[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war daran so schlimm ?

Sie bieten einfach nix fürs Geld, die Konkurrenz ist in dem Segment einfach sehr weit vorraus. Gilt allerdings nur für die IQ, bei den anderen, grade größeren Serien kann das ganz anders aussehen.

Ich glaube ich geh mir die KEF mal Samstag anhören auch die XQ, hab die leider noch ni egehört. :)

Du gehts immer zu diesem Holland-Händler oder ?

Nie wieder!!

Stassen Hifi hieß der.

Der letzte Laden in Sachen Kundenfreudlichkeit bzw Bedienung.(zumindest gabs was zu trinken als ich da war :d)
Wollte da ja einen Klipsch RT Sub kaufen, hat dan damit geendet, dass die den bestellt haben und die sagen Mittwoch können Sie den holen.

Als ich da war wusste keiner bescheid und die sagten mir den RT 12D bekomm die garnicht mehr, wenn einen RT 10D.

Habe 2 bestellt und bestimmt 15 mal angerufen innerhalb von 14 Tagen und immer wurde gesagt ja wir bekommen morgen die Informationen zum Preis , bla bla.
Wollten sich dann melden, das ist nie passiert obwohl ich nochmals nachgefragt habe(mehrmals).

Das war jetzt nichtmal die halbe Story, also Finger weg von Stassen HiFi :o

Ich kaufe immer bei Justhifi seit dem.
Super Preise und super Kundenservice.

Probehören, war ich immer bei Osiris Audio und Hifi Schluderbacher :)
Hätte auch bei Schluderacher gekauft , allerdings wollten die damals über 300€ mehr für meine Front haben.

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab grad mal spaßenshalber das Wohnzimmer umgeräumt und die Imags an die von Mr.Wifi empfohlene Position gestellt. Aus dem kurzen Testen wurde dann eine 2h Hörsession.:haha: Einfach nur genial die Teile. Gefallen mir in der Aufstellung deutlich besser als zuletzt in meinem Zimmer. Zeigt sich doch immer wieder was die Positionierung ausmacht. Die Details kamen noch besser raus und speziell der Bassbereich war um einiges besser. Kein Dröhnen und nix, einfach nur knackigen Bass mit ordentlich Punch und zwar genau an den Stellen an denen er gefordert ist. Leider können die Imags nicht an dieser Stelle stehen bleiben. Deswegen wird morgen nochmal komplett umgeräumt und an der angedachten Position getestet. Ich hoffe nur da ist das Ergenis ähnlich gut.:bigok:

Ich denke da bin ich mit der Größe mit einem SVS SB12-NSD gut bedient. Gibt es ja gerade zum Vorbestellen für 599€. Wobei ein XTZ 10.16 natürlich fast nur die Hälfte kostet.

Ende des Monats gibt es ja zum Glück Weihnachtsgeld :d

Den SVS SB12-NSD habe ich derzeit auch ins Auge gefasst.
Weis halt nur nicht,ob ein Sub in der gleichen Preisklasse wie mein jetziger besser als mein jetziger spielen kann?

@strucki: Ok das hört sich weniger gut an....du hast echt nen ganzen dicken haufen Hifi-Läden um dich rum, bei mir sind es quasi nur 2, und die haben auch nur nen paar Sachen...

Weis halt nur nicht,ob ein Sub in der gleichen Preisklasse wie mein jetziger besser als mein jetziger spielen kann?

Also bei deinen Front LS würde ich da erhlich gesagt auch tiefer in die Tasche greifen.
Denke mal es wird ein reiner Filmsub oder?
Da wäre bei SVS eher der PB 12 NSD oder der PB 12 Plus oder höher geeignet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinen Front LS würde ich da erhlich gesagt auch tiefer in die Tasche greifen.
Denke mal es wird ein reiner Filmsub oder?
Da wäre bei SVS eher der PB 12 NSD oder der PB 12 Plus oder höher geeignet. :)

Ja,wäre nur für Filme.

Wie gesagt, wenn du mehr ausgeben willst, also Richtung PB 12 Plus kannst gerne vorbeikommen lauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist natürlich sehr verlockend.:)

Ist ja quasi um die Ecke ;)

Steht zwar nicht alles perfekt bei mir und der Raum ist nicht der Tollste, aber für einen Eindruck sollte es reichen.
Zumindest sieht man dann, was in höheren Preisklassen so geht und ob es sich für einen persönlich lohnt bzw. ob man es braucht ;)

Ist ja quasi um die Ecke ;)

Steht zwar nicht alles perfekt bei mir und der Raum ist nicht der Tollste, aber für einen Eindruck sollte es reichen.
Zumindest sieht man dann, was in höheren Preisklassen so geht und ob es sich für einen persönlich lohnt bzw. ob man es braucht ;)

Dann wäre ja sogar ein Vergleich mit meinem jetzigen Klipsch RW-12D möglich.
Danke auf jeden Fall schon mal fürs Angebot.:wink:

Hehe, vl frag ich auch irgendwann mal bei dir an, wenn ich mir mal was Besseres gönnen möchte. :d :wink:

@KAI 3dfx
Klar kein Problem
Komme gerne drauf zurück! :) Aber vorerst bin ich überaus zufrieden mit meinen LS. Ich hoffe, dass wird sich so schnell auch nicht ändern, da so was sehr kostenspielig ist. Und ich spar jetzt schon für meine Kinder, die wir erst in 2/3 Jahren haben wollen. :fresse2: ^^

Komme gerne drauf zurück! :) Aber vorerst bin ich überaus zufrieden mit meinen LS. Ich hoffe, dass wird sich so schnell auch nicht ändern, da so was sehr kostenspielig ist. Und ich spar jetzt schon für meine Kinder, die wir erst in 2/3 Jahren haben wollen. :fresse2: ^^

Zur Not gibts dann nur noch Wasser und Brot.
Hauptsache das Hobby leidet nicht :d

Wasser und Brot. Ehm, wenn ich drüber nachdenke: Ich esse/trinke kaum was anderes. 2-3mal die Woche warm.^^ Kochen ist einfach zu mühseelig. :d

Ne Spaß bei Seite. Ich denke ich werde mir in frühestens 5 Jahren wieder neue LS kaufen. Bis dahin stehten erstmal andere Sachen im Fordergrund. Ich hab auch so lange mit der Suche nach den passenden LS verbracht, dass ich mich jetzt erstmal um gescheites Futter für meine LS umsehen muss. :-)

Japp, immer Aufrüsten und rumdüsen damit man was hören kann nervt einfach irgendwann.

Man muss auch einfach mal genießen und zufrieden sein. :)
Du hast ja schon ein top Set.

PS: Ich werde in Kürze den Yamaha RX-V1900 bestellen. Sollte noch irgendwer was dagegen einzuwenden haben, oder bessere Vorschläge in der Preisklasse bis 700€ in Petto haben möge er sich bitte melden. Irgendwie bin ich nämlich noch immer nicht ganz von dieser Variante überzeugt...der 1900 ist zwar ein geiles Gerät aber sollte irgendwann doch die Behringer zwischengeschaltet werden würde für die Imags ne extra Endstufe benötigt und der fette 1900 würde kaum noch einen Sinn machen...

Der 1900 ist sehr nett (habe den 3900 hier), aber ich würde mir überlegen den neuen 1067 zu kaufen. Falls du die Imags vollaktiv ansteuern willst, wärst du mit einer Vor/Endstufen Kombi besser bedient, aber dann sprechen wir über ~2000€

Gruß

@ cm

Hol dir die Emotiva UMC1 + t-amp s150, den kannst du später für die Subs nutzen und dir zb. dann die passende Emotiva endstufe hinstellen oder weitere t-amps o.ä addieren. ich würde da mit nem AVR keine Kompromisse eingehen. Übrigens würde die behringer Weiche mit der UMC1 wegfallen da die UMC funktionell ebenbürtig ist ( 24db flankensteilheit ).

Das Problem bei mir ist im Moment, dass ich noch in einer Mietwohnung wohne. Altbau + Dielenboden = :shot:

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich der SVS überhaupt richtig integrieren lässt bei mir...

Vielleicht würden da z.B. zwei XTZ mehr Sinn machen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.