[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man wieso muss man immer wenn jemand was neues hat gleich sagen "das und das ist besser" ... Das enttäuscht (zumindest mich) immer total... :(

b2t: Was kann man von "Mivoc" halten? Nicht so viel, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

stehe ich nicht so drauf.
die modelle die ich bisher gesehen habe, waren meistens nicht wirklich gut verarbeitet. da kann man wirklich auch gleich magnat kaufen. ;)

oh man wieso muss man immer wenn jemand was neues hat gleich sagen "das und das ist besser" ... Das enttäuscht (zumindest mich) immer total... :(

Warum sollte man jemandes nicht dauf hinweisen, dass man für minimal mehr Geld etwas deutlich besseres bekomt. Da bin ich nunmal ehrlich :d

Ich hatte selbst mal einen Mivoc, den AWM12 für das Geld wirklich ein nettes Teil :wink:
Von den fertigen Mivoc´s halte ich nicht so viel, eher einen Notlösung wenn man wirklich nichts ausgeben will.

Genau den meine ich natürlich.
Von meinem Marantz AVR trennt mich so schnell nichts. :hail:

Dachte ichs mir doch :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich verdiene mein Geld selbst :rolleyes:
Das war jetzt nicht auf den Betrag an sich bezogen, sonders in Verbindung mit einem Subwoofer.

100€- 130€ ist nunmal nichts für einen Sub.
Du musst bedenken was da alles drinn ist.

-Gehäuse
-Entwicklung
-Verstärker
-Chassi

und Gewinn möchte auch noch jemand machen, mal abgesehen von den Herstellungs- und Frachtkosten :wink:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die grundsätzlich schlecht sind. Aber ich glaube zu seinen Quantums (oder nicht ? :)) sollte man etwas potenteres nehmen oder den Sub weglassen bzw. sparen.

Der AWM12 wäre z.B eine gute Wahl wenn Selbstbau drinn ist.
Da liegst du mit Material bei ~240€ und der spielt ca in der 400€ - 500€ Fertigsubklasse :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt nicht auf den Betrag an sich bezogen, sonders in Verbindung mit einem Subwoofer.

100€- 130€ ist nunmal nichts für einen Sub.

-Gehäuse
-Entwicklung
-Verstärker
-Chassi

und Gewinn möchte auch noch jemand machen, mal abgesehen von den Herstellungs- und Frachtkosten :wink:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die grundsätzlich schlecht sind. Aber ich glaube zu seinen Quantums (oder nicht ? :)) sollte man etwas potenteres nehmen oder den Sub weglassen bzw. sparen.

Der AWM12 wäre z.B eine gute Wahl wenn Selbstbau drinn ist.
Da liegst du mit Material bei ~240€ und der spielt ca in der 400€ - 500€ Fertigsubklasse :wink:

150€ für 240€ kannste zwei bauen.

2 AWM 12 ?

Wie denn das? :d
Das Aktivmodul kostet schon 130€.
Ausser du kennst da eine gute Alternative ? :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry ich dachte irgendwie du bist Schüler.

Das ist mir schon bewust.
Mein Bruder hat ja zwei sw1500er laufen und ich einen sw1100 II.
Und billig verarbeitet is es nicht, hab beide schon zerlegt.
Es fehlt halt nur einbisschen dämmmaterial.

Aber ich glaube zu seinen Quantums (oder nicht ? ) sollte man etwas potenteres nehmen

Wenn er es aufstellen und ausreizen kann sicher.

70€ das Chassi
20€ Holz mit zuschnitt
50€ alter Stereo Verstärker aus eBay, der reicht dann auch für zwei

Ich bin ja Schüler, trozdem verdiene ich mein Geld selbst.
Naja anderes Thema :d

Also klanglich sollte man auf jeden Fall zu etwas anderem greifen, da sind die Mivocs nicht sonderlich toll.
Wenn man nur etwas Wumms bei Filmen sucht sind die für den Preis ganz gut.
Wobei ich glaube der 1100er geht bei den Quantum etwas unter :)

@ Max76
Naja die drücken nicht grade viel Leistung raus.
Ein T-AMP wäre auch eine Möglichkeit :)

http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man den 1500er nicht mehr neu bekommt.
Der ging ja zuletzt für 150€ über den Ladentisch.

Ich nutze meinen 1100er nur für HK =)
Musik höre ich über meine Grundig Fine Arts :) ohne Sub

Japp für 150€ soll der wirklich einiges an Wumms gehabt haben.
Musik höre ich grundsätzlich ohne Sub. :)

Morgen,

Amazon hat ja momentan die Heco Victa 700 Anniversairy Edition (rosewood) für 119€ pro Lautsprecher drinne. Ist an denen Teilen was auszusetzten? Klar gibt es den Nachfolger, wurden ja aber afaik als gute Lautsprecher getestet und ein Paar dann davon für 240€, das würde mich schon schwach machen :)

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst sind die O.K.
Für etwas mehr Geld (~300€) bekommst du allerdings schon deutlich bessere Lautsprecher.

Ich hatte die Victa selbst und mir waren die deutlich zu dumpf.
Musikhören macht damit, im Vergleich zu den geringfügig teureren LS, deutlich weniger Spaß :wink:

Nabend :)

Kurze Frage: Gibt es auch gute (150-300€) 2.1 Verstärker mit aktivem Subwoofer-Ausgang?
Eine Frequenzbegrenzung muss nicht sein, hab ich Softwaremäßig.

Was ich aber will: Eingang für Lautsprecher und Subwoofer separat, also wie bei nem 5.1 System eben, damit ich per Software da auch dran rumfummeln kann ^^

mein MB hat nen optischen und Coax ausgang, falls das was bringt :P

Was meinst du mit aktivem Subausgang?
Das du einen Passivsub anwschließen kannst?

Dann würde ich sagen Stereoamp und eine seperate Endstufe für den Sub.
Was anderes fällt mir dazu sonst nicht ein wenn du die Frequenz im PC auftrennst. :wink:

Ich wollte mir neue Standlautsprecher kaufen. Habe mir mal die Monitor Audio BX6 angehört, welche mir gut gefielen, gibt es Empfehlungen im Bereich bis zu 1000€ nur für die Lautsprecher oder sind die Monitor Audio BX6 auch eine Empfehlung wert?

Ich kann meine Wharfdale Diamond 10.7 wärmstens empfehlen :d

Aber wie immer bete ich vor: Geh viele verschiedene probehören, denn nur du kennst deine Ohren.

Das Problem ist, dass wir hier in der Umgebung gerade mal einen brauchbaren Laden haben den ich kenne und in dem war ich :-[

Klipsch RF-63 kann ich noch mal reinwerfen :)
Was wirklich schlechtes gibt es in der Preisklasse nunmal nicht, dein Geschmack muss entscheiden.

Okay, Klipsch kann ich leider nirgendwo anhören, da es in der ganzen Schweiz nur einen Händler gibt, mal schauen, ob ich irgendwo noch Läden finde, die die Lautsprecher führen, danke euch schonmal.

Alternativen sollte man sich auf jeden Fall anhören die RX6 ist gut aber vll. gefällt ihm eine andere besser ;)

Klar, nur weil er sagt bis 1000€ und aber die BX gehört hat und nicht die RX, und der unterschied ist sehr groß.

Die RX6 könnte ich mir auch anhören, würde aber noch gerne andere Modelle anhören, um mir einen Überblick zu verschaffen :)

Musst halt mal gucken was die Händler so hergeben. Ich bin nach vielem Hören am Ende recht deutlich bei MA gelandet.

Fürs Heimkino eignen sich die B&W 683 auch hervorragend.
Ansonsten , wie schon mehrfach erwähnt, sind die B&W CM 7 für Musik hören in der Preisklasse sehr gut.

Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat!Ich such ein paar Standboxen für meinen Onkyo 607.Leider hab ich nicht so viel Kohle über und wollte nicht mehr wie 400€ ausgeben.Ja ich weiss in der Preis Klasse darf ich keine Wunder erwarten aber was solls :d und dem Luxx wirds auch nicht so ganz gerecht :fresse: . Hatte ja mit den Magnat Supreme Monitor 2000 geliebäugelt aber Magnat ist nicht so dolle oder :-[ ? Wollt nicht unbedingt ans Geldlimit gehen :fresse: . Vielen dank schonmal für eure Vorschläge :wink:

Greets
riCe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh