Hallo Zusammen!
Ich konnte am Montag bei amazon den Sanyo PLV-Z800 Full HD Beamer ergattern. Der wurde dann auch heute geliefert. Ich habe ihn provisorisch aufgebaut, Avatar in die PS3 eingelegt und das Bild auf die weiße Raufasertapete projeziert. Das Bild ist natürlich erstmal...groß
Mir ist dann jedoch sofort der schwache schwarzwert aufgefallen. Damit bin ich wirklich unzufrieden.
Bringt da eine Leinwand viel mehr? Also wird der Kontrast deutlich besser? Ich habe mich mal bei hivilux umgesehen und es würde wohl die weisse 100" Rollo-Leinwand aus der Volksserie werden.
Nun muss ich auch dazu sagen das die Raumbedingungen glaube nicht so super für einen Beamer sind. Hier mal eine Skizze des Wohnzimmers:
Rot ist der Beamer
Alle wände sind weiss.
Ist es eher hinderlich das der raum so breit ist? Oder besser da das lich nicht reflektiert wird?
Ich weiss, dass man sich einen Beamer eigentlich immer vorher ansehen sollte... Das war hier jedoch eher ein Spontankauf und da der Winter wieder da ist, wärs natürlich super, die häufiger werdenden Filmabende dann in groß zu genießen.
Vielen Dank für eure Antworten