[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Per DVI ist das nicht möglich :wink:

Bei ATI KArten ist das natürlich möglich auch Dolby per HDMI zu übertragen. Habe es schon selbst getestet.
Laptop an den AVR und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass es nicht via DVI (vom Rechner DVI-> HDMI (Receiver)) funktioniert? (Also ausprobiert?)

Der Irrglaube, dass der Ton grundsätzlich via DVI nicht übertragen werden kann, liegt ja leider immernoch über dem Thema.

Rein theoretisch lässt sich natürlich ton über DVI übertragen, da hast du schon Recht.
Allerdings ist es mit der 9er Serie genrell nicht möglich mehr als Stereoton zu übertragen, zumindest soweit ich das jetzt weiss :wink:

Dass es mit der 9er Nvidia Serie nicht geht, darum gehts doch gar nicht :wink:

Die Frage ist ja ob mit den aktuellen ATI Serien (5xxx und 6xxx) der Mehrkanalton über das DVI-HDMI Kabel gehen würde.

Ein Kabelwechsel ist leider nicht so easy möglich, irgendwer wollte das gern so schön unter der Fußleiste verlegt haben :motz: - Achja, das war ja ich :fresse2:

Hi,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thread bin mit meiner Frage aber ok. ^^
Gibt es Beamer mit denen man eine Kabellose Verbindung zu seinem Laptop/PC herstellen kann? Über Bluetooth oder Wlan oder sowas?
Oder vielleicht so eine Art Dongle den man in den Beamer steckt der das dann die Verbindung herstellt?

Natürlich geht das. :)

Die Impendanz eines Lautsprechers ist eh variabel.
Je nachdem was für ein Signal reingeht :wink:

Per DVI ist das nicht möglich :wink:

Bei ATI KArten ist das natürlich möglich auch Dolby per HDMI zu übertragen. Habe es schon selbst getestet.
Laptop an den AVR und fertig :)
Bei ATI-Karten ab HD2400 gehts auch über DVI.Man braucht nur den ATI DVI-zu-HDMI-Adapter ;)

Morgen leute,

Ich bin grade am überlegen wie ich am besten die Rear LS aufstellen/hängen soll.

Seitlich, ins Eck oder dahinter ...

Was meint ihr ?

Front sind die Klipsch RF-62 die Rears stehen nocht nicht fest entweder die RB-61 oder
die RF-52

In den Raum steht sonst nichts wie die Couch/Sessel in der Mitte, den Wandabstand kann
ich etwas variieren.

Zuletzt bearbeitet:
@prof: ich würde sie seitlich positionieren.

ok seitlich und dann wohl eher die RB-61 da die RF meiner Meinung nach etwas
zu groß sind für die aufstellung an der seite

edit: die LS sollten ja schon einen gewissen abstand zur Wand haben jetzt mal unabhängig davon ob
es die RF-52 sind die aufem boden stehen oder die RB-61 die an der Wand hängen.

Wenn ich die RB-61 allerdings aufhängen will bzw. auf ein Regal stellen will, dann stehen die ja eigentlich direkt
an der Wand, sollte das nicht vermieden werden ?

Zuletzt bearbeitet:
wie lange sollte eigentlich ein Beamer so am Stück laufen, ohne dass die Lampe Schaden nimmt? Denn häufiges ein- und ausschalten soll ja für einen Beamer Gift sein...

mfg
lars

Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich denke mal,
und zwar suche ich eine gute, am liebsten 2.1 Komplettanlage ob mit oder ohne Blu Ray ist eigentlich egal, was mir wichtig ist dass die meisten die ich mir angeguckt habe nicht haben wäre ein oder zwei HDMI Eingänge für z.B. eine PS3.

Angeschaut habe ich mir Anlagen von Harman Kardon, Samsung, Teufel, etc.
Welche ist da Empfehlenswert, sowohl im Stereo als auch im Blu Ray Betrieb?

Preislich hab ich mir zwischen 500 und 1000 Euro vorgestellt, wobei mir die Richtung gegen 500,- lieber ist.

samsung und teufel nicht. also 500-1000 ist etwas ungenau.

kannst standlautsprecher oder regallautpsrecher benutzen?

besitzt du einen av receiver ? wenn nicht wären 800 schon besser.

subs gehen so bei 200 los. avrs ebenfalls. damit wärens schonmal 400-470 euro. kabel 30-40 euro fehlen noch 2 lautsprecher.

jetz die frage. stand oder regallautsprecher?

oder muss es unbedingt ein satelliten system sein? das kostet zwar weniger aber es is halt nur ein satelliten system mit deren typischen negativen eigenschaften wie schlechte aufrüstbarkeit, miesen klang, kein volumen usw..

hättest aber evtl ein bluray player dabei. den kann man natürlich auch noch bei dem selbszusammengestellten system kaufen.

das musst du am besten wissen was für dich wichtig ist und wie viel du für sound ausgeben möchtest. wenn du unschlüssig bist würd ich mir die sachen mal anhören gehen

bei normalen lautsprechern gibs viel auswahl. da lässt du dich mal von anderen beraten. ich fang mal nicht mit den hecos an. das können andere machen sonst bekomm ich wieder einen aufn deckel.:fresse2:

weil viel teuerer gehts nicht wenn er nicht so nah an die 1000 euro kommen will. avr geht nicht billiger. und nen günstigeren sub würde ich persöhnlich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der zu beschallende Raum?

Ich konnte mir heute die B&W CM 7, KEF IQ 90 und KEF Q700 angehört.

Mir gefielen die KEF Q700 von den drei am Besten und ich würde sie mit einem Cambridge A650 für 1550€ bekommen. Was denkt Ihr dazu? Habt Ihr Alternativen, die für mich interessant sein könnten?

Also wenn sie dir gefallen, wieso nicht?

Die Q Serie von Kef wird ja trotz der Optik in den höchsten Tönen gelobt. :) Allerdings würde Ich den Cambridge nicht dazu nehmen wollen, sieht sehr nach China aus das Gerät. Die verkaufen mMn keine Qualität.

devil, was glaubst du wo deine teuren kef herkommen? china? ach nee, ehrlich? überrascht? ich hoffe nicht.

die cambridge geräte haben durchaus einen guten ruf.

devil, was glaubst du wo deine teuren kef herkommen? china? ach nee, ehrlich? überrascht? ich hoffe nicht.

die cambridge geräte haben durchaus einen guten ruf.

Ohweia ich wollt es ja nicht schreiben. Immer witzig von der Optik wegen zu sagen es sei schlecht.

Also mir gefallen gerade die Cambridge-Geräte. Habe bisher noch nicht soviele Receiver gesehen, die mir so gefielen wie die Cambridge. Und habe den Cambridge auch schon live gesehen, da sieht und fühlt sich nichts billig an.

Ich werde vielleicht noch nach Freiburg fahren um folgende Lautsprecher zu testen:

Monitor Audio RX6
Dali Lector 8
Dali Ikon 6 MK2

Welche würdet ihr euch noch anhören: http://www.hifi-gogler.de/BigDeal/Neues.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh