An den Herstellern liegt es nicht, die lassen fast ausnahmslos in China fertigen ( vor einiger Zeit noch in Ungarn, Polen Tschecheslowakei..etc. ). Eher der Röhrentyp und die Schaltung sind da schon Aussagekräftiger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Röhrenamps machen weder etwas richtig, oder falsch. Sie verrichten nur ihre Arbeit.Wenn man sie hierfür einsetzt, hat man im Ansatz schon was verkehrt gemacht.
( Das mit Beatles, Mc Cartney und Hooker übersehen wir einfach mal. Ist einfach zu flach, um einen Gedanken darüber zu verschwenden.
Minderwertige Aufnahmen werden selbst mit den besten Röhrenamps nicht besser.....eher das Gegenteil ist der Fall.
Was das mit den Tonschaffenden anbelangt: mittlerweile setzen viel Tonstudios ( dank günstigerer Preise ) vermehrt auf Röhrengeräte.
Vor allem am Anfang der Kette: Dem Großmembran Micro.
Dann gibt es noch eine Reihe von Effektteilchen, die bewusst in Röhrentechnik aufgebaut sind.
Einfach mal bei nem sachkundigen Tonmeister vorbeischauen und nachfragen. Wenn Du dann den Glanz in dessen Augen siehst, brauchste eigentlich gar nicht auf ne Antwort zu warten
Ich für meinen Teil gehöre eher weniger der esotherischen Hifi Fraktion an. Ich geh lieber ins Studio
hihi... wie kommst du denn auf den trichter?Der Keenwood war damals nicht schlecht.
Transistor Amps klingen nicht fies, sie klingen überhaupt nicht. Was fies klingt ist möglicherweise der Raum und die Aufnahme. LS dieses Preisniveaus wie die die bei dir stehen klingen auch nicht fies sondern erfüllen ihren Hifi zweck, eben das was auf der Aufnahme vorhanden ist möglichst ohne Verluste wiederzugeben. Das ist kein Spielzeug mehr sondern wurde zu diesem zweck gebaut.
Das stand in einem Testerergebnis von damals, da wurde da Teil als sehr gut empfunden.hihi... wie kommst du denn auf den trichter?
ich empfehle dir keinen - nimm aber auf keinen fall den kennwood.
ich seh schon, an röhrenamps spaltet sich das forum . ich denke jeder sollte sich sein eigenes urteil bilden wenn er selbst so einen verstärker gehört hat. ich selbst finde röhrenamps jedenfalls sehr interessant und versuche einen zum probehören zu ergattern. wenn ich mich recht erinnere hat T+A auch röhrenamps im angebot (oder irre ich mich?)... dann könnte mein hifihändler sogar welche haben bzw. auftreiben können.
mfg
ich empfehle dir keinen
Das stand in einem Testerergebnis von damals, da wurde da Teil als sehr gut empfunden.
Das stand in einem Testerergebnis von damals, da wurde da Teil als sehr gut empfunden.
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
Die Erfahrungswerte das von Kennwood abgeraten wird habe ich auch schon gehört, da vertraue ich lieber auf die anstatt auf die Testergebnisse.1,3; Oberklasse
kann mir vorstellen das sich das nicht gerade Vorteilhaft bemerkbar macht da ja dadurch auch der Testton verfälscht wird - ich würd's daher nochmal machen, wenn schon - dann auch richtig
So viel zum thema Messgenauigkeit. Ich vermute aber du hast es richtig verkabelt - von daher ignoriere es.
Du erzählst mir absolut nichts neues. Du hast meinen Post wahrscheinlich nicht richtig verstanden, Ich meinte den "Klang" beim Verzeeren, ergo den Klirrfaktor. Bei Transen unerwünscht, weil dann klingen sie wirklich und bei Röhren sehr erwünscht. So meinte Ich das.
Und Röhren sind eine lohnende Investition wenn es einfach nur um den Klang geht, der einem gefällt. Inwieweit die Röhren nun meiner KEF dann helfen, bleibt abzuwarten, denn auch so bin ich mit ihr mehr als nur glücklich.
ich bleibe dabei, das mit den röhren ist blödsinn. völligst überbewertet.
...welche von 4 elefanten getragen wird...und die Erde ist wieder mal ne Scheibe.........
Es geht mir in erster Reihe darum, besseren Klang zu erzielen und externe endstufen verwenden zu können
Bin grade auf der Suche nach einem neuen AVR .... sehr gerne gebraucht Bis 500-400€
Mein jetztiger Onkyo rauscht leider und hat sehr wenig einstellungen und möglichkeiten eine externe Endstufe zu benutzen.
Zeugs wie DTS-HD und diesen THX kram brauch ich nicht... genau so wenig wie 10x HDMI
Brauch eigentlich nur 1-2 optische eingänge... Es geht mir in erster Reihe darum, besseren Klang zu erzielen und externe endstufen verwenden zu können.
Würde gerne mal Marantz, Harman Kardon ausprobieren. Lieber kein Onkyo^^
Gestern hab ich einen Anruf wegen des Denon AVR1910 bekommen.
Laut der Aussage des Service-Centers hat er keinen mechanischen Defekt.Man hat die Software aktualisiert und nun solls wohl wieder in Ordnung sein.
Da bin ich mal gespannt,das Gerät ist auch schon unterwegs zu mir.
Gestern hab ich einen Anruf wegen des Denon AVR1910 bekommen.
Laut der Aussage des Service-Centers hat er keinen mechanischen Defekt.Man hat die Software aktualisiert und nun solls wohl wieder in Ordnung sein.
Da bin ich mal gespannt,das Gerät ist auch schon unterwegs zu mir.