[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefallen gerade die Cambridge-Geräte. Habe bisher noch nicht soviele Receiver gesehen, die mir so gefielen wie die Cambridge. Und habe den Cambridge auch schon live gesehen, da sieht und fühlt sich nichts billig an.

Ich werde vielleicht noch nach Freiburg fahren um folgende Lautsprecher zu testen:

Monitor Audio RX6
Dali Lector 8
Dali Ikon 6 MK2

Welche würdet ihr euch noch anhören: http://www.hifi-gogler.de/BigDeal/Neues.pdf

die MA rx-serie ist sicher einen blick wert. ich finde sie spielen nicht so stressig auf wie die niedrigen kef-serien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
devil, was glaubst du wo deine teuren kef herkommen? china? ach nee, ehrlich? überrascht? ich hoffe nicht.

die cambridge geräte haben durchaus einen guten ruf.

Du Pfeife. :fresse::rolleyes:

Das jedes Gerät U3000 € aus China kommt, ist mir klar. Mir gehts um die abgrundschlechte-Plastik-Optik. Wenn ich ordentlich Geld in die Hand nehme, für klanglich irrelevante Bauteile, dann sollte die Optik/Verarbeitung stimmen.

Ist sicherlich Geschmackssache, aber da hat Cambridge mMn wirklich gespart.

Ich weiß ja nicht, wieviel von deinen 1550 € der Cambridge ausmacht? Wenn sie dir haptisch/optisch gefallen, ist das ja auch wieder in Ordnung.

Klanglich irrelevante Teile? Hab ich irgendwas verpasst? o_O

He, Play wohnst wohl ganz in der Nähe bei mir ;-) ( So halbwegs *g*)

Der Hifi-Gogler ist DIE Hifi Anlaufstelle in Freiburg, super nettes Team, war davor bei 2 anderen i nFreiburg, aber Gogler ist klar der beste. Dort habe ich auch meine jetzigen MA RX8 gehört, wo dann auch klar jeden vergleich für sich entschieden haben. Gegen die alten KEF locker und lässig, die neuen sind aber anscheind ganz neu aufgelegt und sollen klar besser sein - aber den vergleich würde ich dir auf alle fälle ans Herz legen !

Die BX6 konnte ich ja schon hören, liegen aber auch eine Klasse unter den RX6, wenn das so ist, dann werde ich dem Laden sicher einen Besuch abstatten :)

@ Th3 Devil

Hast du ein Cambridge A650 überhaupt mal in echt gesehen, weiss nicht was daran billig sein soll.

Liegt sie deutlich - die RX ist die bessere Serie zudem erst neu überarbeitet.

Hör dir auch ruhig die RX8 im vergleich an, für mich haben ich die 200€ mehr auf alle fälle rentiert. Und wie gesagt beim Gogler bist gut aufgehoben !

Ja, werde ich machen, immerhin wird die Mehrwertsteuer wohl abgezogen werden :)

Schickt hier jemand den Ton vom PC an den Receiver per HDMI? Also wirklich nur den Ton, ohne Bild.

nope, nur mit Bild.

Ich hatte aber ne Zeitlang nur den Ton in Ermangelung des Bildschirms.
Worum gehts?

Das Problem ist, dass ich gerne den Ton aus der Grafikkarte per HDMI an die Boxen bekommen möchte. Das klappt aber nur, wenn der TV an ist und der Bildschirm auf diesen erweitert. Aber ich möchte ja nicht immer den TV an haben um Musik zu hören

Also bei mir hats auch geklappt ohne Bildschirm.
Der AVR gilt ja dann einfach als Bildschirm, lässte Win den als zweitschirm in 640x480 oder so nutzen und gut is.
Funktionierte bei mir zumindest.

Bei mir gehts auch mit Ton am AVR,wenn der TV aus ist.Wie hre schon sagt,wird der AVR als erweiterter Bildschirm erkannt.Und wenn der AVR aus ist,hat man nur noch einen Bildschirm,schaltet automatisch um (bei mir,ATI+Denon).

hat man nur noch einen Bildschirm,schaltet automatisch um (bei mir,ATI+Denon).

Wobei das auch nervig werden kann sei erwähnt: Bei mir, auch ATI, vergaß der Treiber dann immer die Konfiguration für den AVR, weil ebendieser den HDMI Eingang grundsätzlich komplett tot geschaltet hat (Standby, Aus und bei anderer Quellwahl)

Ah, Problem gelöst. Auch wenn der TV aus ist habe ich jetzt Ton über HDMI :) Habe einfach bei ausgeschaltetem TV den Bildschirm erweitert (über Windowstaste+P)

Kann man denn auch nur mit Regallautsprechern ein vernünftiges Klangerlebnis für Musik und Heimkino erreichen? Hab keinen Platz(14m² Wohnzimmer) für Standlautsprecher und mit ner größeren Wohnung siehts sehr schlecht.

Hab wegen bisher geringen Budgets 2 Magnat Monitor 100 als Fronts, einen 250er als Center und die Reste eines Teufel Concept E als Rears und Sub. Alles hängt an einem Onkyo TX-SR308. Bin damit auch recht zufrieden, aber das ist eher die "Ich-kenne-es-nicht-besser-Zufriedenheit". Ich würde bis zu 400€ für zwei neue Fronts ausgeben...

Wieviel Platz wäre denn noch an Platz da?

Würde Dir diese hier dann wärmstens empfehlen! ;)

Gruß

Der Sisko

Uff, also die sind dann doch recht groß(hoch vorallem). Ich würde mich von den Maßen her eher an Magnat Quantum 553(BHT,215x360x320mm) orientieren. Wesentlich größer würde wahrscheinlich blöd aussehen.

Die Lautsprecher stehen auf einem Ikea-Regal(Ivar) in einer Höhe von 1,20m. Im Regal ist auch nicht wirklich Platz und das wäre klanglich wohl auch suboptimal, oder?

sagt mal gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen einem billigen subwoofer und einen teuren?

Nein, die 10k € Subs sind prinzipiell nur aufgehübschte Logitech-Würfel :d:d:d
(Achtung Ironie)

Habst mal verschoben, das hat @SOliverr nichts im Foto Topic zu suchen. ;)

Merkt man extrem, ich bin von meinem billig Subwoofer auf einen Nubert AW-441 (370 €) umgestiegen, ich höre nun Bereiche im Bass die ich vorher nicht hatte bzw mit diesem typischen geräusch wenn ein Subwoofer an seine Leistungs- /Frequenzgrenze kommt.Ich habe es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
aha ^^

den Nubi Aw 441

steht so neben bei auch oben im text xD

btw. wo finde ich zum kuckuk die funktion mein heimkino zu editieren im BD-forum...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte du bist von dem Nubi auf einen Anderen gewechselt...
Sorry ist zu früh für mich :rolleyes::d

EDIT:
Wenn du auf deinem Heimkino bist, rechts an der Seite unter "Über mich" auf "Heimkino bearbeiten" klicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh