[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch schwer zu vergleichen ^^

Ich fand sie beim ersten Hören sogar noch gut, aber da ging es auch nur gegen die echt grottigen KEFs.

Gegen Dali, MA und Audio PHysics in der Klasse sahen sie kein Land mehr.
Filme konnte ich nicht testen, aber das könnte sein das sie da etwas brauchbarer sind, wobei ich auch dan icht glaube das sie der Konkurrenz da groß weh tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Vergleich mit den MA RX8 und den B&W CM7 haben sie in diesem Bereich beim Test am besten abgeschnitten.

Aber trotzdem empfindet das natürlich jeder anders und daher sollte man Boxen ja auch immer selbst hören/testen.:wink:

Wie tauglich ist der Sub vom Teufel CEM PE? Im Bekanntenkreis fällt bald einer weg den ich günstig abgreifen könnte.

Habe zur Zeit nen Canton AS 25 zu den ich wohl einige Tests finden kann, aber zum CEM PE Sub kann ich ausser irgendwelche Kiddy Rezessionen nichts brauchbares finden.

behalte lieber den canton.

Hallo Leute,
ich schon wieder :wink: Und zwar hab ich mir ja ein paar Jamo S 606 bestellt wie schon geposted auf vorheriger Seite.Als ich mir grade ein paar Fotos angeschaut habe musste ich feststellen das der LS am Terminal 4 Anschlüße hat.Es sei gesagt das ich ein Totaler "HiFi"-Anfänger bin.Wie schließe ich der LS an meinen Onkyo SR607 an ? Hab noch was von Bi Wiring aufgeschnappt :confused: Ihr könnt mir sicher helfen :drool: und vielen dank schonmal an euch.

mfg
riCe

Zuletzt bearbeitet:
Da sind in der Regel schon Brücken dabei. Du kannst die LS ganz normal mit einem Kabel anklemmen. Wenn du einen Bi-Wiring fähigen AVR hast kannst du die LS auch mit zwei Kabeln anschließen. Über den Nutzen von Bi-Wiring muss du dir selbst ein Bild machen und/oder es einfach mal für dich ausprobieren.

Danke KAI :) Muss die Brücke drinnen bleiben ? oder muss ich sie entfernen ? Bin nen richtiger HiFi Dau :d Vielen meinen ja das bringt nicht viel wohl erst recht nicht bei so Einsteiger LS. Danke
mfg

Brücken drin lassen und einfach verkabeln. Dss wars, kann man nicht viel falsch machen :)

Ich hätte mal ne frage bezüglich des aufstellen der "Rears" ich hab ein recht gutes Angebot
für ein paar RF-52 bekommen.

Nun ist die überlegung ob ich diese als Rears benutze. Ich hab hier mal ein Bild vom Raum
gemacht wo sie hinsollten.

Es kommt eine neue Couch in den nächsten Wochen, das tut aber denke ich mal nichts
zur sache bei der aufstellung der LS.

Ich kann die Couch nicht rücken sprich sie muss an der Wand stehen bleiben.

Könnte ich die LS ordentlich aufstellen oder wären dann doch eher die RB-61 die
bessere wahl ?

Du könntest sie ja in die Ecken links und rechts stellen. Allerdings sind die LS ziemlich groß/tief. Sie wären ziemlich nah an den Köpfen der Filmschauer und es sähe sicher auch nicht sonderlich gut aus, fürchte ich. Wie wäre es mit den RS35?

edit:
nachdem ich nun doch das Bild öffnen konnte: sollte eigentlich passen.. finde die LS nach wie vor aber etwas groß/tief die Aufstellung.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gerade erledigt, freundin sagt sie will nicht noch mehr von diesen großen hässlichen
dinger in der Wohnung stehen haben :d

Also müsste doch kleine hinten hin.

Die RS 35 bekommt man gar nicht mehr oder ?

Groß und hässlich? Hat da wer keinen Sinn für Ästhetik? :P

Oder beides ;) Würden sich die 350€ Investition lohnen?
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber Elektronik "klingt" kaum. Der große Unterschied sind die Boxen. Bei deinem Probehören kannst du doch einfach mal Boxen verschiedener Preisklassen testen... Kannst genauso Verstärker verschiedener Preisklassen testen. Probieren geht über Studieren ;)

Ja das weiss ich schon, nur wenn es bei mir in der Umgebung nichts gescheites gibt, was soll ich denn da probieren.

Groß und hässlich? Hat da wer keinen Sinn für Ästhetik? :P
Schau dir mal bitte die Farbgestaltung des Raumes an. Ist ja klar wer da die Hosen an Hand "in Sachne Einrichtung".. :d

@Prof:
Stimmt, die LS sind gar nicht mehr verfügbar (außer gebraucht).
Ansonsten kannst du ja andere kompakte nehmen. Da gibt's ja genug von Klipsch. Evtl auch Dipole.

Die 52er sind nicht groß, die sind wirklich zierlich.
Ein Bekannter betreibt die gleiche Kombi 62 und 52 :wink:

Schau dir mal bitte die Farbgestaltung des Raumes an. Ist ja klar wer da die Hosen an Hand "in Sachne Einrichtung"..

:shot: du hast es erfasst :d

Zwecks den RS Speakern von Klipsch war ich mir nicht wirklich sicher was das
aufstellen bzw aufhängen angeht.

An die hintere wand kann ich sie nicht hängen zwecks optik :d

dann blieben nur noch die seitlichen und wenn ich richtig gelesen habe sollen
die RS LS doch einen mindest abstand von der nächsten Wand haben und
ich weis nich ob ich diesen einhalten kann bzw. würden dann die LS nicht mehr
auf Kopfhöhe sein

Kann man bei einer Deckenhöhe von ca 2,20cm noch vernüftig eine leinwand aufhängen
oder sollte der raum schon etwas höher sein.

Ich gehe jetzt mal von einer größe bis ca. 110" aus.

Kann man bei einer Deckenhöhe von ca 2,20cm noch vernüftig eine leinwand aufhängen
oder sollte der raum schon etwas höher sein.

Ich gehe jetzt mal von einer größe bis ca. 110" aus.

Rechne es dir doch aus. Bei 110“ ist dein 16:9 Bild ca. 1,4m hoch, bei einer Deckenhöhe von 2,20m bleiben dir also 80cm um das Bild in der Höhe auszurichten. Ich würde eine 92“ nehmen, 16:9 sichtbares Bild 2,00x1,15m da bleibt etwas mehr Spielraum.

Ja wie hoch die Leinwand wäre ist schon klar, nur ich meinte eben ob noch genung
Platz wäre um sie ordentlich auszurichten.

Aber du hast es mir ja eigentlich schon erläutert :) gut dann würde ich auf eine kleinere
zurück greifen wenn das besser wäre.

Mit meinem Post hatte ich eigentlich generell die Raumhöhe gemeint ob das noch ausreichend
ist oder ob man eben eher einen höheren Raum nehmen muss.

Ja wie hoch die Leinwand wäre ist schon klar, nur ich meinte eben ob noch genung
Platz wäre um sie ordentlich auszurichten.

Aber du hast es mir ja eigentlich schon erläutert :) gut dann würde ich auf eine kleinere
zurück greifen wenn das besser wäre.

Mit meinem Post hatte ich eigentlich generell die Raumhöhe gemeint ob das noch ausreichend
ist oder ob man eben eher einen höheren Raum nehmen muss.

Naja was steht den noch an der Wand wo Leinwand hin soll ? Soll es eine Rollo oder Rahmenleinwand werden. Bei einem Rollo musst du halt beachten das die Leinwand nicht den Center verdeckt wenn der auf einem Lowboard oder in einem Regal steht.

Wenn das soll es eine Rahmenleinwand werden, was da stehen würde wäre wahrscheinlich nur
der Center ansonsten nichts.

nen kollege hat mich grad gefragt, ob ich ne empfehlung für ihn hab.
Er hätte gern nen BluRay Player mit HDD Rekorder für DVB-C..
Hab mich da grad schon halb tot gesucht, wenn überhaupt sind die dinger mit DVB-S Tuner, das einzige was ich gefunden hab ist einer von Samsung.. gibts da wirklich nur so wenig?
Muss sagen, bin mit diesem ganzen BluRay Playern, Digitalempfang und so eh nicht aufm neusten Stand, weil hab mich da bisher nicht so mit beschäftigt, hab noch ne 80cm Röhre und analog Kabel... :rolleyes:

Bleibt da ausser dem Samsung nur ein DVB-C Receiver mit HDD? Also komplett ohne Runde scheiben Namens DVD oder BluRay? Oder hab ich da jetzt was übersehen? (hab aber schon 1 1/2 Std. gegoogled und verschiedenste Herstellerseiten besucht..)
Find ich iwie echt komisch... vllt. wisst ihr ja mehr, ob da noch bald was kommt oder so..

gruß
derFireBird

Wenn das soll es eine Rahmenleinwand werden, was da stehen würde wäre wahrscheinlich nur
der Center ansonsten nichts.

welcher Projektor und Abstand Linse zur Wand dann könnten man es ganz genau ausrechnen was maximal möglich ist.

Projektor ist noch nicht vorhanden aber ich würde zum Epson TW3200 tendieren,
nach dem Abstand muss ich schauen wenn ich zuhause bin.

edit: Also raum Breite wäre 3,50m und die länge 4,50m
Höhe wäre ca 2,10m

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl versuchen mal die Nubert nuBox 681 zu testen. Als Receiver dachte ich da an einen Yamaha RX 797. Ich habe gehört, dass in dieser Preisregion eine Soundkarte nicht von Nutzen ist, aber hier wird öfters eine Soundkarte empfohlen. Was denkt ihr dazu?

Klar lohnt sich da eine SOka, solange du analog weggehen willst. Günstig und gut ist eine Asus DX, top Klangniveau über jahre erhälst du mit der STX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh