Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde sich der Aufpreis bei einer NuBox 681 lohnen oder hört man da keine grossen Unterschiede?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Buttkickern bzw. dem ibeam?
Schonmal jemand Probegesessen?
Ich versuche mich gerade ins Thema Beamer/Leinwände einzulesen. Demnächst gibts dann noch nen extra Thread für eine Kaufberatung.
Ich bräuchte nur mal eine Hilfestellung vorweg. Wenn ich z. B. den Epson TW3200 Beamer nehmen würde. Dieser wird ca. 3 m weit weg von der Leinwand moniert, an der Wand. Und die max. Diagonale der LW wäre 1,60m (mehr geht einfach nicht, wegen schräger Wand usw). Würde ich das Bild mittels Zoom so weit verkleinern können? Werde aus dem Epson Rechner nicht so recht schlau...
Danke schon mal!!!
mfg
lars
Nemesis83 schrieb:Gibt kein extra Topic kannst aber gerne eins aufmachen, ist ja meist recht umfangreich das Thema.
Bin jetzt zu faul zu rechnen, wie ist die Bildbreite? 140-150?
Da geht das vom Zoombereich. Bei 150 Bildbreite kannst du ihn zwischen 2m und 4m hinstellen.
Werde ich zu gegebener Zeit dann machen.
Die Bilddiagonale wäre dann höchstwahrscheinlich (nur) 160 cm.
Imho lont sich das nur wie du selbst an die Unterschiede glaubst und es dein Gewissen beim Musikhören beruhigt dass da nicht doch "irgendwas limitiert".
Nüchtern betrachtet, also anhand der technischen Daten und langjährigen psychoakkustischen Forschung gibts eigentlich keinen Grund weshalb sich ein Upgrade lohnen würde. Die günstigen Karten sind jedenfalls schon so gut dass jegliche Verbesserung der Karte ansich über der Hörschwelle des Menschen liegt. Jeder Audio Engineer kann auf das Wissen zugreifen welches nötig ist um eine perfekte Soundkarte günstigst zu entwickeln. Im Prinzip greifen alle Hersteller auf die gleichen Basics zurück.
Dass viele Hersteller über dieses Ziel hinausschießen liegt eben an der Zielgruppe und Marketingstrategien. Das ist dann eher ein Wettbewerb der Messwerte obwohl die Hörschwelle schon längst überschritten ist.
Da gehts dann um Nano und Picosekunden von jitter, jemand der behauptet dass er 1ns Unterschied hört muss es also erstmal beweisen, denn das ist genauso als würde jemand ankommen und sagen er könne Gegenstände per Telekinese bewegen oder schweben
Also bis jetzt konnte noch niemand in einem für solche Zwecke geeigneten Test nachweisen dass dort Einflüsse einer solchen Größenordnung überhaupt hörbar sind.
Dass trotzdem viele Leute da solch astronomisch kleine Unterschiede meinen wahrzunehmen und den Standpunkt vehement verteidigen liegt einfach daran dass kaum einer einsehen will dass er nur ein Mensch ist der nunmal nicht perfekt funktioniert. In wirklichkeit lässt sich der Gehörsinn ziemlich stark durch suggestion getäuscht. Das gleiche passiert im Prinzip wenn deine Meinung von einem Gerät im Vorfeld durch Berichte und Reviews geprägt wurde.
Der einzigste wirkliche Grund mehr auszugeben ist demnach ob man diese oder jene zusätzliche Funktion braucht oder auf stabile Treiber Wert legt. Muss halt jeder selbst wissen ob er sich von der ganzen Propaganda beeinflussen lässt oder nicht, und unter Umständen mehr investiert als eigentlich nötig wäre nur um ruhigen Gewissens Musik zu hören.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Buttkickern bzw. dem ibeam?
Schonmal jemand Probegesessen?
Alles klar. Mehr Gain = dunkler?
Größer wird leider wirklich sehr, sehr schwierig. Habe ja im Moment einen 46 Zoll LCD TV. Also groß wird der Sprung wirklich nicht sein. Mich nerven nur im Moment LCD bedingte Probleme wie Clouding, Banding usw. Das gibt es ja bei Beamer wohl nicht, oder?
Zusätzlich zu einem Beamer brauchst du dann noch eine Möglichkeit den Ton auszugeben (falls du das noch nicht bedacht hast). Im Idealfall über Audio Video Receiver mit Lautsprecher, andernfalls Boxen die direkt an den Zuspieler (htpc, dvd-player, blu-ray player etc.) angestöpselt werden.Der LCD TV würde dann auch abgeschafft werden. Gucke eh kaum TV. Wenn wirklich mal Freunde kommen zum TV gucken, dann würde ich mir halt noch mal irgendwann nen DVB-T Receiver mit HDMI Ausgang holen, so dass man auch über den Beamer gucken könnte.
Ganz ehrlich... So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden. Allerdings kann ich dir zum Lens-Shift auch keine genauen Aussagen geben, da ich selbst einen 0815 DLP Beamer habe (Mitsubishi HC3800). Allerdings klinken sich sicherlich ein paar weitere Leute ein, wenn du nen eigenen Thread eröffnest und eine Skizze (mit entsprechenden Meter-Angaben) sowie ein paar Fotos anhängst. Dann kann alles weitere "leichter" besprochen werden.Aber eine Frage noch: Bei einer Deckenmontage müsste der Beamer weiter weg sein, oder? aufgrund schräger Decken wäre der Beamer bei Deckenmontage ca. 2,5 m näher am Beamer und hätte vertikal dann ca. 1,5 m zu überbrücken. Geht das noch per Lens-Shift?
Ich habe mich auch letztens mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und dachte mir "das wäre doch was für Strucki"
Mein Car Hifi Shop in der nähe vertreibt die wohl, hatte aber zum Zeitpunkt meiner Anfrage gerade keine vorrätig gehabt...
Laut Erfahrungsberichten soll der Ibeam ja schon was taugen und wird häufig für gut befunden, aber auch hier gilt wohl: Probieren geht über studieren.
...und einen Rasen-Fussball-Stuhl kann ich mir nicht so recht vorstellen *g*
Kurze Frage:
Ich hab Nubert LS und die stehen bei mir ohne Abdeckung, jemand sagte mir das Staub nach einiger Zeit die Membrane "beschädigen" sprich das Klangbild? trüben könnte, kann das stimmen od. ist das Quatsch?