[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren es bei "Base will destroy you"(16hz nach einen Infos) ca -10db.

Mehr habe ich mich nicht getraut. :d
Also da war die Auslenkung schon hart, aber im Video wars echt noch etwas mehr.
Ich wills ja nicht übertreiben, mein Fenster soll noch etwas leben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem video kommt aber auch nur noch hub dabei raus. von klang bzw bass ist nichts zu hören...
oder liegt das an meinen LS? :hmm:
 
hmm, kann sein. ich würde den gerne mal hören. ob bei dem hub wirklich noch etwas brauchbares dabei rauskommt würde ich anzweifeln.
 
Also ich habe nen 15hz Sinuston abgespielt und bei meinem Filmpegel(-20db bis -22db) sind knappe 92db rausbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
15Hz? hui sehr nice. das wäre in zukunft wohl ein idealer musiksub für mich :drool:.

für heimkino ist das gute stück doch zu schade...
 
Hier mal das Chassis vom PB 13 Ultra, aus SVS eigener fertigung.

SVS%20Woofs.jpg
 
Ich such immernoch nach einer präzisen und tiefpielnden alternative zu diesem 1000€ Projekt mit dem pd pa- Chassi :(
 
Nimm doch nen K11 70l oder nen K13 120l., ich versteh ehrlich gesagt deine Skepsis nicht jojo. Die Subs passen doch optimal zu den I2...
 
Ja,dass die das optimale paar abgeben weiß ich ja,deswegen sind die auch noch im rennen.
aber ich bin schon ein ziemlicher tiefbassliebhaber ;)

Wie teure ist eigentlich das k13 kit? finde die übersicht im avf echt schrecklich^^
So eine pasta chassi ist einfach Viel präziser.... ich muss einfach unbedingt mal zu Manfred! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab etz meinen sony 470 per Ethernet direkt mit meinem PC verbunden. Welche DLNA Software würdet ihr empfehlen ? und kann ich dann einfach die sachen drüber streamen ?

mfg
 
war denn keine software dabei? kann ich mir kaum vorstellen.
bei meinem LG BD390 lag eine nero-software bei, die sowas problemlos in den grundfunktionen macht.

gruß klasse
 
Vermutlich braucht er den PS3 mediaserver und ein Firmwareupdate. Googlen könnte helfen^^
 
Denkt Ihr die Subwooferposition auf der angehängten Zeichnung ist am besten geeignet?

Maße und Zeichnung ist nur so ungefähr ...

An die Front kann ich leider keinen Sub stellen ... Oder habt Ihr eine bessere Idee?
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.JPG
    Wohnzimmer.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 77
das kann man so nie sagen, jeder Raum ist anders, da bleibt nur testen, theoretisch kann es aber gehen.

Viel Katastrophaler ist die restliche Aufstellung, ganz besonders der nach links verschobene Center. EIgentlich ein fall von 5.1 = unnötig.
 
Center ist noch nicht vorhanden und bin mir auch nicht sicher ob überhaupt einer kommen wird ... ;)

Wieso ist die Aufstellung katastrophal (bis auf den Center)?
 
Ich würde mal den Vergleich zwischen eingezeichnetem Standort und zwischen Tür und Couch machen.

Und dann einfach das Ohr entscheiden lassen.
 
Da müsst ich erst mal ein entsprechend langes Kabel organisieren :fresse:
 
Der Center wäre das schlimmste. Aber auch die Sitzposition ist natürlich arg ungeschickt. Du bist ja von den rechten boxen deutlich weiter entfernt als von den linken.
Zudem sollten Fronts/Rears auf ca gleicher Linie sein.
Die Abstände kann der AVR durch messen vlt ein bissel ausbessern, aber optimal ist das nicht.
 
Eingemessen wurde alles bestmöglich...

Sitzposition bzw. die Position der Rears ist leider nicht anders möglich. Kann den rechten Rear schlecht an die Tür hängen ;)

Groß optimieren kann ich leider nichts mehr ... Außer vielleicht die Position des Subwoofers
 
Hier von wegen "Versenden mit DHL" was ja die letzten Seiten immer wieder aufgekommen ist.
Nachdem der Pioneer AVR ja mit losen Bauteilen bei mir angekommen ist, heute die nächste Hiobsbotschaft:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr DHL Paket mit dem Identcode XXXXXXXXX nach dem 05.11.2010 nicht mehr in unserem System nachweisbar ist.

Hatte mir einen günstigen 32" LCD geschossen und dieser lag gestern, laut Sendungsverfolgung, schon den 5. Tag beim Absender in der Filiale.
Habe mich da schlau gemacht und o.g. Mail bekommen.
Der Absender hat auch schon einen Nachforschungsauftrag erteilt und in der Poststelle angerufen, da ist der Fernseher nicht mehr.

So langsam :hwluxx:
 
Selbstverständlich.
Wie ist das eigentlich wenn das Paket wirklich nicht mehr auftaucht.

Was wird ersetzt, der Zeitwert/Neuwert?
Wer bekommt die Entschädigung? Absender/Empfänger?

Hab da echt nen Schnäppchen gemacht und wäre schade wenn ich nur meinen Kaufpreis erstattet bekomme.
 
Jep. Hatte auch schon einen solchen Fall bei DHL. Das ist der einzige Fall indem Sie auch wirklich zahlen. Wenn es ankommt, und sei es auch defekt, so bekommt man keinen Cent. Das berichte nicht nur ich, auch andere Leute, die täglich mit denen versenden.
 
Jep. Hatte auch schon einen solchen Fall bei DHL. Das ist der einzige Fall indem Sie auch wirklich zahlen. Wenn es ankommt, und sei es auch defekt, so bekommt man keinen Cent. Das berichte nicht nur ich, auch andere Leute, die täglich mit denen versenden.

War bei mir auch so - Die schieben die Schuld immer von sich, obwohl die pakete werfen. :grrr:
 
Hmm heute ist der T.Amp S-150 gekommen (per DHL). Paket war einwandfrei, die 15kg waren ihnen wohl zu schwer ums durch die Gegend zu werfen.:haha:
Die Emotiva geht heute oder morgen in den Versand, ist also Mitte nächste Woche da.
Mal ne Frage...DVR steht doch für Digital Video Recorder? Weil ich würd den T.Amp gern testen aber der einzige Audio Ausgang an meinem RX-V461 ist der DVR Ausgang(Stereo). Hab schon im Handbuch geguckt das hilft jedoch nicht weiter...was genau bewirkt es ein Gerät an diesen Ausgang anzuschließen und ginge das auch den Amp da dran zu hängen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh