[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi riCeice

schau doch einfach bei geizhals bis 200€

Jamo,Heco,Klipsch,Canton und so weiter geben sich in der Preisklasse nicht viel in sachen Verarbeitung.

Such dir 2-3 aus die dir optisch zusagen und schau ob du sie bei MM/Saturn probe hören kannst oder bestell sie beim Händler der Kostenlos versendet (das beste aber auch zeitintensiver) und behalte die die dir vom klang gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat!Ich such ein paar Standboxen für meinen Onkyo 607.Leider hab ich nicht so viel Kohle über und wollte nicht mehr wie 400€ ausgeben.Ja ich weiss in der Preis Klasse darf ich keine Wunder erwarten aber was solls :d und dem Luxx wirds auch nicht so ganz gerecht :fresse: . Hatte ja mit den Magnat Supreme Monitor 2000 geliebäugelt aber Magnat ist nicht so dolle oder :-[ ? Wollt nicht unbedingt ans Geldlimit gehen :fresse: . Vielen dank schonmal für eure Vorschläge :wink:

Greets
riCe
Jamo S 606
(Nur ein Vorschlag, mal sehen was die Experten hier dazu meinen ;))
Naja, also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst sind die O.K.
Für etwas mehr Geld (~300€) bekommst du allerdings schon deutlich bessere Lautsprecher.
z.B.? :d

Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat!Ich such ein paar Standboxen für meinen Onkyo 607.Leider hab ich nicht so viel Kohle über und wollte nicht mehr wie 400€ ausgeben. (...) Wollt nicht unbedingt ans Geldlimit gehen :fresse: :wink:

Wie groß ist denn Dein Raum bzw. der Sitzabstand zu den LS?
Dürfen es nicht auch kompakte sein?

Ich vermute mal, dass Du StandLS möchtest, da davon ausgehts, somit evtl auf einen Sub verzichten zu können. Aber bei StandLS für 400€ pro Paar bekommt man auch nicht um einen Subwoofer rum.

Die Magnat Quantum 603 und 607 bekommt man derzeit günstig bei Amazon. Die 603 genießt einen guten Ruf (viel Klang für's Geld), die 607 spielt etwas bassbetont, was zwar weniger mit Hifi zu tun hat, aber vielen dennoch sehr gut gefällt.

Solltest dir die LS auf jeden Fall mal anhören. Gibt's ja in jedem MM etc..

@play

Nubert nuBox 681 und brauchst nichtmal wegfahren :wink:

Wie meinst du das?

Und folgende Boxen sollte ich also mal anhören:

Monitor Audio X6
Wharfedale Diamond 10.7
B&W CM7
Nubert nuBox 681
Klipsch RF-63

Wenn ich auch mal gerne Dubstep höre, kann man da tendenziell eher was hervorheben?

Wenn ich auch mal gerne Dubstep höre, kann man da tendenziell eher was hervorheben?
Auch híer würde die "Loudness-Box" Magnat Quantum 607 passen. Oder besser gleich ein System mit Subwoofer. Könnte man sich viel Geld sparen. ^^

Wie meinst du das?

Nubert ist ein direktvertrieb, kannst sie also nach Hause bestellen und 1 Monat testen unter deinen Bedingungen. Am besten du bsestellst dir alles nach Hause und vergleichst sie, wenn du kannst :wink:

Ich kann dir die 681er nur empfehlen, da ich sie selber habe und für mich ideal sind, da sie sehr ausgeglichen und neutral bei jeder Musikrichtung sind und ordentlich Bums haben. Falls sie dir nicht zusagen, kannst du sie zurückschicken.

Es gibt auch noch die Möglichkeit ein atm dazu zu kaufen (Basserweiterrungsmodul) , dann kannste ne ganze Wohnsiedlung beschallen, wenn du drauf stehst :d

Es gibt auch noch die Möglichkeit ein atm dazu zu kaufen (Basserweiterrungsmodul) , dann kannste ne ganze Wohnsiedlung beschallen, wenn du drauf stehst :d

Mit ABL ist der Maximalpegel schon etwas stärker wie ohne begrenzt, weil die Physik lässt sich dadurch nicht überlisten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

PS: Wenn es was gebrauchtes sein darf, kann man sich gerne auch nach einer Canton Ergo RC-L oder an eine JBL Northridge E-90/E-100 umsehen.

Wie groß ist denn Dein Raum bzw. der Sitzabstand zu den LS?
Dürfen es nicht auch kompakte sein?

Ich vermute mal, dass Du StandLS möchtest, da davon ausgehts, somit evtl auf einen Sub verzichten zu können. Aber bei StandLS für 400€ pro Paar bekommt man auch nicht um einen Subwoofer rum.

Die Magnat Quantum 603 und 607 bekommt man derzeit günstig bei Amazon. Die 603 genießt einen guten Ruf (viel Klang für's Geld), die 607 spielt etwas bassbetont, was zwar weniger mit Hifi zu tun hat, aber vielen dennoch sehr gut gefällt.

Solltest dir die LS auf jeden Fall mal anhören. Gibt's ja in jedem MM etc..
Hab mir nun die Jamo S 606 bestellt.Einen Subwoofer habe ich bereits sowie 5 Satelitten ^^ zwar Panasonic brülllwürfel aber damit war ich für mein Musik geschmack Drum'n'Bass scho recht zufrieden :fresse: Dann werd ich wohl mehr als zufrieden sein mit den Jamos nehm ich mal an :fresse2:

lg

Sicher keine schlechte Wahl. Hab diese noch nicht gehört, aber durchaus viel gutes d'rüber gelesen. :)

Sobald sie hier eintreffen werd ich mich nochmal melden ob ich zufrieden bin.Nun heisst es erstmal warten -.- hab sie bei Amazon bestellt und die Lieferung dauert leider etwas :(

Für den Fall, dass sie dir nicht gefallen sollten, gibt's ja 14Tage Rückgabe-Recht. :d Aber abwarten, sicher wirst du zufrieden sein.

Ist das nicht dieses komische Gewobbel :)?
Hat ja schon einen recht anspruchsvollen Tiefbass ;)

Nichts das ich was gegen elektronische Musik hätte, aber höre dann eher sowas:

YouTube - Kollektiv Turmstrasse - Endlos (Rebellion der Träumer) :)

irgendwie sehe ich bei der "Musikrichtung" einen hart aufgehängten 38er vor mir.

Auch híer würde die "Loudness-Box" Magnat Quantum 607 passen. Oder besser gleich ein System mit Subwoofer. Könnte man sich viel Geld sparen. ^^

Ich höre ja nicht nur Dubstep und mit solchen Boxen macht es dann natürlich mehr Spass auch mal was anderes zu hören, als mit den Edifier S530D ;)

Und wie sieht das mit dem Rückversand bei den Nuberts aus? Das ist ja eher das Problem^^

Also für Elektro find ich das Edifier S530D schon wirklich gut. Das macht sicher mehr Spaß als auf "günstigen" Standlautsprechern. Habe früher auch viel Elektro gehört, und das S530D hatte ich auch mal. :d

Für andere Musikrichtungen, die auch viel handgemachte Klänge beinhalten lohnen sich richtege Lautsprecher erst richtig. Und auch bei Filmen -wobei ich da trotzdem nicht unbedingt auf einen Sub verzichten möchte.

Zu Nubert:
Nubert wirbt doch sogar mit dem unproblematischen Probe-hören. Einfach mal auf die Homepage schauen.

Welches Problem soll's denn geben? Du sagst bei der Hotline Bescheid und dann wird der artikel bei dir zu Hause abgeholt von ups. Du musst nur ein abholtermin vereinbaren und das war's. Geld geht auf dein Konto zurück. Kann man auch bei der Hotline erfragen. Es gibt auch ein Forum auf der Nubert hp.

Aber nur die alte(?) Version, oder? Die RF52 II kosten schon pro Stück 400€. Was ist denn da der große Unterschied?

Den genauen unterschied kann ich ich dir nicht sagen, aber mir wurde auch zur "alten"
Version geraten da sich der Aufpreis zur neuen Version nicht lohnen würde.

Welches Problem soll's denn geben? Du sagst bei der Hotline Bescheid und dann wird der artikel bei dir zu Hause abgeholt von ups. Du musst nur ein abholtermin vereinbaren und das war's. Geld geht auf dein Konto zurück. Kann man auch bei der Hotline erfragen. Es gibt auch ein Forum auf der Nubert hp.

Wenn das so ist dann hab ich ein halbes Problem weniger, jetzt muss ich noch schauen, wie ich das mache, denn Lautsprecher lassen sich schlecht über die Grenzen schmuggeln und der Versand in die Schweiz kostet auch mal eben 90€. :d

edit: Und habt ihr gerade einen Tipp für einen Verstärker um die 500€?

Zuletzt bearbeitet:
wenns nur nen Stereosystem ist, würd ich zu Gebrauchtkauf raten bis 150€ und die 350€ weiter in Boxen stecken? ;)

Ist wohl auch ansichtssache, ich fand die 683er - zumindestens nachdem ich bessere gegner wie die KEF (70/90) gefunden hatte auch eher ganz ganz mau für das Geld.

Fürs Musik hören sind sie auch absolut nichts.
Für Filme hingegen fanden wir schon.

Aber wirklich begeistert hat mich "leider" nichts in der Preisklasse.:shake:

Mit meinen jetzigen hingegen bin ich ganz zufrieden.:asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh