[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Nuvero schon auf der „High End“ in Wiesbaden gehört, optisch schon sehr tolle LS, klanglich kann man nicht beurteilen in 5 Minuten, und ständig labert jemand oder läuft vor die LS.
Ich fand Nubert eigentlich immer recht interessant, was die kompakt LS angeht, jetzt habe ich ja schon längere zeit die nuLine 102 getestet, für mich ein leider ernüchternd Ergebnis.
Ein LS der immer so toll abschneidet im Test und Foren, da hatte ich ganz andere Erwartungen an diesen nicht gerade preiswerten Schallwandler.
Mein Fazit zu Nubert, es bleiben Einsteiger LS, neutral abgestimmt, ja schon so neutral das sie schon langweilig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nubert-Fixierung in Foren ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen, hängt denke ich damit zusammen das Teufel in den Foren inzwischen verteufelt wird, so rennt man eben zum nächsten Online-Versänder.

ich glaube nicht das das was mit Teufel zu tun hat sonder eher damit das die meisten mit nubert zu Frieden sind. Nicht alle haben die Zeit und nerven In jeden HiFi laden zu fahren und zu testen, da ist es eben einfacher sie nach Hause zu holen und zu testen. Und da sie neutral spielen sind die meisten auch schon zufrieden und müssen nicht vergleichen und das macht die Nubert boxen so bekannt. Ich habe auch einige ls gehört zb. Die dali Mentor 8 und die waren schon sehr detailreich und hoch, aber nicht geeignet für Elektro oder Pop eher Klassik instrumental. Nubert kann sich gut verkaufen und man hat einen guten Einblick in den Konzern das alles über die hp. Die optik und Qualität spielen eben bei vielen auch eine Rolle. Ich habe die Nuvero 11 gehört und umgehauen hat sie mich nicht. Ich ziehe die nubox 681 klanglich der nuvero vor, aber optisch klar die nuvero.
Kommt auf das gehör und die Musik an und selbst da gibt es Lieder die sich nicht gut anhören und andere um so besser. Jeder Ls hat seine vor und Nachteile und wem sie nicht zusagen der muss halt weiter suchen.

Mein nächstes 5.1 Set wird nicht von nubert sondern von elac sein. :love:

Joa aber es gibt eben fast überall was besseres, grade in den Bereichen die du ansprichst. Guck dir Optisch mal die MonitorAudio RX6/8 an, und ganz besonders haptisch, da ist die Nubox nur noch Spielzeug - und preislich sind wir da in der selben Klasse.

Gut sind sie ja, und nunja wenn jemand halt ehct keine Lust hat zu vergleichen - ok dann ist das eben so, aber da kann er sich quasi jeden Lautsprecher holen und wird zufrieden sien.

Btw - Dali baut für Klassik/Jazz überragende Lautsprecher, fande damals beim Hören der Lektor bei vielen Stücken grandios, aber für Pop etc. sind sie echt nix.

Also mich würden die Dali Helicon wirklich reizen :d
Aber dann ein reines Stereosetup, als 2t System :wink:

news511.jpg

Die ganz außen sind niiice, die stehen in einer Villa in Bonn.

home

Zuletzt bearbeitet:
Joa aber es gibt eben fast überall was besseres, grade in den Bereichen die du ansprichst. Guck dir Optisch mal die MonitorAudio RX6/8 an, und ganz besonders haptisch, da ist die Nubox nur noch Spielzeug - und preislich sind wir da in der selben Klasse. .

Das stimmt, nubert ist immer als erstes im gespräch, alleine schon weil in jeder Zeitschrift werbung gemacht wird. Erst, wenn man sich damit beschäftigt und Preise vergleicht, merkt mann das es in der Preisklasse noch andere gibt. Es wird fast alles übers Internet gekauft und wer das besserer Marketing hat, hat auch die Nase vorn. Vergleich mal Hersteller hp mit nubert ich habe das gemacht und du wirst merken das nubert die informativste und einladendste hp hat mit sehr aktiven Forum wohlgemerkt und kundenrezensionen. Kein anderer Hersteller bietet das an. Als ich damals bei mindaudio mein sub kaufen wollte stand nicht mal die tiefste Frequenz da und das Forum war ne katastrofe naja der sub dann auch und der ging dann gleich zurück. Für mich ist xtz gestorben und ich würde den sub auch nicht weiter empfehlen.

@Mr.wifi

Für jede Musikrichtung der passende Ls, ideal. :wink:

marketing ist halt die halbe miete und wenn die qualität stimmt passt alles :drool: de schwob weiss halt wies abgeht :coolblue:

Jop leider heutzutage ein weit verbreitetes übel, Marketing bringt den verkauf egal ob die Produkte wirklich gut sind. ( Siehe LED-TVs, Teufel, Apple etc...)

Aber mit der Homepage gebe ich dir wirklich recht ! Ich denk die anderen wirklich großen Hifi-Hersteller hängen immer noch bei dem gedanken fest das Käufer ihre Produkte vorher hören möchten - was LEIDER nicht mehr so stimmt.

Ich denke hochwertigere HPs und möglicherweise auch die Option eines direktversandes könnten da vielen helfen, und zumindestens die großen könnten das sicher machen (B&W z.b.)

Bei XTZ find ich es allerdings komisch, da schiebst du glaube ich deine Fehler bzw. deine Fehler jetzt dem Hersteller in die Schuhe.
Weil das Nubert nur Mittelklasse Subs baut, und die Alternativen hier erdrückend sind haben die meisten bemerkt - außer eben diese typischen Online-Versand Fanboys.

Guten Mittag,
SOS ich hab nen Problem mit meiner alten Technics Anlage (+Boxen). Es kommt aus einem Lautsprecher nur ganz leise ein Ton raus, wenn ich Links und Rechts vertausche ist das Problem grade bei dem anderen Lautsprecher, also funktionieren die beiden Lautsprecher noch einwandfrei. Woran kann das den liegen? Gestern abend hat die Anlage noch perfekt funktioniert :(. Ist irgendwas anscheinend am Verstäker kaputt oder?
Gruß adler ;)

schaut so aus. zumindest was man aus der ferne sehen kann.
mal vom strom getrennt?

Ich denke hochwertigere HPs und möglicherweise auch die Option eines direktversandes könnten da vielen helfen, und zumindestens die großen könnten das sicher machen (B&W z.b.)
Sehe ich genauso...

Bei XTZ find ich es allerdings komisch, da schiebst du glaube ich deine Fehler bzw. deine Fehler jetzt dem Hersteller in die Schuhe.
Weil das Nubert nur Mittelklasse Subs baut, und die Alternativen hier erdrückend sind haben die meisten bemerkt - außer eben diese typischen Online-Versand Fanboys.
Jup, das mache ich und weil ich so stinkig bin sch...e ich auf heimkino. Erst guckt man tagelang und liest um am Ende doch enttäuscht zu werden. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Ich bleibe erstmal bei Stereo bis ich ein Haus habe.

Du tust gerade so als ob Nubert den selben Schrott wie Teufel verkaufen würde.

Die Treiber von Nubert sind nicht gerade die ''HighEnd'' sondern eher ''LowEnd'' !! :fresse:

Es spielen ja nicht nur die Treiber ne Rolle. Das gesamtpaket muss stimmen und der Preis. High end für 1000€ will ich mal sehen. Für das Geld verbaut Nubert schon hochwertige Komponenten. Genau wie andere Hersteller. Mit high end hat das wenig zu tun.

@Devil

Gefallen hat mit Gutgläubigkeit und logos nichts zu tun. Beide Hersteller bauen gute Ls. Du solltest mal aufhören engstirnig eine Schiene zu fahren. Du würdest in einem Teufel heimkino genauso zufrieden sein wie in einem nubert oder b&w solange du nicht weisst vom welchen Hersteller es ist, weil du garkeinen Unterschied merken würdest. Wenn du es vorher weisst, würdest du sofort sagen es hört sich sch...e an. Bei Stereo hört man ein Unterschied, wenn man den direkten Vergleich hat, ansonsten ist der Unterschied gering. Einen grossen Unterschied merkst du erst zwischen einem 1000€ und 20000€ Ls. Ohne direkten Vergleich.

Nubert nutzt wie Teufel die Gutgläubigkeit der Menschen aus, hier ein Logo, dort ein erkaufter Test und fertig ist der manipulierte Kundenkauf.

soviel geld fürs marketing haben die gar net :fresse: soviel umsatz kann ein lautsprecher hersteller nicht machen um sich alles zu erkaufen an tests und logos :motz:

Sehe ich genauso...

Jup, das mache ich und weil ich so stinkig bin sch...e ich auf heimkino. Erst guckt man tagelang und liest um am Ende doch enttäuscht zu werden. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Ich bleibe erstmal bei Stereo bis ich ein Haus habe.

Jab, darum sollte man lieber SELBER hören was einem gefällt und Tests,Foren und co nur als "hilfe" nehmen, weil nicht umbedingt muss ein Geräte was mit sehr gut benotet ist gut sein, gilt für alle Geräte jetzt mal.

Zum Beispiel: Ich habe lange nach gute Lautsprechern gesucht und habe einige hochwertige und high-end Teile gehört aber irgenwie passte keiner. Ok, dann guckte ich mich im Netz um, kahm auf den Selbstbau, war skeptisch habe aber div. Probegehört und zack kam so der Lautsprecher zu mir :) oder ein anderes Beispiel: Viele meiner Kollegen sagen, nimmt Alice oder so, weil der immer gut abschneidet, naja am Ende bin ich bei der Telekom gelandet, weil hier in unsere Stadt die Leute einfach total nett sind und irgenwie immer da sind, wenn was ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Du tust gerade so als ob Nubert den selben Schrott wie Teufel verkaufen würde.

So meinte ich das nicht.

Dennoch ist die marketing Abteilung bei den Direktversendern doch bedeutend aktiver als bei den Klassikern.

Warum bezeichnest du teufel als Schrott? Schon mal gehört?:fresse:

Beide Hersteller bauen gute Ls. Du solltest mal aufhören engstirnig eine Schiene zu fahren. Du würdest in einem Teufel heimkino genauso zufrieden sein wie in einem nubert oder b&w solange du nicht weisst vom welchen Hersteller es ist

"Gut" definiert jeder anders. Ich hatte schon Teufel, war nix.

Du solltest mal aufhören engstirnig eine Schiene zu fahren.

Dann solltest du mal ein Blick auf die Wirtschaft werfen, denn nichts anderes ist auch der LS-Verkauf, da gehts um knallharte Absätze und da wirkt doch ein Referenztest von Areadvd doch Wunder auf die Absatzzahlen.

Warum bezeichnest du teufel als Schrott? Schon mal gehört?:fresse:
Mit den Pc Systemen von Teufel habe ich leider genug Geld verblasen und Erfahrung sammeln "dürfen".

@ Everest

Sehe ich auch so und deswegen warte ich noch und lasse mir Zeit. Man muss sich wirklich alles selber anhören und testen, was im Forum angepriesen wird ist schon hilfreich aber nicht kaufendscheident.

Dann solltest du mal ein Blick auf die Wirtschaft werfen, denn nichts anderes ist auch der LS-Verkauf, da gehts um knallharte Absätze und da wirkt doch ein Referenztest von Areadvd doch Wunder auf die Absatzzahlen.

natürlich, aber wenn kein Geld in die Kasse kommt können die Hersteller nicht entwickeln und zeigen was sie können. Ein kleiner anschupser für ein guten artikel kann doch nicht schaden:wink:

Nicht jeder Hersteller ist in erster Linie auf profid aus es gibt immernoch Menschen mit ner Leidenschaft.

Bekommen die Front High das selbe Signal wie die Mains?
Ich muss einen Denon 1311/1611 mit einem externen Verstärker für die Front LS betreiben und suche grade nach einer Möglichkeit.

Alternative: 1509. Werden die VCR/CDR/Tape dauerhaft (egal welche Quelle) mit einem Stereosignal versorgt?

Die Front High kriegen aufgerechnete Signale basierend auf Front und Center, wenn mich ned alles täuscht.

die Trennwand ist fast fertig gebaut mit Isolierung
jetz die frage
wie würdet ihr eure Trennwand an malen weiß oder so in Richtung rot
kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh