[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@logitech1962
Bei Filmen lohnt es immer. Bei den Boxen sollte es aber eben keine 500 Kröten Gurke sein.
Aber das hatten wir schon einmal. ;)

Ich glaube, dann muss ich mir auch mal was vernünftiges zulegen.:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logitech1962
Kannst dir ja nen Rosewood Beistelltisch hinstellen, passt optisch ist aber billiger. :d

Musst du wissen, du hast immer wieder gefragt immer von unterschiedlichen Leuten immer die selbe Antwort bekommen.
Kannst gerne nochmal Fragen aber ich fürchte es kommt die selbe Antwort. ;)

P/L Tipp ist XTZ und SVS und bei den Boxen muss es nicht das kleinste Modell sein.
Wenn dir der Heco optisch gut gefällt wird er optisch bestimmt gut zu den Boxen passen.

Ich glaube, dann muss ich mir auch mal was vernünftiges zulegen.:xmas:
Wenn mann deine andere Hardware so sieht zweifel ich da auch nicht dran. :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss halt net wie so ein hochglanz XTC oder SVS zu meinem holz aussieht.

Die Frage ist, ob ein Heco 30a /38a auch gut sind, oder ähnlich gut wie XTC oder SVS im Preissegment sind.
 
Wenn mann deine andere Hardware so sieht zweifel ich da auch nicht dran. :d ;)

Die Frage ist auch eher,ob das noch ins Weihnachts Budget passt oder nicht.
Schließlich will ich mir erstmal einen zu den Boxen passenden Center kaufen und der kostet auch 1-2k€.
 
Ich weiß schon warum ich zu Selbstbau übergegangen bin. :d

Ne hat ja keiner gesagt, dass sowas alles auf einmal sein muss. ;)
 
Besser Plastik in der Front (Das klappert nicht mal! :fresse:) als Klavierlack, wer den Schrott an/auf Lautsprechern erfunden hat, muss völlig bedeppert sein...
 
Klavierlack... das is normaler schwarz glänzender lack der schimpft sich nur so....

und unter den Guten LS mit "Klavierlack" steckt auch Holz und kein Plastik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich zu Selbstbau übergegangen bin. :d

Ne hat ja keiner gesagt, dass sowas alles auf einmal sein muss. ;)

Mich würde ja ein direkter Vergleich zwischen den Imag2 und meinen B&W's echt mal interessieren.

Da ich ja eigentlich alles habe,muss auch nicht alles auf einmal neu kommen.
 
mr wifi hat ja gemeint, das man kein Center braucht wenn man eh mitttig hockt, dann kannst mit verbundenen augen nicht sagen ob du ein Center vor dir hast oder nicht
 
Nützt dir nur nix wenn man mit 2,3 oder mehr Leuten mal nen Film schauen möchte.
Das und die Möglichkeit die Stimmen wirklich mal einzeln hochregeln zu können sind die großen Vorteile die ich nicht missen möchte.
Grundsätzlich, schaut man nur allein kann es ohne auch besser sein da die Stimmen aus der Leinwand und nicht von darunter kommen.
Muss man alles abwägen.
 
Nützt dir nur nix wenn man mit 2,3 oder mehr Leuten mal nen Film schauen möchte.
Das und die Möglichkeit die Stimmen wirklich mal einzeln hochregeln zu können sind die großen Vorteile die ich nicht missen möchte.
Grundsätzlich, schaut man nur allein kann es ohne auch besser sein da die Stimmen aus der Leinwand und nicht von darunter kommen.
Muss man alles abwägen.

Das sehe ich ähnlich.

wenn man mit 2 oder mehr Leuten guckt ist es deutlich besser einen Center zu haben :)
 
@logitech1962
Kannst dir ja nen Rosewood Beistelltisch hinstellen, passt optisch ist aber billiger. :d

ich seh schon die anzeige: "tausche rosewood beistelltisch gegen magnat lautsprecher-set" :d
 
Zu deinem Lautsprecher: denke das würde richtig geil aussehen! Soll doch die Atmo 1 werden oder?

Jupp, hab die box letztens bei M probegehört, ist genau die richtige medizin für mich :fresse:

Hmm eine Eckaufstellung wär egtl eine Variante...ich hab aber nochmal nachgedacht und eine weitere Variante entdeckt. Hab dazu mal ne Grafik angefertigt. Die Grafik stellt unser Wohnzimmer insgesamt dar.

Ich würde die LS vor den Erker stellen. Auf jeden fall drauf achten dass du nicht direkt an einer Wand sutzt, das ist immer übel...

im Wohnzimmer handelt es sich um eine massive Ledercouchgarnitur(Absorberwirkung?).
Welche Lösung wäre wohl die bessere?

Absorberwirkung ist vorhanden, zumindest im bassbereich dürfte die helfen. Wie gesagt, probier es mal aus wenn du die LS vor den Erker stellst und mit der Couch kurz vor der wand zum oberen Raum. :)

Mich würde ja ein direkter Vergleich zwischen den Imag2 und meinen B&W's echt mal interessieren.

Im AVF hat mal jemand seine B&W 803 durch Imag2 abgelöst, der hatte auch beides bei sich zuhause stehen.

k-CIMG2714.JPG


Vergleich lieber nich :p
 
Wieso nicht,im schlimmsten Fall würde ich knapp 1,5k€ sparen.:angel:

Eher nicht da du das geld vermutlich eh für Zoller Subs + Rears usw. verbraten würdest :d

Das komplette Set aus Zoller LS inkl. Subs ist eben vergleichsweise günstig wenn man die gleiche performance bei fertig LS sucht, da ist einfach alles aufeinander abgestimmt ;)

Deswegen war ich etwas irritiert als du dich dort im forum angemeldet hast, sogar die Demoboxen aus leverkusen holen wolltest und auf einmal mit B&W um die ecke kamst. Da ist ein ganzes set natürlich ziemlich teuer.

ist halt die Frage ob dir das im vergleich zu B&W leicht spritzigere Klangbild eher zusagt. Das geht schon eher in die Klipsch Richtung nur mit besserer Tonalität und nicht so dünn im mittenbereich ;)
 
Verdammte Axt!
Ich kann dieses Imag-Fanboy-Geblubber nicht mehr ertragen. Erst recht keine weiteren Imag-Fotos. :fresse2:


Denn es hat mich auch gepackt.
Ehrlich gesagt ist es das Setup, wie es auch Equilibrium hat. :drool:

Als erstes werde ich mir aber mal wen in Berlin suchen, um sie mal zu anzuhören. Es muss ja doch was dran sein, wenn so viele davon schwärmen.
 
Verdammte Axt!
Ich kann dieses Imag-Fanboy-Geblubber nicht mehr ertragen. Erst recht keine weiteren Imag-Fotos. :fresse2:

dscf1244kt9e.jpg


SCNR, ich vermisse sie :-[

Zum glück kommt bald was neues :drool:

Als erstes werde ich mir aber mal wen in Berlin suchen, um sie mal zu anzuhören. Es muss ja doch was dran sein, wenn so viele davon schwärmen.

Meisterstille, an den würde ich mich da wenden ;)
 
Hier scheine ich ja bei den Profils gelandet zu sein...

Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Paar B&W DM 603 und ein Paar Klein u. Hummel SL800 hier stehen. Beide Lautsprecher-Paare haben ihren eigenen Reiz, nur weiß ich nicht, welche ich jetzt bei mir ins Zimmer stellen soll.

Von der Leistung sind beide paar ähnlich, klanglich jedoch um Welten verschieden.
Die Klein u. Hummel klingt sehr neutral über das komplette Frequenzband, im Bass-Bereich fehlt es jedoch etwas.

Die B&W klingen auch recht gut, der Bass-Bereich passt ganz gut - im Mittelton fehlt es jedoch etwas.

Ich habe zwar noch vor einen Sub. mit ins Zimmer zu stellen, nur sollte dieser nicht zwanghaft die ganze Zeit mitspielen müssen, damit es klanglich vernünftig ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich weiß echt nicht, welche ich stellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Mal etwas anderes:
attachment.php

Aber ich kann mir nicht helfen, irgendetwas fehlt da ... evtl eine kleine Pflanze oder so ...

Ich bin im moment am Überlegen, was ich da als Tisch hinbaue.
Ein Lowboard in dem Stil, wie das aus diesem Blogeintrag:
Externer Auftrag! - Blog von JokerofDarkness

Aber aus Ahorn bzw Ahorn Multiplex, die Boxen sind auch aussen Ahorn.

Eine ganze Schrankwand kommt eigentlich nicht in Frage und aus Glas sollte es auch nicht sein. Dann müsste ich ja den ganzen Kabelsalat dahinter noch aufräumen :P
 

Anhänge

  • lautsprecher.jpg
    lautsprecher.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 157
@ berni93

Ich würde beide verkaufen und welche besorgen die dich zufriedenstellen. Alles andere ist keine Lösung ;)
 
Verdammte Axt!
Ich kann dieses Imag-Fanboy-Geblubber nicht mehr ertragen. Erst recht keine weiteren Imag-Fotos. :fresse2:


Denn es hat mich auch gepackt.
Ehrlich gesagt ist es das Setup, wie es auch Equilibrium hat. :drool:

Als erstes werde ich mir aber mal wen in Berlin suchen, um sie mal zu anzuhören. Es muss ja doch was dran sein, wenn so viele davon schwärmen.

ein bekehrter. :bigok:

Hier scheine ich ja bei den Profils gelandet zu sein...

Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Paar B&W DM 603 und ein Paar Klein u. Hummel SL800 hier stehen. Beide Lautsprecher-Paare haben ihren eigenen Reiz, nur weiß ich nicht, welche ich jetzt bei mir ins Zimmer stellen soll.

Von der Leistung sind beide paar ähnlich, klanglich jedoch um Welten verschieden.
Die Klein u. Hummel klingt sehr neutral über das komplette Frequenzband, im Bass-Bereich fehlt es jedoch etwas.

Die B&W klingen auch recht gut, der Bass-Bereich passt ganz gut - im Mittelton fehlt es jedoch etwas.

Ich habe zwar noch vor einen Sub. mit ins Zimmer zu stellen, nur sollte dieser nicht zwanghaft die ganze Zeit mitspielen müssen, damit es klanglich vernünftig ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich weiß echt nicht, welche ich stellen soll.

ich halte wifis tipp für ideal - verkaufe beides und kaufe dir einen lautsprecher der vollends überzeugt.
 
ich halte wifis tipp für ideal - verkaufe beides und kaufe dir einen lautsprecher der vollends überzeugt.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
___

Dann hab ich noch eine Frage.

Ich hab ein Zimmer mit Dachschräge, stellt man den Sub dann in die Schräge oder ist das nicht gut?
 
versuchs, kann man nicht so pauschal sagen. kommt ja noch auf andere gegebenheiten an. ideal wäre hier auch ma wieder n messmikro, aber auf sowas legt hier ja eh niemand wert :d
 
kommt drauf an woraus die schräge besteht hehe

am besten wär wohl n foto vom raum
 
Die Schräge besteht aus 180mm Isolierung und Rigips.

Ein Foto reiche ich morgen nach, ich hoffe, dass ich heute das Zimmer noch fertig bekomme.
 
Eher nicht da du das geld vermutlich eh für Zoller Subs + Rears usw. verbraten würdest :d
Das stimmt.:d
Allerdings würde ich dann für 2500€ ein komplettes Set bekommen.
ist halt die Frage ob dir das im vergleich zu B&W leicht spritzigere Klangbild eher zusagt. Das geht schon eher in die Klipsch Richtung nur mit besserer Tonalität und nicht so dünn im mittenbereich ;)
Das ist halt die Frage.
Um diese beantworten zu können müsste ich sie aber mal testweise hören.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh