[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein Le37a616a

Ja ich würde auch magnat nehmen natürlich nur die sind glaub ich nicht mehr die jüngsten und ich weiß nicht ob es noch welche in der "Baureihe" gibt.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Magnat ich werde morgen mal reinposten was das für welche sind.

Und ja ich wollte gerne 5.1 denke mal das ist gut und reicht für mich.

Und ja wäre es schlimm wenn ich Magnat mit neueren von gleicher Firma mische?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, die werden nicht gleich klingen.
Was ich dann vorschlagen würde, dass du die 2? Magnat als Rearspeaker nehmen könntest. Center und die Fronts sollten aus der selben Linie sein, sind ja schließlich auch aufeinander abgestimmt bzw. haben dieselbe Technik

Ja, ok und wenn ich vielleicht gebrauchte der Reihe finde ? Sollten die ja als Center etc. gehen oder :)?

übrigens, für diejenigen die dort nicht mitlesen.
Am 12.03 findet bei Mindaudio in Kölle, sozusagen hinter dem Toys r us ein Vergleich mit

Monitor Audio RX8
Imagination 2
DreiZwo
Heco Celan 500

statt.
Wobei man beim direkten Vergleich nicht teilnehmen kann.

Nach dem Vergleich hat man allerdings dann die Chance die Lautsprecher anzuhören, mit etwas Glück kann man sich vlt auch noch die Rocket zu Gemüte führen :)

Bei Interesse solltet ihr einfach bei Mindaudio anrufen.

Und ja hätte dann TV/PS3/ angeschlossen aber da ich denke ich mal den Verstärker bekomme ist das erstmal egal.

Ich hab ein Le37a616a

na dann einfach folgendermaßen anschließen:

PS3 -hdmi-> TV -toslink-> DA50ES

oder:

PS3 -hdmi-> TV
TV -toslink-> DA50ES
PS 3 -toslink-> DA50ES

wobei natürlich die erste Lösung zu präferieren wäre ;)

Welche Bananenstecker sind den zu empfehlen ?

Oder ist es da eigentlich egal was man kauft ?

eigentlich ist es egal - kauf einfach die die Dir am besten gefallen und preislich in Dein Budget passen, zu beachten ist nur das gute und schöne Bananas auch ruhig was kosten dürfen ;)

ich hab die hier (sind ViaBlue):

bananaza.jpg

Wobei man beim direkten Vergleich nicht teilnehmen kann.

Es gibt ja auch keinen, sonst säße ich selbst in der Jury ;)

Die LS werden nacheinander mit ca. 30min. Musik gequält, beim nächsten Durchgang mit anderen LS hat eh jeder vergessen wie es 30min zuvor genau klang.

Pico und Theo sind die einzigsten die da richtige Urteile abgeben können da sie eben die Tracks, den Raum usw. ganz genau kennen. Ich unterstell da jetzt einfach mal absolute Neutralität was das Urteilsvermögen betrifft, sie haben zwar selbst auch ein LS Business laufen aber hey, wer so viel mißt der muss ja grundehrlich sein :fresse2:

yep, ich empfinde den test ebenso als halbwegs unbrauchbar.

Ja ich wollte denn auch gleich auf "hochwertige" Kabel setzen und nicht diese ollen Kabel einfach einklemmen. Wollte mir dann schon so "Bananenstecker?" kaufen^^. Aber da kennt sich mein bruder ganz gut aus :P. Das ist schonmal gut :P

Der Verstärker reicht für den Anfang oder? Ist zwar alt aber ich denke ein guter zum Anfang^^.

Ob die Kombination mit versiberten Oehlbachkabeln und 3 Kabelübergängen nun besser ist, als ein direkt zwischengeschraubtes Kupferkabel mit nur einem Kabelübergang? Optisch ja, aber technisch? :fresse:

Bin grad dabei meinem Vater ein 5.1 Set zusammenzustellen, ich dachte da an Magnat Quatum 607, 603 und beim Center bin ich mir noch nicht sicher. Viele meinen der minimal teurere Quantum 716 Center würde sich wohl sehr gut integrieren lassen. Der Fokus liegt hier auf Heimkino, 100 % Neutralität sind nicht gefordert, das ganze Set soll Spaß machen.

Nee frage zu "spikes" diese sollten ja eigentlich nur in verbindung mit einer "steinplatte"
verwendet werden oder ?

Für laminat boden sind diese nichts !?

yep, ich empfinde den test ebenso als halbwegs unbrauchbar.

Wär nicht so massiv gegen die LS und ihre "Aura" gehated worden dann wärs ja was anderes, ich finds schon etwas unfair da einen subjektiven Test anzusetzen der im prinzip ursprünglich gedacht war die Diskussion im Thread zu beenden.

Wär wirklich cool gewesen wenn niemand wüsste welche Box er da in dem Moment gerade hört. Das wäre dann auch für mich eine sehr schöne Erfahrung gewesen.

Hatte mir es so vorgestellt dass sich die Hausherren ganz aus der Jury raushalten und immer 2 LS gegeneinenander in ABAB Aufstellung ausgepegelt und hinter einem akkustisch transparenten Vorhang deer Jury präsentiert werden.
Derjenige der mit dem Hören fertig ist geht dann direkt zu einem Handy/Laptop und postet seine Meinung, zb. Paar Nr.1... / LS Nr.2, natürlich ohne indem Moment zu wissen welche Nr. welches LS Paar repräsentiert.

So hätte man absolut unverfälschte Ergebnisse bekommen die NUR auf dem gehörten basieren und nicht auf dem was man sah oder vorher im Thread an vermeintlichen Defiziten gelesen hat. Und alle könnten via Forum quasi Live dabei sein... tja leider sind die etwas stur bei HS, kalkuliertes Risiko eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Kombination mit versiberten Oehlbachkabeln und 3 Kabelübergängen nun besser ist, als ein direkt zwischengeschraubtes Kupferkabel mit nur einem Kabelübergang? Optisch ja, aber technisch? :fresse:

Bin grad dabei meinem Vater ein 5.1 Set zusammenzustellen, ich dachte da an Magnat Quatum 607, 603 und beim Center bin ich mir noch nicht sicher. Viele meinen der minimal teurere Quantum 716 Center würde sich wohl sehr gut integrieren lassen. Der Fokus liegt hier auf Heimkino, 100 % Neutralität sind nicht gefordert, das ganze Set soll Spaß machen.

Elektrisch sehr wahrscheinlich nicht.
Alleine schon, weil zwischen silber und Kupfer ja auch noch ein Übergang ist.

Welches (Stereo-)Equipment bräuchte man denn um Perkussion-Musik von z.B. Nils Tannert(Beispiele im Link) richtig zur Geltung kommen zu lassen? Gibts da Möglichkeiten bis maximal 500€ die deutlich besser klingen als eine Standardkompaktanlage für 100€?

Hintergrund: Ein Bekannter hört sich gern diese Musik an und meint, die würde zu Hause nie so rüberkommen wie beim Konzert. Ich würde ihn gern vom Gegenteil überzeugen :d

Elektrisch sehr wahrscheinlich nicht.
Alleine schon, weil zwischen silber und Kupfer ja auch noch ein Übergang ist.

bin mir da nicht so sicher ... optisch ? Auf jeden Fall ! Technisch, also elektrisch wahrscheinlich auch - allerdings wird es nur ein gerade eben Meßbarer Unterschied sein der aufgrund der kurzen Kabellänge sowieso in die Toleranz fällt ... zu hören sein wird der Unterschied jedenfalls nicht. Aber wie ich schon so oft gesagt habe - ich kaufe die Kabel wegen der, für mich perfekten Optik. Ich glaube nicht an Hifi-Voodoo ;)

Welches (Stereo-)Equipment bräuchte man denn um Perkussion-Musik von z.B. Nils Tannert(Beispiele im Link) richtig zur Geltung kommen zu lassen? Gibts da Möglichkeiten bis maximal 500€ die deutlich besser klingen als eine Standardkompaktanlage für 100€?

Hintergrund: Ein Bekannter hört sich gern diese Musik an und meint, die würde zu Hause nie so rüberkommen wie beim Konzert. Ich würde ihn gern vom Gegenteil überzeugen :d

Ja gibt es :)
Ich denke mal er möchte dann auch keine riesigen LS rumstehen haben ?

z.B
Hardwareluxx - Preisvergleich

+

Klipsch Reference RB81 RB 81 *alle Farben* RB-81 *PAAR* bei eBay.de: (endet 02.03.11 19:30:13 MEZ)

oder

Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 500€ Boxen und Equipment ist man noch weit entfernt vom "Konzert Feeling".

Dafür muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Im Vergleich zu einer 100 euro Anlage wird man natürlich einen Unterschied hören.
Aber damit kommt er seinem eigentlichen Ziel halt nur sehr geringfügig näher.

Wenn er allerdings noch 2-300 mehr ausgeben könnte, sollte er sich mal nach gebrauchten B&W CM 7 umgucken.

@wifi: Warum Risiko für HS ? Nehmen da auch Lautsprecher teil wo sie selber vertreiben ? Dachte nein oder ?

Doch die "DreiZwo", ich persönlich hätte da lieber die Trio im Testfeld gesehen da die auch agressiver aufspielt und gut puncht.

Naja, interessant wirds trotzdem, nur für mich persönlich halt nicht ;)

@wifi: Stimmt hab grade auch gegoogelt. Die sieht ja eher "Unscheinbar" aus, gehört habe ich davon auch noch nie - soll sie den besonders gut sein ?
Sonst sehe ich das aber wie du, ein Blindtest wäre doch ideal. Mich interessiert trotzdem da halt meine RX8 dabei ist, wobei ich jetzt keineswegs glaube das sie besser ist als die Imag2.

Ich denke mal er möchte dann auch keine riesigen LS rumstehen haben ?
Ja, eher dezent...

Was nimmt man bei deinen Vorschlägen dann als CD-Player?
Im Vergleich zu einer 100 euro Anlage wird man natürlich einen Unterschied hören.
Aber damit kommt er seinem eigentlichen Ziel halt nur sehr geringfügig näher.

Wenn er allerdings noch 2-300 mehr ausgeben könnte, sollte er sich mal nach gebrauchten B&W CM 7 umgucken.
Also es geht definitiv nicht um "richtiges" Konzertfeeling. Ich will ihm nur zeigen, dass es definitiv besser klingen kann als mit einer Standardanlage und das man sich das dann auch anhören und genießen kann. Das Konzertfeeling wird für ihn so oder so einzigartig bleiben.

Also es geht definitiv nicht um "richtiges" Konzertfeeling. Ich will ihm nur zeigen, dass es definitiv besser klingen kann als mit einer Standardanlage und das man sich das dann auch anhören und genießen kann. Das Konzertfeeling wird für ihn so oder so einzigartig bleiben.

Dacht ichs mir doch ;)

Also bei mir hört sich die Beispiel-Aufnahme vom Album töfte an - wollt das nur mal gesagt haben :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh