[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht haben sie einfach den mikroprozessor resettet.
das kann man allerdings auch selbst - steht im handbuch.
Die Aussage war ganz klar: "Wir haben die aktuelle Software eingespielt."
Wenn es nur mit einem Reset getan wäre,hätte mir der Spezi am Telefon das doch sicher gesagt,als ich dort angerufen habe,bevor ich das Gerät verschickt hab ;).

Na,ist ja nun auch egal.Ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe,daß alles lüppt.
Filme nur mit TV-Sound bringen es irgendwie nicht ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poste nun schon seit Tagen in verschiedenen Foren um endlich eine Lösung für mein Problem zu finden, aber so wirklich Erfolg habe ich nirgends.
Vielleicht kann mir jemand von euch Spezialisten hier helfen :d

Das gehört eigentlich ins HTPC Unterforum.

Beim abspielen von .mkv's mit dem MPC:HC habe ich bei bestimmten Szenen kleine "Ruckler". Ansonsten läuft es butterweich und ohne Ruckler mit einer CPU-Auslastung von ca. 5%.
Die FPS gehen dann für 1 Sekunde von 24.00 auf 23.x und der Jitter von 0 auf 3ms.
Verwende die EVR Custom - Ausgabe und den Haali Media Splitter.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Finde echt im kompletten Internet keine brauchbare Hilfe.
Bin auch offen für andere Player, wäre nur froh wenn das hier endlich komplett smooth läuft und ich Mal eine schönen Film auf meinem neuen S20 schauen könnte.

Das liegt daran dass manche "Urlaubsvideos" in 24hz codiert sind und andere mit originalen 23,976hz wie auf Blu-ray und deine Grafikkarte womöglich nicht auf 23,976hz eingestellt ist sondern auf 24hz.

Lösung = Recklock, damit kannst du sämtliches material auf 24 oder 25hz beschleunigen. Oder wenn wirklich viel unterschiedliches Material abgespielt wird ein Frontend mit Refresharatechanger wie Mediaportal.

Ich hoffe dass dir das erstmal weiterhilft, wie gesagt, im HTPC Unterforum fragen !

welchen blu ray player kann man bis ca. 1000€ mit 3d möglichkeit kaufen? wollte meinen alten denon nun langsam in rente schicken.

Bis 1000€ jeden.;)

Hallo Zusammen!
Ich konnte am Montag bei amazon den Sanyo PLV-Z800 Full HD Beamer ergattern. Der wurde dann auch heute geliefert. Ich habe ihn provisorisch aufgebaut, Avatar in die PS3 eingelegt und das Bild auf die weiße Raufasertapete projeziert. Das Bild ist natürlich erstmal...groß :d
Mir ist dann jedoch sofort der schwache schwarzwert aufgefallen. Damit bin ich wirklich unzufrieden. Bringt da eine Leinwand viel mehr? Also wird der Kontrast deutlich besser? Ich habe mich mal bei hivilux umgesehen und es würde wohl die weisse 100" Rollo-Leinwand aus der Volksserie werden.

Nun muss ich auch dazu sagen das die Raumbedingungen glaube nicht so super für einen Beamer sind. Hier mal eine Skizze des Wohnzimmers:
unbenanntrbtn.jpg

Rot ist der Beamer

Alle wände sind weiss.
Ist es eher hinderlich das der raum so breit ist? Oder besser da das lich nicht reflektiert wird?

Ich weiss, dass man sich einen Beamer eigentlich immer vorher ansehen sollte... Das war hier jedoch eher ein Spontankauf und da der Winter wieder da ist, wärs natürlich super, die häufiger werdenden Filmabende dann in groß zu genießen.
Vielen Dank für eure Antworten :d

Die Leinwand bringt dir in dem Fall null was den Schwarzwert angeht.
Grundsätzlich läßt sich da etwas mit einer grauen Leinwand erreichen dann muss aber die Lichtleistung stimmen damit das weiß auch weiß und nicht grau ist.
Das hat der Sanyo aber nicht.

Eine gute Leinwand bringt dir vor allem ein homogeneres Bild was die gleichmäßige Refexion angeht und sie ist vor allem eben, nicht so wie die Raufasertapete.
Ein besseres Bild hast du aber an Schwarzwert und Kontrast ändert das nichts!!!

Was du da verbessern kannst ist das verringern von Streulicht.
Das Licht wird von der Leinwand an die hellen Wände, Decke und Boden refelktiert, dann wieder zurück auf die Leinwand und da wird dann der Schwarzwert schlechter.
Der Sanyo ist da eh kein Wunderknabe aber ok.

Wichtig ist, je dunkler die anderen Wände desto optimaler wird das Bild.
Je heller die Wände und je heller der Raum desto schlechter wird das Bild.
Die Raumform ist völlig egal, wichtig ist vor allem die Farbe der restlichen Wände.
Man kann mit schwarzen Stoffen das Problem in den Griff bekommen, die kann man dann auch entfernen. Oder halt streichen, wie gesagt je dunkler desto besser.

Hallo Zusammen!
Ich konnte am Montag bei amazon den Sanyo PLV-Z800 Full HD Beamer ergattern. Der wurde dann auch heute geliefert. Ich habe ihn provisorisch aufgebaut, Avatar in die PS3 eingelegt und das Bild auf die weiße Raufasertapete projeziert. Das Bild ist natürlich erstmal...groß :d
Mir ist dann jedoch sofort der schwache schwarzwert aufgefallen. Damit bin ich wirklich unzufrieden. Bringt da eine Leinwand viel mehr? Also wird der Kontrast deutlich besser? Ich habe mich mal bei hivilux umgesehen und es würde wohl die weisse 100" Rollo-Leinwand aus der Volksserie werden.

Nun muss ich auch dazu sagen das die Raumbedingungen glaube nicht so super für einen Beamer sind. Hier mal eine Skizze des Wohnzimmers:

Rot ist der Beamer

Alle wände sind weiss.
Ist es eher hinderlich das der raum so breit ist? Oder besser da das lich nicht reflektiert wird?

Ich weiss, dass man sich einen Beamer eigentlich immer vorher ansehen sollte... Das war hier jedoch eher ein Spontankauf und da der Winter wieder da ist, wärs natürlich super, die häufiger werdenden Filmabende dann in groß zu genießen.
Vielen Dank für eure Antworten :d

Naja mach doch mal einfach deinen Proki an und werfe das Bild auf die Wand und halte mal ein Blatt Papier aus dem Drucker vor die Wand dann siehste den unterschied.

ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.

reg dich wegen dem schwarzwert einfach nicht auf, das liegt in der natur des modells bzw. der jahrgänge. der schwarzwert ist eigentlich erst mit den aktuellen geräten besser und bezahlbar geworden.

wieviel platz sollte er hinten zur wand haben ? mit seinen bassreflex rohren ?

selbst Testen, und nein das Haus stürzt nicht ein, ich kenne Leute die haben 2x den SVS PB 12-Ultra/2 oder PB 13 Ultra und deren EFH steht auch noch...

wozu braucht man denn 2x davon :d

is das raumabhängig oder was soll ich hinten einstellen, 16 hz, oder 20 hz. je nachdem kann ich dann die bassreflex rohre hinten zu oder auf machen. Bei 16 hz glaube 1 zu, bei 20 hz alle offen unb ei 12 hz 2 zu.

ansonsten, ich überlege schon ob ich nen antimode holn soll :d nur so aus interesse zum testen ob des was bringt. Aber jetzt werden erstmal verschiedene Sub standorte getestet

Sowas gehört nicht ins Foto Topic!

Und ja die kann man durchaus brauchen aber nicht so wie du denkst.
Es geht um die verminderung der Raumnoden. Deswegen haben einige 2 Subs.
Bei zwei Subs erhöhst du den Pegel nur um 3db das kannst du auch durch den Regler kompensieren.

Was steht denn in der BDA wie du den Sub bei welcher Position einstellen sollst? ;)

kp alles englisches gwaf :d

nemesis du hast auch ne antimode ? und die hat bei dir einiges gebracht ?

irgendwie hat jeder hier ne antimode auser ich und strucki :d selbst der wird sich demnächst eine kaufen

im moment steht mein subwoofer hier :

noch genug platz zzur wand ? also vom reinen hören passds

Alternativ digitaler Prozesser ala Behringer DCX2496, oder Alto Maxidrive ...

Ist natürlich die optimalere Lösung bzw würde ich im Falle eines DBA verwenden aber nicht bei einem Sub.
Die Antimode ist aber auch vom größten DAU zu bedienen und bringt das selbe Ergebnis.

was meinst, wie schaut die gesamt optik meines heimkinos mit dem fettenkühlschrank aus :d

und wie war des nochmal mit der subwoofer phasen einstellung, wann muss ich welches ° einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
lese dich doch erstmal ein bisschen in das Thema Raummoden ein.
Dann suchst du dir soweit möglich einen guten Standort für den Subwoofer.
Und solltest du danach immer noch nicht zufrieden sein, kannst du dir mal gedanken über ein Antimode machen, erster Schritt hierfür wäre herauszufinden was dieses Gerät überhaupt macht.
Bringt es dir überhaupt was bei deiner Problematik?
Oder bist du anders besser bedient?

irgendwie hat jeder hier ne antimode auser ich und strucki :d selbst der wird sich demnächst eine kaufen

Mach Dich nicht unglücklich.......wusste bis dato nicht mal, das sich das Wort auf Raum und Akustik bezieht.
Meines Vaters Sohn braucht sowas nicht und fast es schon gar nicht an :d

im moment steht mein subwoofer hier :

Also optisch passt er da garnicht hin ist halt Geschmacksache. Ich hätte mir warscheinlich 2 Victa 25A ein rechts und links neben das sideboard gestellt. Das würde auch optisch besser passen. Und vom Druck her, mehr als ausreichend. Oder holst dir noch so ein monster und stellst ihn auf die andere Seite :wink:

Viel Spass damit.

Nen Downfire in der Dachschräge ist ziemlich unoptimal. Ich bezweifle sogar dass da ein Antimode alle Probleme lösen wird. Hätt ich gewusst dass es ein downfire ist dann hätte ich ihn gewarnt. Da waren wohl die Augen wieder mal größer als die Ohren, aus fehlern lernt man...

@Maddin:
Vom Druck her vielleicht, aber nicht vom Tiefgang her.
Der SVS ist meines Erachtes nach auch präziser.

Wer den besten Ton haben will macht die Augen zu und richtet sich bei der Subaufstellung nach den Ohren.
Meine Subs standen immer dann immer querbeet im Raum :d:d

wieso sollte ein Downfire in der Dachschräge suboptimal?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.