[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Erst lesen ;)

Ich habe geschrieben, dass ich leider nur sehr wenig Platz habe ... Deswegen fallen zwei K11 (selbst in der kleinen Version) leider raus.
 
Von den Abmaßen kleiner als die K11 in der kleinsten Version wäre schon sehr klein... was hast du denn für LS ? Könntest du die evtl. auf die Subs stellen ?
 
Von den Abmaßen kleiner als die K11 in der kleinsten Version wäre schon sehr klein... was hast du denn für LS ? Könntest du die evtl. auf die Subs stellen ?

So wie ich das verstanden habe sucht er etwas mit Tiefgang.
Da wären der XTZ oder SVS dem K11 doch überlegen oder?
Soweit ich weiss gehen die nicht besonders tief, sind aber dafür präzise? :)
 
@ Mr. Wifi ... Also der XTZ oder der SVS sind schon kleiner ;) Habe ein paar Wharfedale Diamond 10.2

@ Strucki ... So extrem tief muss er nicht gehen. Also wenn er so tief kommt wie der AWM12 ist das ausreichend, nur eben präziser/sauberer sollte er sein.
 
@ Mr. Wifi ... Also der XTZ oder der SVS sind schon kleiner ;) Habe ein paar Wharfedale Diamond 10.2

@ Strucki ... So extrem tief muss er nicht gehen. Also wenn er so tief kommt wie der AWM12 ist das ausreichend, nur eben präziser/sauberer sollte er sein.

Okay, habe ich dann wohl falsch in Erinnerung gehabt :)
 
So, bevor ich konkret mit dem Probehören beginne, würde ich gerne noch ein wenig kalkulieren und mir so die System rauspicken, die preislich relevant sind.

Daher die Frage, wo bekomme ich LS dieser Hersteller am günstigsten? Habt ihr mit ein paar Shoplinks?

- DynAudio (jaja, aber das Excite will ich mir ansehen/anhören)
- B&W
- KEF
- Monitor Audio
- Heco
- Wharfedale
- Klipsch
- Focal

Das sind so die Hersteller, die überhaupt in Frage kommen, die haben aber alle unterschiedliche Systeme und auf den HPs stehen oft nur UVP. Brauche daher konkrete aktuelle Preise :).

Oder gibt es den ultimativen HiFi-Onlineshop? ;)
 
Nein den ultimativen HiFi shop gibt es nicht ;)

Die Klipsch RF-63 (denke mal die meinst du) gibt es momentan am günstigsten bei HiFi Alt für 990€ das Paar.

Ich bin bis jetzt mit http://www.Justhifi.de preislich immer gut gefahren,
 
@ Mr. Wifi ... Also der XTZ oder der SVS sind schon kleiner ;) Habe ein paar Wharfedale Diamond 10.2

Das k11 gehäuse ist doch nur 33cm breit, also mit den Wharfies oben drauf ragt das Subgehäuse nur 5cm zu jeder Seite darüber hinaus.

Der von der leistung vergleichbare XTZ 12.18 ist 10cm breiter als der K11 ;)

Von der Größe entspricht der k11 ca. dem 12.16, selbst der ist noch breiter ;)

Und ob der 12.16 da mithalten kann, ich würde sagen nein. Würde mich schon sehr wundern ;)
 
Danke Strucki ! Sind allerdings wirklich älter, da schneidet der SVS aber sehr gut ab.

Kennt sonst jemand den Velo ? Weil das integrierte DSP ist schon verlockend, und im Hifi-Forum gibts grade nen neuen für 490€.....
 
Hmm ich überlege mir grade, ob ich ebend nach der Arbeit mir mal ein paar Velo´s und die Sunfire True EQ Serie anhöre.

Liegt eigendlich auf meinem Rückweg
Dann könnte ich dir dazu was sagen. :wink:
 
Marsch Marsch !

Interessiert mich jetzt echt, da der Velo halt nen DSP hat, und ich nen "Doofen" Raum......oder doch den SVS ? Ach man. Wo ist den Max *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den ultimativen HiFi shop gibt es nicht ;)

Die Klipsch RF-63 (denke mal die meinst du) gibt es momentan am günstigsten bei HiFi Alt für 990€ das Paar.

Ich bin bis jetzt mit Justhifi - Highend Hifi Artikel vom Fachhndler kaufen preislich immer gut gefahren,

Super danke, mir reicht ja schon nen Shop, der LS der Hersteller wenigstens verkauft :fresse:

bei Klipsch interessiert mich in der Tat das RF System. Wobei ich für die Front sowohl die RF-63 als auch die RF-83 in Betracht ziehe. Ich will halt erst mal Preise und mich dann festlegen, was ich höre.

System, die aus Preisgründen rausfallen, höre ich mir lieber nicht an. Das hat den einfachen Hintergrund, dass ich mich leicht verleiten lasse. Meine größte Befürchtung ist, dass ich mit dem Ziel eines 2-3000€ Systems in den Laden gehe und hinterher mit nem 5000+€ System rausgehe :fresse:
Nicht dass es unmöglich ist, aber zum einen muss ich jetzt doch mal etwas sparen und zum anderen liebäugle ich schon ein wenig mit Projektor im nächsten Jahr :wink:
 
Super danke, mir reicht ja schon nen Shop, der LS der Hersteller wenigstens verkauft :fresse:

bei Klipsch interessiert mich in der Tat das RF System. Wobei ich für die Front sowohl die RF-63 als auch die RF-83 in Betracht ziehe. Ich will halt erst mal Preise und mich dann festlegen, was ich höre.

System, die aus Preisgründen rausfallen, höre ich mir lieber nicht an. Das hat den einfachen Hintergrund, dass ich mich leicht verleiten lasse. Meine größte Befürchtung ist, dass ich mit dem Ziel eines 2-3000€ Systems in den Laden gehe und hinterher mit nem 5000+€ System rausgehe :fresse:
Nicht dass es unmöglich ist, aber zum einen muss ich jetzt doch mal etwas sparen und zum anderen liebäugle ich schon ein wenig mit Projektor im nächsten Jahr :wink:

Also die 83er und 63er klingen recht ähnlich. Die 63er ist etwas schlanker im Klang und mMn. lohnt der Aufpreis aktuell nicht zur 83er.
Als ich mir damals die Front geholt habe waren die 63er noch teurer (1300€)deswegen habe ich zur 83er gegriffen :)
Naja, jetzt hab ich se ja eh beide :d



PS: Deine Befürchtung ist sehr gut nachvollziehbar :d



@KingKill
Ich werde gleich mal gleich mit denen telefonieren und gucken was sich machen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ganz klar auf die Antimode setzen.
Das DSP der Velos ist nicht viel besser aber sehr viel teurer.
 
Japp, hatte mir damals fast 1nen CHT 12 gekauft und , zumGlück , kurz vorher gekniffen :P
Naja mal sehen wie die klingen.
 
Aber ne Antimode kostet mal 250€ + SUB.

Der Veko kostet komplett 490€, da blieben bei der anderen Kombi stolze 240€ für den Sub :lol:
 
Nun, dann hast du auch die Antwort in welcher Klasse der kleine dann spielt. ;)
Vergleichbare Subs kosten schon noch etwas mehr.
 
Aber so schlecht kann er ja eigentlich net sein wenn er im vergleich mit den alten PB10 z.b. auch recht gut abgeschnitten hat........

Man man SUbkauf ist vieles, aber kein Spass *g*
 
Also die haben den leider nicht in der Vorführung :/

Naja aber ich finde Nemesis hat da schon Recht, besser ein Antimode.

So kannst du testen ob es dir nicht vll. ohne schon reicht und hast die freie Subwahl ;)



PS: Du drehst dir irgendwie schon seit ner Ewigkeit im Kreis :d
Bestell mehrere und teste einfach, ansonsten mutmaßt du noch in einem Jahr darüber was welcher Sub besser kann .;)
Probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenes Gerät ist normal immer im Vorteil.
Auch wenn man meint mal wieder aufrüsten zu müssen, zahlt man zumindest für die DSP nur einmal. ;)
 
so ein kleiner antimode kostet ja auch nicht die welt. :)
 
Soviel würde kaum jemand für Software ausgeben, man kann nunmal nicht alles durch die JD Linklist jagen :fresse:
 
@Mr.Wifi
Danke für den Tip! Warum bin ich da nicht selber draufgekommen.:eek:
Denke das wirds. Die kann man aber nur bei denen direkt bestellen oder? Seh ich das richtig, dass das 700$ also ca. 500€ sind und da dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen? Wären dann ca. 600€. Weiß einer von euch ob da dann noch extra Zollgebühren anfallen und was der Versand kostet(wie lang er dauert?).
 
Ich denke mal mit 750€ Kosten musst du rechnen inkl. Zoll.

Bist damit auf jeden fall besser bedient als mit nem AVR der 1000€ Klasse, zumal du ja eh erst Stereo hast und bis die Rears und Subs da sind die zusätzlichen Endstufen des AVR brach liegen würden. Würd ich selbst genauso machen wenn ich mehrkanal inkl. Zoller subs mit den ganzen optimalen Einstellungen umsetzen wollte. Du kannst mit dem teil auch hoch UND Tiefpass filtern ( inkl. 24db ), das kann kein mir bekannter nicht umgebastelter AVR.
 
Mich wundert dass hier niemand mit HTPC und FIR Software unterwegs ist, im Stereobereich gibts Acourate

Guckst du hier mal...

Acourate macht süchtig ! - Hifi Heimkino Forum

Wir haben mal einen Live Vergleich mit Musik vom BD-Player, vs. Acourate optimierten HD MP3's gemacht. Acourate hat sehr sauber geklungen, leider auch langweiliger :(

Das interessante ist ja, daß man mit Acourate über Software alles einstellen kann und sogar die individuelle Raumakustik mit einbezogen wird. Das ganze ist hochkomplex und ein ziemliches Gefrickel. Ich werde mich damit erst beschäftigen, sobald 5.1 Klangkorrekturen möglich sind :xmas:

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh