[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der yammi macht doch einen guten eindruck. da wirst du nix vermissen.

NAD Qualität kostet halt Ihren Preis ;)

ein Kumpel von mir hat den 355, kann Den nur empfehlen. Auch wenn die NADs teurer sind als Geräte mit ähnlichen Produktdaten und gleichwertigen features kann ich den Kauf uneingeschränkt empfehlen. Der Yamaha ist aber sicherlich auch nicht schlecht.

Die NADs sehen schon sehr wertig aus, aber der 355 kostet dann gleich stolze 600€, werde mir also den Yamaha näher anschauen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warst du klangtechnisch zufrieden und es haperte nur am Aussehen? Für welche hast du dich dann entschieden?

Ich fand die völlig in Ordung. Die LS werden schlechter geredet als sie sind. 99% der Menschheit ist mit weniger zufrieden. Lediglich die Verarbeitung ist bei den Magnat nicht ganz so dolle (z.B. Spaltmaß). Ich wette viele die sich in Foren über Magnat auslassen, würden sie im Blindtest nicht von ihren eigenen "hochgelobten" LS unterscheiden können. :coolblue: Man erkennt ja schnell ob sich jemand wirklich auskennt oder einfach zuviel Zeit im Internet verbringt. :d:fresse2:

Optisch gibt es sicher ansprechendere LS. Wer kreativ ist, kann sie sicher aber auch ins Wohnambiente einpflegen. Eben ne Frage des Könnens. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
NAD ist einer von zig Herstellern, welche einfache Verstärker bauen. Da ist nix besonderes dran, weder Optik noch Features dafür aber teuer. :p

Ich wette viele die sich in Foren über Magnat auslassen, würden sie im Blindtest nicht von ihren eigenen "hochgelobten" LS unterscheiden können.

Müsste dann preisklassenbezogen passieren. :)

Bei Class A Verstärkern wie dem XTZ freuen sich die Stromsparnerds :fresse2:

@strucki200: Wie sind denn die Klipsch RF 62 vom Tiefgang her?

Ich teste grad die RF 61 (sind grad sehr günstig zu haben :eek:) für den surround Bereich und meine (nicht gemessen) das die Angabe von Klipsch (43hz) doch sehr optimistisch ist.
Daher wollte ich für die Fronts was größeres nehmen.

P.S. Um die perfekte Stereowiedergabe gehts mir nicht, da 90% Heimkinoeinsatz mit Subwoofer. Man sollte halt Musikhören können ohne Subwoofer.

Mission ist eigentlich eine ordentliche Marke. Wenn du sie gehört hast und der Klang gefällt, kannst du sie kaufen.

Danke, ging erstmal nur um die Marke. Die M33i waren heute bei Soundpick drin und recht schnell ausverkauft. Ich würde sowas dann halt mal zum Probehören bestellen...

Dann solltest du aber nicht nur ein, sondern mehrere Paare bestellen um Vergleichen ziehen zu können.

sehr schön :love: werde sie mir auch zulegen. aus platzmangel weg von der standbox, hin zur kompakten.
ich geh erstmal auf stereo mit dem neuen Onkyo TX-NR509.
welche musik hörst du so ? zufällig elektronisch?
welche lautsprecherkabel und bananenstecker sind zu empfehlen?
sitzten deine auf lautsprecherständer ? shop empfehlung ?

danke und lg

Bei mir stehen auch zwei Nubox 381, aber es sollen bald mal die Nuvero 4 werden. :asthanos:

sehr schön :love: werde sie mir auch zulegen. aus platzmangel weg von der standbox, hin zur kompakten.
ich geh erstmal auf stereo mit dem neuen Onkyo TX-NR509.
welche musik hörst du so ? zufällig elektronisch?
welche lautsprecherkabel und bananenstecker sind zu empfehlen?
sitzten deine auf lautsprecherständer ? shop empfehlung ?

danke und lg

hmm.... wo spart man den platz wenn man von standboxen auf regalboxen plus ständern umsteigt? :fresse2:

Die werden bestellt und dann bei meinem Haus und Hoflieferanten gegen andere Lautsprecher verglichen. ;)

Der Nubert Klang gefällt mir aber sehr. Schön neutral.

Hast du sie den überhaupt mal gehört ?

wenn der onkyo da steht bekomme ich sie als b-ware zum testen für ein paar tage. sind se was, behalte ich sie wenn keine optischen mängel oder tausch se um , alles scho abgeklärt

Bei mir stehen auch zwei Nubox 381, aber es sollen bald mal die Nuvero 4 werden. :asthanos:

nice

hmm.... wo spart man den platz wenn man von standboxen auf regalboxen plus ständern umsteigt? :fresse2:

TV an die wand und lautsprecher rechts und links aufs lowboard. sieht auch gut aus ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Warum unbedingt nubert LS? Es gibt gerade bei dem Preisbereich vile tolle LS... da wäre nubert eine meiner letzten Boxen, die ich kaufen würde. :fresse2: Aber wenn du vergleichst und sie dir gefallen. ;)

hör auf mir flöhe ins ohr zu setzten :d sonst kommt die frage was gibts sonst noch so in diesem preisgebiet :fresse:

Also völliger Blödsinn, könntest quasi jeden Lautsprecher holen den es gibt und er würde wohl bleiben.

Die Nubert-Fixierung in Foren ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen, hängt denke ich damit zusammen das Teufel in den Foren inzwischen verteufelt wird, so rennt man eben zum nächsten Online-Versänder.

@KingKill: Sehe Ich auch so, die nubertsche Krankheit schint stark im Kommen.

@Madz: ist ja in Ordnung, aber wie gesagt, vergleichen bringt immer was. :)

@vipbaby

Quadral hat beispielsweise Regallautsprecher, die ähnlich neutral klingen sollen. ;)

ist ja in Ordnung, aber wie gesagt, vergleichen bringt immer was. :)
Weiss ich selbst. Hätte ich sonst bis zu Entscheidung für meinen AKG K601 13 Kopfhörer durchprobiert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also völliger Blödsinn, könntest quasi jeden Lautsprecher holen den es gibt und er würde wohl bleiben.

Die Nubert-Fixierung in Foren ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen, hängt denke ich damit zusammen das Teufel in den Foren inzwischen verteufelt wird, so rennt man eben zum nächsten Online-Versänder.

@KingKill: Sehe Ich auch so, die nubertsche Krankheit schint stark im Kommen.

@Madz: ist ja in Ordnung, aber wie gesagt, vergleichen bringt immer was. :)

vor allem wenn man sich den preis für die nuvero mal anschaut.
ist halt exklusives für nubert-kunden. ;)
allerdings: ich kenne sie nicht selbst. würde sie gerne mal probehören. aber was solls, ich bin versorgt. :d

Hören wüprd ich sie auch mal, auch grade weil sie oft in Foren garnicht gut weg kommt für den Preis.
Ist halt echt nen Preisbereich wo die gesamte Konkurrenz extrem breit aufgestellt ist.

Hören wüprd ich sie auch mal, auch grade weil sie oft in Foren garnicht gut weg kommt für den Preis.
Ist halt echt nen Preisbereich wo die gesamte Konkurrenz extrem breit aufgestellt ist.

Breit und gut. Und mal ehrlich? Wer will denn von einem Online-Versandhändler,der eher das günstigere Gefilde bewirtschaftet, hochwertige RegalLS? Hören wü+rde Ich die Nuvero 11 gerne mal... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh