Kabel universell, falls ich mich doch für ein anderes Produkt entscheide?
Wichtig ist mir, dass ich die Kabel in der Wand habe, da mit Leerrohren um zwei Ecken ein Problem entstehen wird.
3. Gleichzeitig will ich einen Beamer in die Decke integrieren. Hier würde ich ein Leerrohr ziehen lassen für 2 HDMI-Kabel und die Stromversorgung. Noch irgendwas?
 
Also die Crossover Freq. kann ich bei beiden Einstellungen ändern.
Normalerweise bekommt die Box bei "Large" doch die ungefilterte Tonspur und bei "Small" bekommen sie die gefilterte.
Sprich mehr Bass für die fronts bei Large und weniger bei small.

ja, das geht bei mir nicht. bei large steht sie fest auf 40hz und nur bei small kann ich sie ändern.

das mit der tonspur ist mir neu. bei mir scheint das auch definitiv nicht so zu sein...
 
Ich habe mich mehr oder weniger für die GS-Serie von MonitorAudio entschieden. Jetzt habe ich am Donnerstag 11.11.10 Bemusterung für mein Haus und da ich nicht erst nach Fertigstellung Kabel ziehen will, sondern diese gleich in den Elektroplan einbeziehen will, brauche ich einen Rat von euch.

1. Welche Kabel (für die hinteren LS) sollen dort eingezogen werden?
2. Sind die LS-Kabel universell, falls ich mich doch für ein anderes Produkt entscheide?
Wichtig ist mir, dass ich die Kabel in der Wand habe, da mit Leerrohren um zwei Ecken ein Problem entstehen wird.
3. Gleichzeitig will ich einen Beamer in die Decke integrieren. Hier würde ich ein Leerrohr ziehen lassen für 2 HDMI-Kabel und die Stromversorgung. Noch irgendwas?
Zunächst mal: Gute Wahl.:bigok:

1.Es reichen normale 2,5mm² Kabel.
Kann diese hier empfehlen:
Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,50mm² transparent 30m: Amazon.de: Elektronik
Sind sehr gut abgeschirmt.

2.Die Kabel sind vollkommen unabhängig von Boxen.

3.Mehr braucht man nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

@Equilibrium:
Das mit den unterschiedlichen Tonspuren habe ich hier her: (z.B.)
Unterschied Large/Small und SW-Trennfrequenz - Elektronik - Beisammen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider

Ich trenne bei 40hz small.

Eigendlich bei Stereomusik immer large ohne Sub, obwohl der sich langsam einspielt und super einfügt :)
 
Zunächst mal: Gute Wahl.:bigok:

1.Es reichen normale 2,5mm² Kabel.
Kann diese hier empfehlen:
Oehlbach Lautsprecherkabel 2x2,50mm² transparent 30m: Amazon.de: Elektronik
Sind sehr gut abgeschirmt.

2.Die Kabel sind vollkommen unabhängig von Boxen.

3.Mehr braucht man nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

@Equilibrium:
Das mit den unterschiedlichen Tonspuren habe ich hier her: (z.B.)
Unterschied Large/Small und SW-Trennfrequenz - Elektronik - Beisammen.de

supi, danke. Die Kabel schaue ich mir mal an.
 
Eigendlich bei Stereomusik immer large ohne Sub, obwohl der sich langsam einspielt und super einfügt
Mit Sub ist's schon geiler - je nach Musik. Also bei heißen Club Beats möchte ich einen Sub nicht missen. :banana: Bei Handgemachter Musik könnte man noch d'rauf. verzichten.

Ich hab den Sub bei 50Hz getrennt und alle LS auf Large. Bis auf den Center. Ich überlege aber gerade diesen wieder abzuschaffen, da ich bei Filmen eh immer mittig sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !!!!!!!!!!

Guinnes


Wenn Sub bei mir (was sicherlich sein muss für Kino), dann K11 (zusammen mit der geplanten Imag3 eco Front&Center Kombi) oder doch was à la SVS.

Die Jamos sind mir auf Dauer einfach zu wenig präsent.
Werde mir aber Zeit lassen mit der Umsetzung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------



Ich find´s gut. Die Jamos kannste vllt um 100EUR runterhandeln.

Sub, AVR & Kabel gehen in Ordnung.

Gruß & viel spaß damit.

Hypo
 
Mit Sub ist's schon geiler - je nach Musik. Also bei heißen Club Beats möchte ich einen Sub nicht missen. :banana: Bei Handgemachter Musik könnte man noch d'rauf. verzichten.

Ich hab den Sub bei 50Hz getrennt und alle LS auf Large. Bis auf den Center. Ich überlege aber gerade diesen wieder abzuschaffen, da ich bei Filmen eh immer mittig sitze.

Kommt drauf an, was die Frontlautsprecher leisten können. Meist ist in der Musim zu 90 % ein Sub überflüssig und behindert die Lautsprecher beim Entfalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh