[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und höchstens wenn ich ein sauberes System am laufen habe und sowas als "Zweitprojekt" verwirklichen kann.
Ist wie mit dem HTCP selber. Evtl werde ich auch alt aber ich stecke meine PS3/BD Player gerne an und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann wird es wohl die Emotiva. Gibt es an der noch irgendwas was nicht so gut ist? Im Internet wurde über den Equalizer und fehlendes HDMI 1.4 geschimpft das sind aber beides Themen die für uns völlig unwichtig sind.
 
Ok dann wird es wohl die Emotiva. Gibt es an der noch irgendwas was nicht so gut ist? Im Internet wurde über den Equalizer und fehlendes HDMI 1.4 geschimpft das sind aber beides Themen die für uns völlig unwichtig sind.

Wenn du die hast berichte mal bitte ;)
Wollte mir nächstes Jahr die XPA-5 kaufen und vll. soll die UMC-1 meinen Harman Kardon ersetzten :bigok:
 
Ja, würde mich auch interessieren. Die feinen Emotiva-Pics ausm Fotofred haben mir auch sehr gefallen.
Und zukünftig könnte eine von denen auch mal interessant werden.
 
@KingKill kauf den SVS jetzt und das Antimode später, dann hast du nochmals einen aha Effekt. Nicht umsonst wechseln viele Velodyne User auf SVS da man hier einfach den meisten Bass mit Kinofeeling bekommt und dazu noch Präzision die andere Subs nicht aufweisen können.
Das Antimode ist eine Ergänzung die ich nicht mehr missen möchte, auch nicht im Auto, da werkelt auch ein Antimode an 4 Polk Audio Subs.
Ist dir das mit dem nachkaufen zu teuer oder du willst einfach nichts weiter nach investieren, dann kauf den Velo ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät. Sei dir aber im klaren, irgendwann will man immer mehr und du käufst einen neuen Sub den es nur ohne DSP gibt, sind wieder mehr Kosten da, also ich würde gleich mehr ausgeben und dann ist ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Versandkosten nach Gewicht gehen und meines Wissens auch einzeln berechnet werden fürchte ich, spart man da nichts. ;)
Außer ihr mietet einen Schiffscontainer. :d

Vll. gibts ja ab ner bestimmten Menge eine Palette :d bzw. Mengenrabatt.
Ich hatte ja mal mit denen geschrieben und die waren da meiner Erinnerung nach nicht unbedingt abgeneigt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts zum antimode auch irgendwo ne technische beschreibung?
das hier: AK SoundServices, Axel Kronawitter, Eppertshausen wirkt ja doch eher nach ... naja. "ultra-genaue filter" und "extrem lineares messmirko" überzeugen mich nicht, sagen wirs so^^

Das Gerät überzeugt auch in der Anwendung nicht auf dem Papier. :d

Mal im Ernst, ich bin mir nicht sicher, meinte aber im riesen Hifi-Forum und Beisammen Topic etwas gefunden zu haben.
Da musst du dich evlt durchkämpfen, ansonsten ist Axel sehr nett und hilft bei Fragen sicher weiter.


Vll. gibts ja ab ner bestimmten Menge eine Palette :d bzw. Mengenrabatt.
Ich hatte ja mal mit denen geschrieben und die waren da meiner Erinnerung nach nicht unbedingt abgeneigt :bigok:

Wenns klappt umso besser, bei 2 oder 3 Leuten hat es wohl immer nicht viel gebracht aber evtl ist es wirklich nur der frage der menge. ;)
 
Antimode Kein Listing

warum auch immer ich keine Links mehr einfügen kann...
 

Danke für den Link, wie ich sehe alte bekannte aus dem HF dort unterwegs, hab gerade eben noch mit Fujak drüben geschrieben, natürlich auch über acourate :haha:

Wir haben mal einen Live Vergleich mit Musik vom BD-Player, vs. Acourate optimierten HD MP3's gemacht. Acourate hat sehr sauber geklungen, leider auch langweiliger :(

Ein flacher FG wird meistens als langeiliger empfunden, hab ich auch bemerkt als ich etwas RA optimiert hab. man kann ja auch ins andere extrem gehen und absichtlich sounden ( lassen ) :p

Hauptsache man beseitigt das Dröhnen ( gibts auch im mitten und Höhenbereich ), hohe nachhallzeiten usw.. das sind wirklich ein Genusskiller.

Das interessante ist ja, daß man mit Acourate über Software alles einstellen kann und sogar die individuelle Raumakustik mit einbezogen wird. Das ganze ist hochkomplex und ein ziemliches Gefrickel. Ich werde mich damit erst beschäftigen, sobald 5.1 Klangkorrekturen möglich sind :xmas:

da kannst du vermutlich lange warten, das sind doch alles verschworene Stereohörer mit ihren Silbersand und B&M´s :d


Ok dann wird es wohl die Emotiva. Gibt es an der noch irgendwas was nicht so gut ist? Im Internet wurde über den Equalizer und fehlendes HDMI 1.4 geschimpft das sind aber beides Themen die für uns völlig unwichtig sind.

HDMI 1.4 kann man laut Emotiva per addon Austauschkarte nachrüsten, nur k.a obs die schon gibt ?
 
Ey, bei nem Treff komme ich mit meinem beiden Quantums (150 kg :d) gerne vorbei :)
Ihr wohnt ja alle um die Ecke ( Bochum, Essen, Datteln )

Bei mir ist da leider kein Platz für :/
 
Magnat Quantum = 150kg welche sind denn das :bigok:
Kenne nur die 1009er, die liegen bei 50kg Stück :d
 
Magnat Quantum = 150kg welche sind denn das :bigok:
Kenne nur die 1009er, die liegen bei 50kg Stück :d

hat vielleicht seine freundin mitgewogen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

gibts zum antimode auch irgendwo ne technische beschreibung?
das hier: AK SoundServices, Axel Kronawitter, Eppertshausen wirkt ja doch eher nach ... naja. "ultra-genaue filter" und "extrem lineares messmirko" überzeugen mich nicht, sagen wirs so^^

es gibt von axel (bass-oldie) im hifi-forum einen beratungsthread.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

ach ja, und diesen link habe ich auch noch: DSPeaker-Anti-Mode 8033
 
Willst du einen Downfire Sub?

Ich schwanke immernoch zwischen dem XTZ und dem SVS ... Denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als mir beide irgendwo mal anzuhören ... Nur wo ^^
 
@Freakfish
Oha! :bigok:

@Srider
Beides klingt ganz gut ,obwohl du für 1300€ schon das neue Modell bekommst :)
Da sollte dann noch etwas am Preis gemacht werden, wenn es die aus Berlin sein sollten. ;)
Bin ja eigendlich eher der Frontfirefan, da ich das DF Prinzip an sich nicht für optimal halte.


PS: Willst du ernsthaft direkt 2 kaufen ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider
Beides klingt ganz gut ,obwohl du für 1300€ schon das neue Modell bekommst :)
Da sollte dann noch etwas am Preis gemacht werden, wenn es die aus Berlin sein sollten. ;)
Bin ja eigendlich eher der Frontfirefan, da ich das DF Prinzip an sich nicht für optimal halte.


PS: Willst du ernsthaft direkt 2 kaufen ? :d

Ne,erstmal nur einen.:asthanos:

Aber das mit dem neuen Modell ist natürlich ein Argument.
 
Kannst ja mal hier reinschauen--> - L-Sound EU


Wenn du Fragen hast schreib denen ruhig. Die Antwort auf die erste Mail dauert ein paar Tage aber dann gehts immer fix und "Alberto" ist echt nett :bigok:
 
Erstmal muss ich mir ja überlegen,ob ich wirklich einen neuen SUB oder einen neuen Center haben will.
 
Was hast du denn momentan für einen?
Bist du mit deinem Center nicht zufrieden?

Im Moment übernimmt eine I.Q. 2240 Box den Center Part.

Es ist zwar nicht wirklich schlecht,aber es geht halt noch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment übernimmt eine I.Q. 2240 Box den Center Part.

Es ist zwar nicht wirklich schlecht,aber es geht halt noch deutlich besser.


Hmm die würde ich lieber weglassen, der "Phantomcenter" deiner B&W wird sich da deutlich besser anhören :)


PS: Auf welchen schlielst du denn HTM 2 oder HTM 4?
 
Hmm die würde ich lieber weglassen, der "Phantomcenter" deiner B&W wird sich da deutlich besser anhören :)


PS: Auf welchen schlielst du denn HTM 2 oder HTM 4?

Da gibt es mehrere Varianten.
Am liebsten hätte ich den hier ,ansonsten wäre nur der hier ganz gut.Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Preisdifferenz anschaue würde ich sagen, lieber den 2er plus Sub, als den 3er.

Du hast ja immerhin auch "nur" die 804s :)
 
Also wenn ich mir die Preisdifferenz anschaue würde ich sagen, lieber den 2er plus Sub, als den 3er.

Du hast ja immerhin auch "nur" die 804s :)

Mal gucken wie das mit dem Geld so alles hinhaut.
Vielleicht wäre auch der hier plus eine Antimode eine gute Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh